Durch Täuschung in der Überschrift 2-3 Stunden Transfer mit Kleinkind

  • Ungelöst
  • 15 Jul 2019
  • #10806
  • 654
Anzeige

Meine erwachsene Tochter mit ihrem Partner und mein Mann und ich mit 2 Kindern haben eine Reise nach Tunesien gebucht !
In der Beschreibung stand 1 km Entfernung bis zum Flughafen .
Nur aus diesem Grund wurde die Reise mit so späten Flugzeiten gebucht man ist ja nach der Landung Ruck zuck im Hotel :-;
Das Hotel ist in monastir jetzt kommt der Haken dort landen wir nicht sondern im weit entfernten tunis .
Das ist für mich schon arglistig !!!
Wir sollen jetzt mit einem Kleinkind nachts mehrere Stunden durch die Wüste fahren .
Ich bin entsetzt über do ein Vorgehen wir haben bereits angerufen dort hieß es wir würden dann eine Mail bekommen ob man die Flüge für eine wahrscheinlich sehr hohe Gebühren nach monastir umbuchen kann . Dabei haben wir ca 2 Stunden nach Buchung schon angerufen .

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-07-2019 um 11:42 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.

Hierbei mussten wir jedoch feststellen, dass der Ziel-/Abflughafen Tunis von Ihnen eigenständig gebucht wurde.
Der jeweilige Flughafen wird in der Angebotsübersicht und den darauffolgenden Schritten klar angezeigt, sodass hier keine Täuschung vorliegt.

Des Weiteren ist eine Umbuchung auf den gewünschten Flughafen nur gegen hohe Kosten möglich, da eine Umbuchung, laut den AGB Ihres Reiseveranstalters nicht möglich ist, sondern nur die Reise storniert und wieder neu eingebucht werden kann.

Auch wenn wir Ihren Unmut verstehen können, ist uns eine andere Entscheidung nicht möglich,
Wie bitten um Verständnis.

Viele Grüße
Franziska, CHECK24 Reise

16-07-2019 um 16:56 Uhr


In der Beschreibung steht 1 km bis zum Flughafen da geht jeder normale Mensch davon aus das dies der Flughafen ist wo man auch landet !schließlich ist nicht jeder ortskundig .wir sind nicht die ersten denen das passiert ist googeln sie das mal
Wir fühlen uns extrem verarscht !
Direkt oben in der Zeile 1 km bis zum Flughafen warum macht ihr das ? Warum wird einem suggeriert das das der zielflughafen ist . Das ist gewissenlos wir müssen jetzt mit Kleinkind fast 3 Stunden durch die tunesische Nacht fahren . Wir müssen lange und hart für so einen Urlaub arbeiten. Ich gönne ihnen niemals selbst in so eine Situation zu kommen . Das ist Täuschung und gewissenlos !!!
So hält man keine Kunden
Wir werden das aufjedenfall an die Verbraucher zentrale weiterleiten .
Uns wir nichts angeboten außer stornieren und neu buchen ?
Das ist extrem traurig . was ist das für ein Service .
Die Reise wurde gerade erst gebucht und da soll nichts mehr machbar sein ?
Die Frage ist halt ob man helfen möchte oder nicht .

29-07-2019 um 14:06 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.

Wir können durchaus nachvollziehen, dass Sie mit der Situation nicht zufrieden sind.

Leider sind wir als vermittelndes Reisebüro an die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des gebuchten Veranstalters gebunden, sodass wir auf die Stornierungsgebühren keinen Einfluss haben.

Gerne beraten wir Sie vor Ihrer nächsten Reisebuchung persönlich und schauen uns gemeinsam mit Ihnen alle möglichen Optionen an, um solche Herausforderungen im Voraus zu umgehen. Sie erreichen uns Mo.-So. von 8:00-23:00Uhr unter 089 – 24 24 11 33.

Viele Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

29-07-2019 um 18:09 Uhr


Check 24 verweist auf den Reiseveranstalter der Reiseveranstalter auf Check 24 so geht man mit Kunden um .;-(
Man hat das Gefühl man spricht mit irgendeinem Call Center und keiner hat Ahnung eigentlich sollte es kein Problem sein alte Reise ausbuchen neue Einbuchen . Das klappt natürlich nur wenn man die hohen stornokosten bezahlt .
So sieht Kundenservice aus .
Ihr suggeriert dem Kunden schließlich auch das der Flughafen direkt um die Ecke ist ;-(
So hält man Kunden den noch eine Reise wird sicher kein Familienmitglied mehr bei Ihnen buchen .
Und eine gute Bewertung gibt es für so einen Service sicherlich nicht
Schönen Tag noch und einen schönen Urlaub gewünscht hoffentlich mit Dauer Regen und 5 grad minus für all diejenigen die damit zu tun haben .

30-07-2019 um 12:18 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.

Uns ist es immer ein Anliegen unseren Service zu verbessern. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass alle Informationen vor der Reisebuchung zur Verfügung standen. Selbstverständlich erwarten wir nicht, dass Sie über umfassende Ortskenntnisse verfügen. Genau um solchen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, sind unsere Kollegen jeden Tag und das fast rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-08-2019 um 21:18 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider der letzte Urlaub der von uns über Check 24 gebucht wurde.
Wird auch nicht weiterempfohlen.

6
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.