Reiserücktrittsversicherung = Dauerversicherung mit versteckter Preiserhöhung im Folgejahr

  • Beantwortet
  • 13 Dez 2019
  • #16198
  • 1.040
Anzeige

Beim Abschluss einer Reise über CHECK24 wird einem eine Reisrücktrittsversicherung angeboten. Hier ist ein einmaliger Preis angegeben. Wähtl man diese dazu, erhält man im Folgejahr 2 Wochen nach Kündigungsfristtermin eine Fogleprämie über den ca. doppelten Betrag. Ohne in die vielen Dokument zu schauen ist bei der Buchung absolut nicht ersichtlich, daß man hier eine dauerhaft Versicherung und keinen Reisezusatzschutz bucht ! Chekc 24 als Vermittler/ makler hält sich hier fein raus und meint ich solle hier mit der ERGO verhandeln.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-12-2019 um 10:59 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.

Bei der Buchung einer Reise werden Ihnen zum einen Einzelversicherungen, für die einmalige Absicherung einer Reise und zum anderen Jahresversicherungen, angeboten. Diese sind ab Buchungszeitpunkt für ein Jahr gültig sind. Hierbei sind grundsätzlich die Vertragsdaten zu beachten.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen und zeitnah aufklären. Zu den weiteren Schritten habe ich Ihnen eine Nachricht zugesandt.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

29-12-2019 um 17:35 Uhr


Die Info, dass die "Jahresversicherung" eine Dauerversicherung ist, soll laut Check 24 erst bei Mouseover über ein Infosymbol erscheinen. Das halte ich für eine bewusst versteckte Information.

Mittlerweile sind einige Beschwerden beim Verbraucherschutz zu dieser Vorgehensweise bekannt.

Bitte um Lösung meines Problems im Sinne der Stornierung der Vers. und Rückzahlug des abgebuchten Betrags.

Ich fühle.mich durch Check24 und Ergo/ERV immer noch "reingelegt"

Viele Grüsse

30-12-2019 um 14:35 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

wir haben Ihr Anliegen noch einmal geprüft, uns mit Ihrem Versicherungsgeber in Verbindung gesetzt und um eine Kulanzlösung gebeten. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen.

Wir wünschen Ihnen bereits heute einen guten Start in das neue Jahr 2020.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

10-01-2020 um 13:00 Uhr


Hallo Check24,

Ich habe leider noch nichts von Ihnen gehört.
Bitte prüfen Sie eine Aufhebung und Rückerstattung des versteckten Versicherungsabos.

10-01-2020 um 13:19 Uhr


Mittlerweile häufen sich beim Verbraucherschutz die Beschwerden über genau diese Konstellation: Check24 versteckt die Info zur Dauerversicherung in einer "mouseover" Funktion die man nur zufällig finden kann und der Kunde ist der Depp.

Hier zu finden:

www.verbraucherschutz.de/ergo-reiseversicherungen-auf-check24/

Ich bitte Sie daher nochmals das ganze Rückabzuwickeln und den eingezogenen Betrag zu stornieren.

10-01-2020 um 14:41 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Wie versprochen sind wir dabei eine kulante Lösung für Sie zu finden. Leider haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Rückmeldung von Ihrer Versicherung erhalten.

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, lassen wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend zukommen.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

21-01-2020 um 13:07 Uhr


Hallo Check24,

Leider 11 tage später immer noch keine Reaktion des Versicherers, sowie von Ihnen erhalten.
Eine Kulante Lösung sieht anders aus.
Ich fühlte mich nun gezwungen den per Lastschrift abgebuchten, zum Vorjahr verdoppelten Betrag zurückzubuchen.
Ich bin gespannt wie schnell die Ergo sich nun melden wird.

@Check24: Dies ist nun Ihre Gelegenheit, nochmals mir Ihrem Geschäftspartner "ERGO Reiseversicherung" ins Gespräch zu gehen und mir eine Kulante Lösung in Form einer Bestätigung der Aufhebung anzubieten.
--> Da sie täglich oder fast stündlich Ergo-Produkte Vertreiben, sollten Sie doch die Möglichkeit haben innerhalb einer Woche eine kundenfreundliche Lösung auszuhandeln. Oder ?

Zudem könnten Sie im Sinne der Verbesserung der Kundentransparenz die Verlängerung der Versicherung als fixen Text und nicht als versteckte "Mouseover" Funktion ausführen.

Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Antwort und Lösung meines Problems.

C.******

23-01-2020 um 15:05 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Sie natürlich nicht vergessen und uns für eine kundenorientierte Lösung für Sie eingesetzt.

Hierzu möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Versicherung nachträglich kostenfrei storniert werden konnte.

Alle weiteren Informationen haben wir Ihnen in einer separaten E-Mail zukommen lassen.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

8
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.