Kündigung Kfz-Versicherung

  • Ungelöst
  • 09 Dez 2019
  • #16003
  • 655
Anzeige

Habe am 30.11.2019 eine Versicherung gesucht und gefunden. Mit der 1-Klick-Kündigung klappte es super. Am 03.12.2019 bekam ich von meiner "alten" Versicherung die Mitteilung, dass sie die Kündigung nicht akzeptiere, worauf ich von Check24 bereits per Mail hingewiesen wurde (siehe unten)

Wichtige Informationen zu Ihrer Kündigung

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass die HUK24 Ihre Kündigung über CHECK24 zunächst nicht annimmt. Keine Sorge: Ihre Kündigung ist gültig und rechtskonform.
Im Rahmen unserer Kündigungsgarantie sichern wir Ihnen zu, dass Ihr Vertrag fristgerecht beendet wird. Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Nach einigem hin und her mit meiner alten Versicherung rief ich bei Check24 an und landete im Callcenter. Dort erklärte mir eine "qualifizierte" Mitarbeiterin, dass es doch kein Problem sei, selber eine Kündigung zu verfassen und ich es akzeptieren müsse, dass die Kündigung nicht akzeptiert wird, zumal es von Check24 eine Standardmail sei, die automatisch verschickt wurde, getreu dem Motto "Pech gehabt", außerdem sei ja kein Vertrag Zustande gekommen, weil ich die ausgesuchte Versicherung widerrufen habe. Das Verhalten der Mitarbeiterin war echt eine Frechheit.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-12-2019 um 10:28 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Anspruch ist, immer die beste Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Wir haben Ihr Anliegen gerne geprüft und dieses in einer direkten Mail beantwortet.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne für Sie da.

Beste Grüße, Jessica
Kfz-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-12-2019 um 18:50 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Weder Kündigung des Altvertrages noch Stornierung des Neuvertrages wurden von Check24 umgesetzt. Persönlicher Ansprechpartner nicht erreichbar bzw. reagiert nicht auf Mails, Call-Center Mitarbeiter unfreundlich.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.