Katastrophen Urlaub

  • Ungelöst
  • 27 Jun 2019
  • #10136
  • 715
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben vom 15.06.19 bis 23.06.19, über Ihr Unternehmen eine Reise in die Türkei gebucht.
Als wir Ihre Reisedetails erhalten haben sind wir mit riesiger Vorfreude auf unseren Urlaub die Reise angetreten.
Den Kommentaren, den Bewertungen, sowie ihrer Beschreibung des Hotels zufolge, waren wir uns sicher einen erholsamen Aufenthalt im Marbel Hotel in Kusadasi, Izmir zu haben.
Doch dem war nicht so. Angefangen am Flughafen in Izmir, haben wir über eine Stunde im Fahrzeug gewartet, bis der Bus uns zu unserem Hotel fährt, obwohl wir mit die ersten waren, die an dem richtigen Bus standen,sind sämtliche Busse, die ebenfalls gewartet hatten los gefahren, so dass unser Bus nur noch als einziger auf dem Parkplatz stand.

Transfer : Note 6.

Als letztes im Hotel angekommen ging es gleich weiter. Vor dem Hotel standen wir 10 Minuten mit unserem Gepäck, ohne dass jemand von dem Hotel uns die Sachen abnimmt, obwohl mehrere Mitarbeiter an uns vorbei gelaufen sind, schließlich ist jeder Gast der vor uns in ein Hotel gebracht wurde, freundlich empfangen worden.
Nachdem wir also unser Gepäck selbst rein getragen hatten, wurden wir nur passiv begrüßt und der Mitarbeiter an der Rezeption teilte uns ein Zimmer zu.

Begrüßung: Note 6

Immerhin wurden uns die Koffer dann doch ins Zimmer gebracht. Dort angekommen ging es erst richtig los.
Ein riesiger Kotzfleck auf dem Teppich direkt neben dem Bett. Als ich dann die Bettdecke umgeklappt habe, kam es noch besser. Ein riesiger Popel mit Haar war auf die Decke geschmiert. Außerdem war die komplette "Mini-Bar" total verklebt, die Toilette war in einem nicht begehbaren Zustand und der komplette Teppich war zugemüllt.
Nach so einer langen Hinreise um 19 Uhr so ein Zimmer zu bekommen war schön eine Frechheit, allerdings noch längst nicht alles.
Nachdem ich sichtlich angefressen, dennoch höflich an die Rezeption gegangen war, um Bescheid zu geben, in welchem Zustand sich das Zimmer befindet und wir definitiv ein anderes Zimmer haben wollen, wurde uns zugesichert man kümmere sich sofort drum und wir sollen kurz in der Lobby warten.
Keine 5 Minuten später kam ein Mitarbeiter auf uns zu und sagte wir können wieder auf unser Zimmer.
Dort angekommen lagen 2 neue Kissenbezüge auf der verklebten Minibar.
Da wir den Mitarbeitern alles auf türkisch geschildert hatten (meine Frau ist Türkin), konnte ich es nicht fassen. Die Laken wurden nicht einmal gewechselt. Die Belegschaft nahm wohl an, dass wir selbst die Kissen beziehen, obwohl diese ja nicht mal das Problem waren.
Da meine Frau schon den Tränen nah war, bin ich ein zweites Mal alleine runter gegangen, um klar zumachen, dass wir in so einem Zimmer nicht schlafen werden.
Nachdem ich dem Vorgesetzten dann bat sich das Zimmer mit mir einmal anzugucken, zeigte dieser dann immerhin Verständnis, wollte zwar trotzdem, dass wir in dem Zimmer schlafen und er dies "gründlich" reinigen lasse, allerdings bekamen wir dann doch ein neues Zimmer zugeteilt, nachdem ich drum gebeten hatte.
In dem neuen Zimmer angekommen roch es zunächst viel frischer. Zu mindestens waren, auf den ersten Blick, keine Kotzflecken oder Popel zu erkennen, sodass wir mit dem Zimmer einverstanden waren. Den Blick vom Balkon direkt auf eine Sackgasse mit Baustelle konnten wir akzeptieren. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Toilette betreten hatte und die Tür von innen geschlossen hatte . Hinter der Tür lag tatsächlich benutze Frauenunterwäsche.
Als ich danach wieder einen genaueren Blick auf das Zimmer warf fielen mir wieder an vielen Ecken Schmutz im und auf dem Teppich auf. Von Plastikmüll bis Zopfbändern.
Darauf angesprochen versprach der Rezeptionist, dass das Zimmer nochmals gründlich am nächsten Tag gereinigt wird. Als wir dann sahen, dass die Zimmermädchen nicht einmal Staubsauger bekamen, um den Teppichboden zu reinigen, war uns alles klar.

Zimmer: Note 6---

Außerdem wurde in den Reisedetails, die wir von Aurumtours erhalten haben, keinerlei Auskunft zu dem angeblichen "All-inclusive" Angebot gegeben.
Weder ein ganztägiges Buffet, noch ein Privatstrand waren vorhanden. Geschweige denn von den Getränken die man allesamt bezahlen musste. Selbst für eine normale Wasserflasche müsste man zahlen, es sei denn, man holt sich nach Chlor riechendes Wasser aus einem dubiosen Wasserspender.
Darauf angesprochen sagte man uns nur, dass es das Konzept des Hotels sei.

Service: Note 6

Da meine Frau gesundheitliche Probleme hat und ihr von ihrem Arzt empfohlen wurde einfach mal abzuschalten und in den Urlaub zu fahren, war diese Reise eigentlich als Erholungstour gedacht. Na das ging mal nach hinten los.

Anbei schicke ich Ihnen nochmals sämtliche Fotos, die wir von den Zimmern gemacht haben und erwarten eine Erstattung als eine annähernde Wiedergutmachung.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

27-06-2019 um 11:27 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Reklamation haben wir erhalten und bereits an Ihren Veranstalter weitergeleitet.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Reklamationen bis zu 8 Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen können und bitten Sie diese vorerst abzuwarten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüßen
Jacqueline, CHECK24 Reisen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-07-2019 um 16:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keinerlei Lösung. Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet. Weder von check24 noch vom Reiseanbieter. Nie wieder check24!!

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.