CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 BEV zahlt Guthaben aus Verbrauchsabrechnung nicht zurück.

Am 23.10.2018 wurde mir in der Verbrauchsabrechnung mitgeteilt, dass ein Guthaben in Höhe von 77,90 € besteht und dies auf mein Konto gutgeschrieben wird. Dies ist, trotz telefonischer Reklamation und Reklamation per E-Mail bis Dato nicht geschehen. Ein postalisches Anschreiben vom 04.12.2018 ist bis heute unbeantwortet. Dieses Verhalten der BEV ist unseriös und nicht hinnehmbar.

CHECK24 Warte seit fast 3 Wochen auf mein Produkt

Ich habe ein Artikel (2018-5007482-1)bestellt, dieser kam an aber abgenutzt und nicht neuwertig! Habe dann den Artikel zurück geschickt mit der Bitte, dass man mir ein neuen Artikel schicken soll der neuwertig ist. Es kam dann wieder der gleiche Artikel an( wieder der selbe Artikel ) dann hieß es, ich soll den Artikel erneut zurück schicken und man hört Rücksprache mit dem Händler und man schickt mir ein NEUES Gerät. Bis heute kam nichts an!es geht um viel Geld und darum dass es ein Geschenk sein sollte! Bin mega enttäuscht auch von den späten Antworten auf meine E-Mails. Lg

CHECK24 Mietwagen

Die in Check 24 angegebenen Versicherungsleistungen,Tankabwicklung und Zusatzkosten stimmen in keinster Weise mit den sechsseitigen Vertragsbedingungen der angebotenen Autovermietung überein. Im Kleingedruckten wird darauf hingewiesen das Check 24 nur Vermittler ist. Warum machen Sie dann Angaben die gravierende Abweichungen von der tatsächlichen Leistungen aufweisen.

CHECK24 BEV zahlt Bonus nicht aus

Wir sind nun 8 Monate Kunde bei BEV und bekommen unseren Sofort Bonus nicht ausbezahlt , auch nach mehrmaligen anschreiben per Einschreiben nicht ,Telefonten bringen nichts ,da die Kundenmitarbeiter schon darauf trainiert sind den Kunden hilflos stehen zu lassen,wenn der eine Mitarbeiter der Bev nicht mehr weiter weis was er dem Kunden noch erzählen kann um Ihn hinzuhalten ,kommt der nächste Mitarbeiter . Solche Dinge als Firma dem Kunden anzubieten ist sehr beschämend . Mein Verständnis liegt bei Null ,weil wir über Ihre Firma Check 24 gegangen sind wo wir erwarten das die Firmen geprüft sind oder bei bekannter Masche nicht mit in eine Auswetung für Neukundensammlungen mit reingehen ,da bei Bev betügeriches Handeln mit Vorteuchung vorliegt .Und dann benutzt diese Firma BEV auch noch die bekannteste Platform ,was sollen die Kunden von Check 24 dann noch von Ihnen halten ?Ich möchte sie sofort bitten mit Bev kontakt aufzunehmen um dieses Problem zu lösen .

CHECK24 Check24 antwortet nicht auf Anfrage bezüglich des Umtauschs

Ich habe ein eine HiFi-Kompaktanlage über Check24 bestellt. Diese entsprach nicht meinen Erwartungen. Ich wollte von Check24 Informationen über die Modalitäten der Rücksendung erhalten, habe aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Abgesehen davon, erwarte ich aber einen Service, der dem anderer Vermittler, z. B. Amazon, vergleichbar ist.

CHECK24 Autovermietung Mietvertrag Dokumente werden nicht ausgehändigt

Mietwagen in Pisa gebucht Oktober 2018 über Check 24, ein kleiner Kratzer ist entstanden und die Autovermietung Europcar hat für den Schaden 273€ abgebucht bei der Abgabe. Laut dem Mietvertrag von CHECK24 ist man Vollkasko versichert. Nach Nachfrage der Schadensersatz Zahlung wird man an eine andere Versicherungsfirma verwiesen. Nach einreichen aller Dokumente fehlt angeblich ein unterschriebener Mietvertrag vor Ort als wir den Wagen gemietet haben. Dieser Mietvertrag ist uns bei Abgabe weggenommen worden und wurde gesagt dass es normal sei in Pisa Flughafen von Europcar. Jetzt fehlt diese Kopie und die Versicherung zahlt kein Geld. Nach Anfragen bei CHECK24 über Hilfestellungen in dieser Sache verweist Check 24 auf eine weitere Firma Argus Car Hire, also nicht auf Europcar. Wir bekommen keine Kopie des Mietvertrages weder von Argus Car Hire noch von Europcar und auch nicht von CHECK24. Man wird immer wieder mit E-Mails und Telefonaten von Check 24 vertröstet dass man nach dem Dokument nachfragt. Das zieht sich schon seit 8 Wochen hin und es tut sich nichts. Man zahlt für einen Sicheren Service (Sorglos Paket), bekommt aber nur sehr schlechten Kundenservice. Es werden rechtliche Schritte folgen wenn sich hier weiterhin nichts tut.

CHECK24 Ware nicht lieferbar, aber noch immer keine Rückzahlung!

Guten Tag, am 21.11. habe ich 4 Reifen bei Check24 bestellt und über PayPal auch bezahlt. Am 24.11. die Versandbestätigung und Sendungsverfolgung per Mail erhalten. Am 26.11. wurde mir per Mail mitgeteilt, meine Bestellung sei storniert. Am selben Tag liefert DPD zwei der bestellten Reifen. Am 27.11. die Hotline angerufen die mir versicherte nachzuforschen wo meine Reifen sind und mich kurzfristig zu informieren. Passiert ist nix. Am 04.12. habe ich Check24 angeschrieben und eine Frist von 12 Tagen zur Lieferung gesetzt. Promt am 05.12 bekomme ich die Nachricht ich hätte den Artikel zurückgesendet und mein Geld würde zeitnah erstattet. Das ist jetzt zwei Tage her! Heute habe ich dann die komplette Bestellung widerrufen, eine Bestätigung kommt aber auch nach 6 Stunden nicht. Service geht eindeutig anders, Chaos geht genau so! Sollte ich hier ebenfalls keine Antwort bekommen werde ich den Fall bei der Verbraucherzentrale vorbringen.

CHECK24 Mietwagen Problem

Ich habe im September für meinen Portugalurlaub einen Mietwagen über check24.de gebucht. Die Buchung enthielt eine Vollkaskoversicherung mit Erstattung der Selbstbeteiligung. Als ich kurz vor Mitternacht mein Auto am Flughafen Porto abholen wollte, wurde beim blockieren der Kaution behauptet, meine Kreditkarte funktioniere nicht. Deshalb sollte ich eine zusätzliche Versicherung beim Vermieter Interrent abschließen, um den Wagen zu erhalten. Da diese Versicherungen gemäß der Bestimmungen von check24.de im nachhinein nicht erstattet werden, verweigerte ich den Kauf. Auch war mir nicht klar, wieso meine Karte dann auf einmal wieder funktionieren sollte? Nach Rücksprache mit meiner Bank wurde mir bestätigt, dass meine Karte einwandfrei funktioniert, genug Limit aufweist und es auch keine Anfragen (Falsche Pineingabe oder ähnliches) seitens der Mietwagenfirma gab. Diese hat also nicht einmal versucht, die Kaution abzubuchen. Das bedeutet, der Fehler liegt auf der Seite des Anbieters. Daraufhin wurde mir der Wagen nicht ausgehändigt, sodass ich meinen Urlaub mit einer Unterkunftssuche mitten in der Nacht beginnen konnte und meine Reise ohne Mietwagen fortsetzen musste. Von check24.de wurde mir bestätigt, dass ich mein Geld zurück erhalten werde, wenn ich einen Nachweis meiner Bank vorlege, den ich auch geschickt habe. Dennoch wurde meine Reklamation einen Monat mit einer neuen Begründung abgelehnt. Ich hätte eine Notfallnummer des Veranstalters VehicleRent wählen sollen. Diese Notfallnummer mit englischer Vorwahl steht irgendwo klein gedruckt in den Buchungsdokumenten. Auch schließt der Mietwagenanbieter um 0 Uhr, weshalb weitere Diskussionen vor Ort sowieso unmöglich gewesen wären. Das späte Ankommen an der Mietwagenstation war auch nicht von mir verschuldet, da ich bereits 20 min auf den Shuttlebus des Anbieters gewartet habe, der aber erst losfuhr, als alle Kunden an Bord waren. Da ich mich nicht falsch verhalten habe, fordere ich den bezahlten Mietpreis sowie die außerplanmäßig entstanden Übernachtungskosten der ersten Nacht zurück. Ein Mietwagen sollte einen Urlaub angenehmer machen, nicht komplizierter. Der Beleg, dass meine Kreditkarte am Abholtag einwandfrei funktioniert hat und genug Limit hatte, wurde bereits an check24.de gesendet.

CHECK24 Täuschung bei der Mietwagenbuchung

Wir haben für unseren Islandurlaub einen Allrad Mietwagen über Check24 gebucht. Zunächst scheint Check24 unsere Buchung "verschlampt" zu haben, da die Autovermietung nichts von unserer Buchung wusste, wir aber die Kontaktdaten genau dieser Autovermietung auf unserer Buchungsbestätigung hatten. Nach einem langen Telefonat mit einem Check24 Mitarbeiter fing dieser wenig professionell an, sich über uns lustig zu machen, weil ich ihm erzählt hatte, dass wir zunächst aus Versehen zu einem anderen Mietwagenanbieter gegangen sind, als dem für uns zuständigen. Deshalb kamen wir etwas später an der Vermietung an, als bei der Buchung angegeben. Der Mitarbeiter sagte, wir seien nun selbst Schuld, dass wir zu spät sind und unsere Buchung "verschwunden" ist bzw. nicht mehr aktuell war. Zum Glück konnte die Vermietung unsere Buchung doch irgendwie ausfindig machen (die verloren gegangene Buchung hatte NICHTS damit zu tun, dass wir etwas später kamen als bei der Buchung angegeben) und wir bekamen das vermeintliche Allrad Fahrzeug. Dort hatten wir uns noch einmal rückversichert, ob dies wirklich ein Allradwagen ist, was bejaht wurde. Leider fuhren wir am letzten Tag unserer Reise auf einen kleinen Schneehügel zwischen den Spurrillen auf, und unsere Vorderräder drehten durch. Die Hinterräder hatten keinen Antrieb. Das Auto (Honda CRV) hatte auch keinen Knopf um den Allradantrieb "einzuschalten". Somit mussten wir das Auto für 180€ abschleppen lassen. Nach dem Urlaub versuchten wir, das Geld zurück zu erhalten, da wir uns sicher waren, dass wir ein Allradauto gebucht hatten. Da der Hinterradantrieb nicht funktioniert hatte, waren wir überzeugt, dass unser Auto kein Allradauto war. Nach langem Hin- und Her mit Check24 stellte sich heraus, dass es wohl verschiedene Allrad Kategorien gibt. Diese sind bei der Buchung nicht ersichtlich und wir wurden zu keiner Zeit darüber informiert, dass unser (für wesentlich mehr Geld als ein normales Auto) gebuchter Wagen KEINEN Allradantrieb hatte, sondern dass dieser lediglich eine etwas bessere "Anti-Schlupfregelung" hat, die eintritt, wenn alle vier Räder auf dem Boden sind und der Boden etwas uneben/ rutschig ist. Wir haben auf der Homepage von Check24 bei der Buchung explizit "Allrad" angeklickt, was uns von einem Mitarbeiter des Unternehmens noch einmal bestätigt wurde. Laut einer Email von Check24 hätten wir (als Laien) selbst genau prüfen müssen, ob die Fahrzeugkategorie einem Allradantrieb entspricht, und ggf. beim Kundendienst noch einmal nachfragen müssen. Auch hierüber wurden wir von Check24 zu keiner Zeit bei bzw. nach Abschluss der Buchung informiert. Somit waren wir davon ausgegangen, dass "Allrad" auch "Allrad" entspricht. Wir wurden also von Check24 arglistig getäuscht: Da wir bei der Buchung explizit "Allrad" angeklickt haben, wurden uns wesentlich teurere Autos angeboten, als die normalen. Trotzdem haben wir keinen Allradwagen mit Vierradantrieb erhalten und bleiben nun auf unseren Kosten sitzen. Deshalb möchten wir hier weitere Kunden, die sich auf höhere Kosten für ein "Allrad Fahrzeug" einlassen und dann schlussendlich gar keines erhalten, warnen vor Buchungen auf dieser Internetseite. Das Geld wurde uns nicht erstattet, da die Firma uns den angeblich rechtlich "korrekten" Wagen geliefert hat. Aus "Kulanz" erhielten wir 50€.

CHECK24 Sofort lieferbar, aber nach 2 Wochen noch nicht verschickt

Am 20.11.2018 habe ich über check24 eine sofort lieferbare Waschmachine bestellt, Lieferung war vorgesehen für 23.-27.11.2018. Knapp 2 Wochen später ist immer noch kein Gerät verschickt. Auf E-Mails werden nur die selbe Aussagen wiederholt. zu Ihrer Bestellung 2018-4935841-2: Sehr geehrter Kunde, danke für die Nachricht. "Leider kann ich Ihnen keinen genauen Liefertermin mitteilen da wir auf die Fahrpläne der Spedition keinen Einfluss haben. Diese werden sich aber vorab noch bei Ihnen melden um die Anlieferung mit Ihnen zu vereinbaren. Mit freundlichen Grüßen Natalja Schoierer" Am Telefon heißt es, wir kümmern uns sofort darum. Aber es passiert rein gar nichts!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.