Flugeise ohne Flugzeug,aber mit Quarantäne

  • Ungelöst
  • 14 Apr 2020
  • #41535
  • 574
Anzeige

Unsere Reise nach Budapest soll am 4.5.2020 starten. Mit Erstaunen stelle ich fest, dass es bislang alles wie geplant stattfinden soll und habe daher einige Fragen.

1. Von Easyjet erhielt ich eine Mail mit der Tatsache, dass sämtliche Flüge bis auf weiteres ausgesetzt sind, wie kommen wir also hin? Leider bekam ich nur von easyJet diese Info,Sie als Reiseveranstalter informierten mich nicht. Das finde ich nicht besonders seriös. Außerdem ist die Einreise nicht über den internationalen Flugverkehr gestattet, sondern nur individuell per Landstrasse ( Auswärtiges Amt, 13.4.2020).

2. Lt. der Internetseite des Auswärtigen Amtes vom 13.4.2020 müssen sich alle Einreisenden nach Ungarn einer 14 tägigen Quarantäne unterziehen (Covid 19). Ich habe aber nur 6 Tage gebucht und wollte natürlich nicht in Quarantäne stecken.Ich bin auch nicht gewillt eine Reise mit Quarantäneauifenthalt zu buchen, zumal ich und meine Frau zur Risikogruppe gehören!°!

Wie verhält es sich dann vor Ort wenn ich am Flughafen direkt auf die 14 Tägige Quarantäne verwiesen werde und vor allem wo findet diese statt und wer bezahlt den Aufenthalt?

3. Da der Rückflug nach 6 Tagen stattfinden sollte, fällt dieser ja durch die Quarantäne weg, was nun?

4. Nach der Rückkehr nach Deutschland müssten wir auch hier gegenwärtig mit nochmals 14 Tagen Quarantäne rechnen…

Die Art und Weise der Kommunikation mit dem Veranstalter ist katastrophal, andere ähnliche Fälle in unserem Bekanntenkreis wurden beidseitig zur Zufriedenheit gelöst.

Ich bin erstaunt, dass der Veranstalter am 13.4.2020 die Reise zugesichert hat in Kenntnis aller Fakten.Dies ist eigentlich schon der Tatbestand eines Betruges.

Mein heutiges Telefongespräch mit Herrn Sch. von Check24 hatte im Ergebnis, dass er mit einer Mail sich diesbezüglich an den Veranstalter wendet mit der Bitte, uns schnellstens Rückantwort zu geben.Leider darf Herr Sch. aus Datenschutzgründen mir/uns keine Kopie dieser mail senden, das finde ich sehr bedauerlich. Herr Sch. will uns aber informieren, dass er eine Mail an Aurum GmbH gesendet hat.

Ich fordere Sie auf, mir bis zum 20.4.2020 verbindliche und rechtskonforme Auskünfte zu geben.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-04-2020 um 13:53 Uhr


Sehr geehrte Reisegast,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Damit Ihre Fragen vollumfänglich beantwortet können, haben wir diese gerne mit der Bitte um schnelle Bearbeitung für Sie an Ihren Reiseveranstalter weitergeleitet. Sobald uns hierzu eine Antwort vorliegt, leiten wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend weiter.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-04-2020 um 16:53 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Als Reisevermittler versagt

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.