CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Ware nie erhalten und keiner kümmert sich darum

Hallo, leider wird mir hier auch nicht geholfen. Vor einem Monat habe ich eine Uhr bestellt und sie kam nie an. Mir wird nicht geantwortet und es wird nichts getan. Ich möchte mein Geld zurück bekommen. Besten Dank

CHECK24 Änderung Geburtsdatum bei Pauschalreise

Ich habe eine Pauschalreise am 07.06.2020 gebucht und nach Durchsicht der Unterlagen festgestellt das ein Geburtsdatum falsch ist . Ich sollte mich schnellstmöglich melden wenn was nicht in Ordnung ist. Das habe ich gleich am 08.06.2020 schriftlich getan. Ich bekomme keine Antwort und ans Telefon geht nur eine Servicestimme. Das ist kein Service.

CHECK24 Reiseversicherungen Verlängerung ohne Information

2019 habe ich eine Reise bei chech24 abgeschlossen, und dazu je eine Reiseversicherung abgeschlossen Jetzt in 2020 wurden mir 169 Euro automatsch von meinem Bankkonto adgezogen, für die Verlängerung dieser Reiseversicherungen. Ich habe bei check 4 gebucht,weil ich mich dort sicher fühlte. Aber der Verkauf dieser Abo Fallen ist ein Absurd. Und check 24 weisst nicht mal auf die Verlängerung hin. Ich habe beim Service angerufen und nur gehört, das das mein Problem ist. Es tut mir Leid sie verlassen zu müssen, da ich sonst eigentlich zufrieden mit dem Service bin ,aber sowas macht man als seriöser Anbieter nicht.

CHECK24 Gerät undicht und ich hatte andere Vorstellungen von dem Gerät

Hallo. die Bierzapfanlage ist undicht und wir haben uns unter dem Produkt was Anderes und Hochwertiges vorgestellt. Wir hätten gerne unser Geld zurück. Dafür bräuchten wir einen Retourenschein. Danke Nr. 2020-871-362-1

CHECK24 Fitbit Charge 3 defekt und trotz Garantie keine Rückmeldung!

Auch nach einem Anruf beim Kundenservice, wo mir eine Dame eine Email nennen konnte, an die ich mich zur Reklame wenden solle, kam bis jetzt noch keine Antwort, wobei schon einige Tage verstrichen sind. Die Fitbit (Modell: Charge3) ist defekt, denn auf dem Bildschirm lässt sich fast nichts mehr erkennen und es ist nun schon fast komplett schwarz. Generell funktionstüchtig ist die Uhr noch, denn sie Vibriert noch bei Nachrichten, beim Anstellen oder für die Bewegungserinnerung, sie ist also nicht gänzlich kaputt, wodurch sich der schwarze Bildschirm erklären lassen könnte. Ich habe noch Garantie, denn mein Kauf wurde erst vor ca. einem Jahr getätigt und nun bestehe ich auf die Reklame meinen Uhr.

CHECK24 Umbuchung einer Reise über Check24

Da wir uns nicht vorstellen können diesen Sommer mit unseren Kindern einen unbeschwerten Urlaub in unserem gebuchten Reiseziel zu verbringen, möchten wir unsere Reise gerne umbuchen. Eine Umbuchung über das Portal ist nicht möglich, es kommt immer die Meldung "das Limit an Umbuchungen" wäre schon erreicht. Telefonisch ist ist nur eine automatische Sprachansage zu erreichen, die nach einem langen Monolog ohne zu helfen, das Telefonat einfach beendet und mittels Email bekommt man nur vorgefertigte Anworten die auf die eigentlichen Fragestellungen nicht eingehen.

CHECK24 Umbuchung einer TUI Reise über Check24

Wir möchten unsere gebuchte Reise nach Fuerteventura über Check24 umbuchen. Dies ist bei TUI zur Zeit ohne zusätzliche Kosten möglich. Die Umbuchung konnte zwar am 29.05.2020 angefragt werden, jedoch gibt es bis jetzt nur Standartantworten. Die Servicemitarbeiter sind telefonisch überhaupt nicht ereichbar. Ein Rückruf erfolgte trotz Anfrage ebenfalls nicht. Das Bild was Check24 hier zur Zeit abgibt ist mangelhaft.

CHECK24 Unterirdische Serviceberatung bei Check24-Reise

Im Rahmen der Corona-Krise wurde uns von Check24 angeboten, unsere gebuchte Pauschalreise gem. den Bedingungen des Reiseveranstalters (Fa. Gulet) umzubuchen. Der Vorgang wird seitens Check24 gar nicht bearbeitet und die Serviceberater sind mittlerweile gar nicht mehr telefonisch erreichbar (z.Zt. hänge ich bereits seit 45 Minuten in der Warteschleife). Wir fühlen uns komplett von Check24 im Stich gelassen und kommen mit unserer Umbuchung nicht weiter.

CHECK24 Betrag: -89,94 EUR Buchungstag: 03.06.2020 Belegdatum: 02.06.2020 FLUGBUCHUNGCHECK24VPREISDE

Bitte die Beschwerde unverzüglich an die Geschäftsführung weiterleiten. Guten Tag, über Portal CHECK24 Flüge wurde am 02.06.2020 gebucht ein Flug bei AIRTUERK (Buchungsnummer A470911, Flugnummer SR3388) für 2 Personen Bremen-Fuerteventura am 30.10.2020 zum Gesamtpreis 193,80 € inkl. Gepäck. Vor und während der Buchung des Fluges wurde ich vom Portal CHECK24 auf keine Weise in Kenntnis gesetzt, dass hierfür von Ihnen zusätzlich ein Servicegebühr von 89,94 € berechnet wird. Ansonsten hätte ich den Flug mit diesem Zuschlag nicht über Portal CHECK24 gebucht. Als Verbraucherjournalist betrachte ich dies als unlauteren Wettbewerb (Kundentäuschung). Sollte mir dieser Betrag binnen 1 KW. nicht erstattet werden, werde ich mediale und rechtliche Schritte in die Wege leiten. Hochachtungsvoll Dr. Dusan ****** PS: Diese Mitteilung wird gleichzeitig versendet an: flug@check24.de flug_datenschutz@check24.de dr.d.eichenbaum@gmail.com

CHECK24 Umbuchung einer Reise bei TUI

Wir wollen unseren Sommerurlaub umbuchen, TUI bietet dies kostenfrei an. Soweit so gut. Wenn nur nicht check24 mit im Boot wäre. Leider bekommt man da ständig andere Auskünfte. Nun hat sich eine Mitarbeiterin der Sache angenommen u. soweit geklärt, was mich sehr freut, sie war sehr freundlich und hat sich sehr darum gekümmert. Was bleibt sind aber wissentliche falsche Infos die man als Kunde auf der Internetseite im Umbuchungsmodus präsentiert bekommt. Check24 weiß um die Fehler, Preise sind falsch...ok kann ich noch nachvollziehen. Aber der andere Umstand ist so nicht zu akzeptieren. Es erscheint im Angebot die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung/Stornierung im Jahr 2021 wo wir unsere Reise auch hin verlegen wollten. Dies ist alles nicht korrekt, Fehler im System angeblich und wäre nicht zutreffend Dieser Fehler ist aber seid mehreren Wochen dort anzutreffen und wird auch heute noch angezeigt. Das Fehler passieren ist immer schon so gewesen, aber das man wissentlich Fehler nicht abstellt und den Kunden das ausbaden läßt finde ich unverschämt. Gerade in der Zeit mit Pandemie und Umbuchung für einen Zeitraum im nächsten Jahr, wer kann als normal Sterblicher jetzt schon 100% genau wissen ob der Urlaub auf den Tag genau auch so klappt. Eigentlich sollte man hier den Verbraucherschutz einschalten.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.