CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Keine Reaktion auf Nirgendwo-Günstiger-Garantie

Bezugnehmend auf Ihre "Nirgendwo-Günstiger-Garantie" schreibe ich diese Beschwerde. Ich habe vor mehreren Tagen deshalb schon mehrfach angerufen und außerdem eine E-Mail gesendet, mit keiner Antwort. Ich habe auf einer anderen Vergleichsseite (Verivox) den Tarif " Red Internet & Phone 50 Cable" von Vodafon Kabel Deutschland günstiger entdeckt. Dort liegt der Cashback bei 140€ (siehe Anhang bzw. Link), bei Ihnen liegt der Cashback jedoch nur bei 90€. Den gleichen Tarif habe ich am 08.07.2019 schon über Check24 gebucht. Dies war wahrscheinlich ein Fehler... Da ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht habe, werde ich womöglich vom Kaufvertrag zurücktreten um diesen über Verivox neu abzuschließen. Es sei denn, es lässt sich eine adäquate Lösung finden. Ich bin wirklich enttäuscht, dass niemand Kontakt mit mir aufnimmt bzw. nicht aufnehmen will! Liegt ihnen die Kundenzufriedenheit nicht am Herzen?! Heute kommt man bei der DSL-Hotline nur in eine Dauerwarteschlange.

CHECK24 Keine Rückmeldung/Erstattung nach Warenrücksendung

Ich habe den Artikel am 20.6.19 einen Artikel retourniert. Die Rücksendung wurde am 21.06.2019 von Herrn/Frau [siehe vertrauliche Informationen] in Empfang genommen. Leider wurde der im Vorfeld gezahlte Betrag in Höhe von 122,75 Euro bisher nicht wieder gutgeschrieben. Auf meine E-Mails an shopping@check24.de wurde bisher nicht reagiert. Für einen Online-Shop mit einer solchen Webpräsenz ist die Bearbeitungszeit viel zu lang. Dann bestelle ich zukünftig doch wieder über Amazon, wo die Retourenbearbeitung innerhalb von max. 3 Tagen komplett abgewickelt wird.

CHECK24 Anderes Zimmer als gebucht

Wir haben ein Doppelzimmer gebucht Sun beach park&spa Lt check 24 haben alle Zimmer balkon.Wir mussten 105€ nachzahlen um nach 3 Tagen ein Zimmer mit Balkon zu bekommen. Eine Quittung konnten sie uns nicht ausstellen obwohl wir gefragt haben.Wir bitten um sofortiger Rückerstattung. Es war nicht das erstemal das wir drauf zahlen mussten.

CHECK24 Keine Antworten auf E-Mail

Sehr geehrte Damen und Herren, da mein Bosch Kaffeevollautomat mit Bestelldatum 07.09.2017 -2017-2128634-4 nicht mehr funktioniert, wahrscheinlich ist das Mahlwerk kaputt.Habe ich direkt über Check 24 dies 2 mal erklärt und bat um Informationen der weiteren Vorgehensweise. Leider ohne Erfolg. Man erhält keine Antwort. Ich finde sowas traurig. Ich werde nichts mehr über Check 24 bestellen das steht fest .Man fühlt sich alles andere wie ein Kunde bei Check 24. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Flugverspätung, Extrakosten, letzter Urlaubstag weg

Wir hatten mit unserer gebuchten Reise zwei Probleme: Bei der Ankunft am Flughafen in Marsa Alam wurden wir sofort zu einem Stand unseres Reiseanbieters geschickt. Wir wurden nach unserem Namen und Hotel gefragt, dann wurde uns ohne Kommentar das Visum in unserem Pass eingeklebt und uns mitgeteilt zu welchem Bus wir müssen. Für das Visum mussten wir später im Bus 30,00 Euro bezahlen. Der Preis wurde uns zuvor nicht genannt. Das Visum gibt es für umgerechnet ca. 25,00 Euro am Bankschalter ca. 20m neben dem Stand des Reiseanbieters. Zudem bekommen andere Reisende des gleichen Anbieters inzwischen zu dem 30,00 Euro - Visum einen Gutschein und eine SIM-Karte. Wir mussten uns für weitere 30,00 Euro eine SIM-Karte im Hotel kaufen. Unser Rückflug geplante Abflugzeit in Marsa Alam 15:10 Uhr, geplante Ankunftszeit in München 19:50 Uhr, verzögerte sich: Abflug in Marsa Alam 17:58 Uhr, Ankunft in München 22:20 Uhr. Dies ist eine verspätete Ankunftszeit von 2,5 Stunden ! Bei fast drei Stunden verspätetem Abflug haben wir auch etwas gegessen am Flughafen in Marsa Alam, bei Ankunft in Deutschland bekam ich die schlimmste Diarrhö an die ich zurückdenken kann und bin heute noch nicht gesund. Der Rückflug war der Schlimmste den wir je erlebt haben! Es wurde weder etwas zu essen, noch etwas zu trinken angeboten, nicht einmal zu kaufen. Und das bei einer Flugdauer von über 4 Stunden und einer so langen Verspätung ! Nach ca. 2 Stunden gab es nicht einmal mehr Toilettenpapier an Board bei drei Toiletten ! Durch die Verspätung des Rückflugs ging kein Zug mehr nachhause, wir mussten in München übernachten und in dieser Nacht in München essen. Hierfür sind uns weitere zusätzliche Kosten von ca. 100,00 Euro entstanden und der ganze Sonntag, unser letzter Urlaubstag war für uns gelaufen. Selbstverständlich haben wir uns für die Übernachtung in München ein günstiges Hostel ausgesucht, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte. Hierbei haben wir uns höchstwahrscheinlich auch noch Krätzemilben eingefangen...

CHECK24 Interessenlosigkeit bei Reklamation

Ich habe mit Check 24 ein Mietwagen mit Europcar gebucht. Ich habe alles dabei gehabt für 10 Tage mit Vollkasko und voller Rückerstattung. Preis 280 Euro Trotzdem wurde ich von Europcar gefragt ob ich noch eine zusätzliche Vollkasko brauche (Skandal) Ich sagte nein. Daraufhin sagte er ich müsste nur noch die Kaution hinterlegen von 414 Euro und legte mir ein Papier hin. Ich fragte Explizit, ob ich das Geld zurückbekomme und uns wurde versichert ja. Im Nachgang wurde mir das Geld nicht mehr zurückerstattet und es stellte sich im Nachgang raus, dass dieses Stück Papier ein Vertrag kleingedruckt in Englischer Sprache für eine Vollkasko. Ich fühle ich total hintergangen. Habe mindestens 5 Mal mit Check 24 telefoniert und Ihnen erklärt, dass ich als Check 24 Kunde von einem ihrer Kooperationspartner angelogen wurde. Es hat niemanden interessiert. Check 24 hat wohl einen treuen Kunden verloren

CHECK24 Hotel entspricht nicht die 4 Sterne Kategorie

Ich habe über den Portal Check24 nach Türkei-Antalya für mich und mein Frau Reise gebucht sparzimmer ok, aber ohne Tageslicht und innerhalb von drei stunden Zwei mal Stromausfall und einmal Wasser war nicht mehr vorhanden. Nach mehrmals Reklamation haben wir ein anderes Zimmer bekommen. direkt zur Hauptstraße anliegend an das Zimmer war die Rumpelkammer von der Putzkolonne ab 7Uhr schlafen war nicht mehr möglich. Zimmer war verschmutzt und wurde während unsere Aufenhalt einmal gereinigt. uns wurde vom Hotel Personal gesagt der W LAN in der Lobby sei kostenlos dennoch mussten wir pro Woche zwei mal 15 Euro bezahlen. Beim auschecken mussten wir nochmal 30 Euro und 16 euro für Disco obwohl wir nie in der Disco gewesen sind. sonst durften wir nicht im transfer Bus einsteigen. Der transfer Fahrer hat uns nur zur Terminal 1 und mussten wir aussteigen und mit Taxi weiter fahren obwohl unsere Abflug vom Terminal 2 stattfand. Die Reiseleitung haben wir nie gesehen. abgesehen vom Flug Verspätung Geplante Abflug war 11:10 verschoben auf 18:30 Uhr. Das war mein Schlimmste Urlaub den Ich gebucht habe. Aufgrund dessen möchte Sie bitten die komplette Reise kosten zu Erstatten.

CHECK24 2 x Stornierung und nicht irreführendes Gegenangebot

Sehr geehrte Damen & Herren, wir haben Sonntag eine Reise nach Alanya im Sirius Deluxe über Check24 gebucht. Diese Reise hat man uns nach zusenden einer PDF auf unerklärliche Weise storniert. Im Anschluss haben wir eine andere Reise nach Marmaris gebucht, diese Reise hat man auch storniert, weil der gewählte Flug nicht verfügbar war. Nun hat man uns 2 gebuchte Reisen nicht ermöglicht und uns einen Gegenvorschlag per Link gesendet. Diesen habe ich angenommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass dieser 1:1 den gleichen Daten entspricht. Nun musste ich aber in der Bestätigung feststellen, dass uns statt einem Direktflug ca. 3 Stunden nun ein Flugumstieg mit 7 Stunden angeboten wurde und zu meinem Entsetzen auch noch die Zeiten das genaue Gegenteil von den gebuchten Zeiten sind. Uns gehen nun 1 1/2 Tage verloren. Man hätte uns zumindest eine vergleichbare Reise anbieten müssen und explizit darauf hinweisen, dass hier gravierende Änderungen vorliegen. Wir hatten 2 x eine Reise gebucht, die durch einen Fehler von Check24 nicht durchgegangen ist... das ist nicht in ordnung. Auf Klärungswünsche oder ein miminales Entgegenkommen wurde nicht eingegangen! Ich buche regelmäßig bei Check24 und wollten unsere Firmenreisen auch hier buchen... aber ich bin wirklich geschockt, dass man den Kunden hier dermaßen hängen lässt. Man hat uns nicht einmal die Möglichkeit angeboten gegen Aufpreis den Hinflug zu korrigieren. Hätte mir gewünscht, dass man zumindest mit uns eine Lösung sucht. Aber hier bleibt mir ausser jegliche Social Media Kanäle oder Beschwerdemöglichkeiten keine Wahl meinen Frust loszuwerden und andere vor derartigen Machenschaften zu warnen. Ich hoffe hier kann uns jemand vom Gegenteil überzeugen.

CHECK24 Sodastream Umtausch - nur einfaches Set

Ich habe eien Sodastream telefonisch reklamiert und bekam sofort die Schadensmeldung zum Ausfüllen zugesandt. Danach passierte nichts. Nach mehrfachem Nachfragen erhielt ich ein Rücksendeetikett und die Info ich solle das komplette Set einsenden, damit ein schneller Austausch erfolgen kann. Nach einer Woche bekam ich ein neues Basisset jedoch ohne zusätzliche Flaschen und Kohlensäurepatrone. Erneute Reklamation vor 2 Wochen. Bisher keine Reaktion! Telefonhotline wird sofort abgebrochen! Sehr ärgerlich! Kundenservice siehr für mich anders aus!

CHECK24 Erstattung unsere Gutschein

Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben im Mai 2019 eine Hochzeitsreise nach Antalya Lara gebucht gehabt mit einen Gutschein Wert von 200€ was nach zwei Wochen unsere Reise auf unsere Konto überwiesen sollte, was natürlich nicht gemacht wurde nach 20 mal telefonieren wurde mir nur 100€ überwiesen statt 200€ mir wurde gesagt das so ein Gutschein gar nicht gibts hiermit sende ich Ihnen mein Code mit Bestätigung das es ab 2000€ Buchung einen Gutschein Wert von 200€ gibts . Mit Freundlichen grüßen Familie ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.