CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Soda Stream undicht

Ich habe am 13.02.2019 einen Soda Stream gekauft, dessen Rechnung ich auch beigefügt hatte. Dieser ist nun defekt. Ich wollte erfahren wie eine Rücksendung/Erstattung oder Reparatur erfolgt. Aber leider tut sich wenig. Nicht zufriedenstellend Erstattung oder neues Produkt Shopping@Check24.de

CHECK24 Gebuchte Hotel Überbucht. Kein Autoverleih für ältere Leute bei gebuchte Hotel.

Zweite Hotelfach 6 Tage wegen Saisonende geschlossen. Mangelhafte (keine) Kommunikation mit “Reiseleitung” in Corfu. Mangelhafte Kombination bei Transport von Hotel nach Flughafen. Am 18.09.2019 sind wir nach eine lange Reise um ca 09:30 in Hotel Amalia angekommen. Am Flughafen von Corfu wurden wir empfangen durch ein Mitarbeiter von mts Globehellas Tourist Services. Name ist uns nicht bekannt. Besuchszeiten von diese Mitarbeiter erst nach telefonische Vereinbarung. Im Hotel Amalia wurde uns sehr amtlich mitgeteilt das Eincheckzeit 14:00 ist. Keine Minut früher! Auf meine Frage ob es möglich ist in der Zwischenzeit eine Leihwagen zu mieten, kam als Antwort: Für Personen älter als 65 Jahre gibt es in Griechenland keine Möglichkeit ein Auto zu mieten. Anschliessend habe ich ca 200 Meter, bei der Firma Hermes Rent a Car, innerhalb 5 Minuten ein Wagen gemietet. Ohne Beschränkung von Alter und ohne Kreditkarte! Um 13:30 wieder informiert ob in der Zwischenzeit ein Zimmer für uns fertig war. Als Antwort: Wir haben hier in Hotel Amalia kein Zimmer für Sie, wir sind für heute und kommende Zeit vollgebucht. Suchen Sie mal ein anderes Hotel. Danach habe ich versucht zu telefonieren mit der Reiseleitung von mts Globehellas Tourist Services in Corfu, leider war niemand da. Dann Check24 in München aber die konnten von da aus nichts tun, frage die Reiseleitung in Corfu, die nicht erreichbar war! Nach eine heftige und sehr unfreundliche Diskussion hat man uns Hotel Tina empfohlen ca 400 Meter weiter. Da wurden wir sehr freundlich durch den Manager empfangen. Im zweiten Stock war ein einfache Zimmer. Nach zweiTage sind wir wieder umgezogen nach ersten Stock. Sechs Tage später wurde uns plötzlich mitgeteilt das Hotel Tina wegen Saisonende schließt, aber für uns war ein Zimmer reserviert in Hotel Magna Graecia. Wieder Koffer einpacken, und wir melden uns in das nächste Hotel. Wenn etwas falsch geht dann wiederholt sich das. Bei Hotel Magna Graecia war es nicht bekannt das für uns ein Zimmer reserviert war. Zurück nach Hotel Tina, da wurde telefoniert mit Hotel Magna Graecia. Bei Hotel Magna Graecia war inzwischen bekannt das wir für die kommende Tage Gast waren, leider war das Zimmer noch nicht fertig, nach ca drei Stunden bekamen wir endlich den Zimmerschüssel. Wieder ein grosses Teil von unseren Urlaubstage verloren. Dann die Abreise, 36 Stunden vor die Abflugzeit auf der Website von mts Globehellas Tourist Services wird die Abholzeit betätigt: Abreisedatum: 02.10.2019 Hotel Amalia Hotel Eingang Abfahrt Hotel 17:20. Diese Information haben wir auch noch ein Tag später schriftlich bekommen. Also 02.10.2019 ca 17:00 Uhr waren wir vor dem Hotel Amalia, warten auf Transport nach Flughafen Corfu. Eine Stunde später (18:00) noch immer kein Auto. Der Hotel Manager von Amalia hat dann mit der Reiseleiter in Corfu telefoniert und 15 Minuten später war Transport da. Wir waren froh das wir noch mit Flugzeug rechtzeitig nach Düsseldorf konnten. Deutlich ist diese Urlaubsreise nicht war was wir erwartet haben. Murphys Gesetz lautet: “Anything that can go wrong will go wrong.” „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

CHECK24 Ware am 12.8.2019 bestellt und nie angekommen, warte bis heute auf die Rückerstattung

Ich habe am 12.08.19 eine Kaffeemaschine gekauft. Da Check24 die Lieferadresse nicht vollständig an DHL übermittelt hat, konnte diese nicht zugestellt werden. Ein weiterer Versuch scheiterte ebenso, den Grund kenne ich nicht. Nun habe ich bis heute keine Rückerstattung erhalten. Telefonisch erhalte ich die Nachricht, dass sich die Buchhaltung bei mir melden wird, bisher hat sich niemand gemeldet.

CHECK24 Hotel Mariant Park Mallorca Urlaub von bis .2019

allsun Hotel Mariant Park S´ Illot, Mallorca, Spanien Wir waren 17.08.2019 bis 28.08.2019 im oben genannten Hotel. Das Essen war in allen Bereichen über den gesamten Urlaub sehr schlecht, die Qalität so wie der Service wurden einem 4 Sterne Hotel nicht gerecht. Wir haben am Abflugtag (wir hatten uns vorher versichert, weil wir um 6:00Uhr abgeholt wurden) ein Frühstück bekommen, daß man keinem Menschen mehr anbieten kann, geschweige denn das man diese Sachen, ohne krank zu werden, noch essen kann.

CHECK24 Mietwagenversicherung unklar

Ich buchte einen Mietwagen über check24 inklusive Versicherung (Allianz). Bei Abholung des Wagens bot uns der Verleiher an, das Auto noch einen zusätzlichen Tag anzumieten, um es noch für die Anfahrt zum Flughafen nutzen zu können. Ich nahm dieses Angebot an, erkundigte mich per Mail bei check24 über die Autoversicherung. Zügig erhielt ich jedoch die Antwort, dass der zusätzliche Tag nur über den Mietwagenanbieter zu versichern sei. Ein Anruf beim Anbieter brachte allerdings eine Absage. Somit kontaktierte ich direkt die Allianz, nach 30 Minuten Warteschleife entschied ich mich für den Kontakt per Mail. Aber auch hier erhielt ich keine Antwort. Ein weiterer Anruf bei check24 als mein Vertragsvermittler brachte mir die Auskunft, dass check24 nun mit dem Mietwagenanbieter in Kontakt treten wolle, um mir zu helfen. Ich bat um dringenden Rückruf sobald ein Ergebnis bekannt sei. Dieser erfolgte nicht- wie ich beim abermaligen telefonischen Kontakt mit check24 erfuhr. Es war lediglich im System hinterlegt, dass mir check24 nicht helfen kann. Zudem reagierte der Herr am Telefon sehr schroff und unterstellte mir eigenes Verschulden, dass ich den Vertrag auf eigene Faust verlängert hätte. Als ich ihm entgegnete, dass ich durchaus nicht unüberlegt handelte und an einer sinnvollen Lösung interessiert bin, beendete er das Telefonat. Nun muss ich nochmals Zeit meines Urlaubs darauf verwenden, mit dem Mietwagenverleih persönlich im Gespräch eine Lösung zu finden. Ich bin über die mangelnde Hilfsbereitschaft sehr enttäuscht, ebenso vermasselten mir die ganzen erfolglosen Telefonate und Mails wertvolle Urlaubszeit.

CHECK24 Transfer Flughafen / Hotel und zurück unzumutbar

Sind am 24.09.2019 am Flughafen Barcelona eingetroffen.Uns sollte ein deutschsprachiger Reiseleiter in Empfang nehmen. Es war weder jemand im noch vor dem Flughafengebäude.Haben drei Informationsstände nach Reiseveranstalter bzw.Transferbussen von TUI befragt.Abgesehen das dort niemand die deutsche Sprache spricht, wurden wir am Flughafen von einem Ort zu dem anderen geschickt.Schliesslich haben wir nach mehr als einer Stunde einen Fahrer gefunden der eine Liste mit unseren Namen hatte.Das war aber niemand von TUI ( keine Ahnung was das für ein Unternehmen war ). Jedenfalls stand auf dem Bus PLANA darauf und wir wir später feststellten das diese Busse eigentlich Fahrgäste im öffent-lichen Verkehr transportieren.Nach ca.1 1/2 Stunden waren wir endlich am Ziel,dachten wir jedenfalls.Der Fahrer hat uns auf Berghöhe ca. 800 m vom Hotel rausgeschmissen ,hat vier Hotelnamen genannt und jeder muste sich sein Hotel suchen.Na dann such mal dein Hotel in einem fremden Land dachte ich so bei mir. Das gleiche Spiel Rücktransfer.Wurden nicht vor dem Hotel abgeholt,mußten wieder die 800 m und vor allem bergauf mit Koffer (das geht ja garnicht ).Mein Mann ist Renter und ist in seiner Bewegung eingeschränkt und kam mit dem Koffer nicht dien Berg hoch abgesehen davon das er starke Schmerzen hatte und gezwungen war im Anschluss schmerzstillende Medikamente einzunehmen.Kurz bevor wir an dem Bus waren hat sich der Fahrer doch erbarmt ihm den Koffer abzunehmen. Im Hotel hat sich kein Ansprechpartner von TUI blicken lassen und das gesamte Personal spricht mehrere Sprachen nur kein Deutsch.Alle Informationstafeln in fünf Sprachen,nur kein Deutsch.Lediglich am Restaurant stand kaum leserlich eine Zeile in deutsch was eventuell in den Speisen enthalten sein kann.Also waren wir die ganze Zeit auf uns alleine gestellt,Urlaub kann man nicht sagen.Mangels der deutschen Sprache konnten wir an keine Veranstaltungen und Ausflüge teilnehmen.Urlaub kann man dazu nicht sagen. ( dabei gibt es im Ausland auch Google um für Deutsche alles verständlich zu machen )

CHECK24 Kündigungsfrist Stromanbieter Digital Energy Solutions GmbH & Co.KG

Ich habe einen neuen Stromanbieter zum 01.10.019 und zwar die og. Firma. Da ich mich kurzfristig entschieden habe den Vertrag zu kündigen und eine Kündigungsfrist von einem Monat habe, schickte ich die Kündigung am 30.09.2019 um 17:04 per Fax an den Anbieter. Nun teilt mir der Anbieter mit das der Vertrag erst zum 30.11.2019 gekündigt werden kann, statt zum 31.10.2019. Da das Fax außerhalb der Öffnungszeiten einging und sie es erst am 01.10.2019 bearbeiten konnten. Ich glaube das es sich um kein besonders gutes Unternehmen handelt, wie man auch schon an dem Stromvertrag feststellen kann. Aus dem geht so gut wie nichts hervor, nur die monatliche Abschlagszahlung und der Termin zu wann diese fällig ist. Alles sehr merkwürdig. Mit freundlichen Grüßen S.******

CHECK24 Brselling storniert und trotzdem keine Reaktion

Wir haben eine Bestellung über Check24 bereits nach einer Stunde storniert. Grund war, dass der Händler ein EU Produkt verkauft hat, welches allerdings nicht als Solches beschrieben wurde. Lediglich eine Zahl in der Produktnummer war verändert, was wir erst später entdeckt hatten. Nach 2 Tagen haben wir selbst nach Widerruf der Bestellung und mehrfachen schriftlichen Bitten nichts von Check24 gehört. Die Auslieferung der Ware ist ebenso nicht erfolgt, aber fast 900 Euro sind bei PayPal abgebucht worden. Das ist einfach nur ärgerlich. Auf Nachfrage bei Check24 wird man buchstäblich angemotzt, man sei ja wohl nur ein Vergleichportal. Warum bestelle ich dann über Check24, wenn ich in keinster Weise, weder bei Nichtlieferung noch bei Rückabwicklungen von rechtswidrigem Verkäufen abgesichert bin!? Nie wieder!

CHECK24 Horror Hotel Side la Grande

Kurz und knapp beschrieben es ist mehr als eine Katastrophe. Sowas hatten wir noch nie. Sind mit 3 Familien angereist und wie jeder hier wurden auch wir weggeschickt und in ein 3 Sterne Appartement untergebracht. OHNE WORTE !!! Essen trinken usw dürfen wir im side la grande Hotel was wiederum 300 bis 400m vom Appartement ist. Wir haben eine ältere Dame die kaum laufen kann und es nicht schafft so weit zu gehen. Es ist unmöglich wie die Leute behandelt werden und eine sowas von Verarsche. Leute die Geld sparen um sich ein schönen Urlaub zu leisten und es endet trotzdem in einer Ruhine. Uns fehlen die Worte. Und wie es aussieht ändert sich überhaupt nichts. Das Hotel sollte geschlossen werden damit die Leute nicht weiterhin verarscht und abgezockt werden. Einfach zum heulen dieser Urlaub. Am Liebsten würden wir eine Entschädigung von 100% weil was hier abgeht das ist nicht Menschlich!!!

CHECK24 Kaution für Automietung wurde nach über 31 Tagen noch immer noch von GoldCar Madeira erstattet

Wir haben vom 17.08.-31.08.2019 ein Fahrzeug ab dem Flughafen in Madeira bei dem Anbieter GoldCar gemietet, hatten keinen Unfall, haben pünktlich (zur vereinbarten Zeit) das Fahrzeug zurückgegeben. Obwohl Bürozeiten ab 8Uhr da stand, war um 8:20Uhr immer noch keiner da, so dass wir -wie dort angegeben- den Schlüssel und Fahrzeugpapiere in den Briefkasten geworfen. Nun haben wir den 02.10. und haben immer noch keine Rückerstattung der Kaution erhalten! Das ist uns noch nie so ergangen. Können wir die Belastung der Kaution zurückgehen lassen?

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.