CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Mehr Parkgebühren

Hallo, da sich unser Rückflug von ursprünglich 11.06. auf den 12.06. verschoben hat, galt das Pfingst-Special beim Parken am Flughafen Stuttgart nicht mehr, deshalb musste wir 33 Euro nachbezahlen. Ich bitte Sie, die 33 Euro zu erstatten, da es nicht unser verschulden war, dass wir ein Tag später angekommen sind. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Zusatzpunktegutschrift über Payback hat nicht funktioniert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern über Check 24 unseren Urlaub gebucht und bin extra über die Payback App gegangen, da hier mit extra 7500 Check24 Punkten gebucht werden kann. Paybacknummer wurde korrekt angegeben, diese Punkte sind schon vorgemerkt. Leider wurden die 7500 Check24 Punkte nicht vorgemerkt und der Gutschein steht in der Payback app auch als nicht eingelöst. Das finde ich jetzt sehr ärgerlich, zumal es hier meine erste Reisebuchung ist und ich gerade deshalb über check24 auch gebucht habe.

CHECK24 Buchungsauftrag 886091 Flüge wurden einfach storniert!

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin absolut schockiert, wie mit mir als Kunde auf Ihrer Plattform umgegangen wird. Weil der Flug über Airtuerk verwaltet wurde, wurde ich dahin verwiesen. Anfänglich ging es lediglich um eine Namensänderung. Diese hat komischerweise geklappt, jedoch wurden einfach 3 Flüge storniert, ohne jegliche Erklärung. Als mir das heute zum ersten Mal bei der Condo Hotlin zu Ohren kam, habe ich mir erneut die Mühe gemacht und Airtuerk kontaktiert. Da habe ich sowohl am Telefon als auch schwarz auf weis per Email gesagt bekommen, ich solle mir keine Sorgen machen, das wäre quatsch. Bloss technische Probleme und alle Flüge wären confirmed. Die Bestätigung hänge ich Ihnen an, die Email habe ich sogar an Sie bereits weitergeleitet. Die Wahrheit jedoch ist, dass meine 3 Gäste eben am JFK Flughafen standen und nicht fliegen durften, wir mussten vor Ort noch mal 3 x 925$ zahlen und neue, one-way Flüge buchen. Wo ich aktuell noch warte, ob Sie es zum Boarding überhaupt schaffen, weil alles so kurzfristig gemacht werden musste. Am Telefon, sagte mir ihre Sachbearbeiterin, dass alles Ok sei, das einzige was Sie einsehen kann, wäre die Namensänderung. Der Chat-Bot jedoch sagt mir, dass die Flüge storniert seien. WIE KANN DAS ALLES SEIN? Das ist doch Wahnsinn. Ich werde nicht ruhen, bis Sie mir jeden Cent, meiner Ausgaben erstattet haben, sowas habe ich in 23 Jahren meiner Selbständigkeit noch nicht erlebt. Airtuerk, versprach mir auch für den Fall der Fälle, Telefonisch erreichbar zu sein, weil ich die ganze Zeit stutzig darüber war, wieso man die Fluggäste nicht einchecken konnte, wenn doch die Flüge angeblich confirmed sind und OK Status haben. Weder Airtuerk, noch Sie haben mir in dieser Situation geholfen, meine Musiker, die am Samstag eine Große Show in Köln haben, mussten die Flüge vor Ort bezahlen. Das ist wirklich wirklich peinlich und unterste Schublade. Ich erwarte hier eine klare Stellungnahme, eine Erklärung, eine Entschuldigung und Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 nicht ausgeführte abholung zum Flughafen

Wir sollten von unserem Hotel Bellavista um 16:30 Uhr abgeholt werden,wir haben uns um 16: Uhr mit unseren Koffer auf die Strasse gestellt leider wurden wir nicht abgeholt und mußten uns eine Taxe nehmen Betrag 97,90 €

CHECK24 Preiserhöhung Flug.

Flug nach Doha für ca. 690 € gebucht. Nächsten Tag Email mit Preisänderung um ca. 280 € höheren Preis erhalten. Gebuchte Preise sind laut Gesetz gültig. Das geht nicht. Nie wieder Chech24. Konto werde ich löschen und auch entsprechende Bewertung abgeben.

CHECK24 Rückreise

Hatte die Rückflugzeit extra auf nachmittags gebucht,15.00Uhr,um in Ruhe in den Tag zu starten. Kurz vor dem Urlaub wurde diese jedoch so zeitig nach vorne gelegt,dass man früh um 4.00Uhr aufstehen musste. Hätte ich diese Reise vorher mit diesen Flugdaten gebucht,hätte ich wahrscheinlich Geld sparen können.

CHECK24 Ware vor 4 Monaten bestellt und es ist immer noch nichts da

Hallo, Wir haben am 19.03.23 ein Kinderhochbett für unsere Kinder über Check24 bestellt. Es hieße das der Liefertermin zwischen dem 13.04 -28.04.23 sein würde. Am 27.04.23 hat uns die Nachricht erreicht das der Liefertermin nicht eingehalten werden kann. Der neue Termin wäre der 19.05.23, auch an diesem Tag ist keine Lieferung angekommen….bis heute nichts… Haben schon mehrmals Kontakt zu Check24 aufgenommen, laut ihnen (Check24) sei die Lieferung schon bei der Spedition. Die Spedition solle mit uns Kontakt aufnehmen bzgl eines Liefertermins. Bis heute haben wir kein Bett für unser Kind, dass seid 4 Monaten auf einer Matratze auf dem Boden schläft. Ich hoffe sehr das sich mein Anliegen so schnell wie möglich klärt. Denn das Bett ist schon lange bezahlt und nach 4 Monaten haben wir immer noch keine Ware. Viele Grüße ******

CHECK24 Gestrandet auf Zakynthos - Flug MBU6751 annulliert, von Marabu und Reiseveranstalter im Stich gelassen

22.06.23 Der von Marabu beauftragte Flieger kam bereits verspätet aus München auf Zakynthos an. Vorerst wurde das Boarding 2-3 mal verschoben, dann keine Anzeige mehr ,keinerlei Infos. Um 20.30 die Mitteilung, dass der Pilot demnächst entscheidet ob wir heute überhaupt noch fliegen, da schlechtes Wetter in München. Um 20.40 Flugannullierung. Uns wurde mitgeteilt das Gepäck zu holen, wir werden in ein Hotel gebracht und morgen um 11 Uhr wieder zum Flughafen gefahren. Wir würden dann weitere Informationen erhalten. Wir kamen gegen 22 Uhr im Hotel an. Gleichzeitig erhielten wir eine E-Mail von TUI, dass Marabu am Freitag um 13Uhr neue Infos bekannt gibt. Seitdem haben wir von TUI nie wieder etwas gehört. Da die Küche im Hotel schon geschlossen war, gingen wir noch zum Essen. Nach stundenlanger Warterei, Gedränge im Flughafen und nicht wissen wie`s weitergeht, waren wir mit den Nerven ziemlich am Ende. 23.06.23 Um 11 Uhr im Flughafen gab es außer wilden Gerüchten keine Informationen. Weder die Servicemitarbeiter vom Flughafen, noch die Reiseleiter von TUI hatten Neuigkeiten. Gegen 13 Uhr hieß es vom Flughafenservice und Hotline Marabu, dass es kein Ersatzflugzeug gibt und wir sollen uns selbst einen Rückflug besorgen. Eine Mitreisende erhielt von der TUI Hotline die Auskunft, ihr Urlaub war am Donnerstag beendet, für TUI somit auch. Nachdem wir von TUI nichts mehr hörten, buchten wir privat den Rückflug nach München mit Lufthansa über Check 24 für den 24.06.23. Wir erhielten noch einen Essensgutschein von 15 Euro für den Flughafen und wurden gegen 15 Uhr in ein anderes Hotel gefahren. Kurz vor 23 Uhr erhielten wir eine SMS (no replay) von Marabu, dass sie für uns am 24.06.einen Flug nach Stuttgart und Busfahrt nach München umgebucht hätten. Nie wieder werden wir mit dieser Airline fliegen, das Vertrauen ist vollkommen weg. 24.06.23 Mit einer Stunde Verspätung starten wir um 20 Uhr nach München. Halleluja!

CHECK24 Londonreise 11.06.2023 a 16.06.2023 / anderes Hotel wie gebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir beziehen uns auf unsere Londonreise vom 11.06-16.06.2023 im Hotel Thistle Piccadilly, welche wir über Ihre Internetseite gebucht haben. Am 11.06.023 kamen wir um 19.30 Uhr im gebuchten Hotel an. Direkt am Empfang wurde uns mitgeteilt, dass im ganzen Hotel kein warmes Wasser zur Verfügung stand. Wie lange dieser Zustand so andauern würde, konnte uns das Hotel nicht sagen. Aufgrund dessen wurde uns ein anderes Hotel angeboten. Völlig überrumpelt willigten wir nach kurzer Überlegung ein. Das Ersatzhotel (The Royal Horseguards) war leider nicht mehr direkt in der belebten Innenstadt (top Lage) die uns sehr wichtig war, sondern eher in einer ruhigeren Gegend. Leider mussten wir unsere bereits im Voraus geplanten Tagesausflüge und Routen, aufgrund des neuen Hotels komplett neu planen. Die hierfür benötigte Zeit ging leider von unserem Urlaub verloren. Durch den Wechsel des Hotels mussten wir öfter wie geplant die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Aufgrund der Unannehmlichkeiten die uns entstanden sind, bitte wir um eine Entschädigung hierfür. Vielen Dank für ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen ****** Martin Arnold

CHECK24 Kulanzstornierung

Ich habe für den 18.06.2023 einen Mietwagen über check 24 Mietwagen gebucht. Diesen sollte ich am Flughafen Zadar bei europcar abholen. Am Schalter stellte sich heraus, dass meine Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Die Dame am Schalter hat dann meine Buchung storniert und versichert, dass ich eine Rückzahlung des bereits bezahlten Betrages von 209, 62 € bekommen würde. Ich habe dann noch mit dem Kundenservice von check 24 telefoniert, von dem Mitarbeiter dort habe ich die Information bekommen, dass eine Zusatzversicherung mit Aufpreis möglich gewesen wäre, um den Mietwagen doch noch auf meine Kreditkarte zu leihen. Da die Stornierung aber schon stattgefunden hatte, das nicht mehr möglich ist. Außerdem hat der Mitarbeiter mir mitgeteilt, dass einer Rückzahlung nur aus Kulanz eventuell zugestimmt werden würde. Die Kulanzstornierung wurde dann auch vom Partnerunternehmen dtiveFTI abgelehnt. Ich bin sehr unzufrieden mit der Kundenbetreuung und dem -service. Die Auskunft vor Ort am Schalter von Europecar unzureichend und irreführend und hat nicht dazu beigetragen, die beste Lösung für mich zu finden. Mir sind Extrakosten von 460€ entstanden, bei der Buchung eines Ersatzwagens. Ich würde mir die Zustimmung zur Kulanzstornierung der 209, 62€ erwarten, da der Service und die Beratung vor Ort so unzureichend und irreführend war.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.