Sehr geehrte Damen und Herren,
die von mir über Check24 gebuchten Reisen nach Ägypten/El Gouna (jeweils vom 05.04.2020 bis zum 14.04.2020) mit den unten für Sie einsehbaren Buchungsnummern wurden durch den Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH am 23. März 2020 storniert.
Bis heute wurden die entrichteten Reisekosten nicht erstattet. Bei Check 24 (u.a. Telefonat am 02.04.2020) gibt man sich ahnungslos, wie bzw. wann und auf welche Weise eine Rückerstattung erfolgen soll. Dies ist unglaubwürdig, denn es müssen ja zwangsläufig Erfahrungen zum Umgang mit weiter zurückliegenden Buchungen vorhanden sein.
FTI wiederum ist (Stand heute) unter der im Internet veröffentlichten Hotlinenummer nicht erreichbar. Ich bewerte und nenne ein solches Gebaren maxmial intransparent!
Bei allem Verständnis für die schwierige Situation - ich fordere Sie auf, die von mir geleisteten Zahlungen unverzüglich zurückzuerstatten. Einer anderen Vergütungsform (Voucher, Umbuchung etc.) stimme ich ausdrücklich nicht zu.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michael ******
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Antwort von CHECK24
03-04-2020 um 17:53 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Reklamation haben wir erhalten und bereits an Ihren Veranstalter weitergeleitet.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Reklamationen bis zu 8 Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen können und bitten Sie diese vorerst abzuwarten.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Lisa, CHECK24
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-04-2020 um 18:00 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Standardisierte Antwort, null Problemorientierung und mit Blick auf das Anliegen eine geradezu groteske Argumentation!
Sorry, Check24 ... das nenne ich Totalversagen. War ... leider ... nach den bisherigen Erfahrungen zu erwarten.
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