CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Paket zugestellt, aber es ist nichts angekommen

Hallo habe vor ein paar Tagen über Check24 einen nicht günstigen Drucker bestellt. Dieser soll angeblich gestern an mich zugestellt worden sein. Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt nicht mal zuhause. Den Drucker hätte ich dringend bis diesen Samstag gebraucht. Im Briefkasten lag auch kein Zettel für Infos zur Lieferung. Und habe auch sonst nicht angegeben, dass es irgendwo abgestellt werden darf.

CHECK24 Check 24 Buchungsgebühr wird trotz Stornierung durch die Airline nicht erstattet

Ich habe mit meiner Familie einen Flug von München nach Havanna gebucht. Per Mail wurde mir mitgeteilt, dass die Airline ohne Angabe von Gründen den Flug storniert hat. Telefonisch wurde mir daraufhin gesagt, dass der Gesamtbetrag, inklusive der Premium24 Servicegebühr (Buchungsgebühr) erstatt wird. Dementsprechend habe ich per Mail um eine Erstattung (inkl. der Premium24 Servicegebühr) gebeten. Nun wurde mir mitgeteilt, dass die Erstattung angestoßen wurde, die Servicegebühr allerdings einbehalten wird. Dieses Vorgehen ist widerrechtlich nun nicht akzeptabel.

CHECK24 GotRentalCars.com

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte im Dezember auf Malta mit Freunden bei GotRentalCars.com (E-mail:malta1@addcar.com) einen Mietwagen für einen Tag mieten. Dies kam jedoch nicht zustande und das bereits gezahlte Geld bekamen wir vor Ort nicht zurück. Wir haben damals 123.60€ für die Mietung des Autos gezahlt. Des weiteren habe ich 33.26€ Versicherungszuschlag für junge Fahrer vor Ort gezahlt. Die 123.60€ hat eine Freundin bezahlt und über Check24 zurückbekommen, weshalb ich hoffe, dass sie auch mir dabei helfen können. An GotRentalCars habe ich bereits eine mail geschrieben, leider ohne Erfolg. Die Mail sowie den Vertrag, der nicht Zustande gekommen ist, sende ich ihnen im Anhang mit. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******.

CHECK24 Retouren Schein / Klärung mit dem Verkäufer

Seit 4 Tagen versuche ich über check24 einen Retouren Schein für meinen defekt gekauften TV zu erhalten. Leider sind die Emails standardisiert und nicht wirklich eine Hilfe. Habe letztendlich selbst beim Händler angerufen und hoffe, hier ein Retourenschein für den TV zu bekommen. Eine Hilfe in Sachen Reklamation ist check24 wirklich nicht.

CHECK24 falsche information von checck 24 Buchung EW_EY2RWI

ich habe einen Flug gebucht mit handgepäck inckl. ( Handtasche 40x30x25 cm und Caseboard max. 8kg 55x40x23). 24Premiumservice und Reiseversicherung. Zuerst konnte ich den check in nicht betätigen weil meine Reserve war nicht online zu finden in Eurowings. Am Flughafen konnte das Personal von Eurowings die Code von der Reserve erkennen, obwohl die Buchung bestand und ich hatte die Mails sowohl von Eurowings als auch von Check24 als Beweis Ich durfte Boarding aber nur mit einer Handtasche 40x30x25 ,für das Handgepäck bis 8 Kg musste ich pro Strcke 45€ extra bezahlen. Endlich bei Verkaufs-und Reklamationsschalter von Eurowings haben mich informiert ,dass ich extra bezahlen musste weil Check24 mich in eine andere Kategorie gebucht hatte. Sogar vor der Rückflug habe ich versuch Online in der Buchung reinzukommen und in Kontakt mit diesen "24PREMIUN SERVICE" zu kommen. NICHTS .Das Kontakt tel . in Spanien sagte sie verkaufen keine Flüge und hatten damit nichts zu tun!, sogar das Personal von Eurowings in Barcelona -super nett-hat alles versucht , vergeblich! Ich werde dieses Verfahren an meiner Rechtsschutzversicherung weiterleiten Falls ich die Summe für meinem Casebord (90€) nicht zurückbekomme.

CHECK24 Payback punkte nicht erhalten

Ich habe letztes Jahr im Oktober Versicherung bei Chcek24 abgeschlossen und somit nach 6 Wochen 1500 payback punkte gutgeschrieben bekommen sollte. Es sind mehr als 6 Wochen vergangen aber keine Punkte gutgeschrieben!

CHECK24 Anrufe und Post bitte abstellen

Habe letztens aus Interesse wissen wollen was Kredite etc so kosten, seitdem werde ich belagert mit Anrufen; Post von Veträgen und Emails! Ich hatte nie darum gebeten noch brauche ich im Moment soetwas. Bitte stellen sie das ab!

CHECK24 Mietwagen NICHT erhalten! Massive Mehrkosten nach über 4 Monaten immer noch nicht erstattet!

Im September 2021 habe ich 4 Wochen vorher für den Oktober 2021 einen Mietwagen der Premium- / Luxusklasse für unserem Familien-Urlaub gebucht und bestätigt bekommen. Unfassbar: Einen halben Tag vor dem Tag der Abholung erhalte ich dann per Mail eine Nachricht, dass das gebuchte Auto bzw. die Klasse nicht vorrätig ist. Danach musste ich sofort reagieren und konnte nach 3 Anfahrten der umliegenden Mietwagen-Stationen ein Angebot in der passenden Kategorie finden. In der Pandemie Zeit extrem schwierig und einen halben Tag vor Mietbeginn natürlich auch entsprechend teuer. Es sind dadurch Mehrkosten von über 400 Euro entstanden. Mittlerweile sind wir im Februar 2022 angekommen, also 4 Monate später und ich habe immer noch keine (versprochene!) Erstattung erhalten. Diese wurde mir vor der Alternativ-Buchung auf Grund der Absage durch den Vermieter von Check24 durch den Support von Check24 zugesagt. Auf mehrfache Nachfrage wurde ich immer nur vertröstet, dass man noch in Kontakt mit dem Vermieter steht um das Anliegen zu klären! Echt jetzt ? Über 4 Monate ? Das ist einfach nur extrem enttäuschend und sehr unverschämt dass man da so im Stich gelassen wird. Wie wäre es wenn man aus Kulanz die Erstattung dem Kunden überweist und den Betrag von dem von Check24 empfohlenen Vermieter zurück holt? Das wäre im Sinne des Kunden.

CHECK24 Keine Reaktion vom Check24 Kundenservice bei Beschwerde

Am 30.09. habt Check24 meinen Versicherungsvertrag schriftlich beim Anbieter auf meinen Wunsch hin gekündigt. Meine Kündigung habe ich aufgrund des schriftlichen Hinweises zur Kündigungsfrist über die Check24-App getätigt. Durch Erhalt des Kündigungsschreibens seitens Check24 in CC durfte ich aus Verbrauchersicht davon ausgehen, dass die Kündigung rechtsgültig erfolgt. Nachdem der Versicherer nun aber den Jahresbeitrag eingezogen hat, erhielt ich die Auskunft, die Kündigung sei nicht wirksam, da Check24 auf die Anfrage vonnöten Versicherer (Bitte um Vorlage einer Maklervollmacht) nicht reagiert habe. Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und den Jahresbetrag bezahlt - ferner bin ich doppelt versichert und zahle mehr als das Doppelte meines neuen Beitrags. Das Anliegen habe ich einschließlich aller Schriftwechsel am 06. Januar an Check24 geschickt und am 17. erinnert (vertragsverwaltung@check24.de und Kommunikation@check24.de) Leider blieben beide Nachrichten bis heute unbeantwortet. Dass Check24 auch mal ein Fehler unterläuft, ist ja kein Problem. Dann soll man aber auch ehrlich dazu stehen und kurzfristig eine Rückmeldung zu entsprechenden Beanstandungen geben. Gar nicht zu reagieren ist jedenfalls keine Option.

CHECK24 Costa del sol / Buchung

Hallo, habe eine SMS erhalten mit der Info,dass ich vom 04.8.22 bis 11.8.22 in costa del sol, Hotel Las palmeras gebucht hätte. Habe aber nichts gebucht. Bitte um Rückmeldung

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.