Sitzplatzreservierung Flugzeug

  • Behoben
  • 25 Mai 2019
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Sehr geehrte Damen,
Sehr geehrte Herren,

vor einiger Zeit habe ich über sie eine Reise für 8 Personen nach Teneriffa gebucht.
Darüber hinaus auch zwei Leihwagen am Urlausort.
Es hat fast ALLES wunderbar geklappt....fast!!!
Nun zum Wehrmutstropfen, der mich und meine Freunde richtig böse gemacht hat und wir uns immer noch darüber ärgern und wütend sind.
Nach der erfolgten Buchung der Reise für 8 Personen habe ich am nächsten Tag mit ihrem Sachbearbeiter (Name ist mir nicht mehr bekannt) erneut telefonisch Kontakt aufgenommen.
Ich teilte ihm mit, dass ich 197 cm groß bin und zwei Freunde von mir nur ein ganz klein wenig kleiner sind.
Aus diesem Grund bat ich ihn, uns die Plätze vor den Notausgängen zu reservieren, da mir durch andere Urlaubsreisen bekannt ist, dass dort die meiste Beinfreiheit vorhanden ist.
Der Sachbearbeiter sagte mir, dass er mir die komplette 7. Reihe für den Hinflug reservieren wird. Für den Rückflug nur 4 Plätze, da die restlichen 2 Plätze bereits reserviert sind.
Es sagte mir, dass sich die 7. Sitzreihe im Airbus A 320 / 200 direkt hinter dem "Vorhang" zur Business Class befindet und dort nach eigener Erfahrung die meiste Beinfreiheit vorhanden ist, was für Menschen von knapp 200 cm Länge vom Vorteil wäre/ist.

Sowohl beim Hin- wie auch Rückflug war davon leider nichts zu merken. Wir mussten uns auf Sitze in einer ganz normal Sitzreihe zwängen, was die Flüge nicht sehr angenehm machte. Die Flüge wurden für uns fast zur Strapaze/Qual.

Hätte ich das gewusst und mich nicht auf die Aussage ihres Sachbearbeiters verlassen, hätte ich niemals diese PLATZRESERVIERUNG gebucht und auf die zusätzlichen Kosten verzichtet!!!

Ich erwarte von ihnen, dass sie mir zumindest das Geld, welches ich für die Platzreservierungen für den Hin- und Rückflug bezahlt habe auf erstatten.

Einen Entschädigung darüber hinaus überlasse ich ihnen!!!!

Freundliche Grüße
Bernhard ******

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