CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Artikel nicht erhalten - Vertrag einfach nichtig ... ???

Ich habe mich am „BLACK FRIDAY“ 23.11.18 dafür entschieden ein TV Gerät (Samsung UE65NU8009) über CHECK24 zu kaufen. Zahlung per PayPal gleich nach Kaufabschluss getätigt. Von meiner Seite aus alles mögliche und verpflichtende getan. Leider kam am nächsten, am übernächsten und auch am dritten und vierten Tag noch immer keine – wie vorab zugesicherte- Mail über den geplanten Liefertermin. Bei Transport bis Bordsteinkante ist es natürlich ratsam vor Ort zu sein und die Lieferung entgegenzunehmen. Nachdem ich Arbeitnehmer bin und geregelten Arbeitszeiten nachgehe, ist es für mich eine Planungsfrage, wann ich das Gerät entgegennehmen kann bzw. müsste mir ein Zeitfenster freischaufeln dies zu tun. Deshalb habe ich noch 2x angerufen, ohne Reaktion & die versprochene Mail in der mir mitgeteilt werden sollte, wann der Fernseher auf die Reise geht, ist bis heute nicht angekommen – auch nicht im SPAM Ordner – Als Mann der Tat griff ich am 28.11. zum Hörer und ließ mir erneut versichern, dass ich Antwort bekam. Am 29.11. dann die große Überraschung, nachdem ich WIEDER keine Nachricht erhalten habe, rief ich erneut an… ENDLICH ein Update zur Lieferung!!! „DAS TV GERÄT ist NICHT MEHR LIEFERBAR – wir wollten Ihnen gerade eben eine Mail zusenden…“ - Nun habe ich kein TV Gerät, habe keine Preissicherung mehr (938,99€), da das Gerät nun wieder für 1199,99€ zu haben ist – dies sind ohnehin 290,00€, haben oder nicht haben bzw. erst einmal verdienen - Am meisten jedoch ärgert (um nicht zu sagen kot#+‘ es mich an) es mich, dass ich hier mein Geld hergegeben habe um verarscht zu werden. Keine Ware, Kaufvertrag einfach aufgelöst, keinerlei Rückmeldung – BLACK FRIDAY DEAL dahin … OHNE mein Zutun, was sich um die 100% Anteil dreht, hätte ich bis heute keine Antwort und wüsste nicht was los ist. Wer die finanziellen Möglichkeiten hat, sich in jedem zweiten Werbespot zu präsentieren, sollte ebenfalls in der Firmenstruktur insoweit aufgestellt sein, dass solche teledantischen Fehler nicht auftreten – würde ich so arbeiten, wäre ich morgen im JOB-Center, aber nicht als Vermittler! Keine Entschuldigung, weder schriftlich noch am Telefon – schildert man dort seine Situation, muss man sich noch frech anmachen lassen, ob man den Begriff LIEFERENGPASS nicht versteht!? Man stellt sich hin, als würde kein einziger TV mehr auf dem Markt sein bzw. je mehr produziert werden. Wenn ich einen Kaufvertrag eingehe, sehe ich mich als Kunde in der Pflicht den Gegenwert in finanzieller Form zu tätigen & der Vertragspartner dann auch ebenso den Gegenwert in Ware zu erbringen – wie dieser das anstellt ist nicht mein Problem! Vielleicht macht sich jemand die Mühe dies zu lesen und erkennt die Problematik – andernfalls hoffe ich kann ich einem potentiellen Kunden darlegen wie hier mit Problemen umgegangen wird. Der Satz dass der KUNDE KÖNIG ist, wird hier offensichtlich nicht praktiziert – Schade –

CHECK24 Paket nicht zugestellt , da Adresse nicht gefunden , keine Reaktion von check 24

Guten Tag , das Paket sollte am Dienstag zugestellt werden ,doch der Bote hat anscheinend meine Adresse nicht gefunden und das Paket zurück zur Paket Station gebracht , wo es seit Tagen liegt. Im sendungsverlauf von DPD soll ich mich an den Versender wenden, da Adresse anscheinend falsch ist , was nicht stimmt ! Anfrage und Kontakt Aufnahme von check 24 unmöglich keine Antwort und Reaktion. Dpd hat die Anfrage erhalten aber bis jetzt auch keine Antwort. Das hier ist meine letzte Hoffnung , sollte bis Freitag keine Antwort kommen schalte ich paypal ein. Gruß

CHECK24 Check24: Hier werden Sie betrogen!

Wir raten dringend jedem davon ab, über Check 24 einen Mietwagen zu buchen! Wir haben über Check24 einen Mietwagen gebucht, den wir am 17. Juni 2018 zur vereinbarten Uhrzeit am Hafen von Formentera (Spanien) abgeholt haben. Für diesen Mietwagen hat uns Check24 bereits am 04. Juni ordnungsgemäß die Summe von 270,88 Euro abgebucht. Weder bei der Abholung noch bei der Rückgabe des Fahrzeugs wurden wir auf irgendeine Art und Weise darauf aufmerksam, dass hier etwas schief läuft und wir Opfer eines Betrugs werden sollten. Die Verbrecherbande vor Ort waren übrigens Mitarbeiter von AVIS. Man händigte uns also bereitwillig und freundlich das gebuchte Auto aus und nahm es auch ebenso freundlich wieder entgegen. Es gab keine Beanstandungen. Am 17. Juli allerdings machte sich die Firma Avis dann die Taschen voll und buchte selbst noch einmal und unrechtmäßig 417,- Euro von unserem Konto ab. Hierbei konnte es sich einfach nur um ein Versehen handeln ... dachten wir uns. Wir haben doch schon für den Wagen bezahlt! Mit der Zuversicht, ein Anruf bei Check24 würde genügen, um das Missverständnis zu klären, riefen wir dann auch zugleich dort an. Und jetzt der Hammer: „Da können wir leider nix tun ... so wie es aussieht und wie uns der Autoverleiher vor Ort mitgeteilt hat, waren Sie ein paar Minuten zu spät. Bitte reichen Sie einen Beleg ein, dass Sie pünktlich um 10:00 Uhr an der Mietwagenstation waren.“ Wie bitte ???? Mal ganz abgesehen davon, dass wir pünktlich waren, woher sollen wir denn im Nachhinein einen solchen Beleg bekommen? Das traurige an der Sache: Es ist kein Scherz! Und wer glaubt, mit Check24 einen starken und sicheren Vermittler an der Seite zu haben, der sich im Unrechtfall auf die Seite seiner Kunden stellt, irrt! Seit drei Monaten präsentiert uns der Kundendienst fadenscheinige Ausreden wohl in der Hoffnung, dass wir die Sache einfach irgendwann fallenlassen. Auf mich macht die Sache eher den Eindruck, als würde hier gemeinsame Sache gemacht. Check24 und AVIS sollten sich schämen!

CHECK24 ERV Reiseversicherung / Methoden

Sehe geehrte Damen und Herren, Ich habe bereits 4 Urlaube bei Ihnen gebucht. Bei 2 davon habe ich eine Reiseversicherung über ihre Seite abgeschlossen. Ihr Kooperationspartner und Reiseversicherungsanbieter ERV bietet dabei sehr unseriöse Methoden bei dem Vertragsabschluss an. Dieser Jahresschutz verlängert sich bei nicht-Kündigung um 1 Jahr und VERDOPPELT sich vom Preis. Dies wird stillheimlich umschrieben und ist nicht direkt ersichtlich. Bei Kündigung per Mail bekommt man keine Bestätigung dieser. Ich bat die ERV, als Kunde, ebenfalls um Kulanz dass wenigstens einer meiner beiden bestehenden Verträge aufgehoben wird. Wieder keine Antwort. Ich bitte Sie als seriöser Anbieter für Reisen die Kooperationspartner und deren Herangehensweisen zu kontaktieren und auf Fairness zu überprüfen. Falls die Abbuchung des Geldes nicht durch die Versicherung zurückgezahlt wird war das definitiv meine letzte Reise, welche ich über ihre Seite buche. Mit freundlichen Grüßen N.******

CHECK24 Stornokosten für Leistung die nicht so gebucht wurde!

Wollte eine Reise buchen, habe Einzelzimmer angegeben. Hier kam eine etwas "klare" Definiation. Darauf hin mit Kundenservice telefoniert und mir wurde bestätigt, es handelt sich um ein Einzelzimmer. Dann Reise gebucht, bestätigt bekommen. Darauf hin habe ich nochmals eine Mail geschrieben, da jetzt in der Bestätigung der Text noch verwirrender war, den jetzt war es ein Zimmer mit 6-8 Personen. Dass als Einzelzimmer (Kleines Zimmer oder Zimmer zur Alleinnutzung) ausgewiesen Zimmer war dann bei Buchung ein Bett im Raum mit 6 bis 8 Personen! Zig Mails geschrieben und jetzt soll ich 79 Euro Stornokosten tragen, wo mir aber auch 79,20 Euro per Kreditkarte abgebucht wurden! Check24 behaupten es wurde in der Buchung darauf hinweisen. NEIN, siehe Bild. IN DEUTSCH SOGAR DAHINTER GESCHRIEBEN KLEINES ZIMMER ODER ZIMMER ZUR ALLEINNUTZUNG! Das ist Kundentäuschung! Ich hätte vorher die Portal durchsuchen sollen über Erfahrungen mit check24. Hier bin ich nicht die einzig Kundin die getäuscht wird!

CHECK24 Abzocke beim Mietwagengeschäft

Nach Rückkehr aus dem Urlaub wurde mir 99,26 Euro durch den Autovermieter vor Ort von meiner Kreditkarte abgebucht. Darauf fragte ich bei Check24 an, warum mir das Geld ohne jede Mitteilung eines Grunds abgebucht wurde. Es stellte sich heraus, dass der Vermieter mir vor Ort bei Übergabe des Autos einen zusätzlichen Versicherungsschutz "verkauft" hatte. Dieser wurde mir weder vor Ort angeboten bzw. noch mit mir besprochen. Natürlich hatte ich das mehrsprachiges Schreiben zur Vorlage beim Autovermieter vorgelegt. Ich musste am Schalter eine Unterschrift leisten „to get the key for the car“, die ich auf einem Unterschriftenpad aufgezeichnet wurde. Für mich war es ein plausibler Vorgang. Ich habe keinen Verdacht geschöpft, dass man mir auf diesem Wege offensichtlich Zusatzleistungen „unterschob“, die ich nicht buchen wollte. Ich fühle mich von dem Anbieter vor Ort getäuscht und betrogen! Deshalb verlange ich die zuviel gezahlten 99,26 Euro zurück! Meine Erwartung ist außerdem, dass ich von check24 als Vermittler dieses Mietwagengeschäftes Unterstützung erhalte und Maßnahmen getroffen werden, damit anderen Kunden nicht das Gleiche passiert. Wie andere Einträge im Portal belegen, ist das kein „Einzelschicksal“.

CHECK24 Horrorurlaub Magen Darm Durchfall

Sehr geehrte Damen und Herren Es sollte der schönste Urlaub werden und es wurde der schrecklichste den wir je hatten.Wir haben die Reise bei Check24 gebucht und waren mit der Beratung und Abwicklung sehr zu frieden.Am 27.10.2018 sind wir von Köln nach Hurghada geflogen um dort für zwei Wochen unseren Urlaub zu verbringen.Wir kamen Mittags an und konnten am späten Nachmittag unser Zimmer beziehen.Ich muss dazu sagen das ich das vierte Mal in Ägypten war und ich bis dato nichts hatte.Ich habe mich an gewisse Essensregeln strikt gehalten.Am Montag bekam ich Durchfall.Am Dienstag wollten wir mit unseren Freunden mit welchen wir dort waren meinen 50zigsten Geburtstag feiern.Wir konnten nicht einmal anstoßen da die Magenprobleme immer heftiger wurden.Medikamente aus Deutschland haben mir nicht geholfen.Am Mittwoch war ich Mittags noch zur Massage und mußte mich anschließend ins Bett legen da die Magenbeschwerden immer heftiger wurden.Am Nachmittag bin ich dehydriert und zusammen gebrochen.Wir mußten die Klinik aufsuchen welche sich in der Anlage befand.Ich bekam sofort eine Infusion und jede Menge Tabletten.Da der Zustand sich nicht besserte bekam ich abends noch eine Infusion.Von dem Tag an nahm ich nur noch Weißbrot geschweißte Butter;Marmelade und Honig zu mir.Ich habe kein Getränk mehr aus den Automaten getrunken nur noch Anistee.Wir haben uns die Getränke im Laden gekauft da es am Tag eine halbe Liter Flasche pro Person gab.Wir mussten uns in der Nähe unseres Hotelzimmers aufhalten um in unserem Zimmer die Toilette zu benutzen.Während meines Aufenthalts in der Klinik kam auch ein Koch und Bedienstete des Hotels welche mit Durchfalltabletten versorgt wurden.Der Koch ist anschließend zurück in die Küche da mein Mann ihm nach ging.In der Lobby beobachteten wir wie ein Koch von der Gästetoilette kam und trauten unseren Augen nicht.Auf Sauberkeit wird in dem Hotel nicht so sehr viel Wert gelegt.So lief ein Bediensteter im Speisesaal jeden Abend mit seinem Dreckputzlappen und wischte überschüttetes auf.Der Lappen sah übel aus,Die Tische wurden nie richtig sauber gemacht und das benutzte Geschirr stand ewig auf dem Tisch.Die Kellner wirkten sehr gestreßt und waren teilweise sehr unfreundlich.Man hat sich unwohl gefühlt.Ich konnte abends nicht mit zum Essen gehen und rief an der Rezeptio an ob man mir was zu Essen bringen würde da man kein Essen aus dem Speisesaal mit nehmen durfte dies müßte man bezahlen.Ich warte bis heute das jemand mit Essen kommt.Wir haben den Reiseleiter von FTI zu einem Gespräch gebeten Herr Adel Kamal.Er wollte sich tot lachen als wir ihm von meinem Problem berichteten mit den Worten...das sind ägyptische Bakterien.Damit war die Angelegenheit für ihn erledigt.Er war dessinteressiert und in unseren Augen inkompetent.Desweiteren sollten wir am Abreisetag um 12Uhr unser Zimmer räumen was normal ist und auschecken.Mit dem auschecken würde auch unser all in beendet sein und wir sollten pro Person 30Euro für den Rest des Tages bezahlen obwohl wir den Tag noch komplett bezahlt hatten.Mein Mann sagte dem Reiseleiter von FTI das wir sowas noch nie hatten und das wir die ganze Zeit im Urlaub nichts essen konnten außer Weißbrot.Mein Mann hatte inzwischen auch Durchfall.Der Reiseleiter sagte dann er würde den Hotelmanager gut kennen und mit ihm reden das wir bis wir zum Flughafen abgeholt werden all in haben würden.Wir wurden um 20Uhr20 abgeholt.Das Hotel ist mit fünf Sternen deklariert was hier keines Falls zutrifft.Ich habe die Unterlagen von meiner Reiseauslandsversicherung angefordert und werde Ihnen diese zukommen lassen.Wiir haben uns mit mehreren Urlaubern unterhalten welche ebenfalls Durchfall hatten und vom Hotel enttäuscht waren.Wir bitten um die Kenntnisnahme unserer Probleme und um die Bearbeitung.Ich hatte ein Telefonat mit Herr Klingspohn welcher sehr freundlich war und mich bat erst die Angelegenheit zu schildern bevor ich einen Anwalt konsultiere.Vielen Dank nochmal an Herr Klingspohn für die Beratung. Wir würden uns über eine schnelle Bearbeitung sehr freuen. ****** und Markus ******

CHECK24 Überteuerter Mietwagen trotz Buchung bei Check24

Ich habe über die CHECK24-Plattform unter meinen Zugang und mit meinen Zugangsdaten ein Mietfahrzeug gebucht. Dabei haben ich meine Ehefrau (Daniela ******) als Hauptfahrerin eingetragen und mich als „Bezahler“, mit meinen bei Check24 hinterlegten Kreditkartendaten. Das ist über die Check24-Eingabemaske problemlos möglich. Es wird kein Fehler angezeigt. Ich habe in Palma am Flughafen das Auto nicht am Stand von Ace bekommen. Ich habe den Wagen auch nicht am Stand von Wisecars bekommen. Beide Firmen waren in den Vertragsunterlagen, welche ich von Check24 bekommen habe, aufgeführt. Beide Stände gibt es aber im Flughafen von Mallorca nicht. Der Wagen war nach mühevollem suchen und Fragen bei Goldcar gebucht! Wie erklären Check24 sich das? Am Stand von Goldcar musste ich dann erfahren, dass Goldcar mir den Wagen nicht aushändigt, wenn meine Frau als Hauptfahrer eingetragen ist und ich mit meiner Kreditkarte zahle – obwohl wir beide verheiratet und ein Ehepaar sind. Ich sollte eine Zusatzversicherung über 159,95 Euro abschließen. Um das zu umgehen, hätte lediglich der Name des Hauptfahrers geändert werden müssen. Dazu wäre es notwendig gewesen, dass CHECK24 als "Broker" eine E-Mail an Goldcar schickt und darin bestätigt, dass der Hauptfahrer von Daniela ****** (meiner Ehefrau) auf mich geändert wird. An der Hotline von Check24 konnte mir jedoch nicht weitergeholfen werden. Check24 hat mich einfach abgewiesen - ohne Begründung. Es sei einfach nicht möglich zu dieser Zeit eine E-Mail zu versenden. Prima, dachte ich mir – bei CHECk24 wird einem wirklich NICHT geholfen!!! Also musste ich, um den Wagen überhaupt zu bekommen, eine Zusatzversicherung über 159,95 Euro bei Goldcar abschließen. Zusätzlich kam zu der restlichen Rate für das Auto noch ein Flughafenaufschlag von 19,82 Euro dazu. Demnach hat mich das Fahrzeug bei ihnen anstatt der veranschlagten 129,78 Euro stolze 309,55 Euro gekostet. Das nenne ich Betrug! Betrug bei dem Sie mitmachen und Ihre Kunden wissentlich ins Verderben laufen lassen. Wie nehmen Sie zu dieser Masche Stellung? Dass Ihnen dieser Betrug bekannt ist, ist klar, den am Flughafen standen vier Familien mit dem gleichen Problem und Buchung bei CHECK24!

CHECK24 Mietwagen abzocke

Wir hatten über Check24 einen Mietwagen für 180€ gebucht, also wir Ihn abholten, verischerte uns der Vermieter, dass wir nur die 180€ zu zahlen haben und die restlichen 500€ auf der (spanischen) Rechnung nur die Kaution ist, welche wir bei ordnungsgemäßiger Rückgabe erstattet bekommen. Wir zeigten narürloch auch die Check24 Dokumente her, die auf 3 Sprachen angaben, dass keine zusatzversicherung gewünscht ist. Leider bekamen wir nur 100€ von den 500€ zurück. Da die anderen Posten, nicht wie gesagt kaution sondern diverse lächerliche Zusatz Versicherungen waren, denen wir Nie zugesagt, angeboten oder gewünscht haben! Der Kundenservice von Check24 erstattete uns lediglich 45€. Was unseren Verlust natürlich nicht groß minderte. Auf einen Rückruf warte ich schon seit 3 Wochen und die Antwortzeit von Check24 von mindestens 7 tahebrist auch lächerlich und dann antworten die auf 5 unterschiedliche Fragen nur auf eine und auch immer die selben Floskeln! Das ist einfach ein Witz! Mir kommt es vor als wären denen Ihre Kunden schei*egal!

CHECK24 Betrug bei Autovermietung

ich habe einen Mietwagen bei Ihnen gebucht vom 15.10.2018-24.10.2018 am Flughafen Palma de Mallorca. Sie vermittelten einen Wagen der Fa OK Rent. Folgende Dinge habe ich zu bemängeln: 1. Der Transport mit dem Shuttlebus war desaströs: ca 60 Personen warteten auf den Bus, der gerade mal 8 Personen transportieren konnte. Angeblich käme alle 5 Minuten ein neuer Bus, es dauerte aber ca 30 min. Dies führte zu extrem langer Wartezeit und Rangeleien, wenn dann endlich ein Bus ankam. Daher haben wir uns ein Taxi für 22 € genommen. 2. Beim Büro angekommen, mussten wir volle 3 Stunden warten!!!! Und das mit 2 Kindern!! 3. Endlich an der Reihe, teilte uns die Dame am Schalter mit, dass wir im Schadensfall ALLES übernehmen müssten. Entweder wir sollten eine Zusatzversicherung für 160 € nehmen oder einen Zettel unterschreiben, wo die ganzen Preise für die unterschiedlichen Schäden aufgelistet waren, unterschreiben. Da wir nun bereits 4 stunden gewartet haben und keine lust mehr auf Diskussionen und Verzögerung hatten, haben wir uns auf die Zusatzversicherung eingelassen. So eine negative Erfahrung haben wir noch nie gemacht. Die ersten Tage des Urlaubs haben wir uns nur geärgert. Und dann so viel kostbare Urlaubszeit vergeudet ; evtl gibt es ja eine Möglichkeit die Sache zB mit einem Gutscheincode auszugleichen ? Ich würde check24 empfehlen nicht mehr mit dieser Fa zu kooperieren um Ärger zu vermeiden.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.