Zahlung erst in 3 Monaten

  • Ungelöst
  • 12 Jul 2020
  • #85226
  • 533
Anzeige

Habe über Check 24 eine pauschale Türkei-Reise gebucht.
Geld habe ich direkt bei Fälligkeit überwiesen.
Die Reise wurde wegen der Covid-19-Pandemie storniert.
Eine Rückzahlung soll erst in drei Monaten erfolgen.
Das Geld hätte ich gerne genauso pünktlich zurück, wie ich es an Check24 gezahlt habe. Wovon soll ich sonst den Sommerurlaub bezhalen?

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

14-07-2020 um 15:07 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunde zu gewährleisten.

In diesen schwierigen Zeiten ist von uns allen ein starkes Nervenkostüm gefordert. Es ist bei vielen Reiseveranstaltern aktuell noch sehr unklar, wann eine Erstattung erfolgen wird. Umso erfreulicher ist es für uns zu wissen, dass Ihr gebuchter Reiseveranstalter eine feste Zeitspanne angeben kann. Es ist uns bewusst, dass Sie mit dem angegebenen Zeitraum nicht einverstanden sind, jedoch liegt es nicht in unserer Hand, diesen zu verkürzen, da es sich dabei um eine Regelung Ihres Reiseveranstalters handelt, welcher auch wir uns beugen müssen, da die Zuständigkeit für Rückzahlungen alleinig beim jeweiligen Reiseveranstalter liegt, und nicht beim Reisevermittler.

Wir danken Ihnen weiterhin für Ihr Verständnis und Ihre großzügig erbrachte Geduld.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

14-07-2020 um 15:21 Uhr


Durch die Zahlungsverzögerung haben meine beiden Kinder in diesem Jahr keinen Sommerurlaub, wenn mein Geld habe ich an sie überwiesen. Sehen Sie wirklich keine andere Möglichkeit? Sie waren doch der Vermittler der Reise.

16-07-2020 um 11:41 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
wir können nachvollziehen, dass es durch die aktuelle Situation zu Unmut kommt.
Bedauerlicherweise können wir den Prozess zur Rückerstattung nicht beschleunigen, da alle Zahlungen direkt an die Reiseveranstalter überwiesen werden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-07-2020 um 22:01 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Treten als Reisevermittler auf und verzögern dann die Auszahlung um fast vier Monate. Finde ich ungeheuerlich.

4
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.