Artikel nicht erhalten - Vertrag einfach nichtig ... ???

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  • 30 Nov 2018
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Ich habe mich am „BLACK FRIDAY“ 23.11.18 dafür entschieden ein TV Gerät (Samsung UE65NU8009) über CHECK24 zu kaufen. Zahlung per PayPal gleich nach Kaufabschluss getätigt. Von meiner Seite aus alles mögliche und verpflichtende getan.

Leider kam am nächsten, am übernächsten und auch am dritten und vierten Tag noch immer keine – wie vorab zugesicherte- Mail über den geplanten Liefertermin. Bei Transport bis Bordsteinkante ist es natürlich ratsam vor Ort zu sein und die Lieferung entgegenzunehmen. Nachdem ich Arbeitnehmer bin und geregelten Arbeitszeiten nachgehe, ist es für mich eine Planungsfrage, wann ich das Gerät entgegennehmen kann bzw. müsste mir ein Zeitfenster freischaufeln dies zu tun. Deshalb habe ich noch 2x angerufen, ohne Reaktion & die versprochene Mail in der mir mitgeteilt werden sollte, wann der Fernseher auf die Reise geht, ist bis heute nicht angekommen – auch nicht im SPAM Ordner –
Als Mann der Tat griff ich am 28.11. zum Hörer und ließ mir erneut versichern, dass ich Antwort bekam. Am 29.11. dann die große Überraschung, nachdem ich WIEDER keine Nachricht erhalten habe, rief ich erneut an… ENDLICH ein Update zur Lieferung!!!

„DAS TV GERÄT ist NICHT MEHR LIEFERBAR – wir wollten Ihnen gerade eben eine Mail zusenden…“ -

Nun habe ich kein TV Gerät, habe keine Preissicherung mehr (938,99€), da das Gerät nun wieder für 1199,99€ zu haben ist – dies sind ohnehin 290,00€, haben oder nicht haben bzw. erst einmal verdienen -

Am meisten jedoch ärgert (um nicht zu sagen kot#+‘ es mich an) es mich, dass ich hier mein Geld hergegeben habe um verarscht zu werden.

Keine Ware, Kaufvertrag einfach aufgelöst, keinerlei Rückmeldung – BLACK FRIDAY DEAL dahin …

OHNE mein Zutun, was sich um die 100% Anteil dreht, hätte ich bis heute keine Antwort und wüsste nicht was los ist. Wer die finanziellen Möglichkeiten hat, sich in jedem zweiten Werbespot zu präsentieren, sollte ebenfalls in der Firmenstruktur insoweit aufgestellt sein, dass solche teledantischen Fehler nicht auftreten – würde ich so arbeiten, wäre ich morgen im JOB-Center, aber nicht als Vermittler!

Keine Entschuldigung, weder schriftlich noch am Telefon – schildert man dort seine Situation, muss man sich noch frech anmachen lassen, ob man den Begriff LIEFERENGPASS nicht versteht!?

Man stellt sich hin, als würde kein einziger TV mehr auf dem Markt sein bzw. je mehr produziert werden. Wenn ich einen Kaufvertrag eingehe, sehe ich mich als Kunde in der Pflicht den Gegenwert in finanzieller Form zu tätigen & der Vertragspartner dann auch ebenso den Gegenwert in Ware zu erbringen – wie dieser das anstellt ist nicht mein Problem!

Vielleicht macht sich jemand die Mühe dies zu lesen und erkennt die Problematik – andernfalls hoffe ich kann ich einem potentiellen Kunden darlegen wie hier mit Problemen umgegangen wird.

Der Satz dass der KUNDE KÖNIG ist, wird hier offensichtlich nicht praktiziert – Schade –

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03-12-2018 um 14:43 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht abgelaufen ist. Unser Partnershop hat Ihren Auftrag storniert, da er den Artikel nicht mehr liefern kann. Gerne haben wir Ihr Anliegen weitergegeben. Sie werden dementsprechend per E-Mail wieder kontaktiert.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

04-01-2019 um 15:52 Uhr


Ergänzung / UPDATE

Um Fair zu bleiben möchte ich der Sache die ich geschildert habe auch den Verlauf vervollständigen.

Der Kundendienst/Hotline von Check24 hat meine Rezession gelesen, geantwortet & mein Problem ernst genommen. Nachdem ich das Problem geschildert hatte, stelle sich heraus, dass der konkrete Fehler bei dem Zulieferer lag (comtech).

Das Problem wurde aufgegriffen und angegangen, ich habe hierzu wirklich nur positives zu berichten. Man ist sachlich geblieben und hat eine Lösung gefunden, mit der beide Seiten zufrieden sind.

P.S. ich habe kein Geld bekommen für diesen Kommentar – ich finde nur man sollte sich in einem solchen Fall dann auch dazu äußern, wenn aus dem Problem eine Lösung entsteht.

Vielen Dank

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-01-2019 um 15:52 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

s. letzer Kommentar zum Fall

07-01-2019 um 14:32 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für diese sehr faire Herangehensweise.

Wir finden es wirklich toll, dass Sie sich auch die Zeit für ein positives Feedback genommen haben.

Alles Gute für Sie und beste Grüße
CHECK24

4
CHECK24
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