CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Express Checkout Falle - Unauthorisierte Reisebuchung >3000€ !

Diese Reise nach Abu Dhabi (mit Zwischenstop) wurde nie aktiv von uns gebucht über die CHECK24 App. Nach unverbindlichem Anschauen der Preise für den Zeitpunkt nach Ostern erfolgte scheinbar über den Express-Checkout innerhalb von Sekunden unbefugt und von uns erst -per Zufall beim Abrufen der eMails- im Nachhinein bemerkt ein absolut unauthorisiereer Buchungsabschluss, ohne dass Buchungszeitraum, Reiseteilnehmer, geschweige denn Zahlungsmodalitäten zur Bestätigung abgefragt worden waren. Es erfolgte direkt eine Kontaktaufnahme mit Check24. Die Kosten für eine Stornierung in Höhe von >3000€ werden wir daher nicht übernehmen. Paypal, Bank sind informiert und eine Zahlungssperre wurde eingerichtet. Wenn erforderlich werden wir auch einen Anwalt für Verbraucherschutz einschalten. Die Angelegenheit ist eine Ungeheuerlichkeit welche uns leider all die Entspannung geraubt hat, welche wir in unserem erst gestern beendeten Urlaub gewonnen hatten - in eben diesem Hotel in Abu Dhabi, welche wir tatsächlich auch aktiv über CHECK24 gebucht hatten. Nach ausführlichem Schriftverkehr mit CHECK24 hoffen wir auf zeitnahe Aufklärung / Löschung dieser unauthorisierten Buchung.

CHECK24 Falsche Beratung,ich bin Taubstum Wrong advice, I'm deaf

Hallo bin an Freitag von Bremen geflogen,vorher war ich in Türkischen reisebüro.Da hat mir eine Angestellte gesagt,das mein Visum noch gültig sein,habe mich drauf verlassen.In Istanbul Angekommen,verweigerte man mir den weiter Flug,grund mein Visum sei Abgelaufen.Ich mußte ein Ticket kaufen,um nach Hause zu Fliegen.Ich möchte ein ersatz Flug haben,damit ich Fliegen kann.Aus gesundheitsgründen darf ich erst wieder an 13.6. Fliegen.Habe schon ein neues Visum Beantragt.Ich bitte sie um eine Rückerstadtung oder ein Hin und rückflug an 13.6. nach Nairobi bitte.Ich möchte das dringend geklärt haben bitte.Hochachtungsvoll ****** Alfred ****** / mein Bruder kann nicht Lesen,darum habe ich es für in gemacht. Hello, I flew from Bremen on Friday, before that I was in a Turkish travel agency. An employee told me that my visa was still valid, so I relied on it. When I arrived in Istanbul, I was refused the next flight because my visa had expired .I had to buy a ticket to fly home.I would like to have an alternative flight so that I can fly.For health reasons I can only fly again on 13.6. Fly. Have already applied for a new visa. I ask you for a return city or a return flight on 13.6. to Nairobi please.I would like to have this clarified urgently please.Respectfully ****** Alfred ******/ my brother can't read so i made it for in.

CHECK24 Hallo ich habe heute eine SMS von check24 bekommen das ist komisch

Lieber Herr ******, Ihr Handyvertrag von klarmobil verlängert sich in 4 Tagen automatisch, falls Sie noch nicht gekündigt haben. Bei einem Vertragswechsel können Sie sich z.B. ein Galaxy S22 5G sowie ein Datenupgrade auf 15 GB sichern für 36,20 € Durchschnitt pro Monat! Jetzt vergleichen: https://mf.24.de/b/wechseln/30361000/46e4a1a8a15370d7e1531396d40d5461

CHECK24 Premium24 Service nicht abwählbar

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin langjähriger Stammkunde bei Check24 und habe dieses Jahr paar Flüge für unsere Familie gebucht. Jetzt habe ich bemerkt, dass mir der Premium24 Service von Check24 verkauft wurde, ohne dass ich es abwählen konnte. Es gab keine Möglichkeit es auszuwählen bzw. abzuwählen, sodass es mir mitverkauft wurde, obwohl es von mir nicht gewollt war. Für 3 Reisen wurden mir 96,97 EUR als Aufschlag zum Flug berechnet. Nach einem 15 EUR "Goldclub-Rabatt" pro Flug wurden mir letzlich 51,97 EUR in Rechnung gestellt, obwohl es nicht gewünscht war. Ich bitte Sie, die 51,97 EUR gutzuschreiben. Viele Grüße

CHECK24 10.000 Payback Punkte fehlen für CHECK24-Kredit

Hallo, den Kredit mit der angegebenen Antragsnummer habe ich über einen e-Coupon (siehe Screenshots im Anhang) in der PAYBACK App beantragt, welcher mir 10.000 Payback Punkte 4 Wochen nach Abschluss des Kredites zusichert. Die 4 Wochen sind rum, aber ich habe immer noch keine Punkte erhalten. Bei CHECK24 sind in den Kredit-Details auch keine Payback-Punkte vorgemerkt, wie es eigentlich sein sollte, daher habe ich die Befürchtung, dass da etwas nicht funktioniert hat. Bitte um Klärung, danke.

CHECK24 Falsches Geburtsdatum

Hallo, da ich auf meine Rückfrage keine Antwort bekomme und meine Reise am 10.05.2022 los geht versuche ich es jetzt hier drüber. Ich habe bei meinem Partner im Geburtsdatum einen Zahlendreher. Er ist am 02.12.1997 geboren und nicht am 12.02.1997 bitte korrigieren Sie dies.

CHECK24 Premium 24 Service

Ich habe versucht die Premium 24 Service Gebühr in Höhe von 50,99€ abzuwählen, jedoch hat das nicht funktioniert. Ich würde Sie bitten, mir diesen Betrag auf mein Konto zurück zu erstatten, da es eine aufgezwungene Gebühr ist. Ich würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

CHECK24 Hoteländerung ohne Nachfrage

Wir haben ein Hotel in Alanya gebucht und wurden am Flughafen ohne unser Wissen in ein anderes minderwertiges Hotel gebracht und wissen immernoch nicht warum, ich bin sehr enttäuscht über check24, vor allem weil es dann kein schöner Urlaub wurde. Sehr schade.

CHECK24 Kredit

Hallo Habe am 085.04,.2022 einen Kredit ausgesucht, zum sofortiger Auszahlung gewählt. Leider ist nichts passiert. Warum sagt man Sofortauszahlung, und es funktioniert nicht Warum wählt man einen Kredit zu Sofortauszahlung?

CHECK24 Ständige anrufe, auch von Banken

Seit dem Kreditcheck werde ich ständig belästigt mit anrufen auch von einigen Banken die etwas verkaufen möchten. Ich möchte sämtliche Einwilligungen und ggf. vorhandene Mandate widerrufen. Bisher keine Reaktion auf Mails.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.