Abzocke beim Mietwagengeschäft

  • Behoben
  • 25 Nov 2018
  • #6050
  • 982
Anzeige

Nach Rückkehr aus dem Urlaub wurde mir 99,26 Euro durch den Autovermieter vor Ort von meiner Kreditkarte abgebucht. Darauf fragte ich bei Check24 an, warum mir das Geld ohne jede Mitteilung eines Grunds abgebucht wurde. Es stellte sich heraus, dass der Vermieter mir vor Ort bei Übergabe des Autos einen zusätzlichen Versicherungsschutz "verkauft" hatte. Dieser wurde mir weder vor Ort angeboten bzw. noch mit mir besprochen. Natürlich hatte ich das mehrsprachiges Schreiben zur Vorlage beim Autovermieter vorgelegt.
Ich musste am Schalter eine Unterschrift leisten „to get the key for the car“, die ich auf einem Unterschriftenpad aufgezeichnet wurde. Für mich war es ein plausibler Vorgang. Ich habe keinen Verdacht geschöpft, dass man mir auf diesem Wege offensichtlich Zusatzleistungen „unterschob“, die ich nicht buchen wollte. Ich fühle mich von dem Anbieter vor Ort getäuscht und betrogen! Deshalb verlange ich die zuviel gezahlten 99,26 Euro zurück!

Meine Erwartung ist außerdem, dass ich von check24 als Vermittler dieses Mietwagengeschäftes Unterstützung erhalte und Maßnahmen getroffen werden, damit anderen Kunden nicht das Gleiche passiert. Wie andere Einträge im Portal belegen, ist das kein „Einzelschicksal“.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

26-11-2018 um 11:27 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unsere Experten haben sich direkt mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-12-2018 um 20:03 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Antwort auf meine Reklamation bei Check24 kam umgehend per email, es wurden 50% des zuviel gezahlten Preises erstattet. Das Geld war auch zeitnah auf dem Konto. Obwohl ich nicht 100% des zuviel gezahlten Geldes erstattet bekam, bin ich zufrieden, dass die Kundenbeschwerde ernst genommen wurde. Vom Check24 Kundenservice wurde ich sogar darauf hingewiesen, dass ich durch die Buchung bei Aurum Cars eine Geld-zurück-Garantie mit gebucht hatte. Diese nahm ich dann nachfolgend noch in Anspruch.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.