CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Flug verspätung Düsseldorf -Izmir 7.10.2019

Sehr geehrte Damen und Herrn, Am 7.10.2019 sollte unser Flug mit der Sunexpress von Düsseldorf nach Izmir gehen. Flugzeit 9:30Uhr morgens. Als meine Freundin und ich zum Schalter gingen um 7:00Uhr wurde uns bei der Gepäckabgabe mitgeteilt das unser Flug erst am Abend stattfinden sollte 18:30! Da wir jetzt gebracht wurden und eine weite Anreise hatten, mussten wir am Düsseldorfer Flughafen stundenlang verweilen. Es war seitens der Fluggesellschaft noch nicht mal möglich uns ein Hotel anzubieten. ( Begründung Düsseldorf war Messe keine Hotels verfügbar) Nach Stunden des wartens sind wir erst nach 19 Uhr gestartet. Um 22:52 sind wir erst in Izmir gelandet und um 01:00Uhr waren wir erst im Hotel!!!!!!!! Das ganze war eine Tortur wir waren fix und fertig und meine Freundin wurde noch Krank. (toller start für Urlaub) Ich habe cHECK24 Telefonisch informiert DIE FLUGGESELLSCHAFT Sunexpress hat noch keine Stellung genommen. ich bitte sie um schnelle Rückmeldung Mit freundlichen Gruß ****** ****** ( Jennifer ******& Francesca Funaro)

CHECK24 Hotel Kahya Resort Aqua & Spa keine 5 Sterne

Sehr schlechtes Hotel. Gebuchter Meerblick leider durch zahlreiche Gewächshäuser nicht sichtbar. Essen jeden Tag das gleiche und kalt. Mittags aufgewärmtes Essen vom Vortag. Sauberkeit außerhalb der Hotelzimmer (Speisesaal, Toiletten,...) unter aller Sau!!! Wasserqualität und Sauberkeit in denn Pools lässt zu wünschen übrig (halbes Buffet schwamm im Pool mit). Service im Speisesaal katastrophal! Auf deutsch gesagt schlechtester Urlaub überhaupt !!! Nach Beschwerde bei der Gästebetreuung keine Reaktion.

CHECK24 Mein geld Verspätung

Ich beschwere mich an die Mitarbeiter wegen mein Geld ich hab vor zwei Wochen einen Artikel bestellt und werde ich zweiter Tag storniert bis jetzt habe ich mein Geld nicht Zurückbekommen und die Mitarbeiter sagen die jedes mall wenn ich rufe wie reden mit Buchhaltung ich habe kein Bock ein Monat zu warten

CHECK24 Schlechte hygienische Zustände

Da sich leider niemand auf unsere Anfrage auf die offizielle Check24 E-Mail Adresse meldet, versuche ich es über diesem Weg. Uns ist leider aufgefallen das die Hygiene im Hostel sehr schlecht und teilweise das Mobiliar defekt ist. Ausserdem wurden wir zuerst in ein Zimmer eingecheckt was bereits besetzt war. Dies fiel uns schnell auf da dort gebrauchte Unterwäsche und Handtücher von fremden Personen lagen, zudem war das Bett augenscheinlich benutzt. Vermutlich wurden die eigentlichen Besitzer nicht darüber informiert das wir das Zimmer betreten haben und so persönliche Dinge entwenden hätten könnten. Dies wäre natürlich auch zum Nachteil von uns möglich gewesen, da ich davon ausgehe das die Zimmerzuweisung nicht das erste Mal doppelt vergeben wurde. Wir haben uns leider dafür entscheiden müssen das dies für uns unzumutbar ist, deshalb haben wir die Zimmer ungenutzt wieder verlassen und uns direkt ausgecheckt. Wir möchten das sie dies preislich beachten und uns die gesamten Kosten zurückerstatten.

CHECK24 Mehrkosten bei Mietwagenbuchung

Guten Tag, wir haben über ihr Portal einen Mietwagen auf Rhodos gebucht. Wir haben uns tatsächlich in diesem Jahr gewundert, dass ein Zusatzfahrer kostenlos ist. Den haben wir genutzt, und einen Hauptfahrer und mich als Zusatzfahrer eingetragen. Nur ich bin im Besitz einer Kreditkarte - für die Bezahlung KEIN PROBLEM! Als wir aber auf Rhodos angekommen sind, war entscheidend, dass die Kreditkarte für die Kaution auf den Hauptfahrer läuft. Der hat aber keine, also wollte man uns um 20.30 (Filiale schließt um 21 Uhr und wir befanden uns ca. 10 Minuten entfernt vom Flughafen im Nirgends) den Wagen nicht aushändigen. Aber sie hatten da zufällig eine Lösung vorbereitet: 200€ extra zahlen plus weitere 100€ Kaution. Dafür war der Inhaber der Karte egal...eine Änderung des Hauptfahrers war NATÜRLICH nicht möglich. Zeitgleich war ein weiteres Ehepaar mit uns dort und hatte dasselbe Problem. Wir haben beide von dort aus bei Check24 angerufen, wo man uns nicht helfen wollte und sich auf die AGBs bezog, und die Verantwortung zu Abbycar schob. Die wiederrum die Verantwortlichkeit auf Check24 schob. Ich beziehe mich auch gerne auf ihre AGBs, und auf die des Vermieters, in denen nirgendwo vermerkt ist, dass die Änderung des Hauptfahrers nicht möglich sei. Ich bitte also um Klärung und Erstattung.

CHECK24 Ärger mit Autovermietung - Bezahlt und dann keinen Mietwagen bekommen

Hallo, zusammen, ich kann nur vor check24 warnen! Habe über das Check24-Portal einen Van 14 Tage vor der Hochzeit für eine Hochzeit meiner Tochter gemietet und bezahlt. Als ich ihn (sa) abholen wollte, sagte man mir, daß der Van erst für den nächsten Tag gebucht sei (Sonntag)!!! Ich hab dann nachgeschaut in meine Terminbestätigung und da war er auch von check24 für Sa. bestätigt worden!!!! Ein Anruf bei der Reklamations"hotline" ergab, daß eine falsche Terminübermittlung seitens Check24 an den Vermieter der Grund sei! Man konnte mir dann keinen anderen Wagen vermitteln in der kürze der Zeit. Die Terminbestätigung hatte ich von check24 bekommen. Man sei bemüht, mir das Geld schnellstmöglich zu erstatten. Bis heute habe ich von diesem GEld noch nichts gesehen - es sind nun 3 Wochen vergangen. Zwischendrin bekam ich die Mitteilung über Goldstatus - den ich erreicht hätte mit besonderen Vorzügen für mich!!!!! Gestern hab ich nun nochmals nachgefasst - ich bekam die Aussage, man müsse das erst mit TUI klären - obwohl es m.M. nichts zu klären gibt und auch Check24 zugegeben hat, daß der Fehler bei Ihnen passiert sei und ich keinerlei Fehler gemacht hab. Man versprach mir noch einen Rückruf von kompetenter Seite am selben Tag - GEstern - geschehen ist nichts!!!! weder per Telefon noch per mail. Die Mitarbeiter am anderen Ende sind so geschult, daßsie jegliche argumentation ins Leere laufen lassen, lügen nur um den Anrufer zu beruhigen! Niiiiieeeee wieder check 24! Überlege, ob ich die Veröffentlichung auch an TUI weiterleiten werde, die angeblich das Auto an mich vermietet hat über check24!

CHECK24 Mein Gutschein wurde bei meiner Bestellung eingelöst aber bei der Zahlung nicht berücksichtigt!

Über einen Flyer wurde mir ein persönliches Shopping-Guthaben zugesichert. Ab bestimmten Warenwerten gibt es bestimmte Nachlässe. Um diesen Gutschein vollumfänglich einzulösen habe ich zwei Artikel erworben. Ein Artikel wurde mir zugestellt der zweite wurde "angeblich" von mir zurückgesendet. Bei der Rückzahlung des Betrags des zweiten Artikels wurde mein Gutschein nicht berücksichtigt, obwohl hier für den 1 Artikel 20€ Nachlass berücksichtigt hätten sein müssen. Der Restgutschein wurde mir ebenfalls nicht mehr für weitere Einkäufe zur Verfügung gestellt dieser wäre noch bis 31.10.2019 gültig. 3 Kontaktaufnahmen per Mail blieben bis heute (letzte Mailanfrage vom 24.09.20019) leider unbeantwortet. ******

CHECK24 Anzahlung Aurum Tours

Meine Damen und Herren, Am 08.10.2019 haben wir eine Reise nach Türkei für Juni 2020 über Check24 gebucht, eigentlich alles wie immer…. bis auf den Reiseveranstalter – Aurum Tours. Mit der Buchungsanfrage und 4 Minuten später mit der Buchungsbestätigung & Rechnung kommt erstmal die Ernüchterung – 60 % Prozent Anzahlung ist sofort fällig. Ganz toll, im Buchungsprozess war es leider nirgendwo zu sehen oder erkennbar gewesen, um welche Reisekategorie es sich handeln oder welche Anzahlung bei der Reisebuchung fällig sein wird. Klar in den AGBs von Aurum Tours stehen zig Kategorien mit unterschiedlichen Anzahlungen drin, aber wie soll ich das ohne jeglichen Hinweis wissen, welche Reise ich gerade buche??? Laut BGH Urteil vom 09.12.2014; AZ: X ZR 85/12 (Maximale Anzahlung 20% zulässig). - Ich werde die Anzahlung in Höhe von 70% nicht akzeptieren, weil Sie (Check24) bei der Buchung für mich nicht deutlich gemacht haben, um welche Reisekategorie es sich handelt ODER welche Anzahlung explizit für die Reise getätigt werden soll. -bei der Buchung bin ich von der Reise-Kategorie A ausgegangen, somit bin ich von einer Anzahlung in Höhe 20% ausgegangen. Bitte leiten Sie die Rechnungskorrektur (die Anzahlung) entsprechend in die Wege bevor ich die zurückgeben muss. Viele Grüße Familie ******

CHECK24 Palm Wings Resort Didim. Wo sind hier die 5 Sterne ?!

Wir haben uns lange auf unseren Urlaub gefreut, und waren froh so ein schönes 5 Sterne Hotel gebucht zu haben. Als wir dann angekommen sind, war der erste Eindruck nicht der beste. Beim Check-In an der Rezeption mit Mitarbeitern die teilweise Englisch gesprochen haben wurde uns dann mitgeteilt dass sie uns in Ihrem System nicht finden können. Natürlich hatte ich alle Reiseunterlagen dabei. Gebucht haben wir ein Upgrade Bungalow. Nach langem warten wurde uns dann mitgeteilt dass wir kein Bungalow sondern ein Zimmer kriegen. Wir haben dann so lange diskutiert bis uns mitgeteilt wurde dass nun doch ein Bungalow verfügbar ist, wir aber bis 14 Uhr darauf warten müssen. Als wir dann um 14 Uhr in dieses Bungalow geführt wurden hat uns fast der Schlag getroffen. Das Zimmer war eingerichtet wie in einem Altenheim. Es war runtergekommen dreckig und hat ekelhaft gerochen . Die Tür war soweit nach oben dass wir unten so viel Platz hatten dass wir nun eine neue Mitbewohnerin namens Eidechse hatten. Es war für uns unmöglich in diesem Zimmer zu bleiben. Die Betten waren dreckig . Wir mussten aber nun die erste Nacht in diesem Zimmer verbringen und am nächsten Tag auf unseren Reiseleiter warten. Gesagt getan hatten wir am nächsten Tag um 10 Uhr einen Termin mit ihm . Er konnte zum Glück deutsch . Nachdem wir ihm unser Leid geklagt haben hat er einen ziemlich genervten Eindruck gemacht, aber versucht uns ein neues Bungalow zu besorgen. Leider hat er uns aber auch gleich durch die Blume mitgeteilt dass wir lieber aufhören sollten uns zu beschweren weil wir sonst hier gar nichts mehr bekommen. Wären wir nicht in einem fremden Ort gewesen und hätten wir nicht Angst davor gehabt vor das Hotel gesetzt zu werden, hätten wir anders reagiert. Wir mussten also wieder bis 14 Uhr warten um unser neues Bungalow zu bekommen. Das ist sehr schade denn es gingen nun zwei Tage alleine nur für ein Bungalow drauf. Das neue Bungalow war genauso eingerichtet wie das andere aber wenigstens mehr oder weniger sauber und die Terrasse war ein bisschen größer. Nun zum Zustand des Hotels. Wir haben uns lange gefragt wie das Palm Wings Resort ein Fünf-Sterne-Hotel werden konnte. Es ist alt, heruntergekommen und die Hygiene lässt zu wünschen übrig. Gerne nenne ich Ihnen hierzu ein paar Beispiele: Das Essen aus dem Hauptrestaurant wird am Tag öfter mal hin und her geschoben. Immer am Pool vorbei in der prallen Sonne ohne Folie. In der Sneak Bar liegt das essen immer offen über den ganzen Tag ebenfalls in der prallen Sonne. Das Wasser aus unserer Dusche war braun. Im Hauptresaurant lag das essen ebenfalls immer offen herum. Dadurch war es leider auch nur lauwarm. Die Auswahl war nicht besonders gross und auch täglich das gleiche. Es war gut gewürzt. Für empfindliche Mägen war aber aufgrund der Hygiene nicht an essen zu denken. Meine Mitreisende hat sich den Magen verdorben und 2 Tage auf dem Zimmer verbracht. Am letzten Tag dann sogar erbrochen. Es gibt nicht viele deutsche in dem Hotel, aber es hatten wohl einige Probleme mit dem Bauch. Da meine Mitreisende auf dem Zimmer war hatten wir unsere Putzfrau an einem Tag gebeten nur die Handtücher und Tassen zu tauschen. Sie nahm also unsere Tassen in ihre Hände mit denen sie gerade noch Mülltüten getragen hat, ist in unser Badezimmer gegangen und hat mit dem braunen Wasser und ihren Händen unsere Tasse ausgespült. Leider war das aber schon Tag 6 unserer Reise und ich habe die Tage davor aus diesen Tassen getrunken. Habe dadurch auch eine Beppe bekommen. Es standen Tag ein Tag aus, grosse Mülltüten in unserem Eingangsbereich. Die Klimaanlage unseres Nachbarn hing an unserer Terrasse. Sobald diese also anging wurde es laut. Wenn wir unsere Klimaanlage geöffnet haben, hatten wir danach kleine Springspinnen in unserem Zimmer. Es war für mich unmöglich da zu schlafen. Jeder Abend war ein Ekel. Wir haben Ausschlag an den Beinen und Magenschmerzen. Durch eine weitere deutsche Bekanntschaft habe ich mich 2-3 mal im Hotel aufgehalten. Sobald man in diesen Bereich rein kam, roch es nach Kanal. In dem Zimmer konnte man kaum atmen. Es war eine Katastrophe. Nun zum Strand und Pool. Der Pool war schön, aber die Liegen leider kaputt. Hier hingen schon die Schrauben raus. Zwar nicht bei allen, aber bei vielen. Es war alles verrostet. An den Strand konnten wir leider nicht. Man konnte da zwar liegen, aber das Wasser war ekelhaft. Es lag hier immer eine Ölschicht drauf. Es kamen einem Federn, Flaschen und andere eklige Sachen entgegen. Wir sind nicht zimperlich, aber das war das schrecklichste Hotel in dem ich je war. Ich hatte mich so auf diesen Urlaub gefreut und fand die Idee von einem Bungalowdorf so schön. Es ist alles in die Jahre gekommen und wir haben erfahren das sich hier wohl Ende des Monats der Pächter wechselt. Das hat man auch bei den Angestellten gemerkt. Sie hatten keine Lust mehr und immer schlechte Laune. Man wurde nie bedient und musste sich egal wo seine Getränke selbst holen. Das positive an dem Urlaub? Die Grünanlagen waren super und das Wetter, sonst kann ich leider nichts positives entdecken. Die Liste meiner "schlimmstes Hotel aller Zeiten" ist leider so lang, dass ich hoffe nichts vergessen zu haben. Wir fühlen uns total verarscht

CHECK24 Gutschein in Höhe von 200,-€ wird nicht ausbezahlt

Wir haben eine 11tägige Türkeireise über Check24 bei Neckermann gebucht und sollten am 24.09.19 mit Condor abfliegen. Da der Reisepreis über 2000,-€ lag, sollten wir aufgrund eines vorhandenen Gutscheins 200,-€ nach Reiserückkehr wiederbekommen. Wie bekannt beantragte Thomas Cook am 23.09.19 die Insolvenz und wir konnten nicht in Urlaub fliegen. Der Reisepreis war komplett bezahlt. Aufgrund dessen rief ich am 25/26.09. in der Hotline von Check 24 an, wo mir meine dortige Gesprächspartnerin mitteilte, dass der Gutschein in Höhe von 200,-€ in den nächsten Tagen trotzdem ausgezahlt werde, da ich meine Vertragsbedingungen ja komplett erfüllt habe. Leider habe ich mir den Namen der Mitarbeiterin nicht notiert, da ich dazu keine Veranlassung gesehen hatte. Nun heißt es jedoch mit Verweis auf die Gutscheinbedingungen, dass das Geld nicht ausbezahlt sondern ein erneuter Gutschein ausgestellt wird. Dieser könne bei der nächsten Reise eingelöst werden. Letztendlich fühle ich mich nun zum zweiten Mal betrogen. Die Argumentation war, dass ich die Reise ja nicht angetreten habe und deshalb der Gutschein nicht ausgezahlt werden könne. Wäre ich wie geplant und bezahlt in Urlaub geflogen, hätte ich 200,-€ weniger bezahlt als jetzt ohne Leistung. Mein einziger Fehler bestand darin, über Check 24 bei Neckermann gebucht zu haben.Dieses Verhalten von Check 24 kann ich nicht nachvollziehen und trägt weder zur Kundenzufriedenheit bei noch gibt es einen Anreiz, nochmals über Check 24 zu buchen. Die Infos einen Tag vor Reisebeginn waren auch nur sehr spärlich und eine Unterstützung durch Check 24 fand nicht statt. Anscheinend ist es zwingend erforderlich sich jedesmal den Namen einer Mitarbeiterin/eines Mitarbeiters der Hotline zu notieren, da die von der Mitarbeiterin getroffene Aussage über die Auszahlung nun nicht mehr nachvollzogen werden kann. Vielen Dank, Check 24. Hier fühlt man sich nicht nur durch Thomas Cook über den Tisch gezogen. Ich werde mir zukünftig sehr gut überlegen, wo ich meine nächste Reise buche. Unter Service, Kulanz und Kundenbetreuung verstehe ich etwas anderes.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.