lediglich Angabe Hersteller-Garantie, obwohl ausdrücklich Abwicklung über gesetzliche Gewährleistung gefordert

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  • 27 Mai 2019
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Kaffeevollautomaten über Check24 gekauft und auch von Computeruniverse.de geliefert bekommen.

Nach gerade einmal knapp über 4 Monaten hat nun, unter einem knarzenden/knackenden Geräusch, im Inneren der Maschine eine kleine Plastikecke des Brühgruppenschlittens nachgegeben, wobei die Maschine damit nicht mehr im Sinne der Kaffeezubereitung nutzbar ist.

Dieses habe ich über die Check24 App, sowie bei Computeruniverse.de gemeldet und eine Nacherfüllung im Sinne der gesetzlichen Gewährleistung gefordert.

Antwort -): Soll die Maschine zwecks Garantie-Abwicklung selbst beim Hersteller einschicken!

Mein Kaufvertrag (Vertragspartner) ist jedoch nicht mit dem Hersteller zustande gekommen und es macht damit zumindest bislang den Eindruck, als wollte man sich vor seinen gesetzlichen Pflichten drücken.

Letzter Stand der Dinge: Habe nun nochmals unter Fristsetzung darauf hingewiesen, daß es sich hier um einen Gewähleistungsfall handelt und hier der Verkäufer in der Pflicht ist und er diese nicht einfach auf den Hersteller abwälzen kann. Antwort darauf steht noch aus!

Da man immer häufiger über derartige Vorgehensweisen mancher Verkäufer hört/liest, wollte ich mit diesem Beitrag einmal darüber aufmerksam machen!

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27-05-2019 um 11:06 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir stehen derzeit in Kontakt mit unserem Partnershop zur Abwicklung der Gewährleistung.

Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, sobald wir eine Rückmeldung erhalten.

Beste Grüße
Abdül, CHECK24 Shopping

28-05-2019 um 09:07 Uhr


Sehr geehrter Herr Abdül,
Mitteilung zur kostenfreien Rücksendung / Retourlabel erhalten.
Für Ihren zügigen Einsatz zunächst einmal vielen Dank!

Leider jedoch kein Wort, wie genau es jetzt weitergehen soll.
Austausch gegen funktionierende Neuware, oder Erstattung des Kaufpreises?

Retoure befindet sich lt. Sendungsverfolgung bereits in der Auslieferung zum Verkäufer!

Aufklärung wäre wünschenswert, da es sich um ein Produkt des täglichen Gebrauchs handelt und ich damit schon gerne wüsste, ob nun ein Ersatzgerät geliefert wird, oder ich mich bereits nach einer Alternative umschauen muß.

MfG

28-05-2019 um 14:11 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir haben den Ablauf bei unserem Partnershop angefragt.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Beste Grüße
Abdül, CHECK24 Shopping

29-05-2019 um 09:00 Uhr


Rückmeldung?????

Gerät ist seit gestern 9.13 Uhr wieder zurück beim Händler. (Sendungsnummer 837104922359 / DHL)

Wann erhalte ich denn nun ein Austausch-Gerät, oder wird der Kaufpreis erstattet?

Leider hat man mich bereits in der letzten Woche nicht ernst genommen und den Vorgang damit verschleppt.
Nun steht ein Feiertag vor der Tür und anschließend ein weiteres Wochenende.

Unter den gegebenen Umständen kann es doch nicht zu viel verlangt sein, daß man mir eine verlässliche Antwort zukommen lässt.

Kommt nun ein funktionierendes Neugerät, oder bekomme ich mein Geld zurück und ich sorge selbst für Ersatz.

Bitte endlich einmal Licht ins dunkel und bitte nicht weiterhin vertrösten!

MfG

29-05-2019 um 11:21 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihnen eine E-Mail zukommen lassen mit den gewünschten Informationen.

Beste Grüße
Abdül, CHECK24 Shopping

29-05-2019 um 11:39 Uhr


Sehr geehrter Herr Abdül,
als Kunde darf ich bei der Gewährleistung selbst über die Wahl der Nacherfüllung entscheiden. (§ 439 I BGB kann der Käufer als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen, auch wenn ein Mangel erst nach Wochen oder Monaten zum Vorschein kommt)

Genau diseses habe ich auch so beim Erstkontakt kommuniziert! (Retourschein für mangelhafte Ware / nach Rücksendung ansch Zusendung von Austausch-Ware / bzw. Erstattung des Kaufpreises)

Entweder es wird überhaupt nicht reagiert, oder über den Kopf des Kunde hinweg entschieden.
Gebe den Sachverhalt nun parallel an meinen Anwalt weiter, da hier eine vernünftige Kommunikation allem Anschein nicht möglich zu sein scheint und ohnehin gemacht wird, was man will.

MfG

29-05-2019 um 15:30 Uhr


vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass der Kaffeevollautomat einen Defekt aufweist.

Sie haben vollkommen Recht und haben die Möglichkeit die Art der Nachbesserung zu wählen. Jedoch muss ich Sie an dieser Stelle bitten den kompletten Paragraphen zur Nacherfüllung durchzulesen.

Die gewählte Art der Nacherfüllung kann vom Händler unbeschadet verweigert werden, wenn diese mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist.

Wir nehmen uns das Recht Ihr Gerät nachzubessern. Dies erfolgt mit einer Reparatur vom zertifizierten Servicecenter des Herstellers Delonghi.

Sobald das Gerät erfolgreich geprüft wurde, erhalten Sie weitere Informationen zum Rückversand.

Wir bitten um Verständnis.

Beste Grüße
Abdül, CHECK24 Shopping

29-05-2019 um 15:53 Uhr


Sehr geehrter Herr Abdül,
hier geht es auch um die Art und Weise des Vorgehens!

Bitte erläutern Sie mir die unverhältnismäßig hohen Kosten?

Meines Wissens nach ist ein Tausch 1:1 für den Verkäufer nicht unverhältnismäßig, da dieser lediglich einen höheren Verwaltungsaufwand zu befürchten hat und der Artikel/entstehende Kosten mit dem Hersteller abgewickelt werden können. (werde mich hierzu aber nochmals mit meinem Anwalt absprechen)

Darüber hinaus hat man erst auf Nachdruck meinem Wunsch auf Abwicklung im Sinne der Gewährleistung entsprochen und hatte wohl von Anfang an kein Interesse, daß dieser Vorgang kundenfreundlich gelöst wird, sonst hätte man sicherlich direkt dieser zugestimmt und nicht auf die Hersteller-Garantie verwiesen.

Nun, wenn sich ein Kunde einmal beschwert, weiß man plötzlich ganz genau um die Abwicklung/Bedeutung/Auslegung der Gewährleistung und wählt auch hier den geringsten Aufwand.

In Ihrer Mail haben Sie mir darüber hinaus zu verstehen gegeben, daß der von ihnen gewählte Weg der Reparatur für uns unter Umständen weitere 4 Wochen ohne Kaffee bedeuten kann.

Und, empfinden Sie diesen Umstand verhältnismäßig?
Evt. 4 Wochen + bislang verstrichene Zeit für die Anerkennung der Gewährleistung?

Kundenfreundlich / Kulant ist für mein Verständnis etwas anderes!

MfG

31-05-2019 um 09:41 Uhr


Hätte gerne noch eine Erklärung auf meine Nachfrage!

Warum genau ist ein 1:1 Tausch, in genau diesem Fall, für Sie mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden?

Mit der Bitte, um Aufklärung und Rückantwort!

MfG

02-06-2019 um 13:10 Uhr


Sehr geehrter Herr Abdül,
eine Antwort auf eine einfache Frage ist auch eine Form des Respekts.
Habe lediglich um Aufklärung gebeten, nicht mehr und nicht weniger.

MfG

An alle Mitlesende: "Der Preis ist nicht immer alles".
Merkt man spätestens dann, wenn es einmal Probleme gibt!

03-06-2019 um 14:51 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung.

Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren um Ihre Fragen zu beantworten.

Beste Grüße
Abdül, CHECK24 Shopping

13-06-2019 um 10:21 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
da wir nun seit knapp 3 Wochen auf unserem Vollautomaten verzichten müssen und auch schon über 2 Wochen seit Ihrer Mitteilung per MAIL vergangen sind, in der wir über eine Reparatur beim Hersteller informiert worden sind, wollten wir uns einmal über den Stand der Dinge informieren.

Leider herrscht seitdem Funkstille und wir hätten gerne gewusst, wann wir denn nun unser Gerät zurückbekommen werden und dieser Vorfall evt. doch noch positiv endet und wir hiermit endlich abschließen können.

Mit der Bitte, um Aufklärung und Rückantwort!


MfG

13-06-2019 um 11:15 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

die Kaffeemaschine ist am 29.05 bei unserem Partnershop eingegangen und wurde weiter an den DeLonghi-Support geleitet. Die Bearbeitung dauert laut unserem Partnershop erfahrungsgemäß 3-4 Wochen. Sie werden im Laufe der nächsten Woche von unserem Partnershop kontaktiert.

Beste Grüße
Abdül, CHECK24 Shopping

18-06-2019 um 20:49 Uhr


Sehr geehrter Herr Abdül,
am kommenden Freitag sind es dann geschlagene 4 Wochen, ohne funktionierenden Kaffeevollautomaten.

Datum des Eingangs bei Ihrem Shop-Partner ist zwar mit 29.05. korrekt, aber nur deswegen verzögert, da mein vom ersten Moment an klar formulierter Wunsch und Anspruch auf Gewährleistung, gelinde gesagt überhört wurde und man mich unverrichteter Dinge an den Hersteller abspeisen wollte.

Anschließend hat man mir dieses Vorgehen noch, als nett gemeinte Geste verkaufen wollen und es würde letztlich nur einer schnelleren Abwicklung für mich dienen. Wie dieses Vorgehen zu bewerten ist, können sich alle Mitlesende gerne selbst ein Bild von machen. Habe den Link zu diesem Vorgehen an anderer Stelle gepostet und durchweg positiven Zuspruch erhalten. Mit Mittlerweile mehr als tausend Aufrufen dieser Seite, scheint das Vorgehen von Check24 in derartiger Angelegenheit auf reges Interesse zu stoßen.

Die Woche mit der versprochenen Rückmeldung ist zwar noch nicht vorüber, konnte meinen Unmut jedoch nicht länger zurückhalten.

In den Tag und täglich runterlaufenden Werbespots wird einem suggeriert, daß man sich sorglos an Check24 halten kann, passt nur leider so gar nicht mit der für mich persönlich empfundenen Realität zusammen.


MfG

19-06-2019 um 14:35 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Wir erkundigen uns gerne für Sie nach den aktuellen Stand der Reparatur.
Wir informieren Sie direkt per E-Mail.

Entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

21-06-2019 um 13:21 Uhr


Sehr geehrte Nadja,
man wollte mich eigentlich informieren, leider bislang nicht geschehen.

Kommt da denn noch etwas????

Kann nicht fassen, wie hier mit Kunden umgegangen wird und werde mich jetzt einmal an das Verbrauchermagazin "Markt" wenden, etv. wird man dann endlich einmal ernst genommen.

MfG

21-06-2019 um 14:38 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir haben heute die Rückmeldung erhalten, dass die reparierte Ware wieder auf den Weg zurück zu Ihnen sein soll. Die Sendungsnummer haben wir Ihnen separat per E-Mail gesendet.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

24-06-2019 um 14:02 Uhr


Sehr geehrte Nadja,
verzweifle so langsam und kann es nicht fassen!

Warum kann mir das Paket nicht zugestellt werden, irrt seit Ende letzter Woche umher.
(siehe Bildschirmfoto / falsche Adresse????????????????)

Mit der Bitte, um Aufklärung und Rückantwort!

MfG

25-06-2019 um 12:12 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben unseren Partner informiert, dass DHL anscheinend nicht zustellen konnte. Aus der DHL Sendungsverfolgung ist leider nicht genau zu entnehmen, was passiert ist.

Gerne können Sie uns nochmal per E-Mail kontaktieren und Ihre Adresse einmal nennen. Sofern es noch die gleiche ist, wie auf der Rechnung dann würde die Adresse auf jeden Fall stimmen.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

25-06-2019 um 13:14 Uhr


Sehr geehrte Nadja,
Adresse ist unverändert ****** ****** / Holbeinstr. 4 / 59423 Unna! (wie bei Erstanlieferung)

Habe selbst schon versucht herauszufinden, was hier schiefgelaufen ist.
Leider kann mir nicht einmal der eigene Kundenservice von DHL eine genaue Antwort geben.

Ich selbst, kann nur Vermutungen anstellen und glaube den Grund zu kennen.
Die Adresse "Holbeinstr. 4" besitzt 2 Eingänge nebeneinander (wenige Meter auseinander / dieselbe Hausnummer) und der Fahrer von DHL wird wohlmöglich nur an einem der beiden geschaut haben.

Wenn die Adresse auf dem Aufkleber korrekt ist, dann war es ein Fehler von DHL!
Sollte das Paket nun wieder Retour gehen, dann bitte eine Info an Ihren Partner, daß man einen Vermerk der 2 Eingänge am Haus vornimmt.

Derartiges ist hier zwar noch nie vorgekommen, sollte es aber daran gelegen haben, dann wäre dieses zumindest eine Lösung/Erklärung dafür.

MfG

25-06-2019 um 16:24 Uhr


Sehr geehrte Nadja,
Adresse hat sich zur Erstanlieferung nicht verändert! (wie bei Check24 hinterlegt)

Habe etwas nachgeforscht, aber selbst der Kundenservice von DHL kann mir nicht zu 100% sagen, woran es letztlich gelegen hat.

Ich selbst glaube es zu wissen. (Hausnummer 4 mit zwei getrennten Eingängen / nur wenige Meter auseinander)
Fahrer von DHL hat einen Fehler gemacht und den anderen Eingang übersehen.

Habe diese Information an den Kundenservice von DHL weitergegeben und hoffe nun, daß dieses ausreicht.
Sollte die Sendung an den Versender zurückgehen, dann bitte Ihrem Partner diesen Vermerk (2 Eingänge) mitteilen.

Würde mich in diesem Fall nochmals melden. Im Moment sieht es so aus, als unternimmt DHL einen weiteren Versuch der Anlieferung, da der Fehler offensichtlich bei DHL zu liegen scheint. (sofern von Computeruniverse die korrekte Lieferanschrift angegeben wurde)

Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß wenigstens die Maschine in Ordnung ist, wenn sie denn einmal hier eintrifft!

MfG

26-06-2019 um 05:13 Uhr


Sehr geehrte Nadja,
wenn ich nun der DHL Sendungsverfolgung glauben kann, dann befindet sich das Paket, bei korrekter Adressierung, nun unberechtigterweise in Obertshausen (nahe dem Ausgangspunkt) und damit zurück zum Versender. Warum auch immer?????

Könnte natürlich auch falsch adressiert sein und es hatte nichts mit meiner Vermutung der 2 Eingänge für eine Hausnummer zu tun. Wäre zumindest das erste Paket, daß deswegen nicht angekommen ist!

Habe nach Rücksprache mit dem Magazin "Markt" nun sämtlichen Schriftverkehr an die Redaktion weitergeleitet und warte nun der Dinge, ob es hier evt. zu einem Beitrag kommen wird. Genügend Ungereimtheiten haben sich hier ja mittlerweile angesammelt.

Bin einfach nur noch sprachlos und dieses kommt nicht häufig vor!


MfG

26-06-2019 um 11:24 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Nach Rücksprache mit unserem Partnershop wurde uns mitgeteilt, dass das Paket korrekt adressiert versendet wurde.
Wir haben um einen neuen Versand gebeten. Das Paket wird spätestens morgen erneut in Versand gehen.

Beste Grüße
Abdül, CHECK24 Shopping

26-06-2019 um 12:31 Uhr


Sehr geehrter Herr Abdül,
bin einmal gespannt in welchem Zustand die Maschine nach diesem hin und her hier eintrifft.
Aber, Kummer bin ich ja mittlerweile gewöhnt.

Wenn die Adresse korrekt gewesen ist, dann muß meine erste Vermutung ja doch zutreffend sein und der DHL-Bote hat den zweiten Eingang (knapp 3 Meter auseinander) übersehen. Andere Erklärung gibt es dann ja nicht!

Bei erneuter Versendung diesen Vermerk nicht vergessen.
Weihnachten ist zwar erst in sechs Monaten, aber hätte bis dahin schon gerne wieder einmal einen eigenen Kaffee getrunken.

Und, täglich grüßt das Murmeltier!

MfG

27-06-2019 um 12:05 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung Ihren Bemühungen. Uns ist der Vorgang extrem unangenehm und wir hoffen sehr, dass Sie die Ware nun endlich bald zurück erhalten. Die Kollegen werden sich nochmal mit Ihnen separat in Verbindung setzen und Ihnen eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten anbieten.

Sobald wir die neue Sendungsnummer haben, werden wir Sie wieder informieren.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

27-06-2019 um 18:49 Uhr


Sehr geehrte Nadja,
sicher nicht so unangenehm, wie mir!

Am ehesten würden Sie mir helfen, wenn mir der Kaufbetrag erstattet wird, dann hätte das Leiden zumindest ein Ende. Gerne auch, als Guthaben in meinem Konto für einen Neukauf über Check24.

Man hatte mir im übrigen versprochen, daß mein Gerät spätestens heute wieder auf Reisen geht!
Sendungsnummer?????

Mit der Bitte, um Aufklärung und Rückantwort!


MfG

28-06-2019 um 15:52 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

soeben haben wir mit unseren Partnershop gesprochen. Die Ware wurde erfolgreich gefunden und soll heute spätestens am Montag nochmal auf den Weg zu Ihnen gehen. Wir senden Ihnen dann gerne wieder die Sendungsnummer.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

28-06-2019 um 16:32 Uhr


Wie bitte???????????????????

Ware gefunden und evt. am Montag verschicken???????????

Ernsthaft??????????????

Muß mich gerade wirklich beherrschen, daß ich nicht ausfallend werde!

Ohne Worte und an Kundenunfreundlichkeit, wohl kaum zu überbieten.

28-06-2019 um 17:04 Uhr


Sehr geehrte Nadja,
Sie hatten doch etwas von Entschädigung erwähnt!

Wie genau, soll diese denn bei diesem Bockmist aussehen????

Und, bitte nur antworten, wenn diese auch nur Ansatzweise dessen entspricht, welches wir hier mittlerweile zu ertragen haben und noch müssen.

Auch hierzu wollte man sich mit uns in Verbindung setzen und auch hier, hat sich bislang nichts getan!


MfG

01-07-2019 um 11:03 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie werden gesondert per E-Mail kontaktiert.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

01-07-2019 um 12:14 Uhr


Sehr geehrte Nadja,
so langsam wird es lächerlich!

Seit dem 24.05. sind wir nun nicht mehr in der Lage einen eigenen Kaffee zuzubereiten.
Nun ist bereits Juli und ich bekomme ein Versprechen nach dem anderen, welches am Ende nicht eingehalten wird.

Und, man ist bislang nicht in der Lage mir einfachste Dinge zu beantworten.
Wo bleibt denn nun die Maschine und eine Aussage zur Entschädigung???????

Ein derartiges Verhalten, kann doch nicht Ihr Ernst sein???????
Was möchten Sie einem Kunden, denn sonst noch alles zumuten???

Mit der Bitte, um Aufklärung und Rückantwort!
Bitte keine leeren Versprechungen mehr!

01-07-2019 um 13:08 Uhr


Sehr geehrte Nadja,
jetzt möchte man mich wohl komplett für Dumm verkaufen!

Habe soeben eine Mail erhalten, daß mein Artikel nicht lieferbar ist, da kein Bestand vorhanden ist.
Auf der Seite von Computeruniverse.de wird der Artikel, als vorrätig und sofort lieferbar gekennzeichnet.

Sie wollen mir nun ernsthaft zumuten noch weiter auf meine Ware zu verzichten und warten zu müssen?????
Da Sie anscheinend nicht in der Lage, bzw. gewillt sind Ihre Pflichten als Verkäufer zu erfüllen, fordere ich Sie hiermit auf mir meinen Kaufbetrag umgehend zu erstatten!

Setze Ihnen hiermit eine Frist von 5 Werktagen zur Nacherfüllung. Mehr als genug, in Anbetracht der bereits verstrichenen Zeit. Sollte ich nach verstreichen dieser Frist noch immer keine Ware erhalten haben, trete ich vom Kaufvertrag zurück.

Dieses sende ich Ihnen zum einen an shopping@check24.de und darüber hinaus per Fax an tel:089/2000471011

Mit der Bitte, um Kenntnisnahme und Rückantwort!

MfG

01-07-2019 um 14:30 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir haben die Nachricht gesehen und bitten um Entschuldigung. Unser Partnershop hat uns eine falsche Informationen per E-Mail gesendet. Wir kommen bezüglich der Entschädigung auf Sie zu, wenn Sie die reparierte Ware wieder zurückerhalten haben.

Unsere aktuelle Information lautet, dass die Ware bereit zur Auslieferung ist.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

01-07-2019 um 14:44 Uhr


Sendungsnummer?????

Alles weitere habe ich Ihnen zukommen lassen! Sollte man mich weiterhin hinhalten, dann trete ich vom Kaufvertrag zurück. Welche Kommunikationsprobleme mit Ihrem Partner vorliegen, liegt nicht in meiner Zuständigkeit.

Mein Vertrag besteht mit Check24 und Sie sind nicht in der Lage/gewillt diesen zu erfüllen.
Stattdessen werde ich von Tag zu Tag belogen und hingehalten.

Bin sehr geduldig gewesen, aber der Spuk muß hier ein Ende haben.

03-07-2019 um 12:55 Uhr


Sehr geehrte Nadja,
die Maschine ist soeben eingetroffen und wir sind vom Zustand der Ware geschockt!

Wir haben die Maschine in einem optisch einwandfreien Zustand eingeschickt und eine dermaßen verdreckte und zerkratztes Gerät zurückbekommen. (siehe Fotos)

Wir hatten die Maschine penibel in der Originalverpackung verpackt und in diesem Zustand, stellen wir ein solches Wrack nicht einmal mehr in den Keller!

Der Karton ist dermaßen verdreckt und die Styropor-Teile im Innern, weisen teilweise Brüche auf.

So, nehmen wir dieses ramponierte Gerät nicht zurück!
Bitte veranlassen Sie umgehend eine erneute Abholung!

Mit der Bitte, um Kenntnisnahme und schnellstmögliche Rückantwort!

MfG

03-07-2019 um 13:49 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
fordere Sie hiermit auf, daß die Maschine hier schnellstmöglich wieder abgeholt wird!

Setze Ihnen hiermit eine Frist von 15 Werktagen zur erneuten Nacherfüllung.
Sollte ich nach dieser Frist kein einwandfreies Gerät, bzw. den Kaufvertrag erstattet bekommen, dann trete ich vom Kaufvertrag zurück.

Diesen Rücktritt erkläre ich Ihnen nach erfolgloser Nacherfüllung, dann nochmals gesondert.


Mit der Aufforderung, um Rückantwort!

MfG

C. ******

P.S.: Lasse Ihnen die Fristsetzung auch per Fax an 089 - 200 047 1011 zukommen!

03-07-2019 um 15:40 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern den Zustand der Ware sehr. Sie haben bereits per E-Mail neue Rücksendeunterlagen erhalten.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

03-07-2019 um 19:44 Uhr


Sehr geehrte Nadja,
die Maschine ist bereits wieder auf dem Weg zurück!

Habe noch ein paar Fotos mehr gemacht, bevor ich diese wieder verpackt habe.
Hier lässt sich nur erahnen, welches Martyrium die Maschine durchgemacht haben muß.

Wirklich eine Frechheit, daß man uns einen solchen Trümmerhaufen zuschickt!

Mir ist bewusst, daß einmal etwas auf dem Transportweg beschädigt werden kann. Erklärt jedoch nicht die verschandelte Optik und die Kaffeesauerei, welche im ganzen Paket verstreut ist.


MfG

04-07-2019 um 06:43 Uhr


Sehr geehrte Nadja,
zwei Dinge sind uns im Nachhinein noch aufgefallen!

Wie bereits erwähnt, haben wir die Maschine originalverpackt zum Händler verschickt.

Hierzu gehörte unter anderem auch eine einfache zweite/äußere Kartonage aus Pappe.
Darüber hinaus war die Maschine zusätzlich in eine Art Frischhaltefolie/Klebefolie verpackt und erst dann in eine weitere Hülle aus Plastik.

Die äußere Hülle aus Pappe, sowie die innere Klebefolie um die Maschine herum, haben bei der Anlieferung gestern gefehlt. Es waren lediglich noch die Folie auf dem Deckel des Bohnenbehälters, sowie die blauen Folien auf der Tassenablage/Abtropfgitter vorhanden.

MfG

04-07-2019 um 11:28 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung. Wir werden dies in Ihren Vorgang vermerken und auch den Partnershop informieren.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

15-07-2019 um 16:31 Uhr


Sehr geehrte Nadja,
habe gerade allen Ernstes eine Mail erhalten, in der ich gefragt werde, ob ich denn die Ware bereits zurückgeschickt hätte und man dieses bislang nicht verzeichnen könne.

Aber, wenn wundert es bei dem bisherigen Chaos!

Im Anhang nochmals die Sendungsnummer. (inkl. Sendungsverfolgung)

Einschließlich des heutigen Tages, sind nun 6 Werktage der gesetzten Frist von 15 Werktagen verstrichen.
Sollte ich auch nach 15 Werktagen keine einwandfreie/mängelfreie Ware, bzw. eine Kaufpreiserstattung erhalten haben, dann trete ich vom Kaufvertrag zurück.

Mit der Bitte, um Kenntnisnahme und Rückantwort!

MfG

16-07-2019 um 14:44 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

ja diese Nachricht haben Sie von mir erhalten, da ich nachfragen wollte. In der Sendungsverfolgung wurde mir leider nichts angezeigt. Warum kann ich nicht sagen, vielleicht hat die Sendungsverfolgung von DHL nicht richtig funktioniert.

Der Wareneingang wurde uns nun bestätigt. Da wir nicht der Empfänger sind, haben wir noch auf das Feedback bestätigt.

Wir sind bemüht bis zum Ablauf Ihrer Frist den Vorgang für Sie unterstützend und abschließend zu bearbeiten.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

17-07-2019 um 19:33 Uhr


Sehr geehrte Nadja,
leider kann ich nach dem bisherigen Verlauf, weder Bemühungen noch Unterstützung ausmachen.
Zumindest nicht, wenn man sich die teilst konfusen Rückmeldungen und Benachrichtigungen anschaut.

Einzig wertlose Entschuldigungen und Vertröstungen, kann ich hier sicher bestätigen.
Unabhängig davon, glaube ich hier nicht mehr an ein "Happy End".

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die verhunzte Maschine hier noch einmal in einem annehmbaren Zustand aufschlägt.

Mir ist auch bewusst, daß Sie ihre kundenunfreundliche Schiene konsequent weiterfahren werden und ich am Ende wohl nur über den Rechtsweg zu meinem Verbraucherrecht kommen werde, wobei ich bis zum heutigen Tage nicht wirklich nachvollziehen kann, warum man so mit Kunden umgeht und es durchaus auch anders gehen könnte.

Aber es ist, wie es ist!

Ihnen müssen diese Mißstände ja bewusst sein, sonst hätte man uns ja nicht bereits schriftlich eine Entschädigung in Aussicht gestellt!

Knapp über 3 Monate, war die Maschine gerade einmal in unserem Besitz. Und, nur noch wenige Tage, dann ist der Kaffeevollautomat bereits seit 2 Monaten defekt und noch immer auf Reisen. Ende offen!

MfG

19-07-2019 um 12:39 Uhr


Sehr geehrte Nadja,
habe gerade eine E-Mail erhalten in der mir die Erstattung des Kaufpreises zugesagt wurde.

Ist das jetzt wieder nur eine Fehlinformation, oder entspricht es den Tatsachen?
Wenn ja, dann wäre es ja doch noch ein "Happy End".

Mit der Bitte, um Aufklärung und Rückantwort!


MfG

19-07-2019 um 15:05 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

Die E-Mail stimmt.
Sie kriegen den Kaufpreis erstattet.

Beste Grüße
Abdül, CHECK24 Shopping

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2019 um 17:26 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachfolgende Bewertung beruht auf mein ganz persönliches Erlebnis im Shopping-Bereich.
Zäher Ablauf der Abwicklung mit "positiven" Ausgang zum Schluß.

Check24 kann natürlich nichts für einen auftretenden Defekt, durch den Vermittlerstatus wird eine zügige Abwicklung und reibungslose Kommunikation jedoch deutlich erschwert.

Trotz dieser Erfahrung, würde ich es aber auf einen weiteren Versuch ankommen lassen.

46
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

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