CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Soda Stream Crystal defekt

Der bei Check24 gekaufte SodaStream ist defekt. Die Kohlensäure entweicht an mehreren Stellen und es kommt kaum etwas im Wasser an.

CHECK24 Betrug von Green Motion

Ich habe ein Auto für 3 Wochen von Istanbul Sabiha Gökcen rezerviert. Firma Name: Green Motion. Check 24 hatte gute Bewertungen für diese Firma. Ich habe das Auto von Sabiha Gökcen Glughafen genommen und nach Bursa gefahren - es soll man entweder mit Fähre oder über den Brücke fahren. Von Ostanbul bis Bursa habe Autobahn genutzt und es kostet nur 33 Türkische Lita. 3 Wochen war ich nur in Bursa und dann wieder deb gleichen Weg zurück -33 TL. Insgesamt 66 TL sollte ich für Autobahn zahlen. Ich jabe aber eine Rechnung von 300 TL bekommen. In der Liste von Firma habe ich Orte gesehen die ich überhaupt nicht war. D.h. entweder wurde der Schield von automatische Wrkennungssystem falsch helesen oder diese Firma Green Motion nutzt 2 gleiche Schilder des Autos. Das ist Betrug. Ich ahbe gefordert dass die Firma abklären sollten wird, aber die haben überhaupt nicht reagiert. Ich muss selber bei der Autobahnfirma alles untersuchen lassen. Es kann aber nicht sein dass das Schieöd mehrmals falsch von System gelesen wurde? Ich bin überzeugt dass der Firma 2 Schilder hat und es ist einen grosses BETRUG. Sie,CHECK 24, als grossr Unternehmer sollten Ihre Kunden von Betrug schutzen und das weiteruntersuchen. Sogar sollten Sie diese Firma kündigen lassen. Wenn ich keine Rückmeldung bekommen habe, werde ich nie wieder einen Auto von Check 24 mieten. Ich schicke diese Liste und ausser farbige Bereich war ich bei alle andere Orte nicht. Mit freundlichen Grüßen Dipl. Ing. ****** ****** (Fr.)

CHECK24 Fitbit Versa defekt

Leider funktioniert meine Fitbit Versa gekauft am 23.11.2018 nicht mehr. Erst hat die Uhr mehrmals nacheinander ein Training gestartet, dann war das Display grau und zeigte nichts mehr an und dann ging gar nichts mehr.

CHECK24 Rückzahlung unserer Stornogebühren

Wir hatten am 02.12.2019 eine Reise in die Türkei nach Antalya / Side gebucht. Kd.Nr.45508753. Rg.Nr.19434514 Die Anzahlung von 379,60 Euro erfolgte am 09.12.2019.Dann kam leider der Coronavirus und die Reisewarnung für die Türkei.Da mein Mann ein Risikopatient ist,wollten wir stornieren.Lt.Telefonauskunft sollten wir aber 25 Prozent der Reise bezahlen.Somit sollten wir noch 94,90 € bezahlen,was wir am 06.08.2020 taten.Jetzt haben wir erfahren das die Stornogebühren von (474,55 €) lt.Gerichtsentscheidung vom Amtsgericht Frankfurt erstattet werden müssen. (AZ:32C2136/20 )Somit fordern wir unseren gezahlten Betrag von 474,50€ umgehend zurück. Wir bitten um eine Antwort

CHECK24 Rückerstattung von Stornogebühren

Sehr geehrte Damen und Herren, obwohl lange bekannt war, dass mein gebuchter Urlaub nicht nur aus gesundheitsgefährdeten Umständen sondern auch, weil das Hotel dieses Jahr gar nicht öffnet, musste ich Stornogebühren bezahlen, welche ich gerne erstattet bekommen möchte. Zwischenzeitlich gilt das Reiseziel zum Risikogebiet. Mit Urteil vom Amtsgericht Frankfurt (Azu.:32 C 2136/20) wurde entschieden, dass eine Erstattung auch ohne Reisewarnung voll erstattet werden muss. Zum Zeitpunkt meiner Stornierung waren die Umstände vor Ort bekannt. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Keine Information zu meiner Erstattung QR524Y

hallo, auch ich habe noch immer kein Geld zurückbekommen, Flug wurde auch im März storniert. Auch ich habe nur die Info, dass ich mich gedulden soll. Telefonisch ist dies bezgl. auch keiner erreichbar, man solle auch von weiteren Mails absehen. Ich kann nur sagen, dass ich stinkesauer bin und sicher über CHECK24 keine weiteren Buchungen tätigen werden. Ich habe mich auch direkt mit der SwissAir in Verbindung gesetzt, die mir mitteilte, dass seitens Check24 keine Stornierung vorliege. Wo nun der Fehler ist kann ich nicht sagen. Ich bitte um Klärung. Vielen Dank.

CHECK24 Keine Information zu meiner Erstattung Q82GST

guten Tag Ich habe immer noch das Geld nicht zurückbekommen Flug wurde noch im März storniert Letzter Information war am 09.07 dass ich mich noch gedulden sollte. Überall wird erstattet und hier nicht Ich bitte um Hilfe

CHECK24 Urlaubgeld zuruk zahlen.

Unsere Reisse ist storniert.Haben wir 10 mal proTag angerufen zum fragen,bis in eine tag wir haben eine kundenummer PRO Email ge ckrict,aber ist nicht wichtig. Dieses Jahr musst zu Hause bleiben weil warten unsere geld un jetzt.

CHECK24 Defekter SodaStream Crystal 2.0 Aktionspack titan (2x)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen am 20.01.2020 zwei Sodastream Crystal 2.0 im Aktionspack mit der Rechnungsnummer U2020-7967910-1/1 gekauft. Beide Gerät ist nun leider defekt. Es baut keinen Druck mehr auf und es sprudelt keine Kohlensäure mehr in die Wasserflasche. Das Wasser wird aus der Flasche in den Behälter gefordert. Ich möchte beide Geräte entsprechend Reklamieren - die Geräte sind ein halbes Jahr alt. Es ist verwunderlich, dass dies beide Geräte betrifft. Bitte um Mitteilung wie wir weiter Verfahren.

CHECK24 SMS mit Buchungsbestätigung

Hallo, Ich habe heute folgende SMS erhalten: "Vielen Dank für Ihre Mietwagenbuchung am Flughafen Tirana (TIA) vom 24.08.2020 bis 14.09.2020 bei Sicily by Car. Buchungen in der App verwalten: c.24.de/mw/35ftsy" Ich habe aber nichts gebucht. Erbitte Klärung bzw Stornierung für meinen Namen. Mit freundlichen Grüßen

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.