Check24: Hier werden Sie betrogen!

  • Beantwortet
  • 28 Nov 2018
  • #6087
  • 1.147
Anzeige

Wir raten dringend jedem davon ab, über Check 24 einen Mietwagen zu buchen!
Wir haben über Check24 einen Mietwagen gebucht, den wir am 17. Juni 2018 zur vereinbarten Uhrzeit am Hafen von Formentera (Spanien) abgeholt haben. Für diesen Mietwagen hat uns Check24 bereits am 04. Juni ordnungsgemäß die Summe von 270,88 Euro abgebucht.
Weder bei der Abholung noch bei der Rückgabe des Fahrzeugs wurden wir auf irgendeine Art und Weise darauf aufmerksam, dass hier etwas schief läuft und wir Opfer eines Betrugs werden sollten.
Die Verbrecherbande vor Ort waren übrigens Mitarbeiter von AVIS.
Man händigte uns also bereitwillig und freundlich das gebuchte Auto aus und nahm es auch ebenso freundlich wieder entgegen. Es gab keine Beanstandungen. Am 17. Juli allerdings machte sich die Firma Avis dann die Taschen voll und buchte selbst noch einmal und unrechtmäßig 417,- Euro von unserem Konto ab. Hierbei konnte es sich einfach nur um ein Versehen handeln ... dachten wir uns.
Wir haben doch schon für den Wagen bezahlt!
Mit der Zuversicht, ein Anruf bei Check24 würde genügen, um das Missverständnis zu klären, riefen wir dann auch zugleich dort an. Und jetzt der Hammer: „Da können wir leider nix tun ... so wie es aussieht und wie uns der Autoverleiher vor Ort mitgeteilt hat, waren Sie ein paar Minuten zu spät. Bitte reichen Sie einen Beleg ein, dass Sie pünktlich um 10:00 Uhr an der Mietwagenstation waren.“ Wie bitte ???? Mal ganz abgesehen davon, dass wir pünktlich waren, woher sollen wir denn im Nachhinein einen solchen Beleg bekommen?
Das traurige an der Sache: Es ist kein Scherz! Und wer glaubt, mit Check24 einen starken und sicheren Vermittler an der Seite zu haben, der sich im Unrechtfall auf die Seite seiner Kunden stellt, irrt! Seit drei Monaten präsentiert uns der Kundendienst fadenscheinige Ausreden wohl in der Hoffnung, dass wir die Sache einfach irgendwann fallenlassen. Auf mich macht die Sache eher den Eindruck, als würde hier gemeinsame Sache gemacht. Check24 und AVIS sollten sich schämen!

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-11-2018 um 11:26 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen.

Die lange Wartezeit zu Ihrer Reklamation bitten wir zu entschuldigen.

Bedauerlicherweise haben wir noch keine finale Rückmeldung Ihres Anbieters erhalten.

Die schnelle Bearbeitung Ihres Falles ist uns sehr wichtig. Daher haben wir den Fall nochmals beim Kundendienst Ihres Anbieters eskaliert.

Ihr Fall wird nun persönlich von einem Mitarbeiter des CHECK24-Expertenteams betreut. Dieser wird sich innerhalb der nächsten zehn Werktage bei Ihnen melden und Sie über den Bearbeitungsstand informieren.

Wir bitten Sie nochmals um ein wenig Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr CHECK24-Team

30-11-2018 um 08:00 Uhr


Ohh ... da bin ich aber mal auf die "Info zum Bearbeitungsstand" gespannt, die uns der Mitarbeiter aus Ihrem "Check24-Expertenteam" innerhalb der nächsten 10 Werktage präsentieren möchte.
Vielleicht kann ich die Bearbeitungsdauer ja ein wenig mit folgendem Hinweis verkürzen:
WIR SIND ÜBERS OHR GEHAUEN WORDEN!!!
Die eingereichten Dokumente sollten dies hinreichend belegen.
Wir haben das Auto über Ihre Plattform gebucht, also sind Sie auch dafür verantwortlich, das so etwas nicht passiert.
Ergreifen Sie doch endlich mal die Initiative!
Ich will keine Info zum Bearbeitungsstand!
Ich will mein Geld zurück!

03-12-2018 um 11:13 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern die lange Bearbeitungszeit Ihrer Reklamation sehr.

Sie können versichert sein, dass in unserem Hause die Kundenzufriedenheit höchste Priorität hat.

Aufgrund der Hauptsaison und des nicht vorhandenen Mietvertrages kann sich die Bearbeitungszeit einer Reklamation tatsächlich ausweiten. Aus diesem Grund müssen wir Sie aktuell leider um Geduld bitten.

Das wir Sie erneut vertrösten müssen bedauern wir sehr.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Ihr CHECK24-Team

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.