Lieferung wird immer weiter hinausgezögert

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  • 09 Dez 2019
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Am 01.12.2019 wurde ein iPad über Check24 bestellt (Versender ist SB Trading24). Als Liefertermin wurde der Zeitraum 05.12.2019 - 06.12.2019 angegeben. Nachdem am 05.12 noch keine Benachrichtigung über den Versand kam, habe ich mich telefonisch an check24 gewendet. Frau W. sagte dann, dass der Artikel Montag, spätestens Dienstag bei mir wäre und begründete den Lieferverzug mit der hohen Anzahl an Bestellungen durch Black Friday etc..
Da heute (Montag) weder der Paketzusteller mit der Sendung kam, noch eine Versandbestätigung eintraf, wendete ich mich erneut telefonisch an check24. Dort sagte mir Frau A., dass es die Mitarbeiterin vom Telefonat am Donnerstag (Frau W.) nicht gäbe. Auf die Frage, wann denn nun der Artikel versendet wird, sagte sie nur, dass diesbezüglich keine genauen Angaben gemacht werden können und bat mich, einfach noch weiter zu warten.
Auch wollte mir Frau A. auf mehrmalige Nachfragen keine Durchwahl oder E-Mail Adresse eines Vorgesetzten bzw. Abteilungsleiters geben.
Da mir der telefonische Support in keinster Weise weiterhelfen konnte / wollte, bitte ich nun hiermit darum, mir einen Liefertermin zu nennen. Andernfalls muss ich in Erwägung ziehen, vom Kaufvertrag zurückzutreten und ggf. eine Nutzungsausfallentschädigung bzw. Schadensersatz einzufordern.

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10-12-2019 um 11:15 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung und dem damit verbundenen Feedback. Entschuldigen Sie vielmals die Verzögerung. Leider hatte unser Partnershop so viele Bestellungen zu bearbeiten und kam mit dem Versand nicht so schnell hinterher.

Laut unseren Informationen wurde Ihre Bestellung heute abschließend versendet. Eine Sendungsverfolgung erhalten Sie per E-Mail.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

11-12-2019 um 16:11 Uhr


Diese Antwort wurde von Reklamation24 aus folgende Grund entfernt: Verstoß gegen die Richtlinien

11-12-2019 um 16:12 Uhr


Also langsam komme ich mir echt ver.... vor!
Am Montag um 19:36 Uhr (also relativ kurz nachdem ich hier die Beschwerde verfasst habe) bekam ich die Benachrichtigung, dass der Artikel angeblich versendet wurde.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass DHL für den Versand 1 bis maximal 2 Werktage benötigt.
Laut der Sendungsverfolgung bei DHL wurde der Artikel allerdings noch gar nicht versendet sondern nur angekündigt!
Der telefonische Support ist ebenfalls nicht zu erreichen gewesen (2x 1h 15min und 2x eine knappe Stunde in der Warteschleife gewesen).
Also mit solch einem Verhalten hätte ich bei einem scheinbar seriösen Anbieter wie Check24 im Leben nicht gerechnet.
Ich finde es ist ein Unding, so mit seinen Kunden umzugehen!
Mal abgesehen davon, dass mittlerweile mehr als 10 Tage Versanddauer schon traurig sind.

Ich benötige das Gerät sehr dringend, deshalb bitte ich jetzt hiermit ein letztes Mal darum, mir den Sachverhalt genau zu schildern und vorallem das Versenden der Ware endlich durchzuführen statt nur anzukündigen!

13-12-2019 um 09:11 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre erneute Mitteilung. Gerne haben wir hier nochmal bei DHL nachfragen lassen. Bedingt durch die weihnachtliche Vorzeit, kommt es bei DHL und sonstigen Versanddienstleistern immer wieder mal zu Verzögerungen. Auch wir haben sehr viele Kunden, die täglich anrufen und nach Ihren Bestellungen fragen. Daher kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten.

Laut DHL wird die Ware morgen zugestellt.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-01-2020 um 18:39 Uhr


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5
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