CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Türkeipauschalreise (gebucht ueber check24) :

Transfer bei Ankunft nicht da. Auf Mails wird nicht reagiert. Lediglich der Hinweis auf eine teure 24Std-Hotline. Entspannt reisen geht anders ! Check24/Bentour : Nie wieder.

CHECK24 Anderers Nebengebäude Hotel bekommen anders als im Internet angebotene Bilder

Hallo liebes Check24 Team. Als wir vor 2 wochen an unseren gebuchten Hotel angekommen sind und eingecheckt haben bekamen wir ein anderes zimmer wie gebucht und wie auf den Bildern zu sehen ist und zwar im neben Gebäude und nicht wie gebucht im Hauptgebäude da war die ganze urlaubsfreude sofort weg . Im Nebengebäude gucken meterweise lose Stromkabel aus der wand und Decke wo mann sich schnell verletzen bez. Stromschlag bekommen kann .(Foto´s vorhanden ) desweiteren war es ein anderer Pool wie auf den angebotenen Bilder(eigene Foto´s vorhanden) , der Pool war dreckig überall flog müll rum und keiner hat den weg gemacht ( Foto´s vorhanden ) Die Rutschen am Pool und obere Terrasse waren die ganze zeit gesperrt und mit einem Sperrgitter die Treppen verschraubt damit da keiner da hoch und Rutschen kann ( Foto´s vorhanden ) Im zimmer war zwar ein TV aber keine Deutschen Sender (kein Signal) ( Foto´s vorhanden). wenn in der Küche gekocht wurde konnten wir nicht auf dem Balkon sitzen da der Rauch und Geruch bis zu unseren Balkon gezogen ist Das W-Lan im Hotel war unter alles sau 0,18 Mbps da man nicht im WEB surfen konnte (Screenshot von speedtest vorhanden) desweiteren war der Fahrstuhl sehr dunkel da 5 Lampen von 6 Defekt waren ( Foto´s vorhanden). Wenn man nicht bei essen beginn einer der ersten war und etwas später kam war das essen teilweise sehr kalt . Wir waren von diesen Urlaub richtig enteucht erhoffen einen Schadensersatz von check24 ich hoffe man wird sich so einig bevor ich es weiter leiten werde

CHECK24 Keine Rückmeldung auf 10 Emails bezüglich Rücksendung

Habe am 7.6.19 einen Soda Stream über Check24 bestellt und es wurde auch geliefert. Wir waren nicht zufrieden und haben einen Rücksendelabel angefordert. Ich habe den Artikel am 20.6.19 zurückgeschickt und seitdem nichts mehr gehört und auch mein Geld wurde nicht zurücküberwiesen! Habe bis Dato ca. 10 emails an Check24 geschrieben und bekomme keine Antwort. Auf die erste email habe ich eine Antwort erhalten, da wurde mir gesagt, es würde sich um mein Problem gekümmert. Das war vor 2 Wochen! Auf weitere Email Anfragen bekommen ich keine Antwort. Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung und auf meine 49,50 Euro. Sehr unprofessionell, werde nicht mehr über Check24 buchen oder kaufen.

CHECK24 Keine volle Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadenfalls

Zur Mietwagen Anmietung, habe ich alle möglichen Versicherung (Premiumschutz) abgeschlossen. Laut check24 steht mir eine 100% Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall zu. Bei der Mietwagen Rückgabe wurde ein Betrag der Selbstbeteiligung einbehalten, da ein Schaden am Fahrzeug gesucht und "gefunden" wurde. Nach meiner Reklamation, wird mir nicht der gesamte Betrag der einbehaltenen Selbstbeteiligung zurückerstattet. Nach meine nachfrage warum das sei, wurde ich von check24 auf die AGB des Mietwagenbieters mit der Aussage "Laut den AGB des Anbieters, sind diese von der Rückerstattung ausgeschlossen. Mit Abschluss der Buchung stimmen Sie den AGB zu und erkennen diese somit an. Eine Rückerstattung ist somit ausgeschlossen" verwiesen. Diese AGB wurden mir bei der Buchung nicht offensichtlich dargelegt. Zudem habe ich laut Voucher den Mietwagen bei Vehicle-Rent gebucht, aber es wird wiederum die AGB von direntacar (diese gibt es nur auf griechisch und englisch) zugezogen. Daher finde ich hier die Vorgehensweise von check24 äusserst fahrlässig dem Kunden gegenüber. Es wird vieles offensichtlich versprochen, im Falle der Inanspruchnahme wird man nur auf die "versteckten" AGB´s verwiesen und man muss feststellen das man anscheinend keine 100% Rückerstattung erhält. Daher wäre mein Vorschlag diese AGB offen dem Kunden (auch auf deutsch) vorzulegen und solche Aussagen wie " Was bedeutet 100% Rückerstattung der Selbstbeteiligung? Bei Abholung ist eine Kaution per Kreditkarte zu hinterlegen. Damit sichertder Vermieterdie im Schadensfall zu bezahlende Selbstbeteiligung ab. Der einbehaltene Betrag wird nach der Rückkehr zu 100% zurückerstattet. Es entstehen Ihnen keine Kosten" nicht mehr auszuschreiben.

CHECK24 Transfer nicht stattgefunden

Hallo liebes Check24 Team. Nach dem 10-tägigen Aufenthalt in Ägypten, ist der Bus, der uns zum Flughafen bringen sollte, nicht aufgetaucht. Nach einer langen Wartezeit, waren wir gezwungen ein Taxi zu bestellen, um den Flug nicht zu verpassen. Der Veranstalter der dafür zuständig war, ist TUI.

CHECK24 Bei Buchung nicht zu erkennen ohne Balkon

Hallo liebes Check 24 Team, ich habe bei euch eine Reise gebucht ins Asia Beach Resort in Alanya. Wo ich mit Frau und Kind über drei Wochen verbringe nun bekomme ich die Reiseunterlagen wo drin steht Doppelzimmer ohne Balkon. Ganz ehrlich gesagt hätte ich sowas nie gebucht, da wir dort eine lange Zeit verbringen. Es ist meine erste Reise die ich bei Ihnen Buche und dann gleich sowas und ich wieder hole es nochmal gerne es war nicht zu erkennen Doppelzimmer ohne Balkon. Es scheint mir so das ich hier nicht alleine mit der Aussage stehe, weil es nicht nur bei mir so ist. Ich möchte Sie höflich noch mal Bitten da was zu ändern, damit wir auch wirklich ein schönen Urlaub am 19.07.2019 haben. Meine vorderungen ein Doppelzimmer mit Balkon! Ich möchte jetzt nicht die Rechtschutzversicherung extra einschalten. Mit freundlichen Grüßen S. Strauß

CHECK24 MIETWAGEN GEBUCHT - MIETWAGEN AM FLUGHAFEN NICHT ERHALTEN!!!!

Wir haben über Check24 einen Mietwagen bei der Firma InterRent. Der Mietwagen wurde über meine American Express Kreditkarte im Voraus erfolgreich bezahlt. Anschließend bekamen wir eine Buchungsbestätigung, dass wir den Wagen am 06.07.2019 in Nizza, Frankreich am Flughafen abholen sollten. Wir kamen am Schalter von InterRent an und die Vermietung erklärte uns, dass sie eine Kreditkarte für die Kaution benötigen, was natürlich "Gang und Gebe" ist. Vorher wurde uns ausdrücklich von CHECK24 mitgeteilt, dass wir die Kreditkarte für die Kaution hinterlegen müssten, mit welcher wir auch im Voraus den Mietwagen bezahlt haben. Gesagt - Getan. Leider wurde uns DANN aber von InterRent gesagt, dass InterRent keine AMERICAN EXPRESS akzeptieren kann. Nach langer Diskussion und Telefonat mit CHECK24, konnten wir tatsächlich unseren Wagen NICHT entgegennehmen!!! Anschließend mussten wir Stunden warten und nochmal 600,00 EURO!!! mehr bezahlen, damit wir bei einer anderen Gesellschaft einen neuen Wagen erhielten. CHECK24 wollte uns überhaupt am Telefon nicht entgegenkommen und noch nicht einmal den bereits bezahlten Beitrag erstatten. Ich forderte darüber hinaus, dass CHECK24 meine Mehrkosten trägt und mir eine Erstattung liefert. Aber es kam nichts.... Jetzt haben wir einen tollen Anfang in unseren Urlaub gehabt, haben viele Stunden und noch mehr Geld verloren....VIELEN DANK!! NIE WIEDER!!

CHECK24 Defekter Kühlschrank wird nur nur gegen Mehrkosten repariert oder zurückgenommen

Wir hatten bei Check24 einen Kühlschrank von Bomann bestellt. Leider kam dieser defekt an (Rotor des Lüfters war nicht befestigt). Transportschäden waren nicht ersichtlich. Nachdem lange keine Reaktion zu der Schadensmeldung kam und wir während des heißen Wetters ohne Kühlschrank auskommen mussten, hat der Partner von Check24 (Alternate) uns den Kontakt des Bomann Kundendienstes gesendet mit der Bitte um Kontaktaufnahme. Der Kundendienst teilte uns daraufhin jedoch mit, dass dies kein Garantiefall wäre und wir die Reparatur zahlen müssten, da es ein Transportschaden wäre. Wir sollten uns diesbezüglich wieder an Check24 wenden. Bei Check24 sagte man uns, dass die Klärung mit dem Transportunternehmen lange dauern würde. Da wir jedoch nicht so lange auf den Kühlschrank verzichten können, wollten wir daraufhin dass die defekte Ware zurück genommen wird. Dies ist nun jedoch nur möglich wenn wir die Transportkosten selber tragen!!! Wir werde hier von einem zum anderen gereicht und Check24 scheint nicht an einer Lösung zugunsten des Kunden interessiert zu sein. Wir haben ein Recht auf mangelfreie Ware ohne dass für uns Mehrkosten entstehen.

CHECK24 Anderer Artikel geschickt als im Internet angeboten

Ich finde es nicht in Ordnung einen Wasserkocher mit 1,7 Wasserfüllmenge anzubieten und dann ein Gerät mit nur 1,3 l Füllmenge zu schicken und trotzdem dem Preis für 1,7 l zu berechnen. Das ist Betrug. Ich möchte, den Artikel, der angeboten wurde auch geliefert bekommen. (Best. 2019-6414598-1. Der Wasserkocher ist heute geliefert worden. Erst beim Auspacken wurde der Mangel deutlich. Es macht keinen Sinn, ein Paket nicht anzunehmen, von dem ich erst beim Auspacken den Fehler feststellen kann. Ich bitte um Rückmeldung MfG A. ******

CHECK24 Angeblich OHNE BALKON GEBUCHT

Angeblich habe ich für den Sommerurlaub in der Türkei im Granada Luxury SPA & Resort Okurcalar bewusst ein Zimmer ohne Balkon gebucht. Die Dame der Check24-Holtine weißte mich nicht gerade freundlich darauf hin, dass ich doch besser schauen sollte u. alles durchlesen muss, wenn ich etwas buche. Nur stand auf der Seite, auf der ich den Urlaub gebucht habe, NICHTS VON "OHNE BALKON". Alle Informationen, die ich benötigte, waren zu sehen. Sprich "9 Übernachtungen, 1 Doppelzimmer, All Inklusive Plus, Hotel-Transfer etc. etc." jedoch stand hier nichts von einem Zimmer ohne Balkon. Erst aus den Reiseunterlagen die mir nun zugeschickt wurden ist dies zu erkennen. (2 Wochen vor Reiseantritt) Ich habe bereits mehrere Urlaube über Check24 gebucht + mein Handyvertrag über dieses Portal abgeschlossen. Ich habe Check24 bis jetzt bei Familie u. Freunden immer in höchsten Tönen gelobt - Schade! Deshalb bin ich um so mehr enttäuscht dass man nun mit so einer Lockvogeltaktik versucht an das Geld der Kunden zu kommen. Ich habe den vollen Preis bezahl u. möchte daher keine "halbe Leistung" haben. Ich erwarte daher, dass mein Zimmer umgebucht wird, u. ich ein Zimmer mit Balkon u. Meerblick (so wie auch gebucht) erhalte. Sollte sich hierfür keine Lösung anbieten, werde ich dies in einer Rezession mitteilen u. meinen Rechtsschutz mit einbeziehen. Ich hoffe auf baldige Antwort u. auf eine Lösung, die beiden gerecht wird. Liebe Grüße ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.