Im Rahmen der Corona-Krise wurde uns von Check24 angeboten, unsere gebuchte Pauschalreise gem. den Bedingungen des Reiseveranstalters (Fa. Gulet) umzubuchen.
Der Vorgang wird seitens Check24 gar nicht bearbeitet und die Serviceberater sind mittlerweile gar nicht mehr telefonisch erreichbar (z.Zt. hänge ich bereits seit 45 Minuten in der Warteschleife).
Wir fühlen uns komplett von Check24 im Stich gelassen und kommen mit unserer Umbuchung nicht weiter.
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Antwort von CHECK24
08-06-2020 um 10:35 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern, dass Sie Anlass sehen sich mit einem ungenügenden Serviceerlebnis über dieses Portal zu melden. Selbstverständlich gehört es nicht zu unseren Servicestandards und wir entschuldigen uns vorsorglich für diese Erfahrung.
Ihr Anliegen bezüglich der Umbuchung wurde an Ihren Veranstalter weitergeleitet.
Auf Grund der aktuellen Situation haben alle Reiseveranstalter ein sehr hohes Arbeitsaufkommen, wodurch es zu einer verzögerten Bearbeitung kommt.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir hierauf keinen Einfluss haben.
Bisher liegt uns noch keine neue Information zu der von Ihnen gewünschten Umbuchung vor. Sobald uns eine Rückmeldung von Ihrem Veranstalter vorliegt, setzen wir Sie unverzüglich darüber in Kenntnis.
Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise
Antwort des Verbrauchers
18-08-2020 um 17:34 Uhr
An das Check24-Team,
die Umbuchung wurde inzwischen nach mehrmaligem Schriftwechsel und Telefonaten durchgeführt. Nun musste ich sowohl die erste als auch die zweite Reise anzahlen! Die Gutschrift bzw. Rückzahlung der Anzahlung aus der ersten Buchung wurde bisher nicht durchgeführt und man kann mir auch nicht mitteilen wie es hier weitergeht.
Mir ist die aktuelle Lage schon klar und mir ist auch bewusst, dass es eine hohe Arbeitsbelastung gibt. Ich erwarte dennoch von meinem direkten Vertragspartner Check24, dass man sich um die endgültige Klärung kümmert und der Sache annimmt.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-09-2020 um 16:05 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Das Problem wurde nicht gelöst, da die von mir geleistete Anzahlung für meine Reise nicht als Gutschrift für meine Ersatzreise verrechnet wurde. Somit wurde mir vom Reiseveranstalter noch immer nicht für die abgesagte Reise meine Anzahlung erstattet.
Der Check24 Kundenservice hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Stattdessen wird auf Reklamieren24 das Problem als "gelöst" deklariert. Das ist nicht korrekt!
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