CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Defekte Lanpe

Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss leider die Leselampe reklamieren. Diese hat genau 45 Minuten geleuchtet, bis die Glühlampe durchgebrannt ist. Dazu hat diese noch so eine starke Hitze entwickelt, so dass das Kunststoffglas geschmolzen ist

CHECK24 Tod meines Bruders

Sehr geehrtes Team, seit dem Ableben meines geliebten Bruders am 05.04. versuche ich die geplante Reise mit seiner Frau und den kleinen Kindern zu stornieren. Sterbeurkunde, meine Vollmacht, Ausweis von mir und meiner Schwägerin wurden übersandt. Mehrere Telefonate mit Ihnen und e-Mails blieben ohne Erfolg des Abschlusses bzw Rückzahlung obwohl zugesichert. Bitte helfen Sie uns! Bitte Rückruf oder e-Mail M.******

CHECK24 Gelieferter Gartenhäcksler nicht funktionstüchtig

Der benzingetriebene Motor des gelieferten Gartenhäckslers startet und läuft. Jedoch rotiert das Häckselwerk nicht, was nach oberflächlicher Untersuchung darauf zurückzuführen ist, dass ein in den Rotationsbereich der Messer hineinreicht und diese blockiert. Das zweite Foto zeigt das Teil von außen. Es ist dieses keilförmige, an den Trichter für das Astholz angeschweißte Stahlteil, welches durch das Messergehäuse in den Rotationsbereich hineinreicht und so die Rotation der Messer zu verhindern scheint. Nachdem ich mich in dieser Angelegenheit bereits an check24 gewandtz hatte, bislang jedoch kein Feddback erhielt, habe mich bereits mit Fa. Lescha Atika in Verbindung gesetzt. Dort vermutet man einen Transportschaden, der wohl nicht selten dadurch hervorgerufen wird, dass der Trichter für Astwerk aus der Verpackung weit herausragt und beim Transport daher leicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich würde mich freuen, recht bald von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Abo-Falle ERGO Reiseversicherung

In 2019 haben wir eine Reise über Check24 gebucht und dazu eine Reiseversicherung erworben. Aus der Anzeige ging nicht deutlich hervor, dass es sich bei der Versicherung um ein Abo handelt, es wurde viel mehr der Eindruck erweckt es handle sich um eine einmalige Zahlung und wurde für 50€ angeboten. Dieses Jahr wurde sie automatisch verlängert und es wurden 99€ eingezogen. Wir hatten uns zu seiner Zeit für Check24 entschieden, da es einen seriösen Eindruck machte, doch der Verkauf solcher Abofallen ist keineswegs seriös. Nach Rücksprache mit anderen Nutzern scheint dies auch kein Einzelfall zu sein, trtozdem wird mit solchen Anbietern nach wie vor zusammengearbeitet und die Schädigung der eigenen Nutzer in Kauf genommen. Das hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack und man neigt nun dazu keine Reisen mehr über Check24, da man sonst Gefahr läuft in die nächste Abofalle zu laufen.

CHECK24 Reiserücktritt

Mein Mann und ich haben im Januar über den Reisevermittler Check24 einen Pauschalurlaub für den Zeitraum vom 16.06.-25.06.2020 auf Rhodos gebucht. Reiseveranstalter ist LMX International. Aktuell gilt ja die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes bis zum 14.06.2020. Aber da danach auch mit erheblichen Einschränkung zu rechnen ist und Griechenland erst ab dem 01. Juli 2020 ausländische Touristen auf die Inseln lässt, haben wir versucht am 21.05.2020 vom Reisevertrag zurück zu treten und dabei auf §651 Abs. 3 BGB verwiesen. Wir haben es sowohl an Check24 als auch an LMX geschickt. Per Mail, per Fax und per Einschreiben. Mit Bitte um Bestätigung und Rückzahlung unserer geleisteten Anzahlung (632€). Die Antwort von Check24 darauf war dann am 22.05.2020 eine Zahlungserinnerung für die Restzahlung in Höhe von 1.475€. Daraufhin habe ich bei Check24 und LMX von meinem Leistungsverweigerungsrecht Gebrauch (Unsicherheitseinrede nach §321 BGB) gemacht und ihnen dazu wieder ein Einschreiben geschickt. Dies wurde am 25.05.2020 von Check24 beantwortet mit dem Hinweis, dass sie mit Bedauern meine Stornierungsanfrage zur Kenntnis genommen hätten und die aktuellen Stornokosten bei 1.370€ lägen. Von LMX habe ich bis heute keine einzige Antwort bekommen.. Auf der offiziellen Seite der deutschen Vertretung in Griechenland ist seit gestern auch zu lesen, „Internationale Passagierflüge von und nach Griechenland sind bis zum 30.06. eingestellt“, https://griechenland.diplo.de/gr-de/willkommen/corona/2311302 Auch diese Info habe ich an Check24 weitergeleitet, ohne bisherige Antwort. Ebenfalls hat mir das Hotel bestätigt, dass sie erst ab 01.07.2020 Gäste aus dem Ausland beherbergen dürfen und der Flughafen nur für Inlandsflüge offen ist. Ich sehe nun keine andere Möglichkeit als einen Anwalt mit einzuschalten, in der Hoffnung, dass alles geklärt werden kann. Meine bisherigen Schritte beruhen auf Informationen und Hinweise der Verbraucherzentrale, Erfahrungsberichten anderer Kunden und ausgiebiger Recherchen. Auch wenn die Reisewarnung aufgehoben würde, wollen und können wir nicht mehr verreisen. Schon alleine wegen der fehlenden Planungsicherheit (z.B. was wäre wenn das Hotel plötzlich unter Quarantäne steht), ich arbeite an der Uniklinik Freiburg, mein Mann bei der BASF, da ist es wichtig, dass wir auch wirklich pünktlich und verlässlich aus dem Urlaub wieder kommen. Wann kommt von Check24 endlich eine aktuelle und verbindliche Stellungnahme?

CHECK24 Reise mit Stornierungsoption gebucht und stornieren müssen: die Reise ist weiterhin "aktiv"

Am 08.03.2020 buchte ich eine Reise für den Herbst 2020 über check24 und wählte dafür eine kostenfreie Stornierungsoption bis zum 30.04.2020. Am 16.03.2020 wollte ich dann tatsächlich diese Reise über mein check24-Konto stornieren, dies war aber nicht möglich; es erschien ein Fenster, ich müsse mich an den Reisegoldclub + hinterlegte Mailadresse wenden. Die Anzahlung an FTI hatte ich mittlerweile getätigt. Ich schickte also mein Stornierungsgesuch an die genannte Mailadresse und bekam keinerlei Reaktion oder Antwort. Am 06.04. schrieb ich erneut eine Mail, woraufhin ich die Antwort bekam, es gebe aktuell keine Reisewarnung für meinen Reisezeitraum und ich könne nicht kostenfrei stornieren. In einer weiteren Mail verwies ich auf meine flexible Buchung mit der Option, bis zum 30.04.2020 kostenfrei stornieren zu können. Darauf erhielt ich wieder keine Antwort, aber auf einmal konnte ich in meinem check24-Konto die Stornierung selbst tätigen und erhielt auch eine Stornierungsbestätigung (06.04.2020). In meinem check24-Konto wurde die Buchung auch unter „storniert“ geführt. Damit war dieser Fall für mich abgeschlossen, ich wartete nur noch auf die Rückzahlung meiner Anzahlung. Am 01.05.2020 fiel mir auf, dass die Reise in meinem check24-Konto nicht mehr als „storniert“ geführt wird, sondern als aktiv. Daraufhin schrieb ich sofort erneut check24. Von check24 bekomme ich allerdings Baustein-Nachrichten, die überhaupt nicht auf mein Anliegen eingehen. Dort bekam ich bisher nur zu hören, dass es keine Reisewarnung für meinen Zeitraum gäbe (coronabedingt) und die Reise nicht storniert werden könne. Ich bin aber vollkommen unabhängig von solchen Reisewarnungen, da ich die Reise als flexible Buchung abgeschlossen hatte. Darauf wurde bisher überhaupt gar nicht eingegangen. Seitdem habe ich weitere Mails an check24 geschickt, auf diese wurde jedoch nicht reagiert. Von FTI habe ich mittlerweile die Information erhalten, dass diese Reise nicht storniert wurde und weiterhin als aktiv gilt. Wie kann dies sein, wenn ich von check24 eine Bestätigung der kostenlosen Stornierung meiner flexiblen Buchung erhalten habe? Meine Mails an check24 mit der Bitte um Klärung werden weiterhin nicht beantwortet.

CHECK24 Mir fehlt die Bestellung zwecks Garantie

kabellosen Staubsauger von AEG bei check.24 bestellt am 8.5.2020 Ohne Info am 13.5.2020 erhalten und und es wurde der Betrag abgebucht. Auf dem HDL Paket steht als Abs. marsmedia GmbH Passauerstr.150 84359 Simbach am Inn. und auch Abs. Regina Resch mit der unerreichbaren Telefn-Nr. 085719252590. Ich habe 2x eine an info@mars-media-elektronik.de geschrieben, keine Antwort erhalten, . Am Telefon 08571-9252590 gibt es nur ein Besetztzeichen. Ich möchte das Bestelldatum wegen der Garantiezeit. Können Sie mir helfen. Auf dem DHL Paket steht u.a. eine Abrechnungsnr. 62129531570103 u. Referenznr. 20583452.

CHECK24 Paket und Inhalt beschädigt

Ich habe mich bereits an DPD gewendet. Dort hat man mich an Sie verwiesen. Zur weiteren Bearbeitung. Paket kam beschädigt an. Inhalt ebenfalls beschädigt. Ich bitte um Rückmeldung zum weiteren Vorgehen.

CHECK24 Kostenfreie Reisestornierung nicht möglich / Aber ITS bietet es an

Seit zwei Wochen versuchen wir unsere bei Ihrem Unternehmen gebuchte Pauschalreise (04.07.2020-18.07.2020, Kanaren) kostenfrei zu stornieren. Unser Veranstalter ITS bietet eine kostenfreie Stornierung an. Doch alle Email an Check24 werden automatisch beantwortet. Alle Telefonate mit Check24 landen im Anrufsystem, werden beendet und mit einer Email beantwortet. Alle Antworten verweisen auf das Online Portal. Dort wird aber nur die kostenpflichtige Stornierung angeboten! Einen Mitarbeiter bekommt man telefonisch nicht, um die Sache zu klären.

CHECK24 Flugbuchung THAI Airways

Ich habe bei CHECK24 im November 2019 Flüge gebucht für 2 Personen Business Class Frankfurt nach Bangkok und zurück und von Bangkok nach Ubon Ratchathani, Hinflüge ab 07.05., Rückflüge am 16.05., alle Flüge mit THAI Airways. Bereits Anfang März war für uns absehbar, das wir aufgrund der Covid19 Pandemie nicht reisen werden können. Ich habe mich daher an CHECK24 mit einer Stornierungsanfrage gewandt. Die Stornierungsbestätigung erhielt ich mit Datum 06.03.2020 für eine kostenpflichtige Stornierung, als Rückerstattung wurden mir insgesamt 3854 Euro zugesagt. Ich stimmte mit Mail am 11.03. dieser kostenpflichtigen Stornierung zu. Am 20.03. mahnte ich die mir zugesagte Rückzahlung an und wies CHECK24 darauf hin, das zwischenzeitlich eine Reisewarnung des AA vorlag, was kostenfreies Storno ermöglichen sollte. Am 08.04. fragte ich nochmals bei CHECK24 wegen der Erstattung nach und erhielt am 28.04. Neue Stornierungsbestätigungen für alle Buchungen, aber bisher keinen Cent Rückerstattung. Am 21.05. erfuhr ich das THAI Airways mittlerweile unter Gläubigerschutz steht. CHECK24 hatte über 10 Monate Zeit die Rückzahlung meines Geldes zu veranlassen. Stattdessen war man aus meiner Sicht untätig und hat damit billigend in Kauf genommen, das ich jetzt durch den Gläubigerschutz nur eingeschränkt Forderungen gegen die Fluggesellschaft durchsetzen kann.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.