CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Kaution Kreditkarte nicht akzeptiert

Bei Abholung des Mietwagens Kaution der Kreditkarte nicht akzeptiert. Die Buchung / Anzahlung erfolgte durch meine Reisebegleitung. Bei Abholung wurde die Kreditkarte nicht angenommen da sie nicht dem angegebenen Fahrer gehörte. Um den Mietwagen zu erhalten waren wir gezwungen eine Versicherung abzuschließen. Von unserer Seite wäre das Fahrzeug über die Kaution per Kreditkarte versichert. Leider wurden wir unfreundlich stehen gelassen. Zusätzlich hatten wir Kosten in Höhe von 250 €. Der Hinweis das nur der Fahrer die Kaution mit seiner Kreditkarte zahlen kann war für uns bei der Buchung nicht ersichtlich. Wir fordern Sie daher auf uns die Zusatzkosten zu erstatten.

CHECK24 Buchung einer Reise

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über Check 24 eine Reise gebucht. Beim buchen direkt auch gesagt, dass ich die Premiumklasse im Flugzeug mitbuchen möchte. Das ist leider nicht geschehen. Ich rufe täglich bei Check24 an und jedesmal wird mir gesagt, dass der Reiseveranstalter kontaktiert wird und ich eine E Mail erhalten werde. Ich habe überhaupt keine Mail erhalten, wie der Stand ist. Es war das 1. und bestimmt auch das letzte mal, dass ich über Check 24 eine Reise gebucht habe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Automietverträge mit dubiosen Vermittlerfirmrn durch Check24 Autovermietung

Habe gerade ein völliges Desater mit Check 24 Mietwagen erlebt. Wollte am Flughafen Teneriffa ein Auto für 14 Tage übernehmen. Der Vertrag mit Check 24 nennt als Vermieter Vehicle car rent , Standort Flughafen. Habe 217€ bezahlt, das klang günstig. Im kleingedruckten tauchte dann noch als Vermieter Offer car hire auf. Beide gibt es aber am Flughafen nicht. Nach Anruf bei Check 24 wurde mir klar ich muß einen Transferbus besteigen (mit Gepäck und eine gehbehinderten Frau) uns so waren wir dann eineinhalb Stunden später und einigen Autobahnkilometern in einer düsteren Fabrikhalle bei -welch Überraschung - Orlando. Dieser Autovermieter stand aber gar nicht im Vertrag. Und Orlando kümmerte es wenig, dass ich meine im Vertrag genannte hohe Sicherheit von 1170€ per Visa zahlen wollte, Das sei keine akzeptable Karte ich müsse für 175€ eine Versicherung abschließen und bar bezahlen, sonst gäbe es kein Auto. Anderenfalls müßte ich für einen Tag bezahlen, da das Auto ja nicht vermietet werden konnte. So bin ich gegangen und habe nach etwa 3 h ein Mietauto (wieder am Flughafen zurück) bei CIcar gemietet ( für einen ähnlichen Preis) und Check 24 Informiert. Und die haben einen der kuriosen Vermittler angefragt und mir beschieden es wird nichts erstattet. Das Fahrzeug hätte mir ausgeliefert werden müssen. Pech gehabt. Ich kann nur dringend von CHECK24 Autovermietung abraten da man hier wirklich mit günstigen Angeboten in die Falle gelockt wird und Service gibt es dann keinen mehr.

CHECK24 Koffer beschädigt

Als wir von Goldstrand bis zum Flughafen Varna abgeholt wurden am 18.09.2019, Busfahrer von Transfer Bus hat meine Koffer so kräftig hoch gezogen dass der Griff kaputt gemacht hat. Ich habe neue Koffer Set gekauft bevor ich geflogen bin. Koffer kann ich nicht mehr benutzen leider...! Ich werde mich freuen über schnelle Rückmeldung.

CHECK24 Wegen Überbuchung einfach wo anderes verfrachtet ohne jeglicher Information

Hallo ich habe eine Reise Reise am 06.09.19 bis 15.09.19 gebucht. Wir wurden ohne jeglicher info von Verantallter einfach in ein anderes Hotel verfrachtet was ohne Einwilligung geschah und waren auf uns alleine gestellt. Das sehe ich nicht ein wir wollten in unser gebuchtet Hotel trotz hin und her telefonieren kam nicht ein rückruf von der Gesellschaft. Meine Frau befand in der 4 Schwangerschaftswoche und hat durch den ganzen stress ihr Baby verloren und musste behandelt werden. Unsere ganzen reisepläne sind ins wasser gefallen weil wir nicht in unser gebuchtet hotel geschickt worden sind und es sich in einer ganz anderen Region befand. Hilfe von ihrer seite gab es auch keine wirklich.

CHECK24 Durch Systemfehler Leistungen verloren

Da ich Browser und App offen hatte, die zur gleichen Zeit andere Preise zur selben Zeit anzeigten, habe ich selbstverständlich zu besseren Konditionen gebucht! Nur leider ist mir die schlechtere Leistung berechnet worden. Nach mehrmaligen Mails mit Screenshotbeweisen und Anrufen, konnte man mir nicht entgegen kommen und hat mich auf meine Buchung aufmerksam gemacht. Das ist no go. Ich werde check24 nie wieder nutzen und niemals weiter empfehlen. Bleibe jetzt auf schlechteren Leistungen sitzen zum höheren Preis! Danke check24

CHECK24 6000 Payback Punkte für Kreditvermittlung nicht erhalten

Ich habe am 16.07.2019 über Check24 einen Autokredit beantragt und auch am 16.07.2019 bewilligt und ausgezahlt bekommen. Die Kreditvermittlung über Check24 lief über Payback. Zum damaligen Zeitpunkt waren insgesamt 6.000 Payback Punkte für die erfolgreiche Vermittlung über Check24 ausgeschrieben. Der entsprechende E-Coupon war durch mich aktiviert und der Seiteneinstieg erfolgte auch über Payback. Lt. den geltenden Bedingungen sollten die angegebenen 6.000 Payback Punkte -2- Wochen nach Auszahlung auf das jeweilige Payback Konto überwiesen werden. Seit der Auszahlung des Kredites sind jetzt ca. -8-Wochen vergangen und bis zum heutigen Tage habe ich keine Payback Punkte erhalten. Eine Nachfrage dazu vor ca. 4 Wochen wurde bisher nicht beantwortet. Eine weitere Nachfrage vor ca. 2 Wochen blieb ebenfalls unbeantwortet. Aus diesem Grund bitte ich hiermit nochmals um Überweisung der 6.000 Payback Punkte aus der Aktion.

CHECK24 Check 24 verweigert Auszahlung von Hotelgutschein und verweist auf seine Teilnahmebedingungen

Check24 hat mir in der Eingangsbestätigung meiner Hotelbuchung mitgeteilt, dass mein Gutschein vorgemerkt sei und 2 Wochen nach Abreise auf mein Bankkonto überwiesen wird. In der Eingangsbestätigung der Hotelbuchung teilt mir Check 24 mit, wo ich sog. Teilnahmebedingungen finden könne und verlinkt entsprechend. Nachfolgend verweigert Check24 die Auszahlung und verweist auf die Teilnahmebedingungen. Check24 behauptet, die Teilnahmebedingungen würden einer Auszahlung entgegenstehen. Die sog. Teilnahmebedingungen gehen über den geschlossenen Vermittlungsvertrag hinaus und sind auch nicht als Allgemeine Geschäftsbedingungen von Check24 anzusehen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Check24 werden an anderer Stelle behandelt und inkorporieren die sog. Teilnahmebedingungen ausdrücklich nicht. Darüber hinaus ist der bloße Verweis (in diesem Fall eine Verlinkung) nicht geeignet, irgendwelche Bedingungen, die in der weiterführenden Literatur gefunden werden sollen, zum Bestandteil eines Vertrages (hier: eines Vermittlungsvertrages) zu machen. Check24 stellt es dem Vertragspartner anheim, von den Teilnahmebedingungen Kenntnis zu nehmen oder nicht. Nach höchstrichterlicher Rechtsprechung genügt der Verweis auf einen den Vertrag ergänzende Bestimmungen nicht, um diese Bestimmungen zum Bestandteil des Vertrages zu machen. Der Vertragspartner müsste mindestens durch Setzen eines Häkchens bestätigen, von den ergänzenden Bestimmungen Kenntnis genommen zu haben. Auch dies in im vorliegenden Fall nicht geschehen. Völlig unabhängig hiervon, wären die Teilnahmebedingungen auch bei Setzen eines Häkchens nicht Bestandteil des Vermittlungsvertrages geworden, weil sie als Allgemeine Geschäftsbedingungen hätten deklariert werden müssen. Auch dies ist im vorliegen Fall nicht geschehen. Check24 kann sich bei der Verweigerung der Auszahlung auf keinen rechtlichen Grund berufen und ich bitte Check24 die Auszahlung vorzunehmen.

CHECK24 Unfreundlichkeit Mitarbeiter

Wir haben in Portugal einen Mietwagen über CHECK24 gebucht. Bei der Abholung wurde uns angeboten, entweder den doppelten Betrag noch oben drauf zu zahlen, um über den Vermieter (Interrent) im Schadensfall versichert zu sein oder es werde eine Kaution von 1200(!!!) Euro einbehalten, die sowieso gezahlt werden müsse und wir müssten das Geld von Check24 selbst einholen. Wir riefen den Kundenservice von Check24 an, um diese Verwirrung zu klären, mussten jedoch nach 30 Minuten Warteschleife aufgeben, da der Vermieter nicht so lange auf eine Antwort warten konnte. Wir gingen also das Risiko ein, einen möglichen Schaden zunächst selbst zahlen zu müssen. Einige Tage später hatten wir tatsächlich ein Problem mit einem Reifen, der Luft verlor. Ich rief daraufhin erneut beim Kundenservice von Check 24 an, um zu fragen, wie nun vorzugehen sei. (Pannenservice rufen, Vermieter informieren o.ä.). Ich wurde nach ca 20min Warteschleife von einem Mitarbeiter von Check24 unfassbar unfreundlich darüber informiert, dass dies nicht seine Aufgabe sei. Ich solle den Ersatzreifen verwenden oder das "Notfallspray" nutzen oder den Vermieter kontaktieren. Ich betonte erneut, dass ich gar keine Pannenhilfe von ihm persönlich erwartet habe, sondern nur das Vorgehen erfragen wollte, woraufhin er noch patziger wurde. Ich fragte ihn freundlich, warum er mich so unfreundlich behandeln würde, worauf wortlos aufgelegt wurde!!!!

CHECK24 Keine Rückerstattung vom Kaufpreis trotz Rücklieferung

Guten Tag, Am 10.08.2019 wurde eine Bestellung aufgegeben, diese wurde am selben Tag noch storniert. Die Ware wurde allerdings trotzdem geliefert. Also habe ich schriftlich widerrufen, mit der Bitte um ein Rücksendelabel. Dieses wurde mir dann nach etlichen Mails mit dem Partnershop (über CHECK24) am 28.08.2019 auch endlich per Mail zugesandt. Die Retoure ist am 28.08.2019 erfolgt. Laut Sendungsverfolgung ist die Ware am 29.08.2019 im Partnershop eingetroffen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt, 13.09.2019, habe ich noch keine Rückerstattung erhalten. ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.