CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Reklamation Reise Kavos Plaza 09738660

Sehr geehrtes Check24 Team, ich wende mich an Sie, weil unsere Reise leider ein Disaster war. Wir haben uns bereits mehrfach an Aurumtours gewendet, aber es wird nicht reagiert. Wir waren noch nie in einem so verschmutzen und ekelhaften Hotel. Siehe unten eine detaillierte Beschreibung, die ich in den letzten Wochen schon mehrfach an Aurum-Tours geschickt habe: Ohne Reaktion und Hilfe. Leider grenzt das sehr an Betrug... denn die Bilder, die bei Check24 gezeigt werden, sind komplett anders, als wie das Hotel tatsächlich aussah. Ich schicke Ihnen, wie ich es auch schon Aurumtours geschickt habe, einige Vergleichsbilder. Bitte um Hilfe! Es kann nicht sein, dass wir keinen Cent zurückbekommen... wir habe die Leistung nicht einmal mehr in Anspruch genommen! Herzliche Grüße ****** ****** ----- Hier die E-Mail an Aurum-Tours am 13.6. und am 28.6. - Selbstverständlich gab es schon über die digitale Reiseleitung am 2. Tag der Reise und in den folgenden Tagen Korrespondenz, die aber nicht zu einer Lösung geführt hat, sondern dazu dass ständig die gleichen Fragen nur gestellt wurden. Hallo Aurum Reklamations Team, hiermit möchten wir nochmals unseren Aufenthalt im Kavos Plaza auf Korfu reklamieren (109738660). Leider wurden unsere bisherigen Beschwerden über die digitale Reiseleiutng nicht ernst genommen. Also alles noch einmal: Wir haben am 2.6.2023 um etwa 22 Uhr in das Hotel eingecheckt (Superior Doppelzimmer) und waren entsetzt über den Zustand des Hotels: Schon die Rezeption war total heruntergekommen und vergammelt mit frei liegenden Kabeln etc. Überall hat es nach Rauch gestunken. Wir sind nachts angekommen und es war sehr laut. Bei der Ankunft sagte man uns, dass das noch eine stille Nacht sei, denn es würde 2 Mal in der Woche eine Party im Hotel stattfinden. Dann das Zimmer: Es entsprach in keinster Weise den Abbildungen aus dem Internet / Check 24. Anbei ein PDF in dem ich die Bilder aus dem Internet, mit unseren Aufnahmen vergleiche. Alles verdreckt, uralt, heruntergekommen, versiffte Mülleimer, Blutflecken und Fliegen auf dem Boden usw. Es ist das ekelhafteste, was ich je in einem Hotel erlebt habe. Dann morgens am 3.6. war ab 8.30 Uhr vom Pool her schon laute Party-Musik im Zimmer zu hören. Erst dann haben wir den Zustand der restlichen Anlage bei Tageslicht gesehen: Uralte durchgelegene, ekelhafte Liegen. Auch hier stimmen die Bilder im Internet mit der Realität nicht überein. Daraufhin haben wir uns entschlossen aus dem Hotel auszuchecken. Dies haben wir auch dem Hotel direkt mitgteilt. Ihre digitale Reisleitung hat uns Montag mitgeteilt, dass wir 24 Stunden hätten warten müssen, um dem Hotel die Chance auf Nachbesserung zu geben. Wie hätte diese aussehen sollen? Putzen nutzt hier nichts… Hätte das Hotel innerhalb von 24 Stunden das Gebäude abreißen und neu bauen können? Das Rauchen verbieten im Hotel, die Party absagen? Das ist einfach Quatsch. Vielleicht wären die Zimmer geputzt worden, aber der Lärm, der Gestank und der Zustand der Zimmer und der Liegen etc wäre geblieben. Das haben wir auch morgens gleich der Mitarbeiterin des Hotels mitgeteilt. Diese zeigte sich sogar einsichtig und verständnisvoll. Sie sagte sogar, dass sie Aurum gleich informieren wollte, damit wir unser Geld zurück bekommen. Nun haben SIE uns mitgeteilt, dass sich das Hotel weigert uns das Geld der restlichen Nächte zurückzuzahlen. Wer von Ihnen lügt jetzt? Wenn Sie bei dieser Aussage bleiben, werde ich auch das Hotel direkt noch einmal dazu anschreiben. Aber da nicht das Hotel unser Vertragspartner ist – sondern Sie – und auch Sie uns keine Alternative/Hilfe angeboten haben, ist dies auch gleichgültig. Sie müssen uns das Geld erstatten und das mit dem Hotel ausmachen. Nachdem uns dies nun schon den Urlaubsbeginn gründlich versaut hat, fordere ich Sie nun noch einmal dazu auf uns die Kosten des Hotels zu erstatten. Wenn dies nicht der Fall sein wird, werde ich rechtlichen Beistand suchen. Das PDF anbei zeigt, dass das Angebot Betrug ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Fehlende Poolbar trotz Angabe im Angebot

Hallo, wir waren die letzten 12 Tage im H10 Tindaya. Wir haben einen All Inclusive Urlaub gebucht. Laut Buchung sollte eine Poolbar enthalten sein, bei der es den ganzen Tag Burger, Snacks und Getränke geben sollte. Die Poolbar war während des gesamten Urlaubs wegen Umbauarbeiten geschlossen. Getränke wurde nur in abgespeckter Form und Snacks nach dem Mittagessen gar nicht mehr angeboten. Das Hotel hat uns nicht die versprochene Leistung geliefert. Ich bitte Sie eine Erstattung zu prüfen, da nicht der volle Umfang der Leistung gegeben war. (Siehe Urteil LG Kleve, Urteil vom 30.6.2000, 6 S 70/00, RRa 2000 S. 192). Ich bitte Sie mir eine schriftliche Rückmeldung zu geben und den Sachverhalt zu prüfen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Reise doppelt gebucht innerhalb von 20 minuten wegen Seitenabsturz mit Fehlermeldung.

Bei Buchung meines Pauschalurlaubs ist nach drücken von "jetzt Kostenpflichtig buchen" 10 Minuten danach bin ich wieder auf check24 und dieselbe Reise gebucht. Am Tag danach bei checken der Emails hatte ich dieselbe Reise 2 mal gebucht. Bei Telefonat mit Kundenservice wurde mir gesagt das ich die Stornogebühren 85% des Reisepreises 600 Euro zahlen muss. Ein gut funktionierendes System müsste diese Doppelbuchung erkennen.

CHECK24 beschädigte Reisekoffer

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über Check 24 eine Reise Gebucht, Buchung Nr.1913857. Die Reise ging von 30.05.2023 bis zum 10.06.2023. Am 10.06.2023 haben wir den Rückflug XR1062 mit der Corendon Airlines Europe um 19:00 angetreten da es ca. 30min. Verspätung gab konnten wir erst um ca. 22:25 landen. Bei der Kofferausgabe haben wir festgestellt das unser Koffer beschädigt wurde, ein Herr in Uniform (Ich glaube es war einen Flughafenangestellter) machte uns aufmerksam das es einen Schalter gibt der für solche Angelegenheiten zur Verfügung steht. Leider war der Schalter nicht mehr besetzt da es schon nach ca. 23:00 Uhr war. Es gab einen Hinweis das bei Beschädigungen einen Formular ausgefüllt werden sollte mit Tel. Nr. E-Mail Adresse etc.(siehe Anhang) Leider haben wir bis heute keine Nachricht bekommen und wollte jetzt fragen ob Sie uns da weiterhelfen können.

CHECK24 Abofalle bei Reiseversicherung der Ergo über Check 24

Über Check 24 haben wir 2022 eine Reise nach KOS gebucht. Aufgrund der damaligen unsicheren Corona-Situation haben wir zusätzlich über die Buchung eine Reiseversicherung erworben, wobei uns bei Abschluss nicht klar war, dass es sich bei der Versicherung um ein Abo handelt. Wir gingen bei der Buchung davon aus, es handle sich um eine einmalige Zahlung. Es wurde der Eindruck erweckt, dass hier aufgrund von Corona und dem sehr hohen Reisepreis eine Reiseversicherung für 169 plus Ergänzungs Corona Schutz 17€ nötig wäre. Jetzt 1 Jahr später die böse Überraschung, die Versicherung wurde automatisch verlängert und es werden jetzt 356€ eingezogen. Erst jetzt haben wir im Kleingedruckten der Versicherungsunterlagen "versteckt" gelesen, das sich die Versicherung mit doppeltem Betrag verlängert. Es scheint, als sei dies von dem Reiseanbieter gewollt. Das Erlebnis der eigentlich unglaublich tolle Reise vom letzten Jahr wird dadurch natürlich geschmälert. Wir vermuten hier, dass die Schädigung der eigenen Nutzer in Kauf genommen wird. Durch diese Erfahrung werden wir wohl kaum nochmal über Check24 eine Reise buchen, und hier wieder zu einem Reisebüro in der Nähe gehen, da der "Preisvorteil" durch die enorme Versicherungspauschale nicht mehr gegeben ist. Erst jetzt haben wir im Kleingedrucken der Versicherungsunterlagen "versteckt" gelesen, das sich die Vericherung mit doppeltem Betrag verlängert. Nachdem die hohe Summe abgebucht wurde, haben wir nat. sofort Kontakt zu Check24 aufgenommen und gekündigt, leider wurde hier aber nur eine Kündigung für 2024 bestätigt. Es scheint, als sei dies von dem Reiseanbieter gewollt. Das Erlebnis der eigentlich unglaublich tolle Reise vom letzten Jahr wird dadurch natürlich geschmälert. Wir vermuten hier, dass die Schädigung der eigenen Nutzer in Kauf genommen wird. Durch diese Erfahrung werden wir wohl kaum nochmal über Check24 eine Reise buchen, und hier wieder zu einem Reisebüro in der Nähe gehen, da der "Preisvorteil" durch die enorme Versicherungspauschale nicht mehr gegeben ist.

CHECK24 Transfer Fahrer nicht gekommen

Sehr geehrte Damen und Herren Wir sind Kunde bei Ihnen und haben eine Reise nach Malaga, Fuengirola gebucht. Buchungsnummer: 109081160. Die Buchung ist mit Privat Transfer vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt. Am 26.06.2023 fing unsere Reise an. Als wir in Malaga gelandet sind haben wir um ca 13:15 Uhr unseren Transfer Fahrer gesucht und leider nicht gefunden (gleich nach der Gepäckausgabe so wie in den Unterlagen beschrieben) . Auch beim mehrmaligen herumsuchen konnten wir ihn leider nicht finden. Wir haben dann gewartet bis er auftaucht doch leider vergebens. Nach x mal herumtelefonieren (und hat man auch gesagt das wir an einem bestimmten Cafe warten sollen da der Fahrer dann dort hin kommen würde ist er aber nicht) was uns auch Geld gekostet hat bis um 15:30 sind wir dann auf Anweisung von Ihnen mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Das hat uns zusätzlich 50€ gekostet. Um ca 16:00 Uhr sind wir dann endlich im Hotel angekommen. Am Telefon hat man und mitgeteilt das die Kosten übernommen werden, daher bitte ich sie die Quittung des Fahrers zu überprüfen und uns die Kosten vom Transfer & Taxi zurück zu erstatten. Überweisung auf Privatkonto. Wir finden es sehr schade das dies nicht richtig gelaufen ist und hoffen sehr das die Rückfahrt besser sein wird. Zudem möchte ich auch noch erwähnen das das Online Check in für den Flug nicht funktioniert hat. Es his das man ab dem 19.6.2023 diesen machen kann doch es ging nicht. Wir musste dann am Flughafen einchecken und konnten nicht einmal ein Fensterplatz ergattern weil alles belegt war. Ich bitte Sie um schnelle Rückmeldung. Freundliche Grüsse Bahar Isler ****** ******

CHECK24 Namensänderung nach vielen Versuchen fehlgeschlagen!

Ich habe jetzt zum sechsten Mal mit einen CHECK24 Mitarbeiter telefoniert und angefragt wegen einer Namensänderung. Ich wurde immer wieder vertröstet und mir wurde versprochen das an TUI eine Anfrage gestellt wird. Ich habe bis heute keine Email erhalten wie es mir versprochen wurde. Unser Abflug geht am 07.08 und unsere Reisefokumente sind nicht mit unseren Ausweise stimmig da wir zwischenzeitlich geheiratet haben. Bitte nehmen sie doch Kontakt zu meinem Reiseveranstalter auf damit diese kleine Änderung der Nachnamen vorgenommen wird. Wir haben Angst das wir den Urlaub nicht antreten können weil die Nachnamen meiner Kinder und meiner Frau geändert sind. ****** ****** bitte Helft uns wir fühlen uns so hilflos und alleine gelassen Buchungsnummer 52766071

CHECK24 Wir haben ein hotel gebucht und ein komplett anderes bekommen .

Haben am 9.1.2023 das Hotel aqua natura madeira gebucht für 14 Tage mit Frühstück und Meer Blick und was alles da zu gehört . Habe Bestätigung bekommen alles . So dann war es so weit der der Ankunft kommen in das hotel rein und bekommen gesagt nein sie sind bei uns nicht gebucht . Sie sind bei aqua natura bay madeira gebucht . Das ist ein anderes hotel mit anderer Beschreibung was mir bestellt haben das ist das aller letzte sie verkaufen bauschalreisen von einen hotel mit bilder und man bekommt ein komplett anderes hotel . Sehen sie Anhang.Buchungsnummer 52246105

CHECK24 schrecklichste Reise in die Türkei vom 25.05.2023 -08.06.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, nun sind wir seit 2 Wochen wieder zu Hause und nun fühle ich mich in der Lage, Ihnen einmal von unserem schlechtesten Urlaub, den wir je hatten, zu erzählen…. Wir buchen seit vielen Jahren unsere Reisen mit Ihrem Hause, aber so etwas ist uns noch nicht passiert. Am 25.05.2023 startete unsere Reise. Den Tag zuvor haben wir noch gearbeitet und sind dann in der Nacht nach Hannover zum Flughafen gestartet. Der Transfer verlief ohne Probleme und wir waren voller Vorfreude, da ja eigentlich alles gut vorbereitet und organisiert von uns war. Das Einchecken war einwandfrei. Der Flug verspätete sich um ca. 1 Stunde. Es war ärgerlich, aber egal. Hauptsache, es ging endlich los. In Antalya um kurz vor 7 Uhr angekommen, suchten wir am Ausgang nach unserem Privattransfer, den wir ja im Vorfeld über Check 24 gebucht hatten. Keiner hielt ein Schild für uns in die Höhe, auf der entweder unser Name oder Holiday Taxi geschrieben stand. Wir suchten und suchten…Inzwischen war es schon sehr heiß, wir hatten immer unsere Koffer dabei und waren nun schon 27 Stunden wach. Aber auch nach nochmaligem Suchen haben wir niemanden gefunden, der für uns gebucht war. Wir haben unzählige Male versucht, jemanden bei Holiday Taxi zu erreichen. Irgendwann hat sich jemand erbarmt, ans Telefon zu gehen und erklärte uns in gebrochenem Englisch, dass unser Vertrag zwischen Holiday Taxi und Check 24 storniert wurde. Das kann passieren, aber warum informiert man uns nicht und sucht vielleicht nach einer Lösung? Nein, wir stehen dort und wären am Liebsten gleich wieder in den nächsten Flieger nach Hause gestartet. Wenn wir gewusst hätten, was diese Reise noch alles für uns bereithält, hätten wir es lieber machen sollen….. Nach vielen Gesprächen parallel mit Check 24, bei denen uns aber in diesem Moment nicht wirklich weitergeholfen wurde, haben wir uns nun selber auf die Suche nach einem Taxifahrer gemacht und auch jemanden gefunden. Inzwischen war es bereits nach 10 Uhr. Eigentlich sollten wir schon im Hotel am Frühstückstisch sitzen. Aber nein, wir saßen noch am Flughafen. Wir kamen dann gegen 12.30 Uhr endlich im Hotel an und bezahlten den Taxifahrer. Obwohl wir ja bereits € 194,92 für Holiday Taxi bezahlt hatten. Das Geld haben wir, obwohl uns versprochen wurde, dass dies innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet wird, immer noch nicht erhalten. Im Vorfeld hatte ich mit dem Hotel bereits geschrieben und um ein Zimmer mit 2 Einzelbetten gebeten. Dies wurde uns von Seiten des Hotels versprochen. Als nun der Kofferboy uns zu unserem Zimmer brachte und die Tür öffnete, liefen mir die Tränen. Inzwischen waren wir 31 Stunden wach und dies war einfach dann zu viel. Es war ein Bett von 140 cm mit einer Bettdecke! Auf meine Nachfrage an der Rezeption hieß es nur, dass sie an diesem Tag kein anderes Zimmer für uns hätten und wir könnten am nächsten Tag umziehen. Also notdürftig den Koffer geöffnet und eine katastrophale Nacht hinter uns gebracht, bis wir am kommenden Tag nun unser Zimmer beziehen durften. Inzwischen waren nun schon 1,5 Tage von unserm Urlaub mit Ärger weg. Wir buchten über unsere Reiseleitung vor Ort 2 Ausflüge, um etwas über das Land zu erfahren. Der 1. Ausflug sollte um 11:20 Uhr vor unserm Hotel starten. Uns wurde die deutsche Pünktlichkeit anerzogen, somit waren wir bereits 10 Minuten früher am Abholort. Nach einer halben Stunde des Wartens rief ich bei unserer Reiseleitung an und fragte nach. Hier kam die Antwort, dass der Ausflug in der Nacht storniert wurde. Wieder wurden wir nicht informiert und wieder war ein halber Urlaubstag weg. Der 2. Ausflug fand sogar statt, war aber eher eine Verkaufsfahrt. Dafür haben wir dann auch noch viel Geld bezahlt. Aber gut. Wir freuten uns auf die Rückreise am 08.06.2023. Wir hatten uns ein Taxi bestellt und wussten ja nun, das wird schon klappen. Als wir die letzten Stunden noch im Hotel gewartet hatten, wurden wir gegen 16 Uhr von der Rezeption gesucht. Es war der Shuttlefahrer, der uns abholen wollte. Hä, wir hatten doch über Check 24 einen Privattransfer gebucht (auch wenn dieser ja nicht geklappt hatte) und warum hat Check 24 dann nicht den Shuttledienst storniert? Ich musste also mit diesem Fahrer in broken Englisch diskutieren, warum wir hier jetzt nicht mitfahren wollen. Er fuhr wieder los und wir stiegen dann später in unser Taxi, welches uns sicher zum Flughafen Antalya brachte. Auch hier bezahlten wir ihn wieder. Wir hatten ja inzwischen die Zusage, dass wir unser ursprünglich bezahltes Taxigeld schnell wiederbekommen sollten. Die Definition von „schnell“ ist ja eigentlich klar. Auch hier hatte der Flieger wieder 1 Stunde Verspätung. Aber alles egal, wir wollten nur nach Hause. Wir hatten uns wirklich auf unseren Urlaub gefreut, aber die letzte Freude nahmen uns die russischen Gäste. Das Hotel war regelrecht belagert von diesen Leuten und mehr möchte ich hier auch nicht ins Detail gehen. Einfach nur unangenehm dieses Volk. Anbei sende ich Ihnen nun unsere Handykosten, die aufgrund der ganzen Vorfälle seit dem Anreisetag aufgelaufen sind. Diese Kosten wären uns nicht entstanden, wenn sich Ihr Haus etwas mehr „Mühe“ gegeben hätte. Diese Kosten möchten wir nun von Ihnen erstattet haben. Außerdem fehlt immer noch die Rückerstattung von den bereits gezahlten Taxigebühren von € 194,92. Privatransfer € 194,92 Freenet € 35,59 Win SIM € 68,70 Klarmobil € 42,00 € 341,21 Vielleicht wäre ja auch noch eine dicke Entschuldigung in Form eines Gutscheines für eine eventuelle neue Buchung aus Ihrem Hause fällig? So viel Mist in unserem Jahresurlaub ist schon eine Hausnummer oder finden Sie nicht? Wir erwarten eine zügige Überweisung unserer entstandenen Kosten von € 341,21 innerhalb der nächsten 14 Tage, bis spätestens 11.07.2023. Mit freundlichen Grüße Familie ******

CHECK24 Beanstandung Urlaubsreisen Marbell Elfuerte 5 sterne

Badezimmer aus den 90er Jahren nicht renoviert Duschen nur in der Badewanne möglich. Toilette sehr tief und kein Griff als Aufstehhilfe Balkon zur Straße in welcher regelmäßig nachts gegen 2.00 Uhr die Müllabfuhr statt fand Altglascontainer geleert wurde Ab 5.00 Uhr morgens wurden die Zugänge zur Promenade vor unserem Zimmer mit lautstarken Hochdruckreiniger gesäubert Beschwerden an der Rezeption wurden mit der Behauptung der gebuchten Kategorie abgetan Wir haben dieses im Mai neu eröffnete Hotel bebucht mit der Annahme daß die Badezimmer behindertengerecht sind. Mein Bekannter ist Blind hatte beim Duschen große Probleme

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.