CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Rückforderung Kofferbuchung, Buchungsnummer 52477419

Reklamation zur Reise nach Kos, Buchungsnummer 52477419 Wie bereits telefonisch besprochen wurde ich vor der Reise von Check 24 zum Online-Check-In geleitet. Ich landete da direkt bei der Seite der Fluggesellschaft Smartlynx. Hier wurde mir mitgeteilt, dass ich kein Frei-Gepäck außer dem Handgepäck habe. Das erste Gepäckstück würde pro Koffer 30 € kosten. Da auch in dem kurz vorher verschickten Reiseunterlagen von TUI keine Angaben zum Frei-Gepäck gemacht wurden, buchte ich zwei Koffer hin und zurück 15 Kilo zu je 30 €, also insgesamt 120 €. Leider habe ich nicht in den alten Buchungsunterlagen nachgesehen, denn hier waren 20 Kilo Frei Gepäck angegeben. Am nächsten Tag erhielt ich eine E-Mail von Check 24, dass wir eingecheckt sind und 20 Kilo Frei Gepäck haben. Somit war die Buchung bei der Fluggesellschaft unnötig und überflüssig. Ich nahm danach sofort Kontakt mit dem Kundenservice von Check 24 auf, der sich auch das Verhalten der Fluggesellschaft nicht erklären konnte und man empfahl mir, nach der Reise eine Reklamation zu machen. Ich fordere daher eine Rückzahlung von 120 € von der Fluggesellschaft, da ich die 15 kg bezahltes Gepäck nicht genutzt habe. Da ich durch Check 24 direkt auf die Seite der Fluggesellschaft geleitet wurde, wende ich mich an Check 24 für die Rückforderung. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** ****** Flurstraße 14 92360 Mühlhausen

CHECK24 Gartenmöbel fehlerhaft,unvollständig und absolut nicht akzeptabel

Wir haben Gartenmöbel bei VidaXl bestellt. Nach der Lieferung mussten wir feststellen das die Ware beschädigt und unvollständig war. Dazu stand die Preis Leistung nicht überein. Nach dem wir die Ware zurückschicken haben dauerte es ca. 14 Tage bis eine Nachricht über die Rücksendung angekommen ist. Nun sind mehrere Wochen vergangen und wir bekommen unsere Kaufsumme von 574,99€ nicht zurück. Der Kundensupport ist dermaßen schlecht das man keine Möglichkeit hat einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen. Emails werden ausschließlich von Chinesen beantwortet und wenn man es schafft nach langen hin und her jemanden ans Telefon zu bekommen sind es ausschließlich Schweizer Damen die von nichts wissen wollen. Erst wird es an eine Eskalationsabteilung geleitet danach zur Finanzabteilung und das immer wieder und ohne Erfolg. Jetzt warten wir bereits 5 Wochen auf unser Geld und hoffen das es irgendwann mal den Weg zurück zu uns findet. Wir werden wohl eine Klage wegen Irreführung und Betrug einreichen und hoffen das es dann mal fruchtet. Finde es eine Riesen sauerei so mit Kunden umzugehen. Leider sind wir kein Einzelfall und mussten feststellen das es wohl eine große Masche ist von VidaXl so mit dem Geld der Kunden zu hantieren.

CHECK24 Belästigung per Telefon wegen angeblicher Kreditanfrage

Seit Tagen erhalte ich von Ihnen Anrufe und SMs zu der Kreditanfrage siehe unten. Diese gehört einem Herren F.... Für diesen Herren wird ständig eine Nachricht auf meiner Handynr. hinterlassen. Mehrere Aufforderungen an Sue, telefonisch, dies zu unterlassen wurden von Ihnen bis heute einfach ignoriert. Hiermit untersage ich Ihnen, mich weiterhin zu belästigen!

CHECK24 Reklamation der Kreta Reise Buchngsnummer 6780290

Eine Bedenken, schon vor Reisebeginn haben sich aus mehreren Gründen mehr als bestätigt. Die Verschiebung der Flugzeiten von über 8 Stunden sowohl für den Hin als auch für den Rückflug waren mit mindestens zwei entgangenen Urlaubstagen verbunden. Ankunftszeiti bei Anreise um 4 Uhr am Folgetag und damit auch der zweite Tag wegen Übermüdung unbrauchbar. Das gleiche gilt den Rückreisetag. Abholung im Hotel schon um 4 Uhr morgens. Mindestens zwei Tage weniger gegenüber meiner Buchung. In Anlehnung an die Frankfurter Tabelle ergibt sich daraus eine Reispreisminderung von mindestens minus 10%. Ein weiter Grund war die Verschiebung in ein anderes Hotel als gebraucht. Sehr dezentral gelegen und somit sehr lange Transferzeiten von über 2 Stunden. Noch problematischer aber dei langen Anfahrtszeiten zu unseren Besichtigungsdestinationen. Z.B. Samaria Schluch über 4 Stunden, oder Heraklion 1.5 Stunden Anreise usw. Außerdem lag das Hotel nicht direkt am Strand wie gebucht sonder in einem sehr steilen Aufgang und durch einen Strasse vom Strand getrennt. Die Zimmer sehr klein. In Anlehnung an Frankfurt Tabelle ergibt sich hierfür eine Reispreisminderung von mindestens 25%..Alles sehr ärgerlich. Ich hoffe auf eine rasche und unkomplizierte Abwicklung. Mfg ****** Günther Er

CHECK24 21031625 Buchungsnummer

Ich warte seit über 9 Monate das Geld von Ögers Tour zweck Rückflug zurück zukriegen. Wir haben den allen Kosten geschickt und geschrieben sie sollen das überweisen. Dann haben wir Anwalt eingestellt der gesagt wir sollen eine 7 Tage Aufforderung bitten und sonst Mahnbescheid erheben. Wir haben bislang keine Schrieftliche Antwort bekommen. Jetzt habe ich 45 Minuten bei Ögers Tour jemand irgendwann ans Telefon gekriegt der ich alles erklärte und Sie meinte am 30.8 hätten Sie neue Flugtickets zugeschickt per E Mail oder an Ihnen aber ich bin nicht verpflichtet im Urlaub besonders Datenruming zugucken. Ich hab ihr erklärt das wir eine Beweiss haben das Wir an der Hotelrepzion die Bestätigung vom selben Flug und abholen vom Transfer was wie nie zum neuen Flueger hätten schaffen können. Aber wieso ist das 2 Tage vorher bekannt und im Hotel ist der Zettel mit abholzeit 24 Stunden noch der alte. Im Check steht das man vor Ort sich Reiseanbieter oder im Hotel den Flugbestätigen lassen soll. Wer haftet jetzt das ganze Geld und kosten. Da sagt ÖgerTour am Telefon ist Frau Check ist schuld. Es ist jetzt 9 bis 10 Monate her. Mfg ****** ******

CHECK24 Status der Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe das Hotel 22.05.2023 kostenfrei storniert und leider Rückerstattung noch nicht gutgeschrieben, ich habe schon paarmal bei Check24 gemeldet, leider keine Rückmeldung. Buchungsnummer:2499446675 Frau ****** ****** Beethovenstr. 18 77694 Kehl DE ******@gmail.com Tel.Nr.+49 1514 5946692

CHECK24 Zahlungsbeleg statt Rechnung

Nach erfolgter Hotelbuchung bekam ich weder vom Hotel noch von check24 eine ordentliche Hotelrechnung. Es wurde nur ein Zahlungsbeleg ausgestellt der aber von meinem Arbeitgeber nicht akzeptiert wird. Rückfrage bei kundenhotline CHECK24 ergab keine Hilfe. Man könnte nichts machen. Aus meiner Sicht müsste check24 dringend vor einer Buchung über diesen Sachverhalt informieren. Ich wäre bei der Buchung im Traum nicht darauf gekommen keine ordentliche Rechnung im nachgang zu erhalten.

CHECK24 Keine Reaktion des Kreditservices

Ich habe über Check24 einen Kredit beantragt. Ich habe mich bereits vor drei Wochen per Postident identifiziert sowie den Kreditvertrag unterschrieben eingeschickt, fehlende Unterlagen habe ich vor über einer Woche hochgeladen. Seitdem passiert einfach gar nichts, und weder die Bank noch Check24 reagieren auf meine Nachrichten. Beworben wurde eine Kreditauszahlung binnen 2-3 Tagen.

CHECK24 Vidaxl markisen funktionieren nicht einwandfrei!

Guten Tag, Wir haben bei Ihnen zwei vidaxl elektrische Markisen gekauft. Leider funktioniert das rein und ausfahren überhaupt nicht so wie es sollte. Die Fernbedienung ist der letzte Müll! Zudem lässt sich nicht einstellen das beide Markisen gleich weit ausfahren.... Eine Markise bleibt in der Mitte hängen. Der Zusammenbau war schon sehr langwierig und hat Nerven gekostet.... Aber eine Markise für 650 Euro sollte schon funktionieren... Vor allem bei der Hitze.... Übrigens sind beide Fernbedienungen untauglich.... Das ganze ist so ein Ärgernis.... Frage an sie... Was ist zu tun? Ich bitte um schnelle Antwort und einen Vorschlag wie das Problem zu beheben ist. Vielen Dank ****** ******

CHECK24 Cashback noch nicht ausgezahlt

Guten Tag Am 04.05.2023 habe ich einen Telekom DSL-Vertrag über Check 24 abgeschlossen. Vertragsbestandteil ist ein Cashback in Höhe von 220 Euro. Der Cashback sollte 14 Tage nach Einreichung der 1. Rechnung ausgezahlt werden. Ich habe bereits die Rechnung am 17.05.2023 eigereicht und Status ist noch immer im " Im Prüfung " . Ich habe mehrmals Ihnen kontaktiert und ich wurde immer nur um Geduld gebeten . Ich finde es Schade , dass bis jetzt keine in der Lage ist , das Problem endgültig zu lösen . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.