Email-Ghosting seitens Check 24

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  • 29 Apr 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Mail vom 23.04. darin habe ich gebeten mir mitzuteilen wann ein bestellter Artikel versendet wird. Darauf folgte 2 Tage keine Antwort. Am 26.04 schrieb ich abermals eine Email, auf deren Beantwortung ich immer noch warte. Ich wollte die Bestellung stornieren und mir wurde per Email mitgeteilt, dass der Artikel bereits versendet sei. Bis heute ist das Paket nicht angekommen und mir wurde auch keinen Sendungscode mitgeteilt.

Diee Kommunikation zwischen Kunden und CHECK24 läuft meines Erachtens nach sehr schlecht.

Ich habe den Eindruck, dass meine E-Mails niemand beantworten wird.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Sie Stellung zu meinem Anliegen nehmen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

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29-04-2020 um 18:49 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung gekommen ist.

Der Händler wurde nochmals aufgefordert den Versandstatus zu prüfen und uns eine Rückmeldung zu geben.

Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

30-04-2020 um 11:21 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung über das Portal "reklamation24.de". Ich hätte mir gewünscht, dass der Kundenservice auch ohne Einschaltung diese Portals reagiert hätte. Vielleicht ist dies ja in Zukunft möglich. Ich erwarte nun die Rückmeldung über den Versandstatus, da der Artikel ja am 26.04. bereits versendet war.

Leider kommt der Artikel nicht mehr im beworbenen Zeitraum an.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

****** N.

30-04-2020 um 20:19 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell gibt es sehr viele Anfragen und die Antwortzeiten sind länger als üblich. Seien Sie versichert, dass wir alle stets bemüht sind schnell auf die Anfragen der Kunden zu reagieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

04-05-2020 um 09:03 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich um Rückmeldung in Bezug auf den Versandstatus meines bestellten Artikels. Sie hatten den Lieferanten am 29.04. per EMail angefragt. Dieser müsste ja inzwischen reagiert haben, da die Ware ja unlängst am 26.04. versendet war.

Vielen Dank

Einen guten Wochenstart wünscht Ihnen

****** N

04-05-2020 um 12:11 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit teile ich Ihnen mir, dass ich Paypal über den Vorgang in Kenntnis gesetzt habe. Der Nachweis über den Versand bzw. Verbleib der Ware steht bis heute aus. Ich habe den Eindruck, dass die Ware nicht versendet wurde, weil gar nicht vorhanden.
Das hätte man frühzeitig kommunizieren können.

Mit freundlichen Grüßen

****** N

04-05-2020 um 20:10 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Derzeit haben wir noch keine Stellungnahme von unserem Partnershop erhalten. Daher wurde heute der Vorgang nochmal an anderer Stelle eskaliert.

Entschuldigen Sie vielmals die Verzögerung. Wir sind bemüht den Vorgang so schnell es geht für Sie abzuschließen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

05-05-2020 um 07:39 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern Abend erhielt ich eine E-Mail, in der steht, dass der Versender meine Rücksendung erhalten hat! Ich habe keine Ware erhalten, auch keine Karte im Postkasten und konnte daher auch nichts zurücksenden! Dieser Vorgang wird so dargestellt, dass ich die Ware erhalten und zurückgesendet habe. Das ist nicht korrekt.

Ich finde es sehr schade, dass Tatsachen verdreht werden, der Fehler lag nicht beim Kunden!

Nähzentrum Landau: Zero Points!

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

05-05-2020 um 12:15 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Der Händler hat die Gutschrift bestätigt.

Da Ihre Bestellung als versendet markiert wurde, bekommen Sie quasi dafür jetzt die Gutschrift als Rücksendung. Das ist tatsächlich nur bei uns ein interner Vorgang um Ihren Vorgang abzuschließen.

Wir freuen uns, dass Ihr Vorgang nun final abgeschlossen wurde. Auch wenn Sie die Ware nicht bekommen haben.

Schade, dass Sie die Beschwerde bei uns daher als ungelöst markiert haben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-05-2020 um 12:19 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Check24.de war bemüht, das Problem durch den Versender zu lösen. Es kam aber keine Rückmeldung seitens des Lieferanten. Letztlich ist der Artikel dort wieder als "Rücksendung" aufgetaucht, obwohl ich ihn nie bekommen habe.

9
CHECK24
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