CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Keine Info über Erstattung der stornierten Flüge

Werte Damen und Herren, am 10.03.2020 hatte ich Flüge für Herrn ****** ****** und Frau Claudia Michael-****** von Zürich nach Berlin Tegel und retour gebucht. Am 14.03.2020 habe ich wegen den Corona Beschränkungen die Flüge wieder storniert, über Check24! Dann folgte eine mail von Check24, ich solle mich doch an Swiss Air wenden, da diese die Flüge durch führen. Swiss Air wiegelte die Zuständigkeit ab mit dem Wortlaut: Sie haben die Tickets über einen Vermittler (Check24) erworben, also ist auch dieser für die Abwicklung der Rückerstattung zuständig! Daraufhin schrieb ich EINIGE mails an die Adresse von Check24 und wollte den Stand der Bearbeitung meiner Stornierung wissen. Aber es kamen nur Rundmails, die aussagten, man solle sich bei der Vielzahl der Anträge etwas gedulden. Die Flüge sollten am 27./29.03.2020 statt finden - bis zum heutigen Tag habe ich keinerlei Information aus dem Hause Check24 erhalten! Was ist los bei Euch? So einen "Service" lass ich mir nicht bieten!

CHECK24 Flug Istanbul am ß7.04.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Flug nach Istanbul wurde gecancelt und wir sind nun um Rückerstattung bemüht. Die Stornierung des Fluges seitens der Türkisch Airlines wurde mir am 03.04.2020 von Check24 bestätigt. Meine bisherigen Anfragen bei der Airlines haben immer die Auskunft, dass noch keine Rückforderung/Stornierung seitens Check24 für unsere Flüge vorliegt. In telefonischen Anfragen bei Check24 wird mir mitgeteilt, dass alles läuft und nur die Zahlung der Airlines noch nicht stattgefunden hat, irgendjemand lügt hier! Der Anspruch auf Erstattung der vollen Ticketkosten ist lt. Gesetzgeber im Artikel 8 der Fluggastrechteverordnung auf 7 Tage festgelegt.

CHECK24 Bestellung storniert

Bestellung storniert Grund für die Stornierung: Starke Preiserhöhung. Möchte die Ware für das Geld trotzdem haben

CHECK24 Möbelkauf Kinderzimmer

Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich schon mehrmals Ihnen mitgeteilt habe, war ich mit der Ware mit der Artikel Nr. s.o. nicht zufrieden. Die Ersatzteile hat die Firma zwar geliefert, aber die Schubladen funktionieren nicht so einwandfrei. Und dafür war das echt eine Menge Geld.

CHECK24 Falsche Lieferung und keine Rückerstattung

Ich habe eine Springform 20 cm bestellt und bezahlt haben, aber bekommen 18 cm Durchschnitt. Dann habe ich zurück geschickt ,seit mehr als 1 Woche keine Geld Erstattung und keine Nachricht. CHECK24 MACHT KEINE DRÜCK AUF IHRE PARTNER DAMIT ICH MEINE GELD ZURÜCK BEKOMME!

CHECK24 Reisekosten nicht erstattet

Sehr geehrte Damen und Herren, die von mir über Check24 gebuchten Reisen nach Ägypten/Giftun Azur Resort in Hurghada (jeweils vom 16.03.2020 bis zum 25.03.2020) mit den unten für Sie einsehbare Buchungsnummer wurden durch den Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH am 16. März 2020 storniert. Bis heute wurden die entrichteten Reisekosten nicht erstattet. Bei Check 24 gibt man sich ahnungslos, wie bzw. wann und auf welche Weise eine Rückerstattung erfolgen soll. Dies ist unglaubwürdig, denn es müssen ja zwangsläufig Erfahrungen zum Umgang mit weiter zurückliegenden Buchungen vorhanden sein. FTI wiederum ist (Stand heute) unter der im Internet veröffentlichten Hotlinenummer nicht erreichbar. Ich bewerte und nenne ein solches Gebaren maxmial intransparent! Bei allem Verständnis für die schwierige Situation - ich fordere Sie auf, die von mir geleisteten Zahlungen unverzüglich zurückzuerstatten. Einer anderen Vergütungsform (Voucher, Umbuchung etc.) stimme ich ausdrücklich nicht zu. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Meine Forderung: Sofortige und vollständige Rückerstattung der geleisteten Zahlungen veranlassen

CHECK24 Check24-Reise-Guthaben wird nicht ausgezahlt

Unsere Reise wurde ordnungsgemäß angetreten und auch beendet (und das noch vor dem "Corona-Problem"). Per E-Mail teilte uns Check24 am 14.03.2020 mit, dass das Reiseguthaben spätestens bis zum 24.03.2020 ausgezahlt wird. Jedoch kein Zahlungseingang feststellbar! Am 29.03.2020 erneut angefragt, und die Rückmeldung erhalten, dass der Vorgang geprüft würde. Bis heute - 03.04.2020 - leider noch immer kein Eingang auf dem Konto feststellbar! Bislang hatte das eigentlich immer geklappt, wir haben auch viele Reisen bei Check24 gebucht (bin sogar im Goldclub). Aber ab jetzt werden wir uns das für künftige Reisen überlegen....

CHECK24 Stornierung Pauschalreise

Pauschalreise über Check24 gebucht (Aurum Tours) nach Kreta für August 2020. Wollten jetzt stornieren wegen Kurzarbeit (Corona). Dadurch wird die Reise für uns unerschwinglich. Check24 teilte mit, 85 % Stornierungsgebühren ! Wir wurden zu keinem Zeitpunkt darauf hingewiesen. Wir gingen von 20 % Stornierungsgebühren aus (wie bei anderen Anbietern üblich) aus. Nie wieder Check 24 + Aurum Tours

CHECK24 Unhöfliches behandeln am Telefon

Per Email sollte ich am 26.3.20 meine Ware erhalten. Da dies nicht geschehen ist habe ich mich per Email an Sie gewandt und nachgefragt. Darauf wurde nicht geantwortet. Heute habe ich angerufen und bin nach mehrmaligen Versuchen durchgekommen. Das sagte man mir auf Grund eines technischen Problems kann mann mir nicht helfen zur Zeit. Auf die Frage warum meine Email nicht beantwortet wird sagte man mir nur das er da nichts tun kann und legt den höher auf. Ich finde das Verhalten sehr unverschämt und nicht vertrauenswürdig und werde daher nicht mehr bei ihnen bestellen.

CHECK24 Abbruch der Urlaubsreise Marokko 45579912 Buch,-Nr. R4X00/0

wir hatten eine Reise vom 5.3.20 bis 19.3.20 gebucht. durch die Coronakrise mussten wir schon am 15.3. abreisen. wir wollten fragen, ob wir für diese Zeit eine Entschädigung oder einen Gutschein bekommen. m f g

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.