Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Business Class Flugbuchung am 28.03.2020 wurde erst um 1 Tag verschoben und später aufgrund von Covid 19 abgesagt. Alleine die Tatsache, dass der Flug ca. 1 Woche vor Antritt um 19 Stunden nach hinten verschoben wurde berechtigt nach EU-Recht zur kostenlosen Stornierung, abgesehen von Covid 19 und der nicht erbrachten Leistung. Ich habe bis heute nichts von Ihnen gehört und werde bei Nichterstattung innerhalb der nächste. 14 Tage auch meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen. Die Deckungszusage ist bereits erfolgt. Der Service von Check24 ist unterirdisch, nach stundenlangen warten in der Warteschleife wird man einfach abgewürgt, jegliche Anfrage per E-Mail wird auch nicht innerhalb von 14 Tagen beantwortet.
Grät läuft nicht Korrekt, geht im Sekundentakt immer an und aus. es kann wahrscheinlich nicht den druck halten, es ist wahrscheinlich undicht.
Das Handy wurde von mir Birgit ****** am Eichgraben 12a in Blankenbach für meinen Sohn gekauft. Leider musste eine Rückgabe erfolgen, da die Telefonanrufe ständig unterbrochen wurden also das Gerät defekt war . Seit mehr als einer Woche ist das Gerät bei Computeruniverse angekommen. Es wird nicht reagiert auf Anrufe bzw. Mails. Ich warte jetzt auf eine Rückerstattung. Auch die Rückgabe stellte sich als Herausforderung dar. Die Zusammenarbeit mit den Diensten erfolgt sehr schlecht. Es vergeht unendlich viel Zeit, bis mal etwas passiert. Leider war es das erste und letzte mal , dass ich hier etwas gekauft habe. Die Abwicklung bei Problemen ist eine Katastrophe. Wünsche mir, dass sie sich endlich mal einschalten, damit ich zügig mein Geld zurück erhalte.
Ich habe im April 2019 bei Ihnen obigen Staubsauger bestellt und am 9.04. 2019 über Paypal bezahlt, ich habe aber leider keine Rchg. erhalten Bei der Abbuchung stand Rchg.Nr.2019 -5858947-1 Der Akku vom Staubsauger ist nach einem Jahr sehr schwach nach 10 Minuten ist er aus. Die Firma AEG verspricht Akkulaufzeit -45 Minuten Garantie 3 Jahre auf Gerät und Akku. Können sie mir weiter helfen wo ich den Garantieanspruch stellen muß ? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar MfG. EvaKain.
Ich habe im November 2019 über Check24 für den 07.042020 einen Flug gebucht. Hinflug/Rückflung mit Lufthansa nach NY. Flug wurde seitens Fluggesellschaft storniert. Ich verlange eine Rückerstattung meiner Flugticketkosten von 759,00 innerhalb gesetzlichen Rückerstattungsfrist bis spätestens 19 Mai 2020. Ich weise Sie hin, dass für Check24 eine gesetzliche Rückerstattungspflichtig besteht, wenn die Reise oder Flug seitens Veranstalter oder Fluglinie nicht stattfindet. Ich akzeptiere weder eine Umbuchung noch einen Gutschein! Bisher wurde ich hier nun hinhergeschoben und vertröstet. Sie haben bei mir abgebucht und Sie sind dafür zuständig, dass mein Geld wieder zurückgebucht wird und nicht die Lufthansa. Sie sind mein Vertragspartner. Weiterhin gilt der Paragraf § 651 h BGB Absatz 1-5. Sollte keine Bearbeitung Ihrerseits hierzu erfolgen, bin ich gezwungen meinen Rechtsanwalt sowie Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) einzuschalten.
Die Kaffeemaschine funktioniert nicht mehr, da augenscheinlich kein Wasser für den Brühvorgang gezogen wird. Die Rechnung und der entsprechende Lieferschein liegen vor. Ich bitte um eine Rückmeldung, wie weiter verfahren werden soll.
Guten Tag, bei unserem Grundig Akkustaubsauger ist in der Bodenbürste ein Wackelkontakt. Beim Saugen geht das Licht an der Bodenbürste an und aus, auf Grund dieser Stromunterbrechung dreht sich die Bürstenrolle auch nicht mehr. An wenn kann ich mich wegen der Garantie wenden. Mit freundlichem Gruß ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, über Check24.de habe ich am 16.12.2019 einen Handyvertrag abgeschlossen und dazu ein Gutschein im Wert von 30 Euro verwendet. Der Vertragsbeginn war 24.02.2020. Leider erhalte ich immer noch keine Auszahlung des Gutscheins. Der Vertrag mit dem Anbieter ist zustande gekommen und kann nicht mehr storniert/widerrufen werden.
Habe Anfang April eine Fitbit versa light an Check 24 zurückgegebenen, da die Uhr ihren Geist aufgegeben hat Laut Nachforschung DHL am 09.04.2020 bei ihnen abgegeben. Weiterleitung an Premium-Elektro sollte durch sie erfolgen. Bis heute nichts zum Status von ihnen gehört. Habe sie schon 3x angeschrieben, das ist kein Service. Gerade Nachricht von Check 24, dass die Uhr bei ihnen nicht auffindbar ist. Soll mich für weitere Klärung gedulden
Meine Bankdaten wurden nach Erhalt einer Stornierungsrechnung des Reiseveranstalters FTI und Telefonat mit Ihrem Mitarbeiter vom 16.03.2020 angeblich durch Diesen an den Reiseveranstalter FTI zur Rückerstattung meiner Überzahlung weitergegeben. Bis heute weiß ich nicht, ob dies wirklich geschehen ist, da eine Rückzahlung (incl. Corona) des Urlaubsguthabens von FTI Group bis zum heutigen Tag nicht erfolgt ist. Bitte prüfen Sie den Vorgang.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.
Profil zu Check24.de
Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.
Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.
Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.
Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.
Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.
Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.
Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.
Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.
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