CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 SodaStream Defekt

Kunststoff Teil Defekt am Sockel! Trotz guter Verpackung , von außen nicht sichtbar !

CHECK24 Ware nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, zu der Bestellung hatte ich gestern einen DPD Zettel im Briefkasten das mein Paket im Treppenhaus abgestellt wurde. Ebenso wird mir bei der Sendungsverfolgung angezeigt das das Paket um kurz nach 12 Uhr zugestellt wurde. Ich bin nunmehr alle 4 Stockwerke und alle Gänge abgelaufen (Mietshaus mit 46 Wohnungen) jedoch steht hier nirgends ein Paket für mich. Ich habe die bestellte Ware nicht erhalten. Ich bitte um Prüfung der weiteren Vorgehensweise und kurze Rückinfo diesbezüglich. mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Flug wurde annulliert -Rückerstattung der Kosten

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Flug von Canadian Airlines wurde von dieser Fluggesellschaft annulliert. Eine Rückabwicklung des Vertrages verweigert diese Gesellschaft, vielmehr solle ich mich an check24 als bearbeitendes online Reisebüro wenden. Sie teilen mir mit Datum vom 25. 08. 2020 mit, dass eine Bearbeitung Monate dauern könne bis die Fluggesellschaft Gutscheine , Umbuchungen oder gar Rückerstattungen anbiete. Im Falle eines Klageverfahrens wäre nicht check24 sondern die Fluggesellschaft Vetragspartner. Ich bitte Sie deshalb meinen Anspruch auf volle Erstattung und Rückzahlung des gesamten Flugpreises gegenüber der Fluggesellschaft unverzüglich geltend zu machen. Mit freundlichen Grüßen HB

CHECK24 Keine Cash back Auszahlung

Ende Juli 2020 haben wir eine Reise über check24 gebucht. Zusätzlich haben wir einen Gutschein eingelöst, dessen Auszahlung bis zum 18.8.erfolgen sollte. Am 18.8. riefen wir an und fragten, wann und wie die Auszahlung denn nun erfolgen würde. Check24 teilte uns mit, dass die Bankverbindung zwecks Auszahlung fehlen würde. Konnte nicht stimmen, denn bei Buchung gab es extra eine Maske wo die kontodaten dafür eingetragen werden sollten. Nun gut, haben wir nachgetragen. Eine Woche später war das Geld immer noch nicht da und auf Nachfrage hieß es diesmal, technische Probleme.... Heute erneut nachgefragt und wir wurden wieder nur hingehalten mit technischen Problemen.. Bla bla bla. Was ist da los bei euch, check24? Seid ihr nicht auf Kunden angewiesen? Wir erwarten nun die zeitnahe Auszahlung.

CHECK24 Produktverpackung ist beschädigt angekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Bestellung ist leider wie auf dem Foto erkennbar beschädigt angekommen. Das Paket ist von meiner Seite noch ungeöffnet. Soll das Gerät umgetauscht werden oder können wir uns auf einen Preisnachlass einigen? Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Zu Spät von euch die Bestätigung meiner Buchung bekommen.

Buchungsnummer 641434776. Ich habe ein Auto von 20.7 bis 30.7 gebucht. Am 19.7 hatte ich noch keine Bestätigung von euch bekommen. Ich habe am 19.7 Check24 angerufen und gefragt, ob es ein Auto unter meinem Namen reserviert war. Antwort: Frau ****** hat kein Auto für sich reserviert. Ich habe danach sehr schnell ein Auto bei anderer Firma reseviert. Ich brauchte unbedingt am Mo 20.07 ein Auto. Check24 hat am 20.07.20 418.97€ von meinem Konto abgebucht (Konto von meinem Mann: Vittorio Caliari - Kreditkarte). Meine Rückerstattung ist noch nicht erfolgt.

CHECK24 Versicherungsbetrug

Habe über check24 09/2018 evb für pkw bei Verti versicherung gemacht. Bei anschließenden vertrag wurde sf19 nicht anerkannt da Vorversicherer unbekannt. Vertrag von uns annulliert und sofort bei rv24 abgeschlossen mit sf19! Seitdem nur Probleme mit inkasso gerichtsvollzieher etc. Ein Vertrag kam nicht zustande! Verti zu vermitteln ist betrug. Und ich bin kein Einzelfall

CHECK24 angeblicher Vorschaden/Lackkratzer Mietwagen

1. Übernahme Mietwagen Flughafen Hamburg am Fr. 22.8.20 um 22:30 (Schalter Interrent geschlossen, Abwicklung über Europcar). 2. Im Check Out Report vermerkte Vorschäden am Lack (Wagen mit 32.000 km Laufleistung und ca. 50 Vor-Vermietungen...) - Photodokumenation um 22:35 im Parkhaus 3. bei Rückgabe am allgemeinen Mietwagen Check am 23.8.20 im Flughafen Parkhaus werden ebendiese Lackkratzer durch die Mitarbeiter (Fa. ******?) als NEU eingestuft... Schalter im Terminal Interrent, Buchbinder, Global noch immer geschlossen! 4. Abbuchung von 1000.-€ vom Kreditkartenkonto durch Fa. Buchbinder am 23.8.20

CHECK24 Sodastream sprudelt nicht mehr richtig

Nach ca. 9 Monaten sprudelt der Sodastream nicht mehr richtig, denn das Wasser sprudelt aus der Flasche hinaus und der Behälter steht dann unter Wasser. Scheint ein Problem mit der Dichtung zu sein.

CHECK24 Keine Zimmerreinigung im Hotel, als Veganer wird einem Teewurst, Käse und Co serviert

Wir hatten 2 Nächte + Frühstück im Hotel gebucht. Die Ankunft war schon sehr nüchtern. Uns wurden an der Rezeption keinerlei Infos gegeben. Wir hatten mit Frühstück gebucht und bekamen dann einen Zettel vorgelegt, den wir ausfüllen sollten, weil es kein Buffet gibt. Allerdings wurde das im Vorhinein nie kommuniziert bei der Buchung, das war also direkt die erste Überraschung. Zudem wurde uns direkt gesagt, wir müssten uns jetzt im Moment für eine Frühstückszeit entscheiden, diese muss genau festgelegt werden. ABER: 8.15, 8.30, 9.00, 9.15 & 9.30 wären alles schon voll. Da hatte man ja wirklich noch viel Auswahl. Wieso wird dies dann nicht von Vornehinein kommuniziert, dass man das direkt bei der Buchung angibt? Es kann ja nicht sein, dass ich mich für eine Zeit entscheiden soll, aber quasi alle humanen Zeiten schon ausgebucht sind. Am 2. Tag kamen wir dann auf unser Zimmer zurück und haben gesehen, dass keinerlei Handtücher gewechselt wurden oder das Zimmer gereinigt wurde. Waren total schockiert und hatten dann bei der Rezeption angerufen. Daraufhin wurde uns gesagt: Zimmer würden jetzt unter Corona nicht mehr gereinigt werden, aber sie könnten uns wenn ein paar neue Handtücher bringen. Ich war schockiert. Ich meine es kann ja nicht sein, dass die Zimmer deshalb einfach garnicht mehr gereinigt werden? Bei Ankunft gab es hierzu auch keinerlei Infos. Die große Ernüchterung kam dann beim Frühstück. Auf dem Zettel, den wir am Vortag ausfüllen sollten, gaben wir in der entsprechenden Spalte an, dass wir kein Gluten vertragen (Zölliakie) und uns vegan ernähren. Am nächsten Tag an unseren Tisch, wurden ein Tablett gebracht mit Teewurst, Käse, Joghurt, Butter, Kondensmilch und Co. Etwas Veganes außer das Wasser, unseren Tee und ganze 2 Tomaten (die allerdings auf dem Käse lagen) gab es nicht. Wir waren gleich total schockiert. Ich dachte dann, dass es sich sicher um einen Fehler handelte und habe direkt Bescheid gegeben. Anschließend kam ein Mitarbeiter und sagte vegan hätten sie keinen Joghurt oder Co., ob wir denn nicht einen laktosefreien Joghurt wöllten. Wir dachten ehrlich erst, wir wären bei Verstehen sie Spaß, nein, als Veganer isst man auch keinen laktosefreien Joghurt?! Uns wurde lediglich dann ein wenig Sojamilch gebracht und ein Hummus, das wars. Ich war selten so enttäuscht. Wir haben uns unendlich auf den Arm genommen gefühlt. Vegan ist eine Lebensform und muss nun wirklich keine enorme Herausforderung sein und ich kann nicht verstehen, warum man uns nicht einfach ein wenig aufgeschnittenes Obst und Gemüse, Müsli, Nüsse oder Co bringen konnte. Wir sind dann schließlich aufgestanden und mussten uns dann selbst in der Stadt etwas zum Frühstücken suchen. Ich möchte noch anmerken: am 2. Tag brachte man uns genau das selbe und wieder den Käse, Teewurst, Honig, Joghurt und Co. Wir haben uns selten so provoziert gefühlt, da wir ja nun oft genug darauf hingewiesen haben. Für mich ein absolutes No-Go.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.