Rücksendung eines Artikels von Check24 Shopping

  • Behoben
  • 19 Okt 2021
  • #302866
  • 1.783
Anzeige

Am 01.10.2021 (Freitag) und am 04.10.2021 (Montag) kaufte ich über CHECK24 Shopping 4 Reifen für mein Auto.

Am 04.10.2021 und 05.10.2021 machte ich von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch und startete über die CHECK24-App eine Stornierungsanfrage, da ich die Reifen nicht mehr brauchte und diese noch nicht versendet wurden.

Anschließend erhielt ich von ChECK24 bzw. von dem Partner "A.T.U." die Nachricht, dass die Ware bereits versendet wurde und ich einfach die Annahme verweigern solle. Dadurch würden mir keine Kosten entstehen.

Als die Reifen ankamen, war ich nicht zuhause. Daher legte der Paketbote von DPD die Reifen ohne meine Einverständnis einfach in das Treppenhaus und wollte gerade wieder wegfahren. "Glücklicherweise" hat mein Nachbar den Boten angetroffen, Ihn zur Rede gestellt und die Reifen angenommen, sodass ich die Annahme nicht verweigern KONNTE.

Daher schrieb ich CHECK24/ATU an und bat um Übernahme der Rücksendekosten bzw. um einen Retoureaufkleber. Daraufhin erhielt ich die Antwort, dass es keine Retoureaufkleber oder kostenlose Abholung gebe. Ich solle die Artikel ausreichend frankiert an eine bestimmte Adresse zurückschicken. Die Rückerstattung wird eingeleitet sobald die Lieferung wieder da ist.

Also habe ich die Quittungen eingereicht (2x 26,90 Euro) und bat um die Rückerstattung.

Nun erhalte ich die flapsige Antwort, dass ich keine Retourekosten erstattet kriege.

Als Jahrelanger CHECK24 Kunde, der vieles über CHECK24 erledigt, bin ich einfach nur stinksauer.

PS: Nicht mal meine CHECK24 Punkte, womit zum Teil gezahlt wurde, habe ich nicht erhalten.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

26-10-2021 um 08:34 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir haben Ihnen eine Nachricht zu Ihrer Anfrage zukommen lassen und freuen uns, wenn Sie mit unserem Lösungsverschlag einverstanden sind.

Viele Grüße
Lisa, CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-10-2021 um 12:06 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Lösungsvorschlag kam zwar erst nach meiner Beschwerde aber letztendlich wurde mir geholfen, auch wenn CHECK24 mir nicht helfen musste.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.