CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Stornierung Reifenchef

Habe heute Reifen bei Check24 bestellt und 1 std später storniert da es die falschen waren. Angeblich sind die Reifen schon im Versand,(Lösung): ich soll die Reifen nicht annehmen und 15€ pro Reifen zahlen. Echt unverschämt!

CHECK24 Garantieinanspruchnahme FitBit

Hi, am 26.12.2019 habe ich eine FitBit Charge 3 über Check24 bestellt und sie wurde am 28.12.2019 geliefert (Lieferschein liegt vor) Seit einiger Zeit lädt die Fitbit sich nicht mehr auf und ist somit nutzlos. Ich möchte von meiner 2jährigen Garantie Gebrauch machen. Danke für Information zum weiteren Vorgehen.

CHECK24 Reifen Sonntags bestellt und direkt storniert

... Sonntags 22.11.2021 - 12:01 Bestellung - 13:14 bestellung storniert, da mein Montagepartner an der Adresse nicht mehr ansässig ist, zusätzlich habe ich versehentlich auch noch die falsche Reifenhöhe bestellt. Habe mir gedacht, wird ja überhaupt kein Problem darstellen, da estens: Ziemlich schnell wieder storniert und zweitens: Das ganze an einem Sonntag. Heute dann eine ganz tolle Nachricht von CHECK24: "Stornierung leider nicht mehr möglich da die Reifen bereits auf dem Versandweg sind, bitte Annahme verweigern, dadurch entstehen allerdings Rückversandkosten von 15€ pro Reifen" Ich hab gedacht ich lese nicht richtig. Habe direkt weitere Mails an CHECK24 geschrieben, keine Reaktion, ledgilich "Ihr Kundenberater wird sich der Sache annehmen" - bis jetzt keine Mail! Wenn man die Sache googelt fällt einem schnell auf das mehrere Kunden exakt das selbe mit CHECK24 durchgemacht haben. Sollten Kosten für mich entstehen werde ich CHECK24 nie wieder nutzen und kann jedem auch nur davon abraten. Und das vor allem nachdem ich mit meinem Profil in letzter Zeit mehrere Versicherungen und Waren gekauft habe. So kann man nicht mit seinen Kunden umgehen! Ich erwarte das sich umgehend jemand bei mir meldet der mir bestätigt das dass Problem gelöst ist und mir keine Kosten entstehen werden!

CHECK24 Änderung meines Gas- und Stromtarifs

Am 14.4.2021 rief mich Frau ****** von der Fa. Turbovergleich29 an und drängte sich regelrecht auf, mir meinen Gas- und Stromtarif durch ihre Recherche deutlich niedriger gestalten zu können als bisher. Ich gab ihr also meine Daten durch und sie rechnete mir am Telefon bereits durch - das ging alles sehr schnell - daß die Fa. Primastrom für mich auf jeden Fall der bessere Anbieter sei. Sie belegte diese Aussage mit Beträgen, die ich ihr einfach glaubte, weil ich dachte, dies alles wäre seriös. Noch am gleichen Tag rief mich die Fa. Primastrom an und machte mit mir zwei neue Verträge (Gas und Strom), denen ich zustimmte, zumal es eine 24-monatige Preisgarantie plus einen jährlichen Treuebonus von 25 Euro gibt. Erst im Nachhinein fing ich an, meine Rechnungen von meinem vorigen Anbieter „Lichtblick“ durchzusehen, um genauer zu vergleichen. Dabei mußte ich leider feststellen, daß diese beiden neuen Verträge, zu denen ich mich überreden ließ, teurer sind, als meine bisherigen. Auch fiel mir da erst auf, daß die von Frau ****** so hoch angesiedelte 24-monatige Preisgarantie eine eingeschränkte Preisgarantie ist. Nun bezahle ich seit dem 1.7.2021 deutlich mehr Strom und Gas (bisher 144,70 Euro, neu 171,22 Euro = 26,52 Euro), bekomme ab 1.9.2021 eine Erhöhung der Preise, die evtl. gar nicht rechtens ist aufgrund der angekündigten Preisgarantie und bezahle nun nochmal 25,92 Euro monatlich mehr, das sind insgesamt 52,44 Euro. Ich halte eine solche rapide Preisentwicklung für unangemessen und unseriös. Bei Zugrundelegung meines bisherigen Verbrauchs hätte der neue monatliche Abschlag auch wesentlich geringer ausfallen müssen. Mit Email vom 9.6.2021 habe ich Frau ****** von der Fa. Turbovergleich29 bereits mitgeteilt, daß ich ein solches Geschäftsgebaren nicht akzeptieren kann und bat sie, mir Möglichkeiten aufzuzeigen, wie ich aus diesem Vertrag herauskommen kann. Ich erhielt daraufhin niemals eine Nachricht. Aus diesem Grund schrieb ich nun am 8.9.2021 per Kontaktmail auf der Homepage dieser Firma eine weitere Nachricht mit dem Hinweis, daß ich mich an REKLAMATION 24 gewandt habe.

CHECK24 Die von Check24 empfohlene KFZ-Versicherung erhöht kurz nach Abschluss die Preise!

Guten Tag, bei der von Ihnen bestätigten Kündigung handelt es sich um die Anwendung des Sonderkündigungsrechts im Sinne einer bloßen Verteuerung in der KFZ-Versicherung, da die Versicherungsprämie, ohne zugleich die Leistung zu erweitern, erhöht wurde. Dem Verbraucher steht daher nach dem Versicherungsgesetz eine außerordentliche Kündigung zu, daher ist der von Ihnen angegebene Versicherungsablauf erst zum 17.09.22 gesetzteswidrig. Es ist für die BD bezeichnend und passt zum Bild des Geschäftsgebarens der BD, bei dem Verbraucherportal Check 24 vermeintlich günstige Tarife anzugeben, um dann - bereits wenige Wochen nach dem Abschluss der Versicherung - die Beiträge zu erhöhen. Hier kann unterstellt werden, dass die BD darauf spekuliert, dass dieses unseriöse Geschäftsgebaren für den Verbraucher unbemerkt bleiben soll, was in meinem Falle aber nicht funktioniert hat. Ich fordere Sie daher auf, die Kündigung meines Vertrages unverzüglich zum 30.11.21 zu bestätigen. Sollte dies nicht geschehen, werde ich mit dem Makler der BD, dem Check 24-Verbraucherportal, den Rechtsweg beschließen. Kopie an: Check24 DEVK (Nachversicherer): Antragsnummer 01581337017103374060    

CHECK24 Buchungsbestätigung aber keine Buchung vorgenommen

Guten Tag, ich habe soeben eine SMS mit folgender Info erhalten: Vielen Dank für Ihre Hotelbuchung: ibis Frankfurt Messe West (26.11.-27.11.). Buchung in der App verwalten: c.24.de/ho/PRUPZA Ich kann auf nichts zugreifen, habe nichts gebucht und in meinem Konto ist auch keine Buchung einzusehen

CHECK24 vertragstreue?

hallo meine reklamation richtet sich gegen check24-reisen und dem unternehmen FTI -Reisen.ich habe eine reise gebucht ,nr. 18179711 .diese reise beinhaltet die unterbringung in dem hotel FUERTEVENTURA PLAYA; ich habe beide unternehmen knapp 2 monate vor reisebeginn darauf hingewiesen ,dass andere reisende mir mitteilten ,dass das hotel erst im januar 2022 wiedereröffnet, daraufhin bekam ich immer zur antwort ,dass das nicht bekannt sein, schon damals habe ich den wunsch geäussert ,gerne in das hotel SBH MONICA BEACH untergebracht zu werden(,weil da eben meine reise gefährten untergebracht sind ,die allesamt das FUERTEVENTURA PLAYA GEBUCHT HATTEN) ,falls das fuerteventura playa doch noch geschlossen ist,nun 4 wochen vor urlaubsbeginn ,teilt man mir mit dass das FUERTEVENTURA PLAYA Total überraschend nicht geöffnet ist ,und ich in das SBH TARO BEACH untergebracht werde, darauf hin setzte ich mich tel.mit check24 in verbindung ,da FTI nicht und nie erreichbar ist ,,wo mir versichert wurde dass ich bestimmt in das MONICA BEACH untergebracht werde( DIE GESPRÄCHE SIND ZUR DOKUMENTATION VON CHECK"$ AUFGEZEICHNET); die nächste und abschliessende nachricht war dann das ich gegen Aufpreis in das Monica beach untergebracht werden kann ,das habe ich abgelehnt und verbringe nun meinen urlaub im Taro Beach ,ich möchte von ihnen wissen ,wie sie das sehen und ob die vertragstreue (ICH HABE ALLES EINGEHALTEN) von check24 und FTI tatsächlich existiert? zu meinen aufgewendeten Mitteln , (telefon,sms,zeit und nerven und ärger) fällt ihnen hoffentlich mehr ein ,als ein vielleicht ehrliches ES TUT UNS LEID!

CHECK24 Reifenchef einfach nur miserabel, kaufen Sie woanders

Mir ging es wie vielen anderen zuvor. Schon bei Check24 hatte ich keine Lust mehr. Aber ich brauchte Reifen. Nun habe ich 2 Reifen, die nicht der korrekten Größe entsprechen, was ich nicht wusste, da der Vorbesitzer andere Felgen eingesetzt hatte. Also bat ich um einen mega-einfachen Umtausch, die noch neu verpackten, zu kleinen Reifen zurück, dafür - natürlich auch gegen Aufpreis - die neuen, korrekten Reifen an mich. Reifenchef mit total kundenunfreundlicher Antwort, das ginge nicht. Wie kann sowas sein? Welcher unfähige Verkäufer arbeitet so, vor allem in Pandemie Zeiten? Ich werde dieses unglaublich Verhalten in vielen Medien verbreiten, damit keine anderen Menschen in diese dumme Situation gelangen. Es gibt sooo viele andere Anbieter, wer braucht bitte solch einen Scheiß Laden!

CHECK24 408706423, 04.11.2021

Den gekauften Esstisch habe ich am 04.11.2021 erhalten. An der Tischplattenoberfläche ist eine Beschödigung.(Foto) Bestell-Nr.: GM90EQ Bitte um Nachricht wegen Reklamation.MfG Mauermann- Sperling

CHECK24 Urlaubsreise / Erstattung der Reisekosten nach Stornierung.

Ich habe Ende Juni 2021 über das Portal Check24 eine Reise nach Mallorca gebucht. Veranstalter der Reise war TUI Deutschland. Die Reisekosten wurden rechtzeitig an TUI überwiesen. Die Stornierung der Reise wurde am 24.07.2021 über Check 24 vorgenommen. Ich habe dazu eine entsprechende Stornierungsbestätigung und später die Stornierungsrechnung erhalten. Bestätigt wurde dabei auch, dass die Reise kostenlos storniert worden ist. Die Erstattung sollte innerhalb von 14 Tagen, also bis spätestens zum 04.09.2021 erfolgen. Da keine Rückbuchung erfolgt ist, wurde Check 24 über die App 3 Mal, am 18.09., 01.10. und 19.10., kontaktiert. Es kam jedes Mal nur eine automatisierte Antwort, dass der Hinweis zur Rückerstattung an TUI weitergeleitet wurde, jedoch noch keine Rückmeldung erfolgt ist. Ich als Kunde bräuchte "erstmal nichts vorzunehmen", mit der Bitte um Geduld. Bisher habe ich von Seiten von Check24 noch keine eigenständige Rückmeldung zu meinem Antrag auf Erstattung der Reisekosten erhalten. Es muss doch für ein Unternehmen wie Check24 möglich sein, für den Kunden beim Veranstalter eindringlich die Erstattung zu fordern. Das man als Kunde nach 3 Monaten und mehrmaligen Anfragen lediglich automatisierte Antworten erhält, ist nicht akzeptabel. Ich erwarte, dass von Check24 der Vorgang umgehend aufgenommen und abschließend die Erstattung der Reisekosten gemanagt wird.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.