CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Reise vom 13.06.2023 nach rhodos

Flugdaten Änderung Am 13.06.2023 Von 04:45 -09:00 Auf 15:10 - 19:30 Möchte ich Beschwerde einreichen Wir haben an diesem Tag Ein 3/4 Tag an Urlaub verloren und möchten dies bezüglich eine entsprechende Entschädigung. Vorgang 2767021 Erreichen können Sie mich Unter 0178-6039022 Oder meiner Mail Adresse ******@gmail.com

CHECK24 Zusätzliche Versicherung

Wir haben in den vergangenen Monaten viele Reisen bei Ihnen abgeschlossen, bislang hat immer alles super geklappt. Bei der Buchung unserer Reise nach Side sind wir nun sehr unzufrieden mit der Zusatzleistung „Reiseversicherung“. Bei unserer Buchung wurde uns der Abschluss einer zusätzlichen Versicherung (Ergo-Reiseschutz) geraten, die wir dann auch für 125 Euro hinzugebucht haben. Jetzt haben wir allerdings im Nachhinein festgestellt, dass wir aufgrund des Reise-Gold-Club-Status eine solche Versicherung eh gehabt hätten, weshalb wir verärgert darüber sind, dass diese Option uns dann trotzdem angezeigt wird. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass wir den zugebuchten Reiseschutz wieder rückgängig machen können? Das sind für uns unnötig ausgegebene 125€, mit denen wir schöne andere Dinge im Urlaub erleben hätten können. Wir würden uns über eine positive Nachricht von Ihnen freuen. K. ******

CHECK24 Reifenschrott geliefert!

Am 18. 04.bestellte ich 4 Reifen angesagt war die Lieferung für den 24 04geliefert am21. 04. Zwei Tage früher war nicht zu Hause. Die Lieferung war Schrott .Karkase waren verform .Am gleichen Tag reklamiert mit Bilder Anhang. Das gleich wurde drei Mal reklamiert. Bis heute keine Reaktion.Danke die sind sehr zu empfehlen .DPD Versand Q3M55W.

CHECK24 Ständige Anrufe nach Kreditvergleich

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Sie bereits mehrfach darum gebeten, mich nicht ständig anzurufen wenn ich einen Vergleich z.B. eines Kredites bei Ihnen mache. Wenn ich weitere Unterstützung brauche, melde ich mich von meiner Seite. Vielen Dank!

CHECK24 Koffer beschädigt Rückflug am 19.06. von Antalya nach Hannover mit freebird

In der Nacht vom 29.06 auf den 20.06 sind wir vom Antalya nach Hannover geflogen mit freebird. Mein großer Rollkoffer kam stark beschädigt vom Band treiben vier Rädern waren komplett raus- bzw weggebrochen Bind unten anbei !

CHECK24 Reiseabbruch aufgrund von Unfall meiner Tochter

Guten Tag , ich habe meine Reise am 14.06.2023 abgebrochen und bin zurück nach Deutschland geflogen ,da meine Tochter am 12.06.2023 einen Unfall auf der Hotel-Terrasse hatte. Hiermit beschwere ich mich über Sunexpress . Ich habe bei ihnen 2 Flüge für den 14.06.2023 um 14.00 Uhr von Antalya nach Berlin gebucht und stand am Flughafen am 14.06.23 in Antalya und konnte nicht einchecken weil angeblich nichts gebucht war. Wie kann das sein ? Es ist eine bodenlose Frechheit . Ich habe sogar eine Buchungsbestätigung. Bitte um Klärung und Rückmeldung bis zum 23.06.2023 an mich und Erstattung des Geldes für die 2 Flugtickets. Desweiteren bitte ich um einen schriftlichen Nachweis des Reiseabbruchs am 14.06.2023 mir umgehend spätestens bis 23.06.2023 an meine Emailadresse: ******@gmail.com zu senden. Freundliche Grüße ****** ******

CHECK24 Ich möchte keine Anrufe und Emails von Ihnen erhalten

Hallo,ich bitte Sie mich nicht mehr anzurufen, ich will keine Mails oder Anrufe von Ihnen erhalten. ******@hotmail.de Telefonnummer: 015222053330 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Hotelbuchung nicht existent

Wir haben für den Zeitraum von 23.09-29.09. The Westin Nanea Ocean Villas in Maui gebucht und auch eine Reisebestätigung hierfür erhalten. Die von FTI zugeschickte Rechnung weist jedoch ein anderes Hotel auf einer anderen Insel aus. Trotz wiederholter Anrufe und Mails haben wir bisher keine richtige Rechnung erhalten. FTI schiebt den Fehler Check 24 zu, Check 24 behauptet es liegt an FTI. Eine Check 24 Mitarbeiterin hat uns gegenüber telefonisch angedeutet, dass gemäß den Medienberichten FTI zahlungsunfähig/insolvent ist. Die gegenseitige Schuldzuweisung zwischen FTI und Check 24 geht mittlerweile seit über 2,5 Wochen hin und her und der Sachverhalt bleibt ungeklärt.

CHECK24 Flugstornierung Pauschalreise (Buchungsnummer 6942056)

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist ****** ****** (******@gmx.de) Ich habe bei Ihnen eine Pauschalreise nach Madeira (06.06-13.06.2023) gebucht. Wir sollten am 06.06.2023 ab Berlin Brandenburg mit dem Flug EJU5333 EasyJet um 13:05 Uhr nach Madeira fliegen. Nach dem Check-In (inkl. Gepäckabgabe) wurde uns der Zugang zur Sicherheitskontrolle verweigert, weil der Flug kurzfristig gestrichen wurde. Weitere Informationen zur Flugstornierung konnten uns nicht genannt werden. Nach etlichen erfolglosen Telefonaten mit der Fluggesellschaft, zahlreichen Anrufen bei Check24 sowie Schauinsland (Reiseveranstalter) konnte zunächt kein Alternativflug gefunden werden. Die Kundenbetreuung bei EasyJet verlangte mehrfach zur Umbuchung unsere Kreditkarten-Nummer, dabei brach die Transaktion angeblich immer wieder ab. Im Nachhinein wurden 3x 183,00 € abgebucht ohne Erbringung einer Dienstleistung seitens EasyJet. 5 Stunden konnten wir dann doch mit Hilfe eines kompetenten Mitarbeiters von EasyJet kostenfrei umbuchen. Neuer Flug: 07.06.2023 Flugnummer: EJU5333 Abflug: 12:40 Uhr (Am späten Abend des 06.06.2023 erhielten wir dann die Information von Check24, dass uns der Reiseveranstalter ohne jegliche Rücksprache auf den 08.06.2023 Abflugort Leipzig umgebucht hat. Mit Hilfe von Check24 konnten wir trotzdem am 07.06.2023 fliegen.) Da es sich um eine Pauschalreise (1386,00€) handelt ging uns durch die Flugverschiebung ein Urlaubstag, eine Hotelübernachtung und ein Mietwagentag (325,93€ + 109,80€) verloren. Zusätzlich mussten wir kurzfristig ein Hotel am Flughafen Berlin Brandenburg für eine Nacht buchen. Dadurch sind uns zusätzliche Kosten i.H.v. 238,00 € entstanden. (Hotel: 222,00€, Taxi: 16,00 €) Wir bitten Sie daher um Klärung einer Entschädigung mit dem Reiseveranstalter und EasyJet. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch (******) melden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Manuel Schmidt

CHECK24 Hotelzimmer trotz Buchungsbestätigung nicht verfügbar

Guten Abend, wir haben über CHECK24 zwei Doppelzimmer mit 3 Personen gebucht. Die Bestätigung haben wir am 15.05.23 erhalten. Am Montag 13.6.23 rief ich in dem Hotel an um zu sagen dass wir erst kurz nach 23 Uhr anreisen werden. Mir wurde gesagt, dass das kein Problem sei, wir sollen von unterwegs nochmal anrufen, wenn wir abschätzen können wann wir ankommen, dann erklärt er uns wo der Schlüssel hinterlegt sein wird. Von unterwegs am 15.6.23 sagte er uns, dass alle Gäste für den Tag bereits eingecheckt seien und er kein Zimmer mehr frei hat. Wir sind am 15.6.23 um 23:10 Uhr trotzdem dort vorgefahren und haben uns persönlich vorgestellt. Er blieb dabei, CHECK24 habe ihm die Buchung nicht weitergeleitet, er hat nur noch ein Familienzimmer, das könnten wir gerne nehmen. Aufgrund von MotoGP und der Uhrzeit war nichts anderes verfügbar und es blieb uns nichts anderes übrig, als das 3- Bett Zimmer zu nehmen. Dieses müssten wir sofort im Voraus bar bezahlen und wir wurden sehr bestimmend darauf hingewiesen, die Buchung von CHECK24 zu stornieren. Im Laufe unseres Aufenthalts würden wir mehrfach darauf hingewiesen, die Buchung doch bitte zu stornieren und uns dankbar zu zeigen und uns nicht zu beschweren. Wir bitten um Stellungnahme ihrerseits zu diesem Vorfall. Ebenfalls bitten wir um Prüfung, ob eine Gutschrift möglich ist, da unser Aufenthalt doch erheblich eingeschränkt war und wir mehr zahlen mussten für weniger Leistung. Vielen Dank.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.