Umbuchung einer Reise bei TUI

  • Ungelöst
  • 04 Jun 2020
  • #63516
  • 750
Anzeige

Wir wollen unseren Sommerurlaub umbuchen, TUI bietet dies kostenfrei an. Soweit so gut. Wenn nur nicht check24 mit im Boot wäre. Leider bekommt man da ständig andere Auskünfte. Nun hat sich eine Mitarbeiterin der Sache angenommen u. soweit geklärt, was mich sehr freut, sie war sehr freundlich und hat sich sehr darum gekümmert. Was bleibt sind aber wissentliche falsche Infos die man als Kunde auf der Internetseite im Umbuchungsmodus präsentiert bekommt. Check24 weiß um die Fehler, Preise sind falsch...ok kann ich noch nachvollziehen. Aber der andere Umstand ist so nicht zu akzeptieren. Es erscheint im Angebot die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung/Stornierung im Jahr 2021 wo wir unsere Reise auch hin verlegen wollten. Dies ist alles nicht korrekt, Fehler im System angeblich und wäre nicht zutreffend Dieser Fehler ist aber seid mehreren Wochen dort anzutreffen und wird auch heute noch angezeigt. Das Fehler passieren ist immer schon so gewesen, aber das man wissentlich Fehler nicht abstellt und den Kunden das ausbaden läßt finde ich unverschämt. Gerade in der Zeit mit Pandemie und Umbuchung für einen Zeitraum im nächsten Jahr, wer kann als normal Sterblicher jetzt schon 100% genau wissen ob der Urlaub auf den Tag genau auch so klappt. Eigentlich sollte man hier den Verbraucherschutz einschalten.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

05-06-2020 um 13:13 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es ist mehr als bedauerlich, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Unser Anspruch ist es, immer die beste Unterstützung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir dem Wunsch einer gebührenfreien Umbuchung nachkommen konnten.
Und das wir für Sie die Reise erfolgreich umgebucht haben.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Reise haben, zögern Sie bitte nicht uns zu Kontaktieren.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gern telefonisch unter 089 - 24 24 11 33 zur Seite. Falls Sie lieber eine E-Mails schreiben, erreichen Sie uns unter info@reisen.check24.de .

Beste Grüße
Maria, CHECK24 Reise

05-06-2020 um 14:59 Uhr


Danke für ihre Antwort.
Leider wie so oft, passt die Antwort nicht zu dem Sachverhalt den ich geschildert habe. Es geht darum, dass sie wissentlich falsche Infos auf ihrer Internetseite haben und diese nicht ändern. Des weiteren geht es darum, dass dort die Stornierungsmöglichkeit bis im August 2021 dargestellt wird. Und genau darum geht es, weil es gibt kaum jemand der heute schon abschätzen kann, ob der Urlaub durch seinen Arbeitgeber so stattfinden kann. Bis dahin ist es noch ein Jahr und die Planungen finden meist erst Anfang des entsprechenden Jahres statt! Daher wollten wir ja auch auf diese angebotene Regelung zurück greifen, damit wir auch sicher sein können eine kostenfreie Umbuchung machen zu können falls dies erforderlich ist.

10-06-2020 um 12:53 Uhr


Sehr geehrte Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass unsere Antwort nicht zufriedenstellend war. Können Sie uns zu den falschen Informationen auf der CHECK24 - Homepage konkrete Beispiele nennen? Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Gerade in dieser chaotischen Zeit ist es wichtig, dass wir alle Kunden, so auch Ihnen, korrekt informieren.

Ihr Anliegen bezüglich der Stornierungsmöglichkeit bis August 2021 können wir leider nicht ganz nachvollziehen. Aktuell bietet Ihr Veranstalter diese Möglichkeit für Anreisen vom 01.07.-31.07.2020 an. Dennoch können wir Ihre Sorge verstehen, dass man nicht wissen kann, ob der Arbeitgeber einen Urlaub so weit im Voraus genehmigen wird.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Beste Grüße
Janine, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-06-2020 um 19:53 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Meine persönliche Meinung hab ich oft genug mitgeteilt. Check 24 hat wissentlich falsche Angaben beim Umbuchungsprozess mir als Kunden dargestellt. Über mehrere Wochen keine Korrektur. Die Angaben werden nicht eingehalten!

4
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.