CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Rückerstattung der geleisteten Zahlungen nach Stornierung durch den Reiseveranstalter

Sehr geehrte Damen und Herren, die von mir über Check24 gebuchten Reisen nach Ägypten/El Gouna (jeweils vom 05.04.2020 bis zum 14.04.2020) mit den unten für Sie einsehbaren Buchungsnummern wurden durch den Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH am 23. März 2020 storniert. Bis heute wurden die entrichteten Reisekosten nicht erstattet. Bei Check 24 (u.a. Telefonat am 02.04.2020) gibt man sich ahnungslos, wie bzw. wann und auf welche Weise eine Rückerstattung erfolgen soll. Dies ist unglaubwürdig, denn es müssen ja zwangsläufig Erfahrungen zum Umgang mit weiter zurückliegenden Buchungen vorhanden sein. FTI wiederum ist (Stand heute) unter der im Internet veröffentlichten Hotlinenummer nicht erreichbar. Ich bewerte und nenne ein solches Gebaren maxmial intransparent! Bei allem Verständnis für die schwierige Situation - ich fordere Sie auf, die von mir geleisteten Zahlungen unverzüglich zurückzuerstatten. Einer anderen Vergütungsform (Voucher, Umbuchung etc.) stimme ich ausdrücklich nicht zu. Mit freundlichen Grüßen Dr. Michael ******

CHECK24 SodaStream Defekt Garantie

Sehr geehrte Damen und Herren, am 5.11.2019 kaufte ich auf Ihrer Internetplattform „Check24Shopping“ einen SodaStream Crystal 2.0 mit der Rechnungsnummer U2019-7261971-1/1 (Rechnung sende ich Ihnen als Anlage mit). Seit nun mehr drei Tagen funktioniert dieser SodaStream nicht mehr. Es wird kein Druck mehr aufgebaut und somit strömt keine Kohlensäure in die originale Glaskaraffe. Wir haben jetzt schon zwei original Sodastream Zylinderfüllungen verbraucht (was uns zusätzliche Kosten von je 7,99€ eingebracht hat). Natürlich und dazu werden Sie uns bestimmt zu erst raten, haben wir den Sodastream gereinigt und auch zwei mal über Nacht entkalkt. Und auch haben wir wie in verschiedenen youtube Videos empfohlen, die Kunstoffmutter wo der Schlauch zum Gerät kommt, leicht fester angezogen. Ich denke, dass wir alles erdenkliche selbst schon getan haben um das Gerät wieder in Ordnung zu bringen. Ich selbst mit Feinwerkmechanikermeister und glauben Sie mir, dass Gerät funktioniert nicht mehr. Aber dazu gibt es ja die Garantie, die ich hier in Anspruch nehmen werde. Sie können mir jetzt sagen, wohin ich das Gerät zur Reparatur senden soll (natürlich mit einem entsprechenden Retourschein). Oder Sie senden mir ein neues Gerät zu. Oder Sie überweisen mir meinen Betrag wieder zurück und ich entsorge das defekte Gerät. Bitte um eine Bestätigung und eine Mitteilung über das weitere Vorgehen. Herzlichen Dank, viele Grüsse und gesund bleiben ****** ******

CHECK24 Pizzastein von Weber zerbrochen geliefet worden

Sehr geehrter Damen und Herren, Habe am 1.4.2020 den bei ihren bestellten Pizzastein erhalten. Die Ware war sehr schlecht verpackt. Bitte um Rücküberweisung meines Betrages. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Sofastream vom 29.4.19 defekt

Hallo, ich habe am 28.4.2019 einen Sodastream über Check24 erhalten, den ich hiermit reklamieren möchte. Der Sodastream funktionierte 6 Monate gut, dann wurde er undicht und jetzt wird das Wasser nicht mehr gesprudelt, obwohl der Zylinder gefüllt ist. Wie gehen Sie bei solchen Reklamationen vor? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Bestellnummer:2020-8485548-1

Ser geehrte Damen und Herren, am 31.3.2020 habe ich bei Ihnen 1 Bosch MUZ5VL1 Lifestyle Set VeggieLove Durchlaufschnitz im Wert von 38,39€. Der Betrag ist auch sofort abgezogen worden. In der Bestellbestätigung wurde mitgeteilt, das sie mich benachrichtigen, sobald die Ware versendet wurde. Darunter dann, voraussichtliche Zustellung Mi.1.4. 2020- Do.2.4.2020. Wenn die Ware also nicht vorhanden ist, ist es doch für ein Geschäft sicherlich möglich dem Kunden eine Nachricht zukommen zu lassen. Wie gesagt das Geld hat die Liefefirma schon eingenommen. Eine Antwort auf meine Frage, auf der Bestellbestätigung vom 2.4.2020, habe ich von Ihnen auch nicht erhalten. Ich bitte um sofortige Klärung. ****** ******

CHECK24 Rückerstattung Corona bedingt abgesagter Reise kommt nicht. Keine Reaktion

Die zugesagte Rückzahlung erfolgt nicht! Anfragen werden immer an den "Urlaubsberater" weitergeleitet. Dieser scheint aber selbst im Urlaub zu sein. Eine Rückmeldung erfolgt nicht mehr. Denke darüber nach einen Mahnbescheid zu erlassen um Ansprüche zu sichern.

CHECK24 Reise wegen SARS COVID 2 nicht angetreten.

Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich den Portal schon vor Abreise mitgeteilt habe, sind wir unsere geplante Reise nach Ägypten von 13.03.20 bis 20.03.20 wegen dem verstärken Aufkommen des Virus SARS COVID 2 nicht angetreten. Dies erwies sich auch im nachhinein als richtig da am 19.03.20 alle Flughäfen in Ägypten geschlossen wurden und wir die Reise ohnehin abrechen hätten müssen und wir dadurch Probleme mit der Heimreise gehabt hätten. Nach mehrmaligen Anschreiben dur Emails an dem zuständigen Veranstalter Check24/FTI habe ich noch keine Antwort bekommen was mit der Teilrückzahlung die mir laut den AGBs zusteht passiert wende ich mich nun über dieses Portal nochmals an Sie. Mir ist bewusst das die Reisebranche im Moment Probleme hat, aber die habe ich auch ich bin zur Zeit selbst in Kurzarbeit den SARS COVID 2 geschuldet. Wir haben unsere Reise nicht antreten können und dadurch Geld und den lange ersehnten Urlaub verloren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Reklamation Mikrowelle

R200BKW Mikrowelle Schwarz Guten Tag, Heute kam unsere Mikrowelle an, leider hat sie eine ziemliche Delle oben in der rechten Ecke wodurch auch das Gehäuse rechts beschädigt ist - siehe Fotos anbei. Der Karton ist nicht beschädigt. Also muss der Schaden schon vor dem packen entstanden sein... Bitte schicken Sie uns einen Rücksende Aufkleber damit wir die beschädigte wahre zurück senden können und erstatten sie uns unseren Betrag. Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 Reklamation Partner Xenudo / Bestellung 2020-6624823-1

Am 23 März 2020 habe ich über CHECK 24 eine Zahnbürste gekauft, die nicht funktionsfähig ist. Akku wird gleich nach der erster Nutzung leer. CHECK 24 hat mich an seinen Partner Xenudo hingewiesen. Dieser Partner hat bei Google schon ganz viele Rezensionen, dass er defekte Ware verkauft. Auf meine Anfrage, dass ich den Artikel zurücksenden möchte, reagiert der Partner Xenudo nicht . Er empfiehlt die Zahnbürste öfter zu Laden. Die gleiche Zahnbürste habe ich Jahre lang und die neue sollte höchstens 1 Mal pro Woche aufgeladen werden. Die verkaufte von Partner Xenudo ist definitiv nicht in Ordnung, da ich die 3 Mal geladen habe und es ist gleich wieder leer. Wer soll nun die Rückendekosten tragen?

CHECK24 Bestell Nummer 2020 8415291-1

Mit e-Mail von heute teile Sie mir mit, dass die bestellte Dunstabzugshaube in Kürze geliefert wird. Ich habe diese Haube bereits am 26.03.2020 erhalten. Ich teile dies mit um einen irrtümlichen unnötigen Versand zu verhindern. Mit freundlichen Grüßen A.******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.