Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
unter der oben genannten Bestellnummer wurde mir eine Nähmaschine geliefert. Die Nähmaschine war von Anfang an nicht im gebrauchsfähigen Zustand. - Nadeln brechen ab. - Maschine transportiert den Stoff nicht weiter, so dass der Stoff in der Maschine hängen bleibt. - Stichlänge und -breite lassen sich nicht einstellen.
Ich habe über Sie einen Mietwagen mit vollem Versicherungsschutz in Polen ( Flughafen Breslau) gebucht. Bei Abholung verlangte die Mietwagen Firma „Global“ den Abschluss einer Versicherung mit dem Hinweis, dass die über Sie gebuchte Versicherung nicht anerkannt wird. Meine Kreditkarte würde nicht akzeptiert, da sie am 31.12.18 abläuft und nicht noch 6 Monate gültig sei. Ich musste 85 Euro angeblich für die Versicherung bezahlen, sonst hätte ich den Autoschlüssel nicht bekommen. Damit war der Preis für den Mietwagen viel höher als von Ihnen angeboten. Ich fühle mit getäuscht ! ****** N.
Sehr geehrtes Check24 Team , ich habe einen Mietwagen bei Ihnen gebucht für den Di 6-9.11 am Flughafen Bergamo. Sie vermittelten einen Wagen der Fa Joyrent/Vehicle Rent. Folgende Dinge habe ich zu bemängeln: 1) Das Auto ( Opel Corsa weissca 29500KM gelaufen ) war bei der Übergabe völlig verdreckt und nicht gereinigt.Der Mitarbeiter hat einen Teil des Mülls noch vor unseren Augen herausgeholt ehe er es uns übergeben hat. 2) Es war nicht angezeigt ,welches Benzin das Auto bekommen sollte,es befand sich noch nichtmal ein Aufkleber im Tankdeckel 3) Wir fuhren sehr wenig mit dem Wagen der Tank zeigte VOLL an als wir ihn abstellten auf dem Parkplatz ; als wir zum Fahrzeug gingen sagte uns der Mitarbeiter dass 2 Balken fehlen würden und wir deshalb 70 Euro nachzahlen müssten.Wir können natürlich nicht beweisen ,inwiefern man einen Benzinstand eines Vermieters manipulieren kann , finden aber dass so etwas nicht im Sinn von check24 sein kann. Wie dem auch sei einigten wir uns auf 38 Euro Nachzahlung. 4) Der Scheibenwischer war sehr riefig und man hat sehr wenig bei Regenfahrten gesehen. Ich habe oft bei check24 Mietwagen gebucht , es war immer alles OK und im Rahmen. Aber so eine negative Erfahrung haben wir noch nie gemacht ; evtl gibt es ja eine Möglichkeit die Sache zB mit einem Gutscheincode auszugleichen ? Ich würde check24 empfehlen nicht mehr mit dieser Fa zu kooperieren um Ärger zu vermeiden.
Mein persönlicher Kreditberater macht Druck mit Emails und veranlasst Stornierungen ohne meine Einstimmungen.Er reagiert nicht auf meine Bitte, vorerst nur per Mail den Kontakt zu halten. Sehr aufdringliche Art. Ich bin sehr unzufrieden und kann dieses Unternehmen unter diesen Bedingungen nicht mehr weiter empfehlen.
Wir haben bei check24 einen Kärcher Nass/Trockensauger gekauft und auch an Check24 bezahlt. Da Check24 mit 30tägigen Rückgaberecht wirbt, haben wir das Gerät dort bestellt. Nach 10 Tagen baten wir um Informationen bzgl. Rücksendung. Wir erhielten die Antwort von einem Partner, dass eine Rücksendung nur bei technischen Defekt möglich sei und das Gerät unbenutzt sein muss. Unser Rücksendeantrag wurde abgelehnt. Wir sind empört, denn selbst auf der Website des Partners wird mit Rückgaberecht geworben.
Am 22.10.18 habe ich über Check24 einen Kindersitz bestellt (Lieferzeit 1-3 Werktage). Check24 schickte mir am 30.10 eine E-Mail, dass die den Anbieter kontaktieren würden weil der Artikel immer noch nicht verwendet wurde. Am 31.10 stornierte ich die Bestellung weil es mir einfach zu lange dauerte. Man würde sich bei mir melden... am 04.11 habe ich Check 24 eine Nachricht geschrieben wie es jetzt weiter geht und das ich mein Geld, welches ich per Vorkasse geleistet habe, wieder haben möchte. Bis heute keinerlei Reaktion! Finde den Service absolut schlecht. Dauerwarteschleife am Telefon!
Sehr geehrte Damen Herren, ich habe bei ihnen für meinen Griechenlandurlaub einen Mietwagen gebucht. Es wurde leider versucht meinen Mietwagen aufzubrechen und durch diesen entstandenen Schaden mußte ich 496,00 Euro bezahlen.Natürlich hatte ich wohlweislich eine Versicherung bei ihnen abgeschlossen. Seit 29.07.2018 versuche ich von ihrer Firma diesen Betrag rückerstattet zu bekommen. Trotz unzähliger Anrufe und Mails konnte bis zum heutigen Tag keine Klärung erfolgen ! Siehe Beilagen ! mit freundlichen Grüßen Pilitsch ******
Ich habe mit meiner Familie Urlaub im Hotel Algarve Gardens - Alfamar Villas gemacht. Der Bungalow, den wir als Unterkunft bekamen, war leider NICHT so, wie er angeboten wurde. Viele Sachen waren defekt oder stark abgenutzt. Die Aussenwände waren NICHT strahlend WEISS, sondern sehr "spakig". Wir sind sehr empört darüber, dass wir für diese Ranzbude so viel Geld bezahlt haben. Wir möchten gerne eine Entschädigung!!!
Über Check24 habe ich nach günstigen Strom- und Gasanbietern. Leider bin ich auf BEV reingefallen. Den Sofortbonus für Gas habe ich nie erhalten. Scheinbar ist das Täuschung mit System. Ständig habe ich im call-Center angerufen. Ich bekam immer neue Ausreden! Mal hatten sie angeblich keine Bankverbindung, dann wurde vergessen es weiterzugeben, dann hieß es die Beschwerdestelle kümmert sich sofort und letzte Woche bekam ich gesagt, es gäbe bankprobleme bei der BEV. Nun bin ich umgezogen und habe mehrfach wie gewünscht mitgeteilt, dass ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehme. Es wird aber fröhlich weiter abgebucht und mir wir eine Kündigung für April 2019 angeboten. Warum wird so eine dubiose Firma von Check24 so beworben?
Das gebuchte Apartment in einem 4SterneHotel hatte im Bad, Schlafzimmer und Wohnbereich mit Küche, erhebliche Schimmelflecken. Nach Meldung in der Hotelrezeption, wurde versucht am selben Abend den Schimmel mit Chlor zu beseitigen. Dies lehnten wir ab, da wir in diesem Geruch hätten schlafen müssen. Am nächsten Tag wurde uns nur auf Nachfrage ein anderes Zimmer angeboten, welches auch nicht komplett schimmelfrei war, aber besser als das Erste. Wir mussten uns die Schlüssel selbst besorgen und auch selbst aus- und umräumen. Eine Entschädigung für die Umstände wurde nicht angeboten. Auch sonst entsprach das Hotel bezüglich Sauberkeit und Ausstattung nicht den Erwartungen an ein 4SterneHotel. Weitere Bilder können nachgereicht werden.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.
Profil zu Check24.de
Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.
Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.
Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.
Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.
Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.
Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.
Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.
Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.
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