Flugverspätung, Extrakosten, letzter Urlaubstag weg

  • Ungelöst
  • 10 Jul 2019
  • #10660
  • 722
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Wir hatten mit unserer gebuchten Reise zwei Probleme:

Bei der Ankunft am Flughafen in Marsa Alam wurden wir sofort zu einem Stand unseres Reiseanbieters geschickt. Wir wurden nach unserem Namen und Hotel gefragt, dann wurde uns ohne Kommentar das Visum in unserem Pass eingeklebt und uns mitgeteilt zu welchem Bus wir müssen.
Für das Visum mussten wir später im Bus 30,00 Euro bezahlen.
Der Preis wurde uns zuvor nicht genannt. Das Visum gibt es für umgerechnet ca. 25,00 Euro am Bankschalter ca. 20m neben dem Stand des Reiseanbieters.
Zudem bekommen andere Reisende des gleichen Anbieters inzwischen zu dem 30,00 Euro - Visum einen Gutschein und eine SIM-Karte. Wir mussten uns für weitere 30,00 Euro eine SIM-Karte im Hotel kaufen.

Unser Rückflug geplante Abflugzeit in Marsa Alam 15:10 Uhr, geplante Ankunftszeit in München 19:50 Uhr, verzögerte sich:
Abflug in Marsa Alam 17:58 Uhr, Ankunft in München 22:20 Uhr.
Dies ist eine verspätete Ankunftszeit von 2,5 Stunden !

Bei fast drei Stunden verspätetem Abflug haben wir auch etwas gegessen am Flughafen in Marsa Alam, bei Ankunft in Deutschland bekam ich die schlimmste Diarrhö an die ich zurückdenken kann und bin heute noch nicht gesund.

Der Rückflug war der Schlimmste den wir je erlebt haben!
Es wurde weder etwas zu essen, noch etwas zu trinken angeboten, nicht einmal zu kaufen. Und das bei einer Flugdauer von über 4 Stunden und einer so langen Verspätung !
Nach ca. 2 Stunden gab es nicht einmal mehr Toilettenpapier an Board bei drei Toiletten !

Durch die Verspätung des Rückflugs ging kein Zug mehr nachhause, wir mussten in München übernachten und in dieser Nacht in München essen.
Hierfür sind uns weitere zusätzliche Kosten von ca. 100,00 Euro entstanden und der ganze Sonntag, unser letzter Urlaubstag war für uns gelaufen.

Selbstverständlich haben wir uns für die Übernachtung in München ein günstiges Hostel ausgesucht, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte. Hierbei haben wir uns höchstwahrscheinlich auch noch Krätzemilben eingefangen...

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11-07-2019 um 11:18 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrungen in Ihrem wohlverdienten Urlaub machen mussten.

Wir als vermittelndes Vergleichsportal unterstützen Sie gerne dabei Ihre Reklamation bei Ihrem Reiseveranstalter einzureichen, welchem die rechtliche und finanzielle Regulierung obliegt.

In einer persönlichen Nachricht habe ich Ihnen bereits geantwortet und Ihnen wichtige Hinweise für den weiteren Verlauf Ihrer Reklamation übersandt.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Beste Grüße

Jacqueline, CHECK24 Reise

05-08-2019 um 17:34 Uhr


Guten Tag,
der Reiseanbieter hat sich inzwischen bei mir gemeldet und nach einem zweimaligem Schriftverkehr jegliche Zahlung abgelehnt. Die Antworten waren fast schon unverschämt. Ich habe nichts gefordert, mir wurden nur AGB- und Gesetzes- Auszüge zugeschickt.
Ich habe Check24 vor einer Woche darüber informiert und nach einer kulanten Lösung gefragt, auch hier seitdem keine Antwort mehr.
Schade.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2019 um 17:37 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe schon des Öfteren über Check24 Preise verglichen und Tarife gewechselt. Bisher alles Probleme. Sobald man ein Angebot in der Warteschleife hat und noch nicht abgeschlossen rufen die Berater sofort an und schicken das Angebot nochmal per Post. Dass der Service bei einer Reklamation derart schlecht ist, ist für mich unbegreiflich.

07-08-2019 um 14:08 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Wir verstehen Ihren Unmut über die aktuelle Situation.

Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir keine Information diesbezüglich von Ihrem Veranstalter erhalten haben. Um den Sachverhalt zu klären, fragen wir gerne erneut den Bearbeitungsstand ab.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

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