CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Reisestornierung 2 Tage vor Abflug. Kundenhotline nicht erreichbar.

Wir haben über CHECK24 eine Reise von der TUI gebucht. Diese wurde dann 2 Tage vor Abflug kommentarlos per Mail storniert. Eine telefonische Kontaktaufnahme war kaum möglich. Bis heute haben wir keine Reaktion von CHECK24 erhalten. Uns ist ein Urlaub entgangen, wir haben nun insgesamt 10 Arbeitstage unseres Jahresurlaubes verloren und wir haben unendlich viel Zeit in Warteschleifen der nicht funktionierenden Kundenhotline verbringen müssen. Am 7.6 haben wir per Mail die Nachricht erhalten, daß wir umgebucht wurden. Wir hatten ein Erwachsenenhotel in den Bergen mit direkter Strandlage gebucht – umgebucht wurden wir in ein Familyhotel auf der anderen Seite der Insel. In der Umbuchungsinformation wurde noch nicht einmal ein Kontakt angegeben. Wir hatten bereits ein am 7.6 per Mail um einen alternativen Hotelvorschlag mit unseren Anforderungen (Erwachsenenhotel, Berge, direkte Strandlage) gebeten. Die CHECK24-Mitarbeiter konnten uns nicht weiterhelfen, da anscheinend nur der Veranstalter Tui Alternativen anbieten kann. Telefonischer Kontakt war kaum möglich, wir haben Stunden in der Tui-Warteschleife verbracht. Tui wollte uns nicht bedienen, weil wir über CHECK24 gebucht haben. Die Mitarbeiter von CHECK24 waren ebenso überlastet, wie auch überfragt und konnten uns nur mitteilen, dass unsere Mail der TUI weitergeleitet wurde (Dienstag, den 8.6.21). Am Freitag, den 11.6, hat uns ein hilfloser Check24 Mitarbeiter vorgeschlagen, direkt einen Hotelvorschlag an die TUI weiterzuleiten. Das von Ihm vorgeschlagene Hotel war weitaus schlechter als das, das wir gebucht haben, trotzdem höherpreisig. Die Anfrage an TUI, ob die TUI das schlechte Hotel gleichpreisig anbieten könne, wurde von der TUI nie beantwortet. Dafür haben wir am Montag Nacht, den 14.6, 3 Tage vor Abflug per Mail eine Absage für die Reise erhalten. Eine Reiserücktrittversicherung bei Ihrem Vermittlungspartner CHECK24, die wir speziell für diese Reise abgeschlossen haben, hatten wir trotz Anfrage nicht erstattet bekommen. Unsere zahlreichen Schreiben zur Stellungnahme einer Urlaubsentschädigung wurden nie beantwortet.

CHECK24 Rücksendeschein beschissen befestigt.

Guten Tag, ich habe über Check24 bei Vida XL das „Schlafsofa zwei sitzen mit zwei Kissen bestellt. Die Bauanleitung habe ich zugeschickt bekommen. Allerdings fehlen zwei Kissen dazu. Das Sofa habe ich bereits aufgebaut und direkt festgestellt das es überhaupt nicht stabil ist und das Sofa schnell kaputt gehen werden wird. Daher möchte ich es zurückschicken lassen und mir eine richtige Couch bei ihnen bestellen. Jedoch wurde mir der rücksendebeleg so auf den Karton unter einem normalen VidaXL Logodrauf geklebt, das ich den Rücksendeschein nicht raus bekomme. Bitte schicken sie mir erneut einen rücksendeschein für das Schlafsofa zwei sitzen mit zwei Kissen (die Kissen waren nicht dabei) per Dieser email zuschicken. Vielen dank!

CHECK24 Doppelte Kreditkartenbelastung 5.3.22

Habe am 5.3.2022 ein Kühlschrank bestellt. Die Zahlung erfolgte über Kreditkarte. Rechnung in Höhe von 1248 Euro wurde zwei mal belastet. Unzählige Telefonate und Versprechungen,,,die nicht eingehalten wurden.

CHECK24 Änderung Flugzeit und Ankunftsortes, tagelanges Vertrösten

NIE WIEDER Check 24!Der Urlaub wurde 10 Tage vor Abflug gebucht. Weniger als eine Woche vor Abflug teilt check 24 eine Änderung der Abflugzeit und des Ortes mit. Statt in Marsa Alam (wo sich das Hotel) befindet soll der Flug nach Hurghada gehen. Es wird nur die Möglichkeit geboten die Änderung zu akzeptieren. Auch nach mehreren Telefonaten und Erklärungen, dass allein schon die Änderung des Ankunftsortes einen erheblichen Mangel darstellt wird nichts getan und nur vertröstet. Dann wird auch noch behauptet es gäbe keine anderen Flüge nach Marsa Alam. Check 24 weigert sich aber auch die Buchung kostenfrei zu stornieren (worauf bei einem solchen Mangel ein Anspruch besteht). Dann wird von Kundenseite ein Alternativorschlag (Flug nach Marsa) gemacht, auf den check 24 selber hätte kommen können, weil der Flug über check 24 sogar mit dem gleichen hotel buchbar ist. Seit 4 Tagen und unzähligen Telefonaten und Vertröstungen (man könne 5 vor Flug nicht erreichen). Wird einem angeboten für den äquivalenten Flug 200€ mehr zu bezahlen. Das ist nicht nur eine Frechheit sondern unrechtmäßigt. Check 24 hat qua Gesetz (§ 651a FF.) natürlich kostenlos Abhilfe zu schaffen. Unfassbar dass check 24 nicht an konstruktiven Lösungen sondern anschließenden Gerichtsverfahren interessiert ist und wie inkompetent und unfreundlich die Mitarbeiter am Telefon sind, obwohl das verschulden bei check 24 liegt. NIE WIEDER CHECK24! !

CHECK24 Keine Erstattung des Kaufpreises für Flugticket

Sehr geehrtes Team von Check24, mein Anliegen, welches ich schon mehrfach telefonisch vorgetragen habe und noch immer nicht bearbeitet wurde, ist folgendes. 1- Wir hatten einen Hin- und Rückflug mit der Buchungsnummer MFQB4T von Berlin nach Tunis am 24.08.2021 und 5.10.2021 gebucht. Den Rückflug haben wir auf den 14.9.2021 umgebucht, welcher von der Fluggesellschaft Nouvelair kurzerhand storniert wurde. Dieses Geld wurde uns nicht erstattet. Eine erneute Buchung haben wir zusätzlich zahlen müssen. Dafür möchten wir eine Rückzahlung. 2- Für die Umbuchung des Rückfluges, der dann ohne Ankündigung und Begründung storniert wurde, hatten wir ebenfalls Umbuchungsgebührengezahlt. Da der Flug nicht stattfand, fordere ich auch dafür eine Rückzahlung der Umbuchungsgebühren. Aus mir nicht erklärbaren Gründen war der umgebuchte Rückflug nicht mehr auffindbar. Die Bestätigungsemail war weg und in meinem Konto war dieser Rückflug nicht mehr vermerkt. Ich musste notgedrungen einen neuen Rückflug buchen. Meine Kosten umfassen einen Hin-und Rückflug, Umbuchungsgebühren und einen weiteren Rückflug. Wie gesagt, bitte ich um Klärung und nach meinem Verständnis, der Übernahme der Kosten für den 2. Rückflug. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Doppelter Abschluss Rechtschutz

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen. Wie kann solch einer Prozess fehlgeleitet werden? Die Daten habe ich nicht falsch eingegeben, zumal hätte es bei den Prozessen auffallen müssen, zwei gleiche Verträge und ein Vertrag mit Vor- und Nachnamen und Vor- und Nachnamen. Nun wurde mir doppelt der Beitragssatz abgezogen. Zumal wenig Daten zu dieser Uhrzeit verarbeitet werden, ist es mir noch unerklärlicher. Mit freundlichen Grüßen A. ******

CHECK24 Check 24 Buchungsbestätigung - ohne Buchung

Sehr geehrtes CHECK24 -Team, heute hat meine Tochter eine SMS erhalten mit dem Inhalt: Vielen Dank für die Buchung Ihrer Hurghada & Safaga-Reise vom 29.04. - 15.05. in das Hotel Dana Beach Resort. Buchung in der App verwalten: c.24.de/pr/CEXN5D 10 Minuten später derselbe Text mit Buchung in der App verwalten: c.24.de/pr/BC56UY Sie hat kein Konto bei CHECK24 und hat auch keine Reise gebucht. Bitte klären Sie das Problem umgehend.

CHECK24 BEV Neukundenbonus nicht erhalten

Auch mir wurde der Neukundenbonus gestrichen. Angeblich wegen der Insolvenz des BEV. Bitte prüfen Sie dieses, um Antwort wird gebeten.

CHECK24 Es werden keine Konditionen eingehalten

Ich habe über Check24 einen Handyvertrag bei O2 gebucht. Ich habe hierzu auch eine Rufnummernmitnahme mit einen Bonus von rund 25€ gebucht. Nachdem ich nach bei o2 mehrfach sogar mit absprache mit Check24 dort kontaktiert habe. Wurde ich mehrfach an Check24 verwiesen da o2 sagt sie bieten diesen Bonus nicht mehr an und ich möchte das mit denen klären. Was ich versuche allerdings meldet sich schon zum 2ten mal keiner zurück.

CHECK24 Reifen vor mehr als 2 Wochen bestellt, aber immer noch nicht da!

Ich habe am 23.02.2022 einen Reifen bestellt, da ich ein Loch gefahren habe. Bis heute habe ich aber noch keine Ware erhalten, obwohl der Reifen angeblich am 24.02. versendet worden sein soll! Mein Auto steht seitdem in der Werkstatt, und ich kann es nicht nutzen. Was können wir tun. Der Reifen ist bereits bezahlt. Bitte geben sie mir mein Geld zurück, da ich mich anscheinend auf einen Betrug eingelassen habe? Mit freundlichen Grüßen J. S.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.