Check24 blockiert Rückzahlung durch Reiseveranstalter von stornierter Reise

  • Ungelöst
  • 17 Apr 2020
  • #42542
  • 792
Anzeige

Meine Reise nach Fuerteventura, die ich über Check24 gebucht habe, wurde bereits im März wegen Corona storniert. Ich habe soeben mit meinem Reiseveranstalter L'tur telefoniert. Die Rückzahlung für die wegen Corona stornierten Reisen finden durch L'tur bereits statt. Jeder Kunde darf entscheiden, ob er einen Gutschein oder das Geld erhält. Aber Check24 kooperiert nicht mit dem Reiseveranstalter. Über die Hotline-Nummer wird man - egal, welche Begründung man für den Anruf angibt - einfach abgewimmelt von einem automatisch eingerichteten Standardtext. Ich erwarte eine umgehende Rückmeldung von Check24. L'Tur gibt an, dass Check24 auf Zeit spielt und die Kunden halten möchte. Das funktioniert so ganz sicher nicht! Ich werde am Mittwoch nächste Woche (22.04.2020) Rechtsbeistand ersuchen, wenn ich bis dahin nichts von Check24 höre!

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-04-2020 um 15:00 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr Feedback und die ehrlichen Worte.

Uns ist bewusst, dass Sie auf die Rückerstattung Ihres Reisepreises warten. Aus diesem Grund haben wir Ihnen eine separate E-Mail mit den wichtigsten Informationen Ihres Reiseveranstalters zukommen lassen. Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass bereits geleisteten Zahlungen direkt an Ihren Reiseveranstalter gingen und nicht an CHECK24. Eine Erstattung kann somit nur durch LTUR vorgenommen werden. CHECK24 hat hierauf leider keinen Einfluss.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

20-04-2020 um 06:27 Uhr


Wie soll von Ltur eine Rückzahlung erfolgen, wenn sie nicht über meine Kontodaten verfügen? Diese sind schließlich bei Check24 hinterlegt! Bitte rufen Sie mich an und speisen Sie mich nicht abermals mit einer standardisierten Email ab.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-04-2020 um 06:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dass eine persönliche Kontaktaufnahme mit Check24 unmöglich ist, ist nicht nur unseriös, sondern es raubt einem Nerven, Kosten und bis jetzt Geld in einer Zeit, die ohnehin schwierig genug ist.

24-04-2020 um 10:07 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für das Telefonat.

Wie besprochen haben wir Ihr Anliegen priorisiert weitergegeben.
Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt kommen wir unaufgefordert auf Sie zurück.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

4
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.