Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hallo, ich habe am Ende März eine Reise storniert und meine Reiseveranstalter hat an Check24 noch am 02.04.2020 Geld erstattet und ich habe das Geld immer noch nicht erhalten. Und keiner Weiß wo ist mein Geld.
Rutsche bestellt am 16.05.2020 und vorab bezahlt. Noch keine Ware erhalten. Mehrmals von Check24 vertröstet worden. Habe dann selbst bei den Speditionen(Zufall, TransLand )nachgefragt. Anscheinend ist die Rutsche aufgrund beschädigter Verpackung zurück an den Lieferanten (Alternate?) geschickt worden. Ich bitte Sie um eine zeitnahe Rückmeldung ! Entweder Geld zurück oder sofort Ware!
Ware nicht mehr original verpackt. Gebraucht, da sich Krümel in der Schublade befinden. Kartonage beschriftet und Hebevorrichtung für die Toastscheiben verbogen.
Sehr geehrte Damen und Herren, der Aarke Wassersprudler kam bereits defekt an. Die Bodenplatten ist gebrochen. Der innere (originale) Verpackungskarton von Aarke ist zerrissen und deformiert. Der äußere Verpackungskarton ist nicht sichtbar beschädigt. Das Produkt steht nun wackelig, da sich durch die gesamte Bodenplatte ein Längsriss zieht, der ebenfalls am vorderen Fußteil deutlich sichtbar ist. Wir bitten um eine Rücknahme des Produkts und um eine Erstattung des Kaufbetrags. Mit freundlichen F. ******
Der Sodastreamer ist unter rechts am Kunststoffgehäuse nicht richtig verarbeitet (wenn man von vorne auf den Sodastreamer schaut).
Sehr geehrtes Check24-Team, am Anfang dachte ich noch "Geduld, im der aktuelle Entwicklungen dauert die Bearbeitung etwas länger". Nur habe ich bis heute keinerlei Reaktion erhalten. Nun hoffe ich auf diesem Weg um Bearbeitung des Falls: - Bestellung 2020-8802598-1 am 03.05.2020 über die Check24-Website aufgegeben, eine Bestellbestätigung erhalten; Die Bezahlung erfolgte per Vorauskasse; - am 15.05. und 18.05 eine eMail erhalten: "von unserem Partner ursprünglich angegebene Liefertermin für Ihre Bestellung ist überschritten" Und da keine Nachricht, wenn das Produkt bereits bezahlt wurde. Könnten Sie dieses Problem so schnell wie möglich beheben? Vielen Dank
Am 05.01.2020 haben mein Mann und ich über Ihren Portal eine Pauschalreise nach Kreta gebucht Der Reiseveranstalter ist Aurumtours Auf Grund der Coronapandemie versuchen wir seit geraumer Zeit die Reise umzubuchen da erstens wird der Urlaub alles andere als erholsam sein wegen der Einschränkungen usw.zwetens kann und keiner garantieren dass wir nach 10 Tagen wie geplant zurück in Deutschland sind und drittens gehört mein Mann zur Risikogruppe da er einer Tumorerkrankung hinter sich hat und an Diabetes leidet. 50% Stornogebühren finden wir voll übertrieben deswegen haben wir bereits zwei Mal Umbuchungsanfrage eingereicht auf die leider keine Antwort kommt bis auf die automatische Antwort dass es an den Veranstalter weitergeleitet wird. Hab auch versucht telefonisch was zu regeln nur leider bekommt man keinen ans Telefon Ich finde es wirklich unverschämt dass man als Kunde so links liegen gelassen wird und sehe mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten da ich selber da nichts erreichen kann wie man sieht
Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits mehrfach geschrieben, bitte ich hiermit nochmals um Zusendung eines kostenloses Retourenaufkleber für das mit Rechnung v. 16.03.2020 Nr. U2020-8356578-1/1 gelieferten Güde Rührwerk GRW1400. Das Rührwerk eiert, vermutlich hat es einen Lagerschaden. Die Retourabwicklung über die von Ihnen geschriebene Internetseite der Firma SVH24 war leider nicht möglich, da die Rechnungsnummer nicht angenommen wird. Ich bitte um schnells Klärung, da der Rückversand nur noch bis Dienstag, den 02.04.2020 von mir aus möglich ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** .
Meine am 1.4. bestellte Grafikkarte: MSI AMD Radeon RX 5600 XT Mech OC 6GB Grafikkarte GDDR6 HDMI/3x DP hat nach mehrmaligem ändern der Testumgebungen einen nicht genauer zu benennenden Fehler der unregelmäßig zu einem limettengrünen Bildschirm führt, kurz darauf friert das gesamte System ein.
Stahlwandpool gekauft und bezahlt. 2 Tage später Versandbestätigung und Rechnung erhalten. Dann Garten vorbereitet und Loch ausgehoben! Bis heute keine Lieferung! Auf e-mails nur „Standart-Antworten“ seit mehr als 3 Wochen. Wann kommt der Pool? Wer bezahlt die Kosten, falls er nicht mehr kommt?
Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.
Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010
Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.
Profil zu Check24.de
Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.
Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.
Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.
Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.
Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.
Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.
Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.
Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.