CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Upgrade kassiert aber nicht bearbeitet

Wir haben durch Check24 eine Woche in Maldiven für 3000 Euro gebucht(mit Garten Villa). Nach 2 Stunden, habe Ich online gefunden direkt von den Hotel eine Angebot mit Beach Villa für 2800 Euro. Ich wollte stornieren innerhalb die 14 Tage aber dann habe ich gemerkt das für die Storno gibst 1500 Euro Storno kosten. Ich habe mit Check 24 Kunden Service und Ich habe gebeten für eine Upgrade für die gleiche Preis oder mit Differenz. Nach 2 Wochen, haben wir eine e-Mail bekommen für die Upgrade mit 58 Euro diferenz. Wir haben das bestätigt, das Geld überwiesen und nach 4 Wochen haben wir bekommen eine Bestätigung mit Garten Villa. Ich habe vermütet das etwas nicht in Ordnung ist, ich habe telefoniert fast 2 Stunden mit Agenten wie [siehe vertrauliche Informationen] , ich war ausgelacht und frech gesagt das etwas mit dem Hotel hat nicht funktioniert. Ich soll meine Bankdaten noch mal mitteilen und ich werde die 58 zurück gestattet. So, Check 24 hat das Geld bekommen, die Upgrade nicht bearbeitet und nach 4 Wochen wenn Ich telefoniert habe, war keine Beach Villa frei selbstverständlich. Massiv Unzufriefen, wir Sparren seit 1 Jahr Geld für diese Urlaub und dann Incompenetnten und Aroganten wie diese Agenten, lachen wie aus bei Telefon. Ich habe versucht mit eine Manager zu telefonieren und Ich habe als Argument bekommen das es ist verboten wegen Datenschutz:)))) bei beide Agenten die gleiche Argument. Ich werde niemals etwas dürch Check24 buchen, alles was habe Ich gebucht habe Ich storniert und ich werde weiter geben die Service von Check 24 als die schlechte Service in Deutschland. Inkompetenz und Kunden Beleidigung. Danke für alles Check 24 Reisen, Mihai Teodor Tuca

CHECK24 Fehlbuchung aufgrund von Fehlberatung durch Check24 Expertenberatung und damit verbundene Umbuchungskosten

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor meiner Buchung eines Sizilienurlaubs (Pauschalreise) über Check24 die telefonische Expertenberatung unter dieser Nummer (‭+49 89 24241133‬) in Anspruch genommen. Dort wurde mir mitgeteilt dass das San Paolo Palace Hotel (Palermo/Sizilien) ein sehr schön gelegenes Hotel mit Badestrand und wunderschöner zentraler Lage in einer der schönsten Gegenden von Palermo ist und dass man bequem alles zu Fuß in 10-15 min erreichen kann. (Sowohl Strand, also auch das Stadtzentrum mit diversen Sehenswürdigkeiten) Auch habe ich dem netten Herrn am Ende der Leitung mitgeteilt, dass wir zwei junge Mädels sind, die einfach einen typischen Sommerurlaub verbringen möchten - ein bisschen Strand, ein bisschen Kultur und ein wenig Shopping und nicht mobil sein werden, daher darauf angewiesen sind diese Wünsche im Fußmarsch verwirklichen zu können. Zudem wurde mir erzählt, dass das Hotel San Paolo Palace diverse Shuttle Services anbietet, um auch andere Orte auf der Insel besuchen zu können. Daraufhin empfahl er mir, das Hotel mit meinen möglichen Reisezeiten auf Check24 zu vergleichen und als Pauschalreise zu buchen, damit wir, aufgrund unserer fehlenden Mobilität, durch den Inklusivtransfer ganz einfach zu unserem Hotel gelangen können. Ich befolgte den Rat. Bei meiner Online-Recherche versicherte ich mich vor Buchung nochmals dass das Hotel strand- (200m laut Check24 Website) und zentrumsnah (800m laut Check24 Webside) liegt und schloss die Buchung ab. Bei Ankunft im Hotel konnten wir noch nicht einchecken, da unser Zimmer noch nicht fertig war, also beschlossen wir die Gegend zu erkunden. Dabei bemerkten wir dass wir 45 min einfachen Marsch vom Stadtzentrum entfernt waren, nicht wie versprochen 10-15 Minuten. Danach wollten wir den Strand besuchen. Davon abgesehen, dass dieser total vermüllt war, stand auf diesem eine Art Slum aus Wellblechhütten und Zelten. An Baden war hier auch nicht zu denken! Die Gegend um das Hotel entspricht dem Zustand des Strandes - heruntergekommen und schmutzig. Nicht wie erwartet einer der schönsten Ecken von Palermo. Aufgrund dieser Umstände meldeten wir uns erneut bei Check24. Hier konnte uns jedoch nicht weitergeholfen werden. Also wendeten wir uns an die Rezeption, welche uns den Kontakt zu unserem Reiseveranstalter 5vorFlug herstellte. Wir riefen dort an und nach einigen Warteschleifen wurden wir mit unserer Reiseleitung verbunden. Diese war sehr kompetent und kümmerte sich postwendend um eine Umbuchung in ein anderes Hotel, da die Situation im San Paolo Palace für uns nicht tragbar war. Diese Umbuchung war mit Kosten in Höhe von 335,75€ pro Person verbunden. Meine Forderung: Erstattung der Umbuchungskosten Wir bitten Sie uns die unumgänglichen Umbuchungskosten, die aufgrund dieser absoluten Fehlberatung zustande gekommen sind, rückzuerstatten. Falls benötigt kann ich Ihnen die neue Rechnung zukommen lassen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Motorschaden, seid 4 1/2 Stunden keine Hilfe. 1 Tag in Malaysia verschwendet. Unterlassen Hilfeleistung

Wir haben ein Auto in Kuala Lumpur über Scheck 24 von Hertz gemietet. Jetzt sitzen wir am 2. Tag des Cameron Highlands für 2 1/2 Stunden. Als wir das erste Mal die Firma Hertz anriefen, wurde uns versprochen, dass wir in einer Stunde Hilfe bekommen würden. 5 weitere Anrufe später sind wir noch da, niemand kommt um uns zu helfen und es ist zum 4. Mal nach unserer Wohnadresse. Wir haben bisher mit 2 verschiedenen Leuten gesprochen, die uns beide unterschiedliche Zeiten bis zum Hilfseingang gaben. Wir planten eine Tour durch die Teeplantagen, die wir wegen Motorschadens absagen mussten. Anstelle der geplanten und bezahlten Tour sitzen wir jetzt mit dem Auto fest und haben es mit nervigen Telefonaten zu tun. Im Urlaub haben wir so etwas nicht in unseren Terminkalender eingeplant. Wir können nicht verstehen, dass es so lange dauert, bis wir es bekommen. Schade, dass die Zeit vergangen ist und die bezahlte Tour jetzt nicht mithalten kann. Außerdem müssen wir um 18:00 Uhr in unserem Zimmer einchecken, was definitiv nicht mehr möglich ist. Wir sehen es nicht für den Tag, weil der Tag nur Zeitverschwendung war und wir es nicht sehen konnten. Machen Sie stattdessen leere Versprechungen und halten Sie am Telefon. Mein Freund ruft in diesem Moment zum sechsten Mal mit einer anderen Person die Firma Hertz an. Wir möchten Ihnen dann die Rechnung zusenden. Weil das einfach nicht wahr sein kann. Dies ist keine Hilfe! Dies ist ein Mangel an Hilfe. Nie wieder oder empfehlen Sie. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******, Michelle Kloke

CHECK24 Keine Rückmeldung

Ich habe eine Reise gebucht und möchte nun wissen, ob die Touristenkarte enthalten ist und noch nachkommt oder ich die selbst besorgen muss. Da ich nicht mehr ewig Zeit habe, bräuchte ich eine Antwort. Leider kann mir das weder der Reiseveranstalter noch Check24 sagen und hüllen sich in Unwissenheit / Schweigen. Und was soll ich nun tun? Ich buche da nichts mehr, obwohl ich bislang sehr zufrieden war. Das war´s jetzt aber. Die sind ganz schnell dabei wenn es darum geht etwas zu verkaufen, danach ist aber Schicht im Schacht.

CHECK24 Überbuchtes Hotel

Sehr geehrtes Check24 Team, im November letzten Jahres buchten wir mit Familie und Freunden 2 Reisen nach Kreta über Check24. Die Buchungsnummern lauten: 1387007 und 1387012. Gebucht haben wir 8 Nächte in einem familienfreundlichen Hotel mit direkter Strandlage am Sandstrand und All inclusive Vrpflegung. Unser langersehnter Urlaub mit unserer 3 jährigen Tochter begann dann etwas anders. Als wir um 21:30 Uhr am 21.06.2019 dann endlich in unserem Hotel ankamen wurden wir als erstes mit schlafendem Kind auf dem Arm nochmal schnell zum Abendessen geschickt. Dies nahmen wir ja noch dankend an, in freudiger Erwartung danach unseren Zimmerschlüssel zu bekommen und unsere Tochter nach einem 14 Stunden Tag endlich ins Bett zu legen. Aber es kam anders. An der Rezeption wurde uns dann um 22.00 Uhr von einer noch ein Glück recht freundlichen aber schlecht Englisch sprechenden (geschweige denn 1 Wort Deutsch, aber das erwartet ja auch niemand) jungen Dame namens Georgia erklärt, dass das Hotel überbucht wäre und nun keine Zimmer für uns 5 Personen zur Verfügung stände. Blankes Entsetzen in unseren Gesichtern und ein weinendes Kind welches jetzt endlich ins Bett wollte. In der Not wurden wir dann für zwei Nächte in ein Ersatzhotel 7 km weiter weg verwiesen. Das Hotel hieß Horizon und sollte denselben Standards wie das Malia Bay entsprechen. All inclusive, kinderfreundlich, Sandstrand, direkte Strandlage. Da uns ja nichts anderes übrig blieb, setzen wir uns ins Taxi und fuhren zu dem besagten Horizon Beach in Stalida. um 23.00 Uhr spät abends checkten wir dort ein und bekamen dort für zwei Nächte unsere Zimmer. Schon abends war es kein Vergnügen in einem Zimmer mit steinhartem Bett direkt an der Eingangstür mit viel und lautstarkem Verkehr mit einem kleinen Kind zur Ruhe zu kommen, geschweige denn an Schlaf zu denken. Am nächsten Morgen wurde das Ganze dann ja nicht besser. Gleich nach dem mager ausfallenden Frühstück in der prallen Sonne bei morgens früh schon 35 Grad Celsius ohne Schattenspender in einem völlig überfüllten Frühstückssaal wollten wir uns dann schnellstmöglich zum Strand begeben. Aber siehe da: ES GAB KEINEN STRAND!!!!! Das einzige was es gab waren Treppen die an der steinigen Steilküste des Hotels hinunter zum Meer führten in welches man dann über eine Leiter steigen konnte. Nicht das was wir bzw besonders unsere 3 jährige Tochter!!! unter Strandhotel vorgestellt haben. So verbrachten wir den ersten Tag damit uns auf unsere Kosten in der Hitze einen Strand zu suchen und dorthin zu gelangen. Ein Reiseleiter von Odeon Tours konnte unter den angegebenen Kontaktdaten in den Reiseunterlagen auch nach mehrfachen Versuchen nicht erreicht werden. Einen Rückruf seitens Odeon Tours bekamen wir auch nicht. So blieb uns nichts übrig als auch noch die zweite Nacht im Horizon zu verbringen um dann am Sonntag den 23.06.2019 (für diesen Tag war eigentlich der erste Ausflug geplant nach Matala da es ja der letzte Tag des Matala Festivals war, das konnten wir natürlich nun abhaken...) den Vormittag damit zu verbringen vor dem Horizon Hotel auf unseren Kleinbus zu warten der uns dann endlich in unser gebuchtes Hotel Malia Bay bringen sollte. Mit uns warteten noch zwei andere Familien denen dies auch passiert ist. Um 12:30 Uhr kamen wir dort dann endlich verschwitzt mit dem überfüllten Minivan an um dann trotzdem noch bis 14:00 Uhr zu warten bis wir unsere Zimmer beziehen konnten endlich. Aufgrund dieser unangenehmen Umstände gingen uns 2 1/2 Urlaubstage einfach mal komplett verloren. Wir bitten daher um eine rückwirkende Entschädigung für die 2 Nächte, welche wir in dem, Horizon Beach ohne Sandstrand, ohne Kinderanimation und ohne Spielplatz für unserer Tochter verbringen mussten und für die verloren gegangenen Urlaubstage durch das ein- und ausgechecke. Wir haben durch dieses Theater drei bezahlte Urlaubstage verloren und haben natürlich vorher lange für diesen Urlaub gespart. Bitte machen Sie uns ein angemessenes Angebot zur Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Wir bitten Sie um eine zeitnahe Rückmeldung zu unserem Anliegen.

CHECK24 Türkei Urlaub (Hotel & Rückflug)

Urlaub vom 03.07.2019 - 12.07.2019 Hinflug und Transfer war OK. Ich hatte ein Familienzimmer mit Verbindungstür ,All Inclusive gebucht. Bei Ankunft/Check In, am 03.07. im Hotel ,wurden wir ins Zimmer gebracht. Zimmer mit Doppelbett und abgeranster Ein-Mann-Schlafcouch , was Ich sofort bemängelte, das hatte ich so nicht gebucht. Es wurde uns zu gesichert, das wir am nächsten Tag, nach dem Frühstück das gebuchte Zimmer bekommen. Das zog sich am 04.07. bis 13:30 Uhr hinaus, zwischendurch fragten wir immer wieder nach.......so war schon mehr als ein halber Tag futsch!!! Mit Vorfreude konnten wir endlich ins gebuchte Zimmer........ Verbindungstür........huhu.....Fehlanzeige. Das Bad war nicht wirklich geputzt, Zahnpastaspritzer von vorherigen Gästen, Schimmelränder, die Toilettenbürste hat auch schon einige Gäste überlebt!!! Unter der Toilettenschüssel bildete sich die eine oder andere große Wasserpfütze, was ich an der Rezeptiontion meldete, ob da überhaupt jemand danach geschaut hat...... keine Ahnung, die Pfütze war jedes mal noch da. Der Fußboden im Zimmer Bestand aus Fliesen und Laminat (welches mit einer Aluschiene umrandet war, die Ecken standen spitz hoch, sehr gefährlich!!! die Aluschiene war nicht richtig verklebt , so das man leicht mit dem Zeh drunter rutschen konnte, Abenteuer pur!!! Von dem Genannten habe ich Fotos gemacht! Was wir loben müssen,ist das leckere und vielfältige Essen und die zum großen Teil netten Mitarbeiter und die Animationen, echt toll!! Dann hatten wir bei dem netten Herren von der Reiseleitung Ausflüge gebucht, er sicherte uns zu, das man im WASSERFALL baden kann/darf , wir hatten extra gefragt, er sagte, das wir ruhig Badesachen einpacken sollen und man da baden darf!!! Wir wurden in einer halben Stunde durchgeschleust, so nach dem Pitz - Stop Prinzip ! Baden war verboten! Hamam war auch sehr ärgerlich, wir freuten uns schon darauf, das vom letzten Jahr zu besuchen, auch da Fehlanzeige, irgendwo, gefühlt im Keller! Wir kamen uns richtig abgezockt vor!!! Das beste kommt zum Schluss . Mit einer halben Stunde Verspätung starteten wir in Antalya, da bekamen wir sogar Wasser zum trinken. Der Landeanflug wurde hinaus gezögert in dem jedes mal nach ein Stück sinken, das Flugzeug wieder etwas an Höhe gewann. Nach dem wir endlich gelandet waren, wurden wir gegen unseren Willen gute 2 Stunden im Flieger festgehalten. Die Durchsage im gebrochenen Englisch war nicht gut zu verstehen, wenn es nicht gerade eine andere Sprache war. Es gab nichts zu Trinken/Essen , aber irgendwann wurde das Cockpit zum besichtigen geöffnet, Hurra!!! die Luft war sehr stickig. Angeblich war der Regen ,die nicht vorhandene Treppe/Service , keine Busse, dran Schuld. Für den Urlaub habe ich lange und hart gespart!!! Meine Damen und Herren, wie sieht es mit einer Entschädigung aus???

CHECK24 Betreff: Reklamation Ägypten Reise Buchungsnummer 20224348/1

Sehr geehrte Damen und Herren Wir möchten einige Sachen zu unserer Buchung und Reise in das Hotel Beach Albatros reklamieren. Nach unsere Ankunft wurde uns ein Zimmer zugwiesen was einer mehr oder weniger Bruchbude entsprach. Wir waren total enttäuscht darüber und meldeten uns am nächsten Tag beim Reiseleiter, der sich sofort um ein neues Zimmer kümmerte. Dieses bekamen wir dann auch und zogen dort hinein....jenes jedoch entsprach noch lang nicht dem was wir laut Bildern und Beschreibungen zu unserer Buchung im Internet vor fanden. Weiterhin befand sich das Zimmer über einem Grillstand wo Abendlich immer Speisen zu bereitet wurden und der ganze nicht angenehme Geruch in unsere Zimmer zog!!! Auch dieser Zustand des Zimmers lies sehr zu wünschen übrig! Wir hatten auch die ersten 2 Tage mit dem Umzug in dieses Zimmer zu tun und das ist bestimmt nicht der Anfang von einem Traumurlaub wo man sich gern erholen möchte. Auch die Präsentation der Speisen in den verschiedenen Restaurants laut Bildern im Netz kam der Wahrheit nicht entgegen. Wir waren sehr enttäuscht! Wir bitten sie um eine Erstattung in angemessener Höhe. Wir danken ihnen im Voraus für die Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Conny ******

CHECK24 Die Unvergessliche Reise in die Türkei

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen mit meinen Freunden für den 07.07. bis 13.07.2019 eine Reise in Türkei gebucht und es war leider die reinste Katastrophe. Wir haben lange für diesen Urlaub gespart und konnten diesen in keinster Weise genießen. Unsere Buchungsnummer lautet: 361639 Folgende Punkte sind zu bemängeln: - wir hatten ständig Stromausfälle - wir sind des Öfteren im Fahrstuhl stecken geblieben (ohne Stromausfall). - Das Personal war sehr unfreundlich nicht kooperativ - Zimmerservice (Putzfrau) nicht kooperativ. Klopapier fehlte immer und es wurde nie richtig geputzt, obwohl wir sie ein paar mal drauf hingewiesen haben. - Das Mittagessen und Abendessen waren immer gleich (kein Abwechslung jeden Tag dasselbe) - Der Flug nach Antalya 1h verspätet und zudem hat der Transfer von Antalya zum Hotel nach 6H angekommen. CheckIN erst ca. 6.30 Uhr. - Der Hotel Strand war dreckig nicht betretbar - Klimaausfall im Zimmer – fast jeden Tag - Kondenswasser tropfte auf den Boden, Boden war immer nass. - Decken und Kissen auf dem Bett hatten Flecken, war unhygienisch. - Handseife war nicht neben dem Waschbecken eingebaut sondern neben der Dusche - Besteck war unhygienisch hatten flecken war nicht gereinigt - Rückflug 1H verspäte Wie Sie anhand der ganzen Punkte lesen, war es für uns leider kein schöner Urlaub. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns entgegenkommen würden und uns eine angemessene Entschädigung zurück zahlen würden. Diesen schrecklichen Urlaub, werden wir nicht so schnell vergessen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Keine Reaktion auf anfrage eines Retoerenlabels, mehrfach angefragt

Ich habe sofort nach Lieferung ein Retourenlabel angefordert, keine Reaktion, ein 2. mal angefordert, wieder keine Reaktion, unmöglich, muss erst ein Anwalt eingeschaltet werden oder wie soll es weitergehen ??? Ich hätte gerne schnellstmöglich ein Retourenlabel

CHECK24 Durch Täuschung in der Überschrift 2-3 Stunden Transfer mit Kleinkind

Meine erwachsene Tochter mit ihrem Partner und mein Mann und ich mit 2 Kindern haben eine Reise nach Tunesien gebucht ! In der Beschreibung stand 1 km Entfernung bis zum Flughafen . Nur aus diesem Grund wurde die Reise mit so späten Flugzeiten gebucht man ist ja nach der Landung Ruck zuck im Hotel :-; Das Hotel ist in monastir jetzt kommt der Haken dort landen wir nicht sondern im weit entfernten tunis . Das ist für mich schon arglistig !!! Wir sollen jetzt mit einem Kleinkind nachts mehrere Stunden durch die Wüste fahren . Ich bin entsetzt über do ein Vorgehen wir haben bereits angerufen dort hieß es wir würden dann eine Mail bekommen ob man die Flüge für eine wahrscheinlich sehr hohe Gebühren nach monastir umbuchen kann . Dabei haben wir ca 2 Stunden nach Buchung schon angerufen .

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.