CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Nach Ankunft kein Zimmer, überbucht

sehr geehrte mitarbeiter von check 24, vorab möchte ich sage das dieser urlaub nach 20 jahren türkei das schlimmste war was uns passiert ist.nach ankunft im hotel 21.45 uhr war kein zimmer frei keiner verstand deutsch ,nachdem ich mich aufgeregt habe sachlich aber bestimmt haben wir morgens um 2 uhr ein fast schmutziges zimmer bekommen ,nächsten tag wurde es gereinigt.das essen war unter aller würde (nett ausgedrückt) zum frühstück pommes und fretierte zwiebelringe ecklige wurst usw. Die russen mögen das eventuell aber 5*hotel sieht anders aus dieses ist 2,5-3* höchstens zu bewerten.klimaanlage im zimmer funktionierte nicht im bad tür schimmelt vor sich hin,wir überlegten heim zu fliegen,aber wir harten aus.der service an der repzeption war erschreckend,wir wollten 2x geweckt werden habe das auf englisch gesagt ,nicht einmal wurden wir geweckt.zur abreise bin ich die ganze nacht im zimmer auf geblieben um nicht zu verschlafen,und richtig keiner weckte uns um 4.30 uhr denn 6,5 std. vorher wurden wir bereits abgeholt,lunchpaket,was ist das ,wir wurden einfach stehen gelassen,aber das ist nicht das schlimmste,suppe und salat waren unser hauptessen das andere ungeniesbar,das einzige gute war der pool und die anlage,der angebliche sandstrand war mehr kies und im meer grosse steine (20-30 cm) .also dieser urlaub war der grösste reinfall .möchte versuchen das mit ihnen selber zu regeln,kommen wir zu keiner einigung ,werde ich von unsere rechtschutzversicherung gebrauch machen, und den anwalt einschalten .innerhalb von 10 tagen möchte ich von ihnen wegen entschädigung etwas hören ,sollte das nicht der fall sein,geht diese sache zum anwalt. vielen dank im vorraus .mit freundlichen gruss H.****** buchungsnr.45224966 die bescheinigung vom reiseleiter muss ich scannen,habe davon keine ahnung meine tochter kommt heute und veranlasst das,deswegen bekommen sie erst heute bescheid,das sagte ich aber ihrer kollegin am tel-

CHECK24 Pauschalreise nach Dubai konnte nicht angetreten werden - Fehler von Check24!!!!!!

Sehr geehrte Damen und Herren, Dubai Reise am 24.09.19 konnte durch Fehler von Check24 nicht angetreten werden!!!!!!!!!!!! Der Fehler lag am Visum und es war ein Zahlendreher im Geburtsdatum. Die Emirates hatte somit die Einreise verweigert. Das Problem hierbei ist, dass die Reise Unterlagen erst gar nicht vollständig an uns übermittelt worden sind. Auf Nachfrage wurde dann durch die Reiseagentur das offizielle Visa Dokument an uns vermittelt. Das Dokument wurde weder von Check24 noch von der Reiseagentur auf Richtigkeit geprüft. Check24 teilte uns mit, dass am nächsten Tag der Fehler korrigiert wird. Nicht einmal die Übernachtung für den 24.09 in Müchen wurde uns bezahlt. Wir sollen die Kosten vorlegen!! Der Fehler konnte nicht korrigiert werden und wir mussten nach Hause!!! So ärgerlich!!!!! Ich bitte um eine schnelle Übwerweisung meines Schadenersatzanspruches. Ich werde nicht warten bis Sie das mit der Reiseagentur geklärt haben, da Sie hier mein Ansprechpartner sind! Ein Kollege von mir hatte seinen Schadensersatzanspruch auch von seinem Reisebüro bekommen und musste nicht warten bis Sie das mit der Reiseagentur klären! Auf die Reise habe ich seit März 2019 gewartet!!! MfG M.K.

CHECK24 Abzocke am Flughafen

Sehr geehrten Damen und Herren, durch Sie haben wir eine Reise nach Griechenland Buch.-nr. 42872373 gebucht. Weil wir bis jetzt immer bei Ihnen zufrieden waren und alles immer super geklappt hatte. Aber jetzt total enttäuscht wurden. Ersten haben die Reiseunterlagen erst 3 Tage später und erst auf Anfrage bekommen. Und zweitens war eine Rail&Fly Fahrkarte für hin und zurück dabei, also gingen wir davon aus, dass es alles sei. ABER das man es noch bei Ryanair noch ein Chek in machen muss, war sehr klein und nicht deutlich geschrieben. Es war für uns nicht ersichtlich. Also mussten wir am Flughafen für den Ausdruck pro Person 55€ bezahlen. Sehr überteuert und unverschämt. Und man konnte nur für Hinflug und erst 48 Stunden vor dem Rückflug Aktivieren und ausdrucken. Und wo z.B. im Urlaub ein Drucker hernehmen??? Gut das wir das Personal mit Händen und Füßen erklärt bekommen haben, dass Sie uns bitte das Ausdrucken. Weil Keiner Deutsch gesprochen hat. Wir bitten Sie herzlich uns die 110€ zu erstatten oder etwas anzubieten. Weil wir sehr in der Hinsicht sehr enttäuscht worden sind. Vielen lieben Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Fam. ******

CHECK24 Beschwerde Flugverspätungen

Hallo Check 24 Team, ich habe eine Pauschalreise vom 23.09. - 28.09. nach Mallorca gebucht. Leider begann der Urlaub mit einer 1 stündigen Verspätung des Fluges (Ryanair FR278) ohne irgendeine Info. Der Rückflug gestaltete sich ähnlich mit einer fast 2 stündigen Verspätung des Fluges (Ryanair FR277) (auch hier gab es keine Info warum diese Verspätung zu Stande kam). Dies hatte für uns zur Folge, dass wir unseren Zug vom Berliner Hauptbahnhof verpasst haben und 2 Stunden auf den nächsten Zug warten mussten. So sollte kein Urlaub beginnen und auch nicht enden!!!! Nie wieder fliegen wir mit der Fluggesellschaft Ryanair!!!!!!!!!! MFG ****** ******

CHECK24 Pauschalreise nach Bodrum Hotel ´club blue&white ˋ entsprach so gar nicht der beschreibung!

Liebes check24 team, ich habe vor kurzem eine pauschalreise nach bodrum in das hotel club blue&white gebucht.lt beschreibung handelte es sich hier um ein 4sterne hotel.angekommen musste ich festellen, dass dies definitiv nicht der fall war! Das zimmer war absolut verdreckt und unhygienisch! 1. bett: - blutflecken auf bettlaken - vorgänger aus dem zimmer hat sich auf dem bett übergeben und auf dem matratzenschoner waren überall flecken vom erbrochenem - bettlaken hatte überall löcher - bettdecke mit blutflecken und schon gelblich angelaufen (vermutlich durch schwitzende vorgänger und nicht-waschen der decken) die decken wurden nicht einmal mit bettwäsche bezogen.völlig unverständlich für mich! 2. balkontür: - rote fingerabdrück auf tür - türklinke der balkontür kam mit jedesmal entgegen, wenn ich sie öffnen wollte 3. zimmer: - überall waren krümel und staubmäuse im im zimmer verteilt. - der zimmerboden war beim einzug dreckig und wurde auch während meines aufenthalts nicht einmal gereinigt.absolut widerlich! - vorhänge waren voller löcher, dunkler flecken und stanken abartig - die leiter des hochbetts im zimmer war gebrochen! eine absolute gefahrenquelle, da die leiter aus metall war und spitz hervorragte. 4. badezimmer: - überall hingen kabel heraus und das im badezimmer. - alles war verrostet und das metall splitterte von den amaturen/ lichtern/ wasserhahn etc. ab - die toilette war einfach nur horror! die spülung funktionierte nicht, trotz beanstandung beim hotelpersonal wurde nichts repariert! - die klobrille wies überall gelbe flecken auf, sodass es einem regelrecht hochkam! und das soll ein 4sterne hotel sein? - duschtüren schlossen nicht richtig, alles war verschimmelt und bei jedem duschgang hat man das gesamte badezimmer geflutet - die letzten 4 tage hatte ich kein warmes wasser mehr in meinem zimmer!!! - absoluter horror: ungeziefer im badezimmer und zimmer! (bilder vorhanden) 5. terasse/balkon: - völlig zugemüllt.überall lag müll rum und die gartenmöbel auf der terasse wurden nicht einmal gereinigt, was dazu führte, dass überall ameisen waren. - der boden der terasse war völlig kaputt und die steinplatten waren gebrochen! 6. hotelanlage: - ungepflegt und stank! - besitzerlose hunde liefen auf der anlage herum und urinierten/erledigten ihr geschäft auf der liegewiese, auf der die sonnenliegen standen. - pool stank ununterbrochen nach starkem chlor und wurde während meines gesamten aufenthalts nicht einmal gereinigt! - der hoteleigene sandstrand war nicht einmal vorhanden. es war lediglich ein vllt. 1m abschnitt von einer steinmauer zum meer da! dieser war öffentlich, sodass dieser nicht einmal gereinigt wurde. auch hier erleichterten die hunde sich regelmäßig und alles war zugemüllt! das sind nur EINIGE punkte, die ich in meinem urlaub erleben durfte! es sollte ein 4sterne hotel sein, aber dies war für mich ein absoluter horrortrip! die reiseleiterin hatte zwar vertsändnis für meine lage, aber hat mir nicht geholfen! zimmerwechsel? ihrerseits ausgeschlossen, da alle zimmer vergeben seien.hotelwechsel? ihrerseits ausgeschlossen, da angeblich alle hotels ausgebucht seien (lt. reiseleiterin). ich wäre auch bereit gewesen einen aufpreis für ein anderes hotel zu zahlen, trotzdessen hat sie mir nicht geholfen und mir keine alternative angeboten. absolut enttäuschend und unverständlich! selbstverständlich habe ich von allen schäden etc. fotos gemacht, sodass ich alles dokumentieren kann. diese sende ich ihnen gerne noch zu!

CHECK24 Noch keine Reisebestätigung!

Hallo Check 24 Team, ich habe am13.09.19 eine Reise über ihre Seite bei Öger gebucht und leider bis heute keine Reisebestätigung bekommen.. ist die Reise nun gebucht oder nicht? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Flugverspätung

Hallo Check24-Team, Mein Name ist ****** ****** und ich möchte mich über 19 Std. Flugverspätung Beschwerden. Buchungsnummer: 29796632 Flug Nr: XQ 613 SunExpress Datum/ 21.09.2019 Abflugzeit: 03.20 Von: CGN- nach AYT Voraussichtliche Abflugzeit war aber dann 22:40 Uhr Wir haben auch alles schriftlich vor Ort bekommen. Mfg. ****** ******

CHECK24 Fälschliche Buchung Bestätigung - Betrug

Habe von Ihnen eine Hotelbuchungsbestätigung erhalten die ich nie veranlasst habe! Das riecht sehr nach Betrug. Bitte um Klärung. MfG ******, ******

CHECK24 Hotelangaben bei Check 24 (Fotos App.) entsprachen nicht der Wirklichkeit

Hotelangabe Appartement entsprach nicht der Wirklichkeit! Appartment veraltet, unrenoviert, nicht ansprechend, Balkonblick auf Ruine, verrostete Armaturen im Bad, Toilettenschüssel alt und verschmutzt, Dusche zu klein und schimmliger Vorhang, fehlende Küchenutensilien ( Toaster bei Selbstverpflegung) die aber im Vertrag standen. Abhilfe weder durch Hotelier noch durch LMX, unser Ansprechpartner. Fotos des Hotels (Zimmer) entsprachen dem Superior Zimmer, nicht den Appartements! Wir fühlten uns betrogen! Abreisedaten zu spät und fehlerhaft. Ansprechparter vor Ort nicht erreichbar bzw nicht deutch sprechend. Hotelier nicht kommunikativ,lustlos,abweisend, wir fühlten uns wie ein Störfaktor! Wir hätten dieses Hotel nicht gewählt! Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zumutbar. Alles in allem sind wir enttäuscht und konnten unseren Urlaub nicht richtig genießen!

CHECK24 Reklamation Mietwagen, seit 25. Juni 2019 offen

Wir hatten über Check 24 einen Mietwagen inkl. allen Leistungen gebucht und wurden vor Ort mehr oder weniger genötigt unter fadenscheinigen Argumentationen nochmal 195 EUR zu zahlen, denn ohne die Zahlung wollte man uns kein Fahrzeug aushändigen. Zuerst weil die Kreditkarte angeblich nicht diesselbe war, mit der das Fahrzeug über Check 24 gebucht war und dann wegen dem Zusatzfahrer der in unserem Vertrag auch inklusive war.Der Servicepoint von B-Rent, was anscheinend zu Car del Mar gehört, war dort sehr dreist und unverschämt. Wir wurden auf unsere Mails bisher von Check24 abgewimmelt nach dem Motto was geht uns das an, was Sie vor Ort noch "freiwillig" zahlen. Nach einem weiteren Schreiben warten wir nun seit dem 25.6.19 auf Rückantwort und Erstattung der Zahlung. Die denken der Kunde wird schon irgendwann aufgeben, tja auf die Art gewinnt man halt keine neuen Kunden, im Gegenteil.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.