CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Gutschrift zum Jubiläums Deal nicht erhalten

Im Herbst 2019 habe ich eine Zahnzusatzversicherung über Check24 abgeschlossen. 6-10 Wochen nach Versicherungsbeginn sollten 3 Monatsbeiträge im Rahmen des Jubiläums Deal gutgeschrieben werden. Darüber gibt es diverse E-Mails. Versicherungsbeginn war der 1.10.2018. Bis heute habe ich keine Gutschrift erhalten. Meine Nachfragen vom 18.+20.03., in denen ich meine IBAN mitgeteilt habe, wurden weder beantwortet, geschweige denn kann ich einen Geldeingang feststellen. Bei einer vorangegangen Reklamation (ungenaue Zimmerkategorisierung bei einer Reisebuchung) habe ich zumindest noch eine nüchtern abweisende Antwort erhalten. Aber diesmal leider gar nichts. Selbst wenn der Vorgang noch andauert, wäre eine kurze Antwort das Mindeste.

CHECK24 Buchung DE534686670 Mietwagenbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der o.g. Mietwagenbuchung wurde von mir versehentlich ein falsches Datum bestätigt. Statt Abholdatum/ Rückgabedatum 27.03./31.03.2019, wurde 12.03./16.03.2019 systemseitig übernommen. Ich hatte sämtliche Daten korrekt erfasst, musste jedoch für eine Überprüfung noch einmal auf eine Seite zückgehen. Dabei sind vermutlich wieder die vom System vorgegeben Daten übernommen worden, was von mir leider unbemerkt blieb. Am selben Tag habe ich Flüge nach Stuttgart gebucht. Erst heute, beim Abholen des Fahrzeugs, wurde ich auf den Fehler aufmerksam. Ich habe soeben mit Ihrem Servicecenter telefoniert, die mir die Auskunft erteilten, mir nicht weiterhelfen zu können und, dass ich das Geld auch nicht erstattet/ zurückgebucht bekomme. Da es sich jedoch wirklich um ein Versehen handelt, bitte ich um entsprechende Prüfung und eine Erstattung aus Kulanz. Ich kann Ihnen auch gerne die E-Mail-Bestätigung für die Flugbuchung zukommen lassen, damit Sie sehen können, dass meine Angaben der Wahrheit entsprechen. Für eine zeitnahe Antwort wäre ich Ihnen dankbar. Ich bedanke mich für Ihre Mühe vorab und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Defekten Akkuschrauber zurück gesendet und nur pampige Antwort erhalten

Leider haben wir den Fehler gemacht zusammen mit den Punkten von erbrachten Leistungen einen Akkuschrauber bei Check 24 zu erwerben und sofort via Paypal Vorkasse zu bezahlen. Nach einer Anwendung war der Akkuschrauber von Mannesmann defekt und wurde wie in der Rechnung gewünscht an eine Firma in Korschenbroich gesendet - die inzw. Konkurs gegangen ist. Außer eine Mail, daß ich mich diesbezüglich an den Konkurs Anwalt wenden solle und Check24 nichts für mich machen könne kam nichts - Außer dass der Akkuschrauber incl. Check24 Punkten nur xxx,00€ gekostet hat und ich mich nicht so anstellen solle..... Wir haben den Akkuschrauber weder bei der Firma aus Korschenbroich noch bei dem Insolvenz Anwalt gekauft trotzdem reagiert die Dame N.Schneider von Check 24 sehr reserviert und wenig Kundenorientiert. Für die Stunden recherche/Mails sowie Kosten für Anrufe wurde uns von Seiten Check24 (Frau N.Scheider) ein Gutschein von 10,00€ angeboten - unverschämt! Wir haben unsere Daten bei Check24 löschen lassen und werden sicher nicht wieder bei so einem Unternehmen irgend etwas bestellen.

CHECK24 Reise zu spät Angezahlt und wurde storniert, Abzocke!!

Ich habe unsere Reise für 6 Personen im Januar nach Griechenland gebucht.Reisetermin war 22.06.19 Durch meinen Fehler bei der Überweisung zur Anzahlung (feb!!)der reise im Juni wurde die komplette Reise storniert!!. Und es wurde auch die Anzahlung von 1298€ einbehalten als Storno!! Überrall in jedem Unternehmen wird man angemahnt hier aber nicht 11 da werden mail versendet die als Spam gortet werden und landen auch im Spamordner!! Reine Abzocke auf Kosten der Kunden!! Abzocke da ich den Frühbucher genutzt habe verkaufen sie meine Reise jetzt um das Doppelte +meiner Anzahlung NUR ABZOCKE!!!!!

CHECK24 Mietwagen in Mèrida, Spanien nicht bereitgestellt aber abgerechnet

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über Sie einen Mietwagen für den 5.3.2019 in Mérida, Spanien (Rückgabe in Sevilla) unter der Buchungs-Nr. 6312960 gebucht. Die Buchung wurde bestätigt. Am Tag der Abholung war die Autovermietung geschlossen, wie sich herausstellte, weil an diesem Tag Karneval gefeiert wurde. Ich habe darauf mit der Servicenummer von Check24 telefoniert und das Problem geschildert. Dort konnte man mir nicht helfen, außer mir eine Telfonnummer mitzuteilen. Ich habe ca. 1 Stunde unter verschiedenen Telefonnummern versucht, Hilfe zu bekommen. Im Ergebnis vergeblich. Ich habe darauf über meine Check24App am 5.3.2019 eine EMail an Check24 geschrieben, den Sachverhalt erneut beschrieben und das Fahrzeug storniert. Ich bekam eine Eingangsbestätigung für die Mail. Eine Beantwortung erfolgte nicht. Meine Kreditkarte wurde bereits bei der Buchung mit 102,09 belastet. Eine Gutschrift ist bis Kontostand 19.3. nicht erfolgt. Im Ergebnis hat sich der Vermieter schadenersatzpflichtig gemacht, wenn er ein Auto zu einem festen Termin vermietet, dies aber nicht bereitstellt. Das Geld zu behalten geht gar nicht!

CHECK24 Vorgang wird nicht abgeschlossen

Im September 2018 wurde über Check24 ein Girokonto eröffnet. Die Eröffnung hat ca. 3 Wochen gedauert. Das Konto wurde eröffnet und ist in Nutzung. Check24 schließt diesen Vorgang online nicht ab, da es angeblich keine Bestätigung der Bank gibt. Seit Anfang des Jahres 2019 renne ich nun den versprochenen Konditionen und dem Abschluss des Vorgangs im Online Portal hinterher. Die IBAN als Nachweis wurde bereits Mitte Februar übermittelt. Es wird ausgesessen. Eine Antwort! bekommt man erst nach Tagen, proaktiv wird man nicht informiert. Parallel hatte ich versucht ein anderes Konto zu eröffnen, das hat gar nicht erst geklappt ...

CHECK24 Verpflichtendes Beschwerdeformular wird nicht übermittelt

Ich versuche seit Nov. 2018! das Beschwerdeformular "Hoya de reclamacion" von Check24/Europcar/autoeurope zu bekommen, werde aber am laufenden Meter nur vom einem zum anderen verwiesen, um mich nach Abschluss der Reise einer ZUSÄTZLICH berechneten Versicherung (angeblich am Flughafenschalter von Europcar am PMI abgeschlossen) über den Betrug beschweren zu können. Wie praktisch für die beteiligten Unternehmen, dass niemand nachvollziehen kann, wer da für welchen Schritt verantwortlich ist, die Bösen sind ja immer die anderen!

CHECK24 Gaswechsel NICHT geklappt, check 24 falsch oder nicht nochmal gekündigt

Auftrag 118 325 48 vom 02.0.2018 ich kreuzte an, kündigen zum nächstmöglichen Termin, so habe ich mich darauf verlassen, das auch check24 zum nächstmöglichen Termin kündigt, dies wurde wohl nicht getan. Somit hat der alte Versorger die Kündigung nicht anerkannt, da sie wohl von Check24 zum falschen Datum war. Leider erfolgte selbst dann keine Info an mich. Erst als ich im Dezember prüfen wollte warum ich noch keine Post habe, stellte ich fest, das mein Antrag auf Gasanbieterwechsel von Check24 storniert wurde. Eine Information wäre nett gewesen. Bei der Hotline teilte man mir lapidar mit, das sei halt Pech. Ich sehe das aber ein wenig anders. Wer kommt nun für den Vermögensschaden auf ? Es wird wohl zwischen 200 und 300 € mehr kosten das ich bei dem alten Anbieter bleiben muß. Ich bin bereits seit 2015 Kunde, meine Mutter und wir wechseln jedes Jahr Strom und Gas, nie gab es Probleme und jetzt wird man so abgespeist?

CHECK24 Kein Payback mgl. durch doppelte Kreditanfrage des Bearbeiters

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern eine Kreditanfrage für die ING Diba über 9200€ á 48 Monate gestellt, diese wurde auch bearbeitet, soweit sogut. Vom Bearbeiter wurde indes eine weitere Anfrage bei ING gestellt über 12.000€ á 60 Monate, dies war eine nette Geste, welche ich auch gewillt bin an zu nehmen, jedoch war mir aufgefallen das ich keine Paybackdaten angegeben hatte! Lt. des Bearbeiters solle ich erneut eine Anfrage stellen, gesagt getan....! Nun zum Problem, ING erstellt nur 2 Angebote innerhalb von 30 Tagen, die Paybackdaten können lt. des netten Herren nicht nachträglich zugeordnet werden. Somit entfallen 2.500 Paybackpunkte, da es aktuell via Payback eine Aktion bis 31.3.19 läuft welche diese 5x Dupliziert ergäbe dies 12.500 Punkte = 125€! Ich sehe nun 3 Möglichkeiten, da ich bei ING den Kredit über 12.000€ á 60 Monatsraten annehmen möchte: 1. Es wird eine Möglichkeit gefunden zur ersten Anfrage, die Paybackdaten zu zu ordnen, somit können die Punkte erhalten werden! 2. Ich erhalte eine Direktgutschrift nach der Widerrufsfrist des Kreditvertrags in Höhe von 125€ um die entgangene Ersparnis / den entstandenen Schaden zu kompensieren! Oder 3. Ich entscheide mich gegen den Service der Fa. Check24 und Beantrage den Kredit bei einem anderen Konkurrenten! Ich erhoffe mir eine rasche Antwort! Vielen Dank im voraus! Mit freundlichen Grüßen R. ******

CHECK24 Reklamation

Habe einen Soda Stream bei Check 24 gekauft , 22.05. steht als Abrechnungsdatum auf meinem Mastercard Kontoauszug. Unten angegebene Nummer steht auf dem Kontoauszug, Rechnung ist nicht auffindbar. Problem, beim befüllen mit Kohlensäure gab es einen Schlag und danach hörte man beim Schütteln des Gerätes etwas hin und herfliegen.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.