CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 CHECK24: SMS Urlaubsbuchung nicht gebucht

Sehr geehrtes Check24 -Team, heute habe iich eine SmS erhalten mit dem Inhalt: Vielen Dank für die Buchung Ihrer Side & Alanya-Reise vom 08.05 - 14.05. in das Hotel Side Noble Palace, Buchung in der App verwalten: c.24.de/pr/VWXQYK Ich habe kein Konto bei Check24 und auch keine Reise gebucht.

CHECK24 E-Mails/Angebote/ Anrufe/Werbung

Hallo, ich hab gestern nach einem Urlaub gesucht für April allerdings habe ich nichts passendes gefunden, seitdem erhalte ich dauernd E-Mails mit angeboten und sonstige Werbung auch einen Gutschein für ein Girokonto den ich nie haben wollte und beim besten Willen ich werde niemals bei euch ein Girokonto erstellen, dafür habe ich meine Bank des Vertrauens. Des Weiteren hat eine Nummer versucht mich anzurufen (08924241133) auch dies bitte ich zu unterlassen. Falls es nochmal zu Werbung jeglicher Art kommen sollte sei’s in Form von E-Mails, Anrufen oder alle anderen Arten von Werbung, werde ich Rechtliche Schritte einleiten dies zu Unterlassen! Außerdem werdet Ihr einen Kunden verlieren der bis diese nervigen Werbemaßnahmen angefangen haben zufrieden war sollten diese nicht mit sofortiger Wirkung aufhören! Mit hoffentlich bald wieder freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Flugänderung, Reise 1 Tag und 1 Nacht kürzer als ursprünglich gebucht

ursprünglich gebuchte Reise mit Emirates, vom 07.02. bis 23.02.2022 tatsächliche Reise mit Turkish Airlines, vom 07.02. bis 22.02.2022 • Mit der Flugänderung von Emirates auf Turkish Airlines war und bin ich nicht einverstanden. Mir ist bewusst, dass jetzt gerade in dieser Corona-Zeit kurzfristige Umbuchungen möglich sind, dennoch möchte ich wenigstens ein gleichwertiges Produkt für mein Geld erhalten. • Gerade wegen der Flugzeiten hatte ich extra die teurere Reise mit Emirates gebucht, der Unterschied zu Turkish Airlines war damals ca € 300. Wir wollten nicht nachts um 2:15 Uhr am Urlaubsort ankommen und um 3:35 Uhr den Rückflug starten. Die Abholung vom Hotel erfolgte vor Mitternacht, was wirklich nicht als Übernachtung gelten kann. • Der sofortige telefonische Kontakt mit Check24 war unbefriedigend, inkompetente Mitarbeiter blockten das Gespräch ab. Auf meinen Wunsch, zum Flug von Air France, der ähnliche Flugzeiten wie Emirates anbot, zu wechseln, erfolgte keinerlei Reaktion. • Ich hatte eine 16-tägige Reise gebucht, 15 Tage vor Ort mit 14 Übernachtungen im Royal Zanzibar Beach Resort. Nach der Umbuchung war es nur eine 15-tägige Reise mit 14 Tagen vor Ort und 13 Übernachtungen. • Durch die Flugänderung konnte ich auch nicht das kostenlose Rail And Fly Ticket nutzen, bzw. nur mit einer zusätzlichen Übernachtung in Hamburg. Deshalb fielen für mich zusätzlich noch Spritkosten, sowie Parkgebühren am Flughafen an.

CHECK24 keine komprtenten Mitarbeiter bei Reisebuchung

Am 16.12.21 habe ich bei check 24 eine Reise nach Gran Canaria gebucht.Das Portal war nicht in der Lage,meinen Vornamen (******) in der Buchung abzulegen,statt dessen erschien der Name meiner Frau,d.h. ich hatte den Namen Gaby ******.Über Pia konnte ich es nicht ändern.Da es schon nach 23 Uhr war,habe ich nächsten Tag telefonisch versucht eine Namensänderung vorzunehmen,was mir 2 Mitarbeiter auch versprachen.Ich warte heute am 27.2.22 noch darauf. Colanterweise hat ein check 24 Mitarbeiter mir aber am 17.12.21 angeboten die Reise mit 80% Verlust zu stonieren. Ich bin mit viel Glück,und mit einen Tip einer Check in Mitarbeiterin,mit viel Nervenkitzel und durchschummel in den Flieger gekommen.Der Reiseanbieter V-tours hat mir nach Tagen,am 27.12.21 auch wieder mit Nervenkitzel zu dem Namen ****** ****** verholfen,so das ich den Rückflug am 22.12 21 antreten konnte.Der ganze Urlaub war nur Stress,also nicht weterzuempfehlen,da unkompetente Mitarbeiter. Buchungsnummer 34170048

CHECK24 Stromtarif

Hallo, ich habe eine SMS von Check24 erhalten, dass ich einen neuen Stromtarif abgeschlossen habe. Ich habe aber gar kein Check24 Konto und auch keinen neuen Stromtarif. Ich soll auf einen Link klicken, um den Tarif in der App zu verwalten. Hat vielleicht jemand eine falsche Telefonnummer verwendet?

CHECK24 sms mit Sicherheitscode, aber keine Anmeldung

Guten Tag, ich habe um 15:36 Uhr eine sms mit Sicherheitscode erhalten. Ich habe allerdings keine Anmeldung vorgenommen. Unerlaubter Zutritt oder hat jemand die falsche Nummer eingegeben?

CHECK24 Check24: Ich will keine Anrufe mehr von Ihnen

Hallo,ich bitte Sie mich nicht mehr anzurufen, ich will keine Mails oder Anrufe von Ihnen erhalten.

CHECK24 Betrugsversuch für Mietwagen per SMS

Sehr geehrte Damen und Herren, so eben bekam ich per SMS eine Bestätigung für eine Mietwagenbuchung die ich nicht getätigt habe. SMS wie folgt: Vielen Dank für Ihre Mietwagenbuchung am Flughafen Palma de Mallorca (PMI) vom 28.02.2022 bis 03.03.2022 bei Wiber. Buchungen in der App verwalten: c.24.de/mw/px1wyv Vielen Dank im Voraus

CHECK24 Check24 hält nicht EU - Verbraucherschutzgesetze ein

Ich habe im September 2021 einen Roboter Staubsauger von Check24 direkt gekauft. Im Januar 2022 hatte es ein Laser Distanz Fehler angezeigt, daraufhin habe ich von meinem gesetzlichen Rückgaberecht Anspruch genommen und das Gerät an Check 24 zurückgeschickt. Mir wurde mitgeteilt, dass dieses Gerät zu dem Händler Cyberport weitergeleitet worden ist zur Inspektion. Nach mehreren Wochen Warten habe ich eine E-Mail erhalten, dass Cyberport die Seriennummer des Gerätes geprüft hat und festgestellt hat, dass das nicht von Cyberport selbst verkauft worden ist und Check 24 verweigert sich jetzt dieses Gerät was ich nachweislich von Check 24 als Verkäufer gekauft habe, zurückzunehmen beziehungsweise umzutauschen! Obwohl der Schaden erst innerhalb der fünf Monate nach Kauf des Gerätes eingetreten ist. Wir werden niemals wieder von Check 24 Geräte beziehungsweise Service Leistungen in Anspruch nehmen: Check 24 hält sich nicht an die Verbraucherschutzregeln und täuscht Kunden!

CHECK24 DSL Vertrag

DSL Vertrag mit CHECK 24 wurde ohne Grund storniert, obwohl Vertrag mit Vodafone besteht und bestätigt wurde.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.