Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
In der App werden 10 Euro und 2 fach Punkte für den Abschluss einer Versicherung zugesagt, passieren tut aber nichts mit Abschluss der Vs. Hier schon mal falsche Versprechen! Jmd bei Check zu erreichen seit 24.4 unmöglich . Auch keine Antwort per Mail!
Unter der Buchungsnummer 2547716 haben wir eine Reise nach Marbella gebucht, hier in das Hotel BluBay. Vorab, wir (meine Partnerin und ich) sind jetzt Urlaubsreif, das lag am Hotel, sieben Tage ohne genügend Schlaf. Die Bedienung und das Hotel waren gut. Jedoch das Hotel entsprach nicht für einen Aufenthalt von mehr als zwei Tagen geeignet. Die Anlage besteht aus kleinen Häusern im Stil eines Dorfes. Unser Zimmer 526 lag im EG. So hörten wir Abends und nachts die Abwassergeräusche von Bad und Toilette durch unser Zimmer rauschen. Auch die Türen schlossen sich so laut, dass man glaubte das Haus fällt auseinander. Dies ging von 20 Uhr bis 03 Uhr und begann Nachbarzimmer gegen 06 Uhr. Bei dem Veranstalter LMX wurde man an sie verwiesen. So beweren wir uns hiermit und bitten um Überlegung, ob uns ein nachträglicher Preisnachlass für diese Qual zusteht. Von Seite der Reception wurde dies zugegeben und darauf hingewiesen, dass alle Zimmer so sind. Wir bitten hiermit um Bearbeitung unserer Beschwerde, mit freundlichen Grüßen Gabriele Perwin - ****** ******
Obwohl alle Unterlagen ordnungsgemäß für den Cashback meines DSL-Vertrags übermittelt wurden, habe ich folgende Nachricht erhalten: "Nach Überprüfung haben wir von Ihrem Anbieter die Rückmeldung erhalten, dass Sie bereits bei Vodafone Cable als Bestandskunde hinterlegt sind. Die bei uns dargestellten Preise gelten nur für Kunden, die in den letzten 3 Monaten an Ihrer Wohnanschrift keinen Telefon- oder Internetanschluss bei Vodafone Cable hatten. Da Sie als Bestandskunde bei Vodafone Cable geführt werden, ist in Ihrem Fall eine Cashback-Auszahlung leider nicht möglich." Bei Vertragsabschluss macht Check24 aber nicht zur Voraussetzung, nicht Bestandskunde zu sein - damit wird Vertragsbruch begangen.
Ich habe kein Konto bei Check24. Meine neue Telefonnummer wurde vorher von einem Kunden von Check24 verwendet. Dies habe ich bereits angesprochen in einer vorherigen Reklamation. Heute habe ich in meiner Abwesenheit einen Anruf von Check24 erhalten. Ein Rückruf ist nicht möglich, da stehts nach einer Buchungsnummer verlangt wird, welche ich nicht vesitze. Bitte löschen sie umgehend meine Telefonnummer aus ihrem Verteilersystem!
wir hatten im November diese Reise extra mit Flextarif bei Ihnen gebucht und auch 50 % dafür bezahlt. Jetzt teilte mir LMX (siehe Dateianlage), dass Check24 keinen Flextarif für diese Reise gebucht hat, weil manuell gebucht wurde. Ich habe mich auf die Versprechen verlassen und gestern Abend am Telefon wurde mir das auch noch einmal zu gesichert, sodass ich online storniert habe und gleichzeitig für mich eine neue Reise gebucht habe, ohne Flextarif. Jetzt sieht es so aus, dass ich auf die Kosten sitzenbleibe, nur weil der gebuchte Flextarif nicht weitergegeben wurde? Machen Sie mir bitte einen konkreten Vorschlag, da morgen noch höhere Kosten entstehen. Gestern wurde mir am Telefon noch einmal bestätigt das wir diesen Flextarif (kostenlose Stronierung bis 25.05.2022) gebucht hatten. Es ist nicht unsere Schuld das CHECH24 nicht richtig für uns gebucht hat. Wir hatten uns leider auch auf die Aussage vor der Stornierung verlassen, dass die Stronierung kostenlos ist und ich habe darufhin eine neue Reise schon gebucht. Jetzt warten wir auf die Entscheidung der Fachabteilung, die sich bisher weder per E-Mail noch telefonisch gemeldet hat. Wenn wirklich Kosten entstehen treten wir von der Stornierung zurück (denn wir hätten sonst ja nicht storniert), die bereits gebuchte neue Reise müssten Sie dann bitte kostenlos stornieren (denn wir haben uns auf die Aussagen verlassen). Mit freundlichen Grüßen ****** ******
täglich ruft CHECK24 an und will mir eine PV-Anlage verkaufen oder vermitteln. Bitte nicht meine Nummer ****** und ****** sperren für weitere Anrufe.
Guten Tag, wir haben gestern eine Reise bei Ihnen gebucht. In der Eingabemaske waren ich (****** ******) und mein Begleiter (Anthony Scheffler) eingetragen (vorher die Frau von Herrn Scheffler automatisch hinterlegt, dies haben wir aber geändert!). Nach dem Klicken auf "Buchen" erhöhte sich während des Bezahlvorganges der Preis um 100 €! Aber es kommt noch schlimmer. Inder Buchungsbestätigung stand plötzlich nicht mehr mein Name, sondern wieder Der Name der Frau meines Begleiters! Der Kundenservice von Check24 konnte nicht weiterhelfen und verwies uns an den Reiseveranstalter. Von diesem erhielten wir heute zwar ein Umbuchungsangebot, sollen dafür jedoch 170 € zahlen. Wir sind nicht bereit diese Kosten zu tragen, da der Fehler allein bei Check24 liegt. Dies hat nicht mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Wir erwarten umgehend eine Lösung!
Ich habe heute Nachmittag eine SMS über eine angebliche Buchung vom 6.8 bis 20.8 im Makadi waterworld in Hurghada erhalten. Ich habe aber nichts gebucht!?
per sms habe ich heute, 23.04.22 von Ihnen eine Buchungsbestätigung in der Pension Karner in Mittenwald vom 07. - 09. 05.22 erhalten, habe aber niemals derartiges gebucht
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin am (18.4.22) in meiner Check24 Reisen App, von unserer Reise zurück getreten. Dieses war kostenlos bis zum 18.4 möglich. in der App stand dann aber (21.04.22) gestern aufeinmal, dass die Reise wie gebucht stattfindet. das muss ein Fehler der App sein, denn ich habe mich an die kostenlose Rücktrittsfrist gehalten. ich bitte um eine Klärung, die ich bis jetzt telefonisch nicht erhalten habe. Ich bin nicht bereit kosten dafür zu tragen, da ich in der App richtig gehandelt habe..
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.
Profil zu Check24.de
Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.
Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.
Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.
Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.
Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.
Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.
Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.
Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.
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