schrecklichste Reise in die Türkei vom 25.05.2023 -08.06.2023

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  • 25 Jun 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

nun sind wir seit 2 Wochen wieder zu Hause und nun fühle ich mich in der Lage, Ihnen einmal von unserem schlechtesten Urlaub, den wir je hatten, zu erzählen….
Wir buchen seit vielen Jahren unsere Reisen mit Ihrem Hause, aber so etwas ist uns noch nicht passiert.
Am 25.05.2023 startete unsere Reise. Den Tag zuvor haben wir noch gearbeitet und sind dann in der Nacht nach Hannover zum Flughafen gestartet. Der Transfer verlief ohne Probleme und wir waren voller Vorfreude, da ja eigentlich alles gut vorbereitet und organisiert von uns war. Das Einchecken war einwandfrei. Der Flug verspätete sich um ca. 1 Stunde. Es war ärgerlich, aber egal. Hauptsache, es ging endlich los. In Antalya um kurz vor 7 Uhr angekommen, suchten wir am Ausgang nach unserem Privattransfer, den wir ja im Vorfeld über Check 24 gebucht hatten. Keiner hielt ein Schild für uns in die Höhe, auf der entweder unser Name oder Holiday Taxi geschrieben stand. Wir suchten und suchten…Inzwischen war es schon sehr heiß, wir hatten immer unsere Koffer dabei und waren nun schon 27 Stunden wach. Aber auch nach nochmaligem Suchen haben wir niemanden gefunden, der für uns gebucht war. Wir haben unzählige Male versucht, jemanden bei Holiday Taxi zu erreichen. Irgendwann hat sich jemand erbarmt, ans Telefon zu gehen und erklärte uns in gebrochenem Englisch, dass unser Vertrag zwischen Holiday Taxi und Check 24 storniert wurde. Das kann passieren, aber warum informiert man uns nicht und sucht vielleicht nach einer Lösung? Nein, wir stehen dort und wären am Liebsten gleich wieder in den nächsten Flieger nach Hause gestartet. Wenn wir gewusst hätten, was diese Reise noch alles für uns bereithält, hätten wir es lieber machen sollen…..
Nach vielen Gesprächen parallel mit Check 24, bei denen uns aber in diesem Moment nicht wirklich weitergeholfen wurde, haben wir uns nun selber auf die Suche nach einem Taxifahrer gemacht und auch jemanden gefunden. Inzwischen war es bereits nach 10 Uhr. Eigentlich sollten wir schon im Hotel am Frühstückstisch sitzen. Aber nein, wir saßen noch am Flughafen. Wir kamen dann gegen 12.30 Uhr endlich im Hotel an und bezahlten den Taxifahrer. Obwohl wir ja bereits € 194,92 für Holiday Taxi bezahlt hatten. Das Geld haben wir, obwohl uns versprochen wurde, dass dies innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet wird, immer noch nicht erhalten.
Im Vorfeld hatte ich mit dem Hotel bereits geschrieben und um ein Zimmer mit 2 Einzelbetten gebeten. Dies wurde uns von Seiten des Hotels versprochen. Als nun der Kofferboy uns zu unserem Zimmer brachte und die Tür öffnete, liefen mir die Tränen. Inzwischen waren wir 31 Stunden wach und dies war einfach dann zu viel. Es war ein Bett von 140 cm mit einer Bettdecke! Auf meine Nachfrage an der Rezeption hieß es nur, dass sie an diesem Tag kein anderes Zimmer für uns hätten und wir könnten am nächsten Tag umziehen. Also notdürftig den Koffer geöffnet und eine katastrophale Nacht hinter uns gebracht, bis wir am kommenden Tag nun unser Zimmer beziehen durften. Inzwischen waren nun schon 1,5 Tage von unserm Urlaub mit Ärger weg.
Wir buchten über unsere Reiseleitung vor Ort 2 Ausflüge, um etwas über das Land zu erfahren. Der 1. Ausflug sollte um 11:20 Uhr vor unserm Hotel starten. Uns wurde die deutsche Pünktlichkeit anerzogen, somit waren wir bereits 10 Minuten früher am Abholort. Nach einer halben Stunde des Wartens rief ich bei unserer Reiseleitung an und fragte nach. Hier kam die Antwort, dass der Ausflug in der Nacht storniert wurde. Wieder wurden wir nicht informiert und wieder war ein halber Urlaubstag weg.
Der 2. Ausflug fand sogar statt, war aber eher eine Verkaufsfahrt. Dafür haben wir dann auch noch viel Geld bezahlt. Aber gut.
Wir freuten uns auf die Rückreise am 08.06.2023. Wir hatten uns ein Taxi bestellt und wussten ja nun, das wird schon klappen. Als wir die letzten Stunden noch im Hotel gewartet hatten, wurden wir gegen 16 Uhr von der Rezeption gesucht. Es war der Shuttlefahrer, der uns abholen wollte. Hä, wir hatten doch über Check 24 einen Privattransfer gebucht (auch wenn dieser ja nicht geklappt hatte) und warum hat Check 24 dann nicht den Shuttledienst storniert? Ich musste also mit diesem Fahrer in broken Englisch diskutieren, warum wir hier jetzt nicht mitfahren wollen. Er fuhr wieder los und wir stiegen dann später in unser Taxi, welches uns sicher zum Flughafen Antalya brachte. Auch hier bezahlten wir ihn wieder. Wir hatten ja inzwischen die Zusage, dass wir unser ursprünglich bezahltes Taxigeld schnell wiederbekommen sollten. Die Definition von „schnell“ ist ja eigentlich klar.
Auch hier hatte der Flieger wieder 1 Stunde Verspätung. Aber alles egal, wir wollten nur nach Hause.

Wir hatten uns wirklich auf unseren Urlaub gefreut, aber die letzte Freude nahmen uns die russischen Gäste. Das Hotel war regelrecht belagert von diesen Leuten und mehr möchte ich hier auch nicht ins Detail gehen. Einfach nur unangenehm dieses Volk.

Anbei sende ich Ihnen nun unsere Handykosten, die aufgrund der ganzen Vorfälle seit dem Anreisetag aufgelaufen sind. Diese Kosten wären uns nicht entstanden, wenn sich Ihr Haus etwas mehr „Mühe“ gegeben hätte. Diese Kosten möchten wir nun von Ihnen erstattet haben. Außerdem fehlt immer noch die Rückerstattung von den bereits gezahlten Taxigebühren von € 194,92.
Privatransfer € 194,92
Freenet € 35,59
Win SIM € 68,70
Klarmobil € 42,00
€ 341,21

Vielleicht wäre ja auch noch eine dicke Entschuldigung in Form eines Gutscheines für eine eventuelle neue Buchung aus Ihrem Hause fällig? So viel Mist in unserem Jahresurlaub ist schon eine Hausnummer oder finden Sie nicht?

Wir erwarten eine zügige Überweisung unserer entstandenen Kosten von € 341,21 innerhalb der nächsten 14 Tage, bis spätestens 11.07.2023.

Mit freundlichen Grüße
Familie ******

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