Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Ich fordere zur Rückzahlung binnen 14 Tagen und dies mir zu bestätigen! Ich habe bereits nach langen Telefonaten mit meinem Rechtsanwalt mit der Fluggesellschaft Lufthansa gesprochen und die geleistete Zahlung für meine Flugreise liege nicht auf eines der Konten der Lufthansa, somit ist dies weiterhin in Ihrem Besitz. Weiterhin sind sie als Vermittler mein Vertragspartner und zuständig für die Rückzahlung meines Geldes auf mein Bankkonto. Ich verweigere ein Gutschein Weiterhin gilt der Paragraf § 651 h BGB Absatz 1-5. Sollte keine Bearbeitung Ihrerseits hierzu erfolgen, bin ich gezwungen meinen Rechtsanwalt sowie Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) einzuschalten.
Meine Reise nach Fuerteventura, die ich über Check24 gebucht habe, wurde bereits im März wegen Corona storniert. Ich habe soeben mit meinem Reiseveranstalter L'tur telefoniert. Die Rückzahlung für die wegen Corona stornierten Reisen finden durch L'tur bereits statt. Jeder Kunde darf entscheiden, ob er einen Gutschein oder das Geld erhält. Aber Check24 kooperiert nicht mit dem Reiseveranstalter. Über die Hotline-Nummer wird man - egal, welche Begründung man für den Anruf angibt - einfach abgewimmelt von einem automatisch eingerichteten Standardtext. Ich erwarte eine umgehende Rückmeldung von Check24. L'Tur gibt an, dass Check24 auf Zeit spielt und die Kunden halten möchte. Das funktioniert so ganz sicher nicht! Ich werde am Mittwoch nächste Woche (22.04.2020) Rechtsbeistand ersuchen, wenn ich bis dahin nichts von Check24 höre!
Ich verstehe nun gar nichts mehr. Ich habe eine Rücksendung beantragt, bin den Anweisungen von Check24 gefolgt, und habe das Paket mit DHL an die Adresse gesendet die mir vorgeschrieben wurde. Ich wartete nur noch auf eine Antwort, oder einer Bestätigung dass das Paket angekommen ist und mein Betrag zurückerstattet wird. Ich befasse mich schon mit dieser Rücksendung über einen Monat und bin mit den Nerven am Ende. Jetzt wurde mir einfach das Paket wieder zurückgesendet und ich verstehe nicht warum. All die Papiere die ich ausgedruckt habe wurden einfach ignoriert und genau das Selbe Paket welches ich schon einmal bekommen habe wurde zurückgesendet. Ich bitte um Hilfe denn ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe bei CHECK24 Konsole bestellt 04.04.2020., wegen Verzögerung hab telefonisch und per Mail kontaktiert keine Reaktion und Information. Hab storniert und wieder kein information. So unmöglich. Ich hab Konsole bei amason bestellt und nach einem Tag schon bekommen. Ich brauche Bestätigung für mein Stornierung und mein Betrag zurück. So ein Shop empfehle ich niemandem. Pure Stress. Das ist mein erste und letzte mall.
Unser SodaStream, der erst im DEzember gekauft wurde sprudelt nicht mehr, obwohl wir eine neue flasche reingetan haben. Am Anfang hat alles ganz normal funktioniert und jetzt erzeugt es kein Sprudelwasser mehr.
Sehr geehrte Damen und Herren, nach Betätigung des Druckknopfes explodierte eine mit Wasser gefüllte Glasflasche im Inneren des Sodastreams. Nun sind überall kleinste Glaspartikel, die durch Reinigung sicher nicht komplett entfernt werden können. Bitte schlagen Sie mir eine adäquate Lösung vor. Im Anhang befinden sich Fotos bzw. die Rechnung. Vorab vielen Dank
Auf meine gestrige Beschwerde ("Flugreise ohne Flug....) antwortete Check24, dass man mein Anliegen an Aurum Tours weitergegeben hat. Das ist nicht nötig, da alle Mails an Check24 gleichzeitig an Aurumtours von mir gesendet wurden.Außerdem steht in meiner gestrigen Beschwerde, dass Herr Sch. die Korrospondenz an den Reiseveranstalter weiterleiten wollte. AurumTours und Check24 versuchen offensichtlich mich tatsächlich "ins Messer" laufen zu lassen. Alle Telefonate, die man mit Aurum führen will, werden zu Check24 umgeleitet. Check24 stellt alle Anfragen an Aurum weiter. Der Doofe ist der Kunde. Check24 soll nicht die Post weiterleiten, sondern antworten!
Unsere Reise nach Budapest soll am 4.5.2020 starten. Mit Erstaunen stelle ich fest, dass es bislang alles wie geplant stattfinden soll und habe daher einige Fragen. 1. Von Easyjet erhielt ich eine Mail mit der Tatsache, dass sämtliche Flüge bis auf weiteres ausgesetzt sind, wie kommen wir also hin? Leider bekam ich nur von easyJet diese Info,Sie als Reiseveranstalter informierten mich nicht. Das finde ich nicht besonders seriös. Außerdem ist die Einreise nicht über den internationalen Flugverkehr gestattet, sondern nur individuell per Landstrasse ( Auswärtiges Amt, 13.4.2020). 2. Lt. der Internetseite des Auswärtigen Amtes vom 13.4.2020 müssen sich alle Einreisenden nach Ungarn einer 14 tägigen Quarantäne unterziehen (Covid 19). Ich habe aber nur 6 Tage gebucht und wollte natürlich nicht in Quarantäne stecken.Ich bin auch nicht gewillt eine Reise mit Quarantäneauifenthalt zu buchen, zumal ich und meine Frau zur Risikogruppe gehören!°! Wie verhält es sich dann vor Ort wenn ich am Flughafen direkt auf die 14 Tägige Quarantäne verwiesen werde und vor allem wo findet diese statt und wer bezahlt den Aufenthalt? 3. Da der Rückflug nach 6 Tagen stattfinden sollte, fällt dieser ja durch die Quarantäne weg, was nun? 4. Nach der Rückkehr nach Deutschland müssten wir auch hier gegenwärtig mit nochmals 14 Tagen Quarantäne rechnen… Die Art und Weise der Kommunikation mit dem Veranstalter ist katastrophal, andere ähnliche Fälle in unserem Bekanntenkreis wurden beidseitig zur Zufriedenheit gelöst. Ich bin erstaunt, dass der Veranstalter am 13.4.2020 die Reise zugesichert hat in Kenntnis aller Fakten.Dies ist eigentlich schon der Tatbestand eines Betruges. Mein heutiges Telefongespräch mit Herrn Sch. von Check24 hatte im Ergebnis, dass er mit einer Mail sich diesbezüglich an den Veranstalter wendet mit der Bitte, uns schnellstens Rückantwort zu geben.Leider darf Herr Sch. aus Datenschutzgründen mir/uns keine Kopie dieser mail senden, das finde ich sehr bedauerlich. Herr Sch. will uns aber informieren, dass er eine Mail an Aurum GmbH gesendet hat. Ich fordere Sie auf, mir bis zum 20.4.2020 verbindliche und rechtskonforme Auskünfte zu geben.
Hallo, unser hier erworbene Sodastream öffnet sich nach dem sprudeln nicht mehr sauber. Es dauert lange bis der komplette Druck abgebaut ist und ist dann nur mit starker Kraftanwendung zu öffnen. Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Damen und Herren, das Problem wurde noch nicht behoben bzw. bin ich nicht mit der Antwort von Jahn-Reisen einverstanden. Sie teilten mir mit, dass ich mich vom Urlaubsort hätte melden müssen. Ich habe es getan. Ich wurde aber immer an eine andere Nummer verwiesen, da sich niemand zuständig fühlte. Bis mir dann mitgeteilt wurde, dass ich das dann von zu Hause aus schriftlich erledigen soll. Was ich auch somit getan habe. Sie sind nicht bereit, mir eine Entschädigung zu zahlen, was ich absolut nicht in Ordnung finde. Ich zahle schließlich dafür, dass ich das Hotelzimmer nutzen kann und mich nicht woanders aufhalten muss, weil dieser Geruch unerträglich war. Mit frdl. Grüßen ****** ******
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.
Profil zu Check24.de
Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.
Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.
Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.
Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.
Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.
Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.
Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.
Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.
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